Unser Boxerstübchen
26. Mai 2024, 01:48:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73672 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #180 am: 04. Mrz 2017, 19:53:54 »

Dann besprich das mal mit Sven

Ja, auf jeden Fall!



Beppi kriegt ja zwischendrin sowieso immer mal noch etwas Extra-Unterricht. kicherhaeschen Heute z. B. hatte ich die Heckklappe geöffnet, Beppo war im Auto, als Aileen mit Carlo (Boxer) auf etwa 3-4 m Abstand an unserem Auto vorbeiging und auch am Auto stehenblieb. Beppo machte drin in der Box ein Heidenspektakel. girl_schreck  girl_schreck Und so haben wir ganz nebenbei dann noch geübt: Ich habe mich neben die Box gestellt, Beppi aber komplett ignoriert. Aileen mußte mit Carlo immer wieder außer Sicht gehen und dann mit Carlo wieder an der Box vorbeigehen. Wenn Beppo ruhig blieb, bekam er halt dann ein Leckerli und ein Lob von mir. Empfehlung von Sven: wenns Dir nichts ausmacht, dich zum Affen zu machen mit dem "tobenden" Hund, üb das ruhig mal auf einem Aldiparkplatz.  grinsbreit grinsbreit Beppo bellt ja auch wenn Menschen ohne Hund näher ans Auto kommen. Werde ich also tatsächlich mal machen.  jupp

Solche und andere Übungen macht Sven immer mal zwischendurch zwischen 2 Trails mit Beppi. Finde ich klasse, weil da sind genügend andere Hunde mit verständnisvollen Besitzern, die sogar gerne dabei mitmachen, wenns Beppo (und somit auch mir) weiterhilft.

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31075



« Antworten #181 am: 04. Mrz 2017, 21:15:01 »

Klingt richtig super  girl_jubelt
Das mit dem sitz wird schon - die VP muss sich nur behaupten. Walther hat die auch angesprungen und eingefordert. Macht er auch heute nach dem sitzen noch, wenn es ihm nicht schnell genug geht, bis er Futter hat  grinsbreit

Also Walther darf in seinem Auto in seiner Box soviel Zirkus machen, wie er für richtig hält. Den holt mir keiner aus dem Auto. In der Box schnappt der nach jeder Hand und ich finde das absolut in Ordnung. Da hat niemand nicht was zu suchen.
Was ich unterbinde und das ist echt harte Arbeit, wenn andere Hunde oder Menschen die er toll findet in Sicht sind, ist, das er mir bei geöffneter Box quasi durch die Hände schlüpft und raus springt  grins
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #182 am: 04. Mrz 2017, 21:22:12 »

Bepps darf mein Auto auch verteidigen. Aber ich finde es schrecklich, wenn er bei jeder Annäherung auf weniger als 5 -6 m Randale macht, daß ich Sorge habe, er verletzt sich in der Box.

Oder wenn wir kurz anhalten hier in Warin, weil wir Bekannten kurz hallo sagen wollen und wir verstehen unser eigenes Wort nicht mehr......

Und ja, ohne Kommando "Hopp" darf Beppo auch nicht raus. Dann geht die Tür der Box wieder zu.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31075



« Antworten #183 am: 04. Mrz 2017, 21:28:07 »

Naja gut, ich muss zugeben, das Walther nicht so penetrant ist. Der gibt kurz seinen Unmut bekannt und dann isses auch gut.
Wer an die Box geht, wird bedrohlich angeknurrt. Doris und Petra kennen das  kicherhaeschen Und wer die Hand reintut, tja...........Andrea hat es letzten Dienstag getan und musste flux wieder wegziehen. Walther hat kurz überlegt, sich aber dann doch entschieden, das er die Frau zwar eigentlich voll klasse findet, aber nicht an seiner Box
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #184 am: 05. Mrz 2017, 08:32:26 »

Schön, dass Sven zwischendurch mit Euch übt girl_daumenhoch
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63084


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #185 am: 05. Mrz 2017, 09:52:04 »

Na dann sind eure Samstage ja gerettet Sabine  girl_daumenhoch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #186 am: 18. Mrz 2017, 21:26:31 »

Heute waren wir Hardcore-Trailen jupp  hihi Bei echtem Orkan  frech Das war echt schwer für die Hunde. Uns flogen zum Teil die kleineren Äste von den Bäumen um die Ohren  frech Deshalb waren die Trails auch längst nicht so lang wie sonst.

Gestartet sind wir von einer samstags​ nicht benutzten Bushaltestelle. Die ersten paar Meter habe ich mich gewundert, WO Beppo sucht, aber das war natürlich der Sturm. Es ging ein Stück die Straße lang, und theoretisch hätte es nun geradeaus oder auf der anderen Straßenseite rechts reingehen können. Sogar zwei kleine Wege rechts.

Und genau dort an der Ecke machten ein Neufundländer, ein golden Retriever und ein Schäferhund in trauter Einigkeit Randale am Zaun. Beppi stand und guckte sich die Hunde an. Friedlich. Und stand... und stand.... und der Orkan blies..... Und Beppo stand  girl_fußstampf

Nach einer ganzen Zeit bekam er nochmal den Geruch von Sven und besann sich endlich wieder auf seinen Job.  schwitz

Es ging über die Straße und rechts rein, rechter Hand ein kleiner Bach. Wir gingen in Fließrichtung mit dem Bach mit. Zum Bach ging allerdings ein etwa anderthalb m tiefer Graben runter und Beppo wollte da immer hin.  schock Klar! Erstens waren DA die Hautschuppen und zweitens: Wasser sowieso.  ichwilldassofort  Da hatte ich schon Mühe, nicht im Bach zu landen...... und der Orkan blies...... von links Richtung Bach. Mit einmal kriegte Beppi den Endpool in die Nase, bog im rechten Winkel ab und da saß die VP gegenüber vom Bach hinterm Baum. Ich musste ihn allerdings loslassen, er wurde da SO schnell, ich wäre sonst bäuchlings im Matsch gelandet.

Der Orkan hat allen Hunden zu schaffen gemacht, das war aber auch wirklich nicht normal. Unterwegs lagen überall Äste auf den Straßen und mit meinem höheren Auto musste ich schon langsamer fahren.

Trotzdem würde ich geblitzt.  girl_schreck 70 durfte man und ich hatte geschätzt ca. 83 oder 85.  girl_angst


Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
tprak
Profi
****
Beiträge: 8361



« Antworten #187 am: 18. Mrz 2017, 21:51:04 »

Egal wie er hat das doch super gemacht.So kurz erst dabei und dann noch gefunden bei so einem Wind.
Das Knöllchen ist ärgerlich,aber passiert hat.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31075



« Antworten #188 am: 18. Mrz 2017, 21:54:39 »

Das waren wirklich erschwerte Bedingungen  girl_daumenhoch Gut gemacht
Hahaha blitzen scheint nach dem trailen modern. Ist mir vor zwei Wochen auch hinterher passiert. Hab um nach acht abends auch nicht mehr mit nem Blitzer gerechnet. Hab den Bescheid noch nicht
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77111


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #189 am: 18. Mrz 2017, 21:55:34 »

Das hat Beppi super gemacht. yes yes

Aber die Rahmenbedingungen waren ja hart.  girl_schreck schrecka  Keine 10 Pferde hätten mich dazu gebracht, bei solchem Wetter zu sporteln.  schock
Für sowas bin ich mittlerweile wohl zu alt.... hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #190 am: 18. Mrz 2017, 21:57:39 »

Das waren wirklich erschwerte Bedingungen  girl_daumenhoch Gut gemacht
Hahaha blitzen scheint nach dem trailen modern. Ist mir vor zwei Wochen auch hinterher passiert. Hab um nach acht abends auch nicht mehr mit nem Blitzer gerechnet. Hab den Bescheid noch nicht

Ich Depp hatte auf dem Hinweg noch den Blitzerhinweis im Radio gehört. Und auf dem Rückweg einfach nicht mehr dran gedacht.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #191 am: 18. Mrz 2017, 21:59:30 »

Das hat Beppi super gemacht. yes yes

Aber die Rahmenbedingungen waren ja hart.  girl_schreck schrecka  Keine 10 Pferde hätten mich dazu gebracht, bei solchem Wetter zu sporteln.  schock
Für sowas bin ich mittlerweile wohl zu alt.... hihi

Das gilt nicht! Ich bin 3 Jahre älter  zaehne Da brauchst Du schon eine andere Ausrede hihi

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #192 am: 19. Mrz 2017, 07:53:15 »

Das hat Beppi klasse gemacht grad bei dem Wind ist es nicht einfach.
Aber er hat sich schön durchgekämpft.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63084


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #193 am: 19. Mrz 2017, 10:20:09 »

Das hat Beppi super gemacht. yes yes

Aber die Rahmenbedingungen waren ja hart.  girl_schreck schrecka  Keine 10 Pferde hätten mich dazu gebracht, bei solchem Wetter zu sporteln.  schock
Für sowas bin ich mittlerweile wohl zu alt
.... hihi


Oh ja, hier schliesse ich mich an  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #194 am: 25. Mrz 2017, 14:11:28 »

Heute hat Bepps sich selber durcheinandergebracht. kicherhaeschen Nicht, weil er falsch geschnüffelt hat, sondern er hat zu viel GEDACHT. girl_lach

Wir waren an derselben Stelle, wo wir früher schon mal und auch letzte Woche waren. Als er den Geruch bekam, ist er enthusiastisch losgestürmt nach dem Motto: girl_lampean Letzte Woche war die VP da, also muß sie jetzt wieder da sein, da brauche ich gar nicht groß zu suchen. beschwipst Dann war da im Weg ein unsichtbarer, bellender Hund und noch ein Mann und da wurde Beppi zunehmend privat. Ganz so wie: keine VP da? Ok, renne ich halt spazieren.  ohnmacht

Dann ist er in den nächsten Weg rein (wo wir letzte Woche waren mit dem Bach an der Seite), aber auch da war niemand. An dieser Stelle hat Sven abgebrochen und gesagt, wo ich nochmal neu ansetzen und Kommando geben soll. (auf der Skizze oben ziemlich mittig) Ohne erneut Geruch zu geben. Ab da war es dann auch überhaupt kein Problem, wir mußten einen Dorf-Sportplatz umrunden und dann noch weiter.

Er hätte also eigentlich nur geradeaus laufen müssen und links auf den Sportplatz schwenken, er hat es sich selber kompliziert gemacht durch sein "ach ich weiß schon....."

Auf dem Sportplatz selber stand so eine Blechhütte, wo die VP sich hätte verstecken können, war aber nicht.

Wir mußten dann noch die Landstraße überqueren, ein Stück dran lang, nochmal links ums Eck und nach ein paar Metern saß die VP hinter einem Baum. Geschafft schwitz

Ich habe mal versucht, eine Skizze zu machen, weil ich vergessen habe zu tracken. Es ist etwas kompliziert, sich das vorzustellen, wenn man die Gegend nicht kennt.

Das Stück Landstraße lang am Ende war etwas länger, als ich es gezeichnet habe, mein Blatt war zu kurz.... girl_lach

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31075



« Antworten #195 am: 25. Mrz 2017, 15:17:17 »

Ist er weit in die beiden Straßen rein? Habt ihr heute Wind? Hier ist es nämlich etwas windiger wieder und es kann sein, das in diesen bebauten Ecken der Geruch auch in die Straßen rein getragen wurde. Kleiner Rettungsversuch für Beppi  grinsbreit

Ansonsten hat er vielleicht gelernt jetzt, das planlos losstürmen nix bringt. Kenne solche Stürmer auch und die machen sich und ihrem Hundeführer mega Stress. Einen kenne ich aus ner anderen Gruppe, der es auch irgendwie nicht richtig rafft. Der ist jung, stürmisch und total planlos. Ich hoffe, das Beppi diese einmalige Erfahrung gereicht hat  girl_daumendrueck

Und Sven und du habt gelernt, unsere Hunde brauchen den Geruch kein zweites Mal. Die können das prima so lösen  girl_daumenhoch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #196 am: 25. Mrz 2017, 17:35:26 »

Ist er weit in die beiden Straßen rein? Habt ihr heute Wind? Hier ist es nämlich etwas windiger wieder und es kann sein, das in diesen bebauten Ecken der Geruch auch in die Straßen rein getragen wurde. Kleiner Rettungsversuch für Beppi  grinsbreit

Bei der ersten Straße waren es bis zu dem Hund wohl schon so 50 m und kurz danach war ja auch der Mann, der irgendwas an der Einfahrt bastelte. Der saß da auf dem Boden - für Beppo ein Ding der Unmöglichkeit. Menschen haben sich aufrecht zu bewegen, sonst müssen die näher unter die Lupe genommen werden. girl_lach Beides zusammen war ja viiiiiiiel interessanter als die Spur.  kicherhaeschen Und in die zweite Straße ist er nur kurz rein (10 m), da hat Sven Zeichen gegeben, daß es da auch nicht richtig ist und gesagt, ich soll wieder rüber gehen zum Sportplatz und ihn dort neu ansetzen.

Der Wind war hier auch, aber der kam laut meiner Skizze von oben, also im rechten Winkel zu den beiden Wegen.


Und Sven und du habt gelernt, unsere Hunde brauchen den Geruch kein zweites Mal. Die können das prima so lösen  girl_daumenhoch

Jaaaaa, super wie Bepps das trotz der Ablenkungen noch in der Birne hatte und weitergesucht hat. girl_daumenhoch yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #197 am: 25. Mrz 2017, 17:54:57 »

Sabine ich kann das Bild ganz schwer lesen - sorry - wo war denn der erste Start?

Aber schön, dass er keinen zweiten Geruch bekommen hat.

Wie ist denn die VP gelaufen.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #198 am: 25. Mrz 2017, 17:58:04 »

Die beiden eingerahmten Stellen markieren die beiden Starts. Der erste war der unten und dann immer den Pfeilen nach.

Das Viereck in der Mitte ist der Sportplatz, habe ich nur nicht hingeschrieben. Die VP ist eine 3/4 Runde um den Sportplatz gegangen, hat also die beiden Wege rechts gar nicht benutzt, sondern ist geradeaus am Sportplatz lang und dann links (oben) abgebogen, wo Beppi den 2. Start bekommen hat.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #199 am: 25. Mrz 2017, 18:07:12 »

Danke Sabine, ja dann ist er ja dann schön weiter gelaufen.

Wo er in die Strassen rein ist, wie war denn seine Körpersprache bevor er gedreht hat?
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS