Unser Boxerstübchen
25. Mai 2024, 19:40:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73663 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #100 am: 11. Dezember 2016, 20:23:16 »


Das hört sich alles super an, freut mich Sabine, dass es so gut läuft  anstossen


Da ging es bei Sven hinters Haus, wo riesige Wiesenflächen sind und ganz am Ende ein paar Kiefern und Fichten stehen, bevor der Wald anfängt. Da das dort recht übersichtlich ist, dachte ich mir schon, daß die VP entweder hinter den Kiefern ist oder bis zum Wald gegangen ist. Ach ja, direkt vor dem Wald ist da auch noch so ein Erdwall, wo sie auch hätte sein können.

DU sollst nicht denken  girl_zoepfchenzerr girl_knutscht
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #101 am: 11. Dezember 2016, 20:38:30 »


Das hört sich alles super an, freut mich Sabine, dass es so gut läuft  anstossen


Da ging es bei Sven hinters Haus, wo riesige Wiesenflächen sind und ganz am Ende ein paar Kiefern und Fichten stehen, bevor der Wald anfängt. Da das dort recht übersichtlich ist, dachte ich mir schon, daß die VP entweder hinter den Kiefern ist oder bis zum Wald gegangen ist. Ach ja, direkt vor dem Wald ist da auch noch so ein Erdwall, wo sie auch hätte sein können.

DU sollst nicht denken  girl_zoepfchenzerr girl_knutscht

 totlach

Jaaaa, ich weiß. Sie hätte ansonsten aber höchstens hinter einem Maulwurfshügel sitzen können, sonst war da nix.  grinsbreit
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31075



« Antworten #102 am: 11. Dezember 2016, 21:03:53 »

Du glaubst ja gaaaaaar nicht, wo man sich überall verstecken kann  grins irre

Das hört sich doch prima an - ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht  yes girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #103 am: 11. Dezember 2016, 23:04:46 »

Ich finde, dass er das suuuuper gemacht hat!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Nun habt Ihr noch ein Mal - oder?
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #104 am: 11. Dezember 2016, 23:11:40 »

Nein, das war heute schon die 6. von fünf Stunden.  hihi Sven hatte noch eine rangehängt, weil ich doch einmal wegen der kaputten Lichtmaschine nicht konnte.

Aber wir bleiben so als Gruppe zusammen und es kommen sogar noch zwei weitere Hunde dazu. Weiter geht es am 7. Januar. Ist jetzt immer am Samstag Vormittag statt Sonntag, aber das ist egal. Dann muß ich meinen Wochenend-Haushalts und -einkaufsplan halt anpassen, das geht schon.  jupp


Ich habe für mich noch immer das Gefühl, daß es bei uns irgendwie chaotisch läuft im Vergleich zum Cocker, zum English Pointer oder zum Zwergpudel.  girl_lach

Aber ja, insgesamt gesehen macht Beppo das prima. girl_daumenhoch Und es macht uns beiden einen höllischen Spaß. yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63084


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #105 am: 12. Dezember 2016, 08:27:20 »


Beppo hat den Geruch nur so "im Vorbeigehen" aufgenommen - es sah so aus als dächte er: "schnüff - ok, ich weiß!" girl_lampean Dann schoss er buchstäblich los, ich mußte rennen, rennen, rennen. Die vollen 10 m Leine waren ausgefahren. Vor uns der Wald und etwas rechts die Fichten/Kiefern. Dort befanden sich ein Mann und eine Frau - Sven kannte die, die müssen aus dem Dorf da sein.

Beppo wurde NOCH schneller  schock girl_schreck und ich MUSSTE ihn loslassen, sonst hätten meine Beine und Füße wie im Comic Kreise gedreht und ich wäre auf dem Bauch gelandet. Die beiden waren aber toll, schienen auch zu wissen, was wir da tun.


Ich hätte Mordgedanken in mir getragen, ich hätte die Telefonnummer vom Tierheim gedanklich rausgesucht, ich hätte nachgedacht ob ich eine Kosovogang kenne, einen guten Hundemetzger  ohnmacht  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #106 am: 12. Dezember 2016, 22:36:22 »


Beppo hat den Geruch nur so "im Vorbeigehen" aufgenommen - es sah so aus als dächte er: "schnüff - ok, ich weiß!" girl_lampean Dann schoss er buchstäblich los, ich mußte rennen, rennen, rennen. Die vollen 10 m Leine waren ausgefahren. Vor uns der Wald und etwas rechts die Fichten/Kiefern. Dort befanden sich ein Mann und eine Frau - Sven kannte die, die müssen aus dem Dorf da sein.

Beppo wurde NOCH schneller  schock girl_schreck und ich MUSSTE ihn loslassen, sonst hätten meine Beine und Füße wie im Comic Kreise gedreht und ich wäre auf dem Bauch gelandet. Die beiden waren aber toll, schienen auch zu wissen, was wir da tun.


Ich hätte Mordgedanken in mir getragen, ich hätte die Telefonnummer vom Tierheim gedanklich rausgesucht, ich hätte nachgedacht ob ich eine Kosovogang kenne, einen guten Hundemetzger  ohnmacht  kicherhaeschen

Oh Schreck oh Graus.... girl_lach girl_lach girl_lach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #107 am: 12. Dezember 2016, 23:44:45 »

Hans geht jetzt immer sehr schön an der Flexileine. Kein Ziehen - man kommt entspannt durch die Gegend.  girl_daumenhoch

Heute hab` ich mit ihm einen Spaziergang beim Altenheim gemacht....weil er während der Weihnachtsfeier im Auto sitzen musste, bin ich vorher noch mit ihm gegangen.
Rechts von uns war Wiese, aber links eine ganz stark und schnell befahrene Strasse =  Leinenspaziergang.

Der Hund war ein Teufel.  girl_schreck Er hat gar nicht mal so sehr gezogen.
Aber immer schnelle Sätze Richtung Strasse gemacht. Wenn dann die Flexi ganz ausfährt, läuft er ins Auto.  schrei
Also hab` ich die kürzer gemacht und immer gebetet, dass sie bei seinen Eskapaden nicht reißt, und er ins Auto läuft.

Nach 15 Minuten Spaziergang hat`s  mir sowas von gereicht, dass ich ihn ins Auto gebracht und den Charly geholt habe.  schwitz
Na ja - es muss auch Rückschläge geben.  Sonst würde man ja die Verbesserungen nicht schätzen. hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #108 am: 12. Dezember 2016, 23:55:18 »

Mit Bepps sind es je nach Situation quasi Ringkämpfe - aber es wird seltener. Aber WENN er wohin will, oh Himmel hilf....  schrecka

Oder...... wenn er dringend großes Geschäft muß - anstatt sich dann hinzuhocken und zu machen, nein da zieht er wie Hulle zu "seiner" Stelle. Dabei stehen hier alle zwei Autolängen Bäume mit einem grünen Karree die ganze Straße lang. Da könnte er super hinmachen. Aber nein, er muß bis zum Ende der Straße "rasen".  meckera

Und wenn ich dann zum 10. Mal die Richtung wechsele, hat er die Faxen dicke und springt mich an. "Ey Olle, bist Du blöd? DA gehts lang!!!" ansager Dann könnte ich ihn echt direkt im Tierheim abliefern.

Naja, auch Bepps wird es irgendwann lernen.  schwitz
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31075



« Antworten #109 am: 13. Dezember 2016, 11:21:13 »

Also wenn Walther großes Geschäft machen muss, dann macht er das genauso. Meterlang Grünfläche, aber er muss zu einer bestimmten Stelle hin zerren  kicherhaeschen
Ansonsten ist es halt teilweise noch so, das es DAAAAAA so gut riecht und dann muss Hund dahin, nicht gleich, nicht langsam, sondern JETZT SOFORT

Aber grundsätzlich ist es schon ganz gut geworden mit dem Wildfang
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #110 am: 13. Dezember 2016, 11:40:41 »

Ansonsten ist es halt teilweise noch so, das es DAAAAAA so gut riecht und dann muss Hund dahin, nicht gleich, nicht langsam, sondern JETZT SOFORT




Ähm jaaaa, was soll ich dazu sagen  grins
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #111 am: 13. Dezember 2016, 11:56:28 »

Also wenn Walther großes Geschäft machen muss, dann macht er das genauso. Meterlang Grünfläche, aber er muss zu einer bestimmten Stelle hin zerren  kicherhaeschen
Ansonsten ist es halt teilweise noch so, das es DAAAAAA so gut riecht und dann muss Hund dahin, nicht gleich, nicht langsam, sondern JETZT SOFORT

Aber grundsätzlich ist es schon ganz gut geworden mit dem Wildfang

Da kann ich mich voll anschließen!  jupp

Grundsätzlich ist mittlerweile alles gut - aber es gibt einzelne doofe Rückschläge.
Ist für mich so in Ordnung, denn ansonsten ist er in jeder Beziehung ein Traumhund.  girl_woelkchen
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31075



« Antworten #112 am: 13. Dezember 2016, 15:26:23 »

Ja so sehe ich es auch  girl_woelkchen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #113 am: 13. Dezember 2016, 20:15:38 »

Vom Traumhund sind wir noch ein Stück entfernt, aber wenn ich mir vorstelle, wie das vor 1 Jahr war.....  girl_schreck .....dann haben wir schon eine ganze Menge geschafft.  yes Der Rest kommt auch noch.  jupp (irgendwann, eines Tages, später, vielleicht)

 hihi hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #114 am: 13. Dezember 2016, 21:47:39 »

 girl_lach girl_lach girl_lach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #115 am: 21. Januar 2017, 23:06:21 »

Wir waren heute nach mehr als 1 Monat endlich auch mal wieder trailen. Und was soll ich sagen? Es war....... grottenschlecht. schock girl_schreck girl_schreck ohnmacht

Wir haben uns ja wieder mal beim Trainer zu Hause getroffen und sind nur 250 m weiter gefahren, Richtung Wald. Aber Beppo kennt die Gegend dort halt schon recht gut und hat also sofort hochgefahren "juchhuuuuuuu, DAS wieder, hier ist es sowieso immer superspannend." Der hat sich schon im Vorfeld derartig hochgepowert, eigentlich war es klar, daß er sich nicht konzentrieren konnte.

Seine Geruchsgegenstände waren in einem Beutel, der an einem Baum lag. - - - Fehler Nr. 1, denn Beppo nahm gleich den ganzen "Sack" mit.  ohnmacht Dann fing er an zu suchen, aber mehr so larifari - und kriegte vermutlich "läufige Hündin" in die Nase, denn an dieser Stelle klebte er NUR NOCH privat auf einem 5 Quadratzentimeter Fleck.  boesegirl Minutenlang!!

Erst auf mein energisches, mehrfaches "weiter" bequemte der Herr sich wieder und wandte sich seinem Job zu.  drommel

Unsere VP war ein Mann mit 4-jährigem Kind, Bepps hatte den Geruch von dem Mann bekommen. Nur - anscheinend hat er beide Spuren gleichzeitig verfolgt, denn er war kurz irritiert und kreiselte dann ein Weilchen. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte - der Mann hatte seine kleine Tochter genau dort an der Stelle auf den Arm genommen..... weg war die "kleine" Spur..... s_zweifel Ok, das war wenigstens ordentlich ausgearbeitet.  girl_daumenhoch

Und noch ein Stückchen weiter kamen wir an das Nachbarhaus von Sven, nur auf der anderen Straßenseite. Dort läuft immer ein Golden-Retriever-Pärchen durch den Garten und der Rüde ist Beppos erklärter Feind. Wenn er den sieht, kriege ich ihn kaum gehalten. schrecka Er hat früher schonmal wegen diesem Rüden einen kompletten 10-l-Eimer voller Wasser übern Balg gekriegt und war trotzdem kaum zu bändigen.   girl_schreck Also hat Sven sich schon zur Sicherheit hinten mit an die Leine gehängt, was auch sehr gut so war, denn ich war schon völlig fertig und durchgeschwitzt.

Und da stellt sich doch dieser Beppohund hin und macht den Rüden so richtig an, guckt mich noch stolz an und rennt dann zielstrebig die letzten 5 m zu Sven in die Veranda, wo die VPs saßen.  ohnmacht Nebenbei läufige Hündin eingeatmet, Rüden angemacht, das Suchen war heute für Bepps absolute Nebensache. Richtig überheblich tat er.....

So wie ein Kind in der Schule, was immer ganz nebenbei nur Einser schreibt und auf einmal für die Zensur richtig arbeiten soll. Ey, das hab ICH doch nicht nötig!! Genau SO war Bepps heute.... boesegirl

Dazu flippig ohne Ende, taub, blind, arrogant. Ich hätte ihn......... weil ICH am Ende körperlich fix und alle war. Der hat echt so dermassen gezogen, mir tat alles weh und ich dachte immer "gleich... gleich... gleich.... kannst Du einfach nicht mehr und mußt ihn loslassen. Nebenbei war es ja stellenweise auch noch ziemlich glatt. Logisch, daß auch ich heute grottenschlecht war, weil ich mich vor lauter Kraftanstrengung auch auf nix anderes mehr konzentrieren konnte.

Naja, abhaken und weiter gehts.

Nächste Woche wird es wieder besser, es muß ja auch solche Un-Tage geben, sonst fallen die guten Tage ja nicht auf.  jupp
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31075



« Antworten #116 am: 21. Januar 2017, 23:59:46 »

Oh jaaaaaaaa, ich kenne sowas auch nur zu gut. Das einzig positive ist "gefunden"
Aber wie du schon schreibst, abhaken und weiter  girl_kuesschen
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #117 am: 22. Januar 2017, 00:06:04 »

Das hat sich jetzt fast wie ein Krimi angelesen.  Echt spannend... frech

 hihi

Aber diese bösen Rückschläge kennen wir ja alle.... schrei

Nächstes Mal wird es wieder besser!  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #118 am: 22. Januar 2017, 08:31:49 »

Sabine hak den Trail ab. knuddel

So und nun komm ich wieder daher als "Gscheithaferl".
- versucht doch mal den Geruch in ein Glas zu tun (machen wir in der Tiersuche so), das wird er kaum mitnehmen, das Glas muss nur super gespült sein und nach dem Spülen tust Du es am besten gleich ins Auto, Du lässt Dir von der VP den Geruch da rein geben und nimmst es mit zum Start - dann soll Sven es Dir zum anriechen geben - also nicht Dir sondern Beppi soll anriechen.

- bei uns wurde es schon oft so gemacht, wenn sich ein Hund so am Start aufgeführt hat - kam er wieder ins Auto bis er runter gefahren ist, vielleicht könnt Ihr das auch mal machen, frag Sven

Drück Dich
Ach ich würde gerne mal mit Beppi trailen  girl_freusamti
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8361



« Antworten #119 am: 22. Januar 2017, 09:59:23 »

 beisteh wird schon
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS