Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 19:10:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grüne Suchhundeprüfung mit Elli  (Gelesen 4713 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« am: 17. Oktober 2015, 13:36:39 »

Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich mit Elli die grüne Suchhundeprüfung gemacht und wir haben leider nicht bestanden.
Es war nicht unser Tag.
Ich war mega nervös und hab es total auf Elli übertragen. Als ich ihr das Geschirr angezogen habe hat sie gezittert.
Dann sind wir los und irgendwann waren wir falsch - ich hab meine Frage gestellt und bin mit Elli wieder an eine Stelle
zurück wo ich mir sicherer war - dort wieder angesetzt ist Elli falsch weiter.
Wir haben beide Fehler gemacht - ich war nicht direkt hinter Elli und sie ist z.B. das "P" falsch rum gegangen und dann
ist sie noch der Spur der Prüferin nach - ja war alles nicht so toll.
Aber wir werden weiter üben und dann vielleicht Anfang nächsten Jahres die Prüfung machen.
Elli tat mir leid girl_jammer
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #1 am: 17. Oktober 2015, 14:30:49 »

ist doch nicht so schlimm, macht ihr halt später noch mal  beisteh
ja, das ist immer blöd, dass sich das sofort auf den Hund überträgt  s_zweifel

was ist das "P"  glotz
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #2 am: 17. Oktober 2015, 15:25:58 »

Wieso tut Ellie dir leid  s_zweifel so'n Hund weiß doch nicht, dass er nicht bestanden hat.
Ist doch auch nicht schlimm, dann schaffst du es mit ihr halt beim nächsten MAl  beisteh streichelhund
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #3 am: 17. Oktober 2015, 15:46:36 »

Ein "P" wird um eine Platz oder sonstiges gelaufen so wie man den Buchstaben schreibt, sprich wo sich die Striche treffen da sollte Hund weiter laufen und
Elli ist es aber falsch rum gelaufen, was einfach falsch ist.

Elli tut mir leid, weil sie es sehr wohl merkt, das was nicht gepasst hat - sie hat niemand gefunden und auch meine Stimmung überträgt sich.

Hab schon mit der Augsburg-Trainerin telefoniert, sie hat mich wieder etwas aufgebaut und meinte wenn ich vom Ausbildungsstand nicht soweit gewesen
wäre das ich sicher die Prüfung laufen kann, hätte sie mich nicht gehen lassen und wenn ich jetzt die nächste Zeit nicht zu ihr komme nimmt sie mir dann
die nächste Prüfung ab.

Ja es liegt mir einfach im Magen, weil ich wollte nun doch auch mal bald mit Elli in die Tiersuche aktiv und nicht nur als Helfer und dazu brauch ich eben noch
die grüne und die Tiersuchprüfung.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #4 am: 17. Oktober 2015, 16:58:22 »

Sei nicht traurig Petra  knuddel

Klar ist das blöd, wenn man sich Ziele gesetzt hat und das nun noch eine Weile auf Eis liegenbleiben muß. Aber sowas kann passieren und mit Prüfungsdruck muß man erstmal umgehen können, wenn man es unbedingt schaffen will.

Beim nächsten Mal wird es besser!  beisteh girl_kuesschen
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #5 am: 17. Oktober 2015, 18:57:03 »

Das tut mir leid für euch beide  drueck drueck
Aber dann macht ihr das anfang des Jahres. Setz dich nicht so arg unter Druck, das überträgt sich auch  girl_kuesschen
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #6 am: 17. Oktober 2015, 19:49:15 »

Ein "P" wird um eine Platz oder sonstiges gelaufen so wie man den Buchstaben schreibt, sprich wo sich die Striche treffen da sollte Hund weiter laufen und
Elli ist es aber falsch rum gelaufen, was einfach falsch ist.

oh jeh, wie kompliziert  s_zweifel
klar sollte man auf wichtige Dinge achten, wie Leinenführung und dass man hinter dem Hund bleibt,
aber wichtig ist doch, dass die vermisste Person gefunden wird  glotz

aber gut, Prüfungen sind halt immer noch eine andere Sache, da gibt es halt Vorgaben  grins
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #7 am: 07. November 2015, 18:36:21 »

Schaut mal, wenn es Euch interessiert - wir haben am Donnerstag bei unserem Tiersuchtreffen gelernt wie man Karten von Handy in Google tut und wie man Karten selber erstellen kann - dann hab ich es gleich mal versucht mit unserer grünen Prüfung.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zbS55Ae5kveo.kXOf-nwhH5RI&usp=sharing


Ich hab alle Punkte benannt und erklärt.
Mich würde auch Eure Meinung zu der Karte interessieren.

Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #8 am: 07. November 2015, 18:45:53 »

kann ich nix zu sagen  s_zweifel sieht für mich halt aus, wie ne markierte Wegstrecke  s_zweifel
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #9 am: 07. November 2015, 19:41:15 »

kann ich nix zu sagen  s_zweifel sieht für mich halt aus, wie ne markierte Wegstrecke  s_zweifel

Da schließe ich mich an. s_zweifel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #10 am: 07. November 2015, 20:16:00 »

Doch, ich sehe was. Wenn man die Legende links aufklappt, erklärt es sich schon.

Sehe ich das richtig? Die rote Linie wäre der richtige Weg gewesen. Die gelbe Linie ist der Weg, den Elli gelaufen ist. Die gelben Punkte sind dort, wo Elli Pausen eingelegt und überlegt hat. Und bei der blauen Linie wurde sie zum zweiten Mal angesetzt und lief dann aber komplett in die Irre.

Das wäre jetzt meine Interpretation dieser Karte.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #11 am: 08. November 2015, 10:11:08 »

Ja Sabine, genau so war es.
Karte gut gelesen - setzen Note 1
Das war meine erste Karte die ich erstellt habe und da hab ich versucht alles so gut es geht in die Legende
zu schreiben.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #12 am: 08. November 2015, 11:30:46 »

Uuuuh..... ich will kein Streber sein  schrecka Trotzdem danke  grinsbreit knuddel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #13 am: 08. November 2015, 14:51:10 »

Das lese ich jetzt erst. Das tut mir leid Petra, dass es mit der Prüfung nicht geklappt hat. Das nächste Mal wird's besser  streichelhund knuddel
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #14 am: 26. Februar 2016, 15:40:54 »

 girl_freusamti girl_freusamti girl_freusamti    Heute haben wir die grüne Suchhundeprüfung bestanden.

Ja, heute haben wir es nochmal versucht und es hat geklappt.
Ich bin eigentlich recht entspannt hin gefahren - ja da war noch alles gut, auch wo wir dann zum Start sind ging es noch so
einigermaßen - aber dann - ich war wieder mega aufgeregt - mein Leinenhandling war unter aller Sau oder gar nicht vorhanden,
alles furchtbar.
Dann wollte Elli über eine Hauptstrasse - dann meinte die Prüferin - Petra ich lege nicht bei grün über Hauptstrassen - so böse bin ich nicht.
Ich dachte schon meine Zeit von 20 Minuten ist rum - oh man meine Gedanken waren  total wirr.
Dann hab ich ja noch eine Frage frei - als ich dann mal gefragt habe ob die Richtung noch stimmt und ich mit einem nein gerechnet habe und schon
überlegt habe wo ich zurück gehen - kam die Antwort ja - das war ein kleiner Aufschwung für mich und es waren ca. 70 Meter vor dem Ziel.

Es waren 820 Meter die wir gelaufen sind und wir haben knapp über 10 Min. gebraucht.
Die Prüferin meinte nur, dass wir ab sofort an meiner Prüfungsangst arbeiten müssen.

Wir sind nun hiermit der Tiersuche einen Schritt näher gekommen, bzw. nur noch eine Prüfung davon entfernt.

 anstossen
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #15 am: 26. Februar 2016, 16:30:08 »

na herzlichen Glückwunsch  girl_klatsch  girl_daumenhoch
Gespeichert

El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #16 am: 26. Februar 2016, 16:50:01 »

 girl_cheer super, meinen Glückwunsch!
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8353



« Antworten #17 am: 26. Februar 2016, 18:15:22 »

 girl_klatsch klasse gemacht. Glückwunsch
Gespeichert

zaubermaus
Profi
****
Beiträge: 35217


wir können. Ich kann“!!!!!!


« Antworten #18 am: 26. Februar 2016, 18:45:55 »

super...herzlichen glückwunsch an euch zwei.... girl_freunde girl_freunde streichelhund
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #19 am: 26. Februar 2016, 19:18:13 »

Suuuper!!!  Herzlichen Glückwunsch!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Und ja - arbeite mal an Dir, damit Du der armen Elli nicht immer ihr Trails vermasselst. ansager
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS