Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 14:14:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73411 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« am: 22. Oktober 2016, 19:20:42 »

Allerdings erst ab nächsten Sonntag. Ich habe im August 5 Doppelstunden bei unserem Trainer gebucht, der bietet das auch an und hat das gerade für Beppo sehr empfohlen, weil es nicht nur eine tolle Auslastung und Kopfarbeit ist, sondern mittelfristig sehr gut für unsere Bindung sein wird.

Ob wir dann weitermachen können, weiß ich noch nicht, weil Sven das bisher nur so in Kursform angeboten hat und es keine K9-Gruppe hier in erreichbarer Nähe gibt. Sven hat aber schon signalisiert, daß er sich vorstellen kann, nach dem Kurs auch weiterzumachen, wenn Interesse besteht. girl_daumenhoch

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, endlich auch mit Beppo was gemeinsam machen zu können und bin schon soooooooo gespannt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1 am: 22. Oktober 2016, 19:34:44 »

Klasse, Bine!  yes

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte!  jupp

Bist Du aufgeregt?  hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #2 am: 22. Oktober 2016, 19:45:31 »

Noch überwiegt die Freude, die Aufregung kommt vielleicht noch hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #3 am: 22. Oktober 2016, 19:46:55 »

Na denn man tau  girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #4 am: 22. Oktober 2016, 20:04:49 »

Ich bin auch schon sehr gespannt, auf deine Berichte und wie es dir gefällt und was Beppo dazu meint und so weiter  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #5 am: 22. Oktober 2016, 22:55:55 »

Super! Ich freu mich auf deine Berichte! girl_freusamti Ich beneide dich fast ein wenig.
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #6 am: 23. Oktober 2016, 06:40:55 »

Ich muss jetzt mal was fragen. Ich kenne das so, dass Hunde grundsätzlich erst eine
Begleithundprüfung ablegen müssen bevor sie andere Hundesportarten ausführen
dürfen. Ist das beim Trailen nicht so? 
Gespeichert


Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #7 am: 23. Oktober 2016, 08:18:51 »

Super Sabine, ich freu mich auf Eure Berichte und noch mehr freue ich mich wenn Du erzählst wie es ist, wenn Beppi die Führung übernimmt.
In einer Woche ist es soweit - toll  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

@ Ulla - nein, man braucht keine BH - der Hund hat beim Trailen das sagen, nicht der Mensch, der Mensch muss ihn nur lesen können und unterstützen. Er darf an der Leine ziehen, er darf "einfach so über die Strasse", er darf in Hauseingänge rein schauen.
Das mit "einfach so über die Strasse" meine ich natürlich nicht so, es wird immer von Trainer oder Mitgänge abgesichert, aber Elli z.B. setzt sich beim normalen gassi gehen an jeder Strasse hin, das macht sie beim Trailen nicht.
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #8 am: 23. Oktober 2016, 09:05:05 »

viel Spaß wünsche ich Beppo und dir  girl_freusamti
Gespeichert

Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #9 am: 23. Oktober 2016, 13:19:43 »


@ Ulla - nein, man braucht keine BH - der Hund hat beim Trailen das sagen, nicht der Mensch, der Mensch muss ihn nur lesen können und unterstützen. Er darf an der Leine ziehen, er darf "einfach so über die Strasse", er darf in Hauseingänge rein schauen.
Das mit "einfach so über die Strasse" meine ich natürlich nicht so, es wird immer von Trainer oder Mitgänge abgesichert, aber Elli z.B. setzt sich beim normalen gassi gehen an jeder Strasse hin, das macht sie beim Trailen nicht.

Ich dachte immer der Hund soll beim Man-Trailing suchen. Das er dann die Führung übernimmt, verstehe ich. Ich habe ja nicht die gute Nase, sondern er.

Wenn ich aber Karlsson machen lasse was er will ... oh nein, das denke ich jetzt nicht zuende.   schrecka
Gespeichert


Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #10 am: 23. Oktober 2016, 13:25:13 »

Ulla auch Karlsson würde sich beim Trailen anders benehmen, das ist Arbeit für die Hunde und da sind sie ganz anders als wir sie kennen.

Lüni z.B. hat nie einen anderen Hund angeknurrt oder ähnliches - aber beim Trailen schon, wenn einer sie draus bringen wollte, dann gab es
eine Ansage von Lüni.
Gespeichert

Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #11 am: 23. Oktober 2016, 13:28:59 »

Ich kann mir das bei Karlsson nicht vorstellen. Der würde nicht arbeiten wollen, sondern herum kaspern.  girl_darunterversteck

Gespeichert


Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #12 am: 23. Oktober 2016, 13:32:09 »

Schade, dass Ihr nicht hier um die Ecke wohnt - ich würde ihn mir gerne ausleihen und antrailen  grins.
Bis jetzt hab ich noch keinen Hund erlebt, der keinen Spaß daran hatte.
Gespeichert

Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #13 am: 23. Oktober 2016, 16:14:39 »

Schade, dass Ihr nicht hier um die Ecke wohnt - ich würde ihn mir gerne ausleihen und antrailen  grins.
Bis jetzt hab ich noch keinen Hund erlebt, der keinen Spaß daran hatte.

Oh ja, da käme ich gerne vorbei. Aber München ist leider etwas weit weg.  s_zweifel
Gespeichert


Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #14 am: 23. Oktober 2016, 16:17:10 »

Ich kann mir das bei Karlsson nicht vorstellen. Der würde nicht arbeiten wollen, sondern herum kaspern.  girl_darunterversteck



Walther und Karlsson sind sich schon recht ähnlich und ich dachte genau dasselbe. Aber er arbeitet und das inzwischen sogar relativ konzentriert.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #15 am: 23. Oktober 2016, 23:48:48 »

Ich kann mir das bei Karlsson nicht vorstellen. Der würde nicht arbeiten wollen, sondern herum kaspern.  girl_darunterversteck



Momentan stelle ich mir das mit Beppo auch noch so vor, Ulla. Noch kann ich mir üüüüüüberhaupt nicht vorstellen, daß Bepps ernsthaft arbeiten kann, denn alles, was uns normal beim Spaziergang begegnet, muß bedallert werden. Zumindest folgt der Zug an der Leine: "Ich MUSS da hin, JETZT!!!"

Aber vielleicht unterschätze ich Beppi ja auch und er wird nach und nach erkennen, daß das kein Spiel ist? gruebel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #16 am: 24. Oktober 2016, 09:01:15 »

Ich kann mir das bei Karlsson nicht vorstellen. Der würde nicht arbeiten wollen, sondern herum kaspern.  girl_darunterversteck



Momentan stelle ich mir das mit Beppo auch noch so vor, Ulla. Noch kann ich mir üüüüüüberhaupt nicht vorstellen, daß Bepps ernsthaft arbeiten kann, denn alles, was uns normal beim Spaziergang begegnet, muß bedallert werden. Zumindest folgt der Zug an der Leine: "Ich MUSS da hin, JETZT!!!"

Aber vielleicht unterschätze ich Beppi ja auch und er wird nach und nach erkennen, daß das kein Spiel ist? gruebel

Wenn ich Petra richtig verstanden habe, soll er das ja dürfen ...
Ich müsste mich wohl erst mal mehr damit beschäftigen oder noch besser, mir mal die Anfänge davon ansehen. So ist das für mich
schlecht vorstellbar. Denn wenn Karlsson dürfte wie er wollte ... oh wei
Gespeichert


KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #17 am: 24. Oktober 2016, 09:06:57 »

 kicherhaeschen Oh ja  grinsbreit überraschendes Arm auskugeln inklusive  engelsteffi girl_schaem
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #18 am: 24. Oktober 2016, 09:57:11 »

Die lernen das schon, dass man auch langsamer sein kann - sie müssen denken und denken und laufen klappt nicht immer so, da kommen die Hunde schon drauf.
Teilweise bin ich erstaunt wie "langsam" Elli inzwischen ist.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #19 am: 24. Oktober 2016, 15:52:18 »

Naja, Walther ist ja auch noch ziemlich flott unterwegs. Aber wenn man so ein bisschen mit der Leine umzugehen weiss, dann gelingt das mit dem Ausbremsen auch ganz gut. Und mit ein bisschen Erfahrung kommen ja auch Schwierigkeiten hinzu, wo der Hund mehr überlegen muss und das bremst automatisch.
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS