Unser Boxerstübchen
03. Mai 2024, 20:28:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Boxerhündin Luna  (Gelesen 15906 mal)
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« am: 12. Juni 2016, 22:51:38 »

In der  Zeitung war heute ein Artikel über die Boxerdame Luna.

Wenn ich bzw. wir könnten wie wir wollten, hätten wir sie geholt, aber 2 Weiber sind genug. Vielleicht weiß jemand von euch jemand oder hat eine Idee. Die Geschichte ist furchtbar, auch für die Familie
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #1 am: 12. Juni 2016, 23:57:58 »

So viele Hunde haben so tragische Schicksale, wo auch die Menschen trauern, wenn sie ihren geliebten Vierbeiner abgeben müssen. Das Leben ist nicht immer fair........


Was ich nicht verstehe - warum mußte Luna ins TH und man hat sich nicht an BiN gewandt? Und weshalb muß Luna nun kastriert werden, nur weil sie ein anderes zu Hause sucht? Da werde ich echt immer sauer bei dieser Praktik in vielen Tierheimen.  boesegirl
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77084


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #2 am: 13. Juni 2016, 00:06:17 »




Was ich nicht verstehe - warum mußte Luna ins TH und man hat sich nicht an BiN gewandt? Und weshalb muß Luna nun kastriert werden, nur weil sie ein anderes zu Hause sucht? Da werde ich echt immer sauer bei dieser Praktik in vielen Tierheimen.  boesegirl

Ich wollte es eigentlich nicht schreiben....

Wenn ich meine Hunde abgeben müsste (und sowas kann mal vorkommen.....das kann man für sich selber nie ganz ausschließen), dann würde ich sie niemals ins Tierheim geben, sondern selbst  nach einem neuen Zuhause suchen, oder bei BiN um Hilfe bitten.
Bzw....in unserem Fall würde der Züchter mithelfen, bzw. die Hunde auch ganz übernehmen, bis jemand gefunden wird.   jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #3 am: 13. Juni 2016, 00:07:53 »

Warum BiN? Kennt doch nicht jeder
 s_zweifel ihr wisst doch nicht ob Luna aus einem BK-Zwinger kommt. Das TH vor Ort ist doch nicht unnormal für einen normalen Hundehalter, der seinen Hund abgeben muss / möchte. Und die THe haben es hslt nicht gerne, wenn z. B. Hundedamen geholt und für Nachwuchs herhalten müssen. Man sieht doch jedem neuen Halter nur bis vor die Stirn  jupp
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77084


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #4 am: 13. Juni 2016, 00:10:05 »

Na ja...ICH würde meinen Hund eben nicht ins Tierheim geben, sondern selbst suchen. s_zweifel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #5 am: 13. Juni 2016, 00:10:30 »




Was ich nicht verstehe - warum mußte Luna ins TH und man hat sich nicht an BiN gewandt? Und weshalb muß Luna nun kastriert werden, nur weil sie ein anderes zu Hause sucht? Da werde ich echt immer sauer bei dieser Praktik in vielen Tierheimen.  boesegirl

Ich wollte es eigentlich nicht schreiben....

Wenn ich meine Hunde abgeben müsste (und sowas kann mal vorkommen.....das kann man für sich selber nie ganz ausschließen), dann würde ich sie niemals ins Tierheim geben, sondern selbst  nach einem neuen Zuhause suchen, oder bei BiN um Hilfe bitten.
Bzw....in unserem Fall würde der Züchter mithelfen, bzw. die Hunde auch ganz übernehmen, bis jemand gefunden wird.   jupp

Doris, ich bin zu 300 % Deiner Meinung!

Ok, in meinem Fall würde Züchter vermutlich ausscheiden (obwohl - man weiß ja nie, ich habe jetzt die Tel.-Nr. der *räusper* "Erzeuger" von Beppo, muß die Tage mal da anrufen) aber ansonsten würde ich genauso vorgehen.

Erstens versuchen, selber jemand zu finden
wenn das dann nicht, über BiN ( engelsteffi ) - ja, Bepps hat keine Papiere, trotzdem würde ich es über BiN versuchen,


und ein Tierheim käme für mich üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht in Frage.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #6 am: 13. Juni 2016, 08:47:18 »

Bevor ich Nikita hatte, wusste ich überhaupt nichts von BiN s_zweifel weshalb setzt ihr voraus, dass alle Boxerhalter BiN kennen?
Und ausserdem kann man doch garnicht das eigene Verhalten auch bei anderen Menschen erwarten  s_zweifel
Es ist doch auf jeden Fall besser die Menschen bringen ihre Hunde ins Tierheim, als wenn sie andere Entsorgungsmöglichkeiten ins Kalkül ziehen. Oder gilt das nur für Boxer? Letztendlich ist ein Boxer auch ein Hund.
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #7 am: 13. Juni 2016, 09:25:23 »

BiN vermittelt auch Boxer ohne Papiere.

Ich kann verstehen, wenn es sehr eilig ist das der Hund ins TH abgeschoben wird.

Ich habe gerade einige Mitarbeiterinnen aus dieser Umgebung kontaktiert, dass sie dem TH eine Verm-Hilfe an bieten.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #8 am: 13. Juni 2016, 09:50:01 »

Hoffentlich findet sie einen guten Platz.

TH käme für mich auch nicht in Frage.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77084


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #9 am: 13. Juni 2016, 10:40:58 »

Bevor ich Nikita hatte, wusste ich überhaupt nichts von BiN s_zweifel weshalb setzt ihr voraus, dass alle Boxerhalter BiN kennen?


BiN  hab` ich jetzt nur genannt, weil es mir als Erstes eingefallen ist. Gibt ja noch mehr seriöse Organisationen.
ICH würde aber ohnehin privat suchen....
Und wenn ich wüsste, dass ein Tierheim meine gesunden Hunde kastriert, dann würd` ich ja sowieso einen Kropf kriegen.  schraubelocker
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #10 am: 13. Juni 2016, 11:15:04 »

Bevor ich Nikita hatte, wusste ich überhaupt nichts von BiN s_zweifel weshalb setzt ihr voraus, dass alle Boxerhalter BiN kennen?


BiN  hab` ich jetzt nur genannt, weil es mir als Erstes eingefallen ist. Gibt ja noch mehr seriöse Organisationen.
ICH würde aber ohnehin privat suchen....
Und wenn ich wüsste, dass ein Tierheim meine gesunden Hunde kastriert, dann würd` ich ja sowieso einen Kropf kriegen.  schraubelocker


Ich glaube, wenn du deinen Hund loswerden willst, wäre dir das auch ziemlich Wurscht  grins
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #11 am: 13. Juni 2016, 11:35:52 »

Bevor ich Nikita hatte, wusste ich überhaupt nichts von BiN s_zweifel weshalb setzt ihr voraus, dass alle Boxerhalter BiN kennen?


BiN  hab` ich jetzt nur genannt, weil es mir als Erstes eingefallen ist. Gibt ja noch mehr seriöse Organisationen.
ICH würde aber ohnehin privat suchen....
Und wenn ich wüsste, dass ein Tierheim meine gesunden Hunde kastriert, dann würd` ich ja sowieso einen Kropf kriegen.  schraubelocker


Ich glaube, wenn du deinen Hund loswerden willst, wäre dir das auch ziemlich Wurscht  grins

Das denke ich auch.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #12 am: 13. Juni 2016, 21:43:31 »

BiN vermittelt auch Boxer ohne Papiere.

Ich kann verstehen, wenn es sehr eilig ist das der Hund ins TH abgeschoben wird.

Ich habe gerade einige Mitarbeiterinnen aus dieser Umgebung kontaktiert, dass sie dem TH eine Verm-Hilfe an bieten.

Dankeschön Petra für die Unterstützung.

Ich persönlich kannte bevor ich in den Foren war auch keine BiN und ich kenn die Familie ja nicht, nur den Zeitungsartikel, aber ich denke wenn es so akut ist, ist es besser den Hund in einem TH abzugeben als ihn auszusetzen oder in falsche Hände zu geben. Auf die Schnelle findet man oft ja niemanden. Ich hoffe nur, dass die Maus schnell ein neues passendes Zuhause findet. Ich hätte sie gerne genommen, aber das geht mit den 2 Weibern und unserem Vorhaben absolut nicht. Das bringt niemandem etwas.
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #13 am: 14. Juni 2016, 08:37:29 »

Da die entsprechende Kollegin noch im Urlaub ist habe ich mich mit dem TH in Verbindung gesetzt um Vermittlungshilfe an zu bieten.
Freudig wurde diese Hilfe angenommen, so dass Luna auf der BiN-Seite zur Vermittlung eingestellt ist.

Es folgen noch andere Fotos.

www.boxer-in-not.de


Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #14 am: 14. Juni 2016, 09:23:30 »

Da die entsprechende Kollegin noch im Urlaub ist habe ich mich mit dem TH in Verbindung gesetzt um Vermittlungshilfe an zu bieten.
Freudig wurde diese Hilfe angenommen, so dass Luna auf der BiN-Seite zur Vermittlung eingestellt ist.

Es folgen noch andere Fotos.

www.boxer-in-not.de




Super!!!! Danke Petra!  knuddel
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #15 am: 14. Juni 2016, 09:42:02 »

Gerne geschehen knuddel
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #16 am: 14. Juni 2016, 09:58:40 »

Prima!  girl_daumenhoch

 girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77084


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #17 am: 14. Juni 2016, 11:18:56 »

Da die entsprechende Kollegin noch im Urlaub ist habe ich mich mit dem TH in Verbindung gesetzt um Vermittlungshilfe an zu bieten.
Freudig wurde diese Hilfe angenommen, so dass Luna auf der BiN-Seite zur Vermittlung eingestellt ist.

Es folgen noch andere Fotos.

www.boxer-in-not.de




Du bist ein Schatz, Petra!  drueck knuddel
Danke!  girl_kuesschen

Und schön, dass das Tierheim das angenommen hat.  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #18 am: 14. Juni 2016, 11:35:13 »

Das freut mich
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #19 am: 17. Juni 2016, 22:23:55 »

Da die entsprechende Kollegin noch im Urlaub ist habe ich mich mit dem TH in Verbindung gesetzt um Vermittlungshilfe an zu bieten.
Freudig wurde diese Hilfe angenommen, so dass Luna auf der BiN-Seite zur Vermittlung eingestellt ist.

Es folgen noch andere Fotos.

www.boxer-in-not.de




Vielen Dank Petra  knuddel
Die in Sinsheim sind wirklich sehr nett. Ulla kommt auch von dort.

Ich hoffe so für Luna, dass sie bald ein neues Zuhause findet  menno menno
Gespeichert

Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS