Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 23:14:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73526 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #160 am: 18. Februar 2017, 23:20:09 »

Mir fällt gerade ein.... habe ich eigentlich schon mal erzählt, daß Cindy & Bert bei uns in der Trailgruppe sind? Nicht?  girl_lach

Das Ehepaar mit dem English Pointer. Die heißen tatsächlich so. Sie Cindy, er Bert.  girl_lach girl_lach Als sie sich in einer Kneipe in Schwerin kennenlernten, dachte jeder vom Anderen, er/sie will sie/ihn jetzt verarxxxen. Aber nein, es war tatsächlich so und am Ende haben sie geheiratet.

Witzig gell?



Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #161 am: 18. Februar 2017, 23:23:05 »

Oh man das mit deinem Autoschlüssel, Stress pur - nur gut, das ihr ihn habt finden können  schwitz

Der Trail liest sich doch gar nicht soo schlecht, von den Kühen abgesehen. Hast du mal versucht, dich nach hinten zu legen, damit er nicht so ziehen kann? Und wenn das Gelände sehr unwegsam ist, würde ich ihn nicht soooo lang lassen, von Kreuzungen und Verzweigungen abgesehen, wo ja Leine raus gegeben werden soll
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #162 am: 18. Februar 2017, 23:30:22 »

Ich sag ja, ich vergesse das nach hinten lehnen immer  girl_darunterversteck weil ich mich auf so viel anderes auch noch konzentrieren muß. Auf gerade Strecke oder Straße geht das schon manchmal ganz gut, aber im holperigen Wald? Das war ja kein wirklicher Weg. Ich hatte an der Stelle sowieso nur etwa 3-4 m Leine gegeben, sonst wäre ich geflogen......

Am Anfang war ich unzufrieden mit Beppo - der kann das besser. Er hat sich nur sehr wenig konzentriert - so nach dem Motto: hier war ich vor ein paar Wochen schonmal, ist doch  alles easy. beschwipst
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #163 am: 18. Februar 2017, 23:34:35 »

Naja, das ist ja auch das Problem mit Walther. Wenn er sich zu sicher ist, dann wird hier geschnuffert und dort geschnuffert und gepieselt......
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #164 am: 18. Februar 2017, 23:37:22 »

Naja, das ist ja auch das Problem mit Walther. Wenn er sich zu sicher ist, dann wird hier geschnuffert und dort geschnuffert und gepieselt......

Genau SO!  boesegirl drommel

Ganz schön arrogant, unsere Jungs.  drommel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #165 am: 21. Februar 2017, 14:32:28 »

Puh zum Glück ist der Schlüssel wieder da Sabine - lass Dir doch für solche Fälle einen Zweitschlüssel machen.

Ja und der Trail liesst sich doch ganz gut - Meli hat ja schon geschrieben, schmeiss Dich in die Leine  girl_woelkchen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #166 am: 25. Februar 2017, 18:15:26 »

Heute ist Samstag, also Trailtag.  yes

Unser heutiger Trail läßt sich ganz kurz beschreiben: Geruch aufnehmen, losstürzen, Pupi machen, weiterrennen, Verleitperson ausschließen, finden, freuen.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Beppi war heute SO konzentriert bei der Sache, es war einfach nur genial.  girl_freusamti huepfgirl Ich denke, das war sein bester Trail überhaupt.  girl_daumenhoch streichelhund

Er bekam den Geruch wieder aus einer Plastiktüte, hüpfte noch kurz um Sven rum und rannte dann los. Als ich "suuuch" ausgesprochen hatte, war er bereits unterwegs.  kicherhaeschen Es ging am Rand einer großen Wiese lang, an deren Ende ein Wald ist. Er war wieder mal so schnell unterwegs, daß ich ihn ausbremsen mußte. (Diesmal habe ich daran gedacht, meine Ellenbogen am Körper zu behalten und mich in die Leine zu werfen.)

Auf halber Strecke etwa machte er dann großes und kleines Geschäft und war kurz irritiert, weil ihm ein Grashalm aus dem Po hing.  hihi Nein, die Suche war wichtiger, also weiterge"hetzt". ÄUSSERST zielorientiert und für nichts anderes empfänglich. Sogar als hinter uns eine Kuh lauthals muhte und ein Pferd wiehernd antwortete - keine Reaktion vom Bepps.  girl_daumenhoch

Dann ging es in den Wald. Allerdings sind da keine schönen Waldwege, sondern das ist eher so Unterholz mit umgekippten Bäumen und ziemlichem Wildwuchs, zum Teil auch dornig.  Und das mit diesem hohen Tempo, was Beppi an den Tag legt. girl_schreck Einmal wollte er unter einem Baum durch - Höhe ca. 40-50 cm - , da mußte ich ihn drumherum lenken, wo man auch anständig gehen konnte - sofern man in dem Gelände überhaupt von "anständig" reden kann.

Nach etwa 70 m stand die Verleitperson hinter einem dicken Baum - Beppo freudig draufzu. Sie reagierte aber nicht, sondern stand selber wie ein Baum.  kicherhaeschen Du bist es nicht, also weiter. Und weitere 30 m dahinter, aber nochmal in rechtwinkeliger Richtung zur Verleitperson stand dann die VP. Gefunden, juchheeeee.

Die VP ist die Besitzerin des anderen Boxers  und ist im 5. Monat schwanger. Beppo springt doch immer so doll wenn er gefunden hat und so hatte ich etwas Sorge, daß er ihr in den Bauch springt. Sie hat aber toll reagiert (ok, sie ja hat selber einen Boxer UND kennt Beppo inzwischen) Deshalb ging sie gleich in die Hocke, als wir angesprintet kamen und hat ihm dann sein Schälchen zum Auslecken gegeben.  girl_daumenhoch

Insgesamt ein echt genialer Trail! Frauchen (stolz) und Bepps (glücklich) Er kann ja, wenn er will girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #167 am: 25. Februar 2017, 18:18:33 »

Das war ja heute ein erfolgreicher Tag für Euch zwei!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Weiter so!  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63066


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #168 am: 25. Februar 2017, 18:54:03 »

 girl_klatsch schööööööööön Beppo  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #169 am: 26. Februar 2017, 08:02:06 »

Da könnt Ihr zwei richtig stolz sein - super gemacht  girl_daumenhoch yes girl_klatsch
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8353



« Antworten #170 am: 26. Februar 2017, 15:58:00 »

toll Sabine so soll es sein...alle zufrieden.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #171 am: 26. Februar 2017, 16:00:54 »

Das klingt total super und ich freue mich mit euch  yes girl_klatsch girl_klatsch girl_freunde girl_freunde
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #172 am: 26. Februar 2017, 20:47:42 »

Danke Ihr Lieben  grouphugg Ja, ich war gestern mächtig stolz auf den Buben.  love Es zeigt mir ja, daß das Trailen schon was bringt, auch was unsere Bindung angeht. Es sind noch keine riesigen Sprünge, die er macht, aber für mich schon doch kleine, aber erkennbaren Fortschritte, auch im Alltag.

Mein Trailkollegen sagen auch, wenn sie zurückdenken, als sie Beppo Ende Oktober kennengelernt haben - da war er doch noch deutlich hibbeliger und ich hatte viel mehr Last, ihn überhaupt halten zu können.

Ja, es geht aufwärts.  girl_freusamti yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #173 am: 04. Mrz 2017, 18:02:21 »

Samstag ist Trailtag - zumindest bei uns. Folglich waren wir heute wieder yes


Bepps bekam heute einen ziemlich langen Trail, so 400-500 m und fast nur geradeaus. Dafür aber schon bewußt mit Ablenkungen in Form von einem "unsichtbaren" großen Hund, der von hinterm Haus her bellte und bellte, dann zwei Häuser weiter standen ein Pferd und ein Pony und noch ein Stück weiter auf der anderen Seite noch zwei Pferde, deren Zaun bis an die Straße ran ging. Der Untergrund war gemischt, also die Straße Asphalt, dann aber rechts und links kein Bürgersteig, sondern nur solche Grünstreifen, mal Erde, mal Gras. Ganz am Ende der Strecke ging es dann links um die Ecke (Zuwegung zu einer Weide) und nach 40-50 m hockte die VP. Sie hatte sich extra hinter einem großen Busch ganz klein zusammengekauert, als sie Beppos Geschnaufe hörte.  kicherhaeschen


Beppi bekam also den Geruch und schoß raketenartig los.  ohnmacht Nach ca. 100 m dann - wie immer - ein großes Geschäft. Überhaupt unterwegs mindestens 7-8 x markiert. (Ober seinen Rückweg sonst nicht findet? Nein - Scherz!   girl_lach ) Dann kamen wir an dem bellenden Hund vorbei - wie gesagt, der war nur zu hören, aber nicht zu sehen. Kurzer Blick auf das Grundstück - kein Hund da, also weiter.  girl_daumenhoch Dabei pendelte er ständig von rechts nach links quer über Straße. Hinterher erfuhr ich, daß die VP absichtlich genau SO gelaufen ist.

Das Pferd und das Pony hat er überhaupt auf dem Rückweg erst wahrgenommen, da ist er dran vorbeigerannt. Und die beiden anderen Pferde auf der anderen Seite standen einfach nur da und schauten - also waren die für Beppi auch nicht interessant - ganz im Gegensatz dazu, wenn wir zivil unterwegs sind.

Dann kam der rechte Winkel in den Weg rein, da blinkte er schon etliche Meter vorher nach links (Ja, ich konnte ihn lesen girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt ) Und auch das Endpoolverhalten war so ganz nach Beppo-Manier - schneller - noch schneller - Bulldozer anschalten......  girl_schreck (Immer dieses blöde Gewicht da hinten dran in Form von Frauchen, die ist ja soooooo laaaaaangsaaaaam...) Grooooooße Freude, Regine gefunden, sie bekam gleich einen fetten Boxerkuß.  girl_knutscht girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Mir scheint, mein Bub hat endgültig verstanden, worum es geht. Und ja, wenn ich samstags hier den Rucksack packe mit dem ganzen Zubehör, weiß er schon genau, was kommt. Manchmal (heute nicht) ist es sogar so, daß er im Auto so etwa 10 km vor der Ankunft schon im Auto hibbelig wird - fahr schneller Alte, ICH WILL DA HIN!!!  ichwilldassofort

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #174 am: 04. Mrz 2017, 18:15:04 »

Das hört sich toll an Sabine - dann könnt Ihr ja langsam damit anfangen, dass er die VP mit sitz anzeigt wenn er schon so toll arbeitet.
Und ich merke, Ihr habt richtig Spaß dabei  yes
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #175 am: 04. Mrz 2017, 18:19:12 »

Uiuiuiuiui - das "sitz" wird dann aber ein hartes Stück Arbeit mit dem Wildwusel.  schwitz Bepps ist im Endpool so dermassen auf die VP konzentriert, der nimmt ja gesprochene Worte überhaupt nicht mehr wahr in dem Moment, wenn er gefunden hat. s_zweifel


Und jaaaaaaa, wir haben beide total viel Spaß!!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt Ich würde das so so so so so gerne nicht "nur so" machen, sondern auch bei K9 "richtig" trainieren.  menno girl_jammer
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #176 am: 04. Mrz 2017, 18:19:38 »

KLAAASSSEEEEE!!!!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #177 am: 04. Mrz 2017, 18:30:11 »

Sabine, Du sollst beim Sitz auch nix sagen, sondern die VP soll das Futter einfach bissl hoch halten und sobald er das Sitz anbietet - ganz viel loben.
Es darf kein Befehl von Dir kommen. jupp
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #178 am: 04. Mrz 2017, 18:39:55 »

Sabine, Du sollst beim Sitz auch nix sagen, sondern die VP soll das Futter einfach bissl hoch halten und sobald er das Sitz anbietet - ganz viel loben.
Es darf kein Befehl von Dir kommen. jupp

Wenn die VP das Futter hoch hält, springt er ihr/ihm bestenfalls mehrfach ins Gesicht. s_zweifel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #179 am: 04. Mrz 2017, 19:11:31 »

Dann besprich das mal mit Sven
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS