Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 17:06:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73413 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #20 am: 24. Oktober 2016, 23:46:21 »

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde berichten.  jupp
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #21 am: 25. Oktober 2016, 06:13:28 »

Da bin ich mal auf den Bericht gespannt. Interessiert mich ja auch mal.
Gespeichert


tprak
Profi
****
Beiträge: 8349



« Antworten #22 am: 26. Oktober 2016, 16:29:04 »

 yes toll Sabine das macht euch bestimmt Spaß.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #23 am: 26. Oktober 2016, 22:46:01 »

Ich habe heute eine Mail vom Trainer erhalten, in der er aufzählt, was ich mitbringen soll:

- ein gut sitzendes Geschirr
- Schleppleine
- 5 Duftgegenstände: z.B. getragene Tücher, Mützen, Socken  schock girl_schreck Handschuhe oder sowas.
- Leckerli, worauf der Hund total abfährt, da werde ich mir noch was einfallen lassen.
- Wetterfeste Kleidung und feste Schuhe


Also eins weiß ich: getragene Socken nehme ich mit Sicherheit nicht mit. girl_lach girl_lach Es finden sich garantiert noch genügend andere Duftgegenstände von mir.

Ich bin schon soooooo gespannt.

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #24 am: 27. Oktober 2016, 05:17:57 »

Naja aber Socken sind vielleicht besser als Unterhosen  totlach


Du kannst auch Taschentücher nehmen, die Du Dir während der Hinfahrt in den BH stopft
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #25 am: 27. Oktober 2016, 05:19:12 »

Lade Dein Handy, vielleicht findest Du dort jemanden, dem Du Dein Handy in die Hand drückst zum Filmen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #26 am: 29. Oktober 2016, 23:56:20 »

Mein Handy lädt sowieso immer über Nacht, da ist es ganz sicher dann aufgeladen. Mal sehen, ob ich jemanden finde zum filmen.

Ja und morgen früh gehts nun endlich los, ich bin schon ganz gespannt.  yes Ich soll ja 5 nach mir riechende Gegenstände mitbringen, also habe ich vorhin mein Täschchen gepackt mit 1 Schal, 1 Mütze, 1 Paar Socken, getragen  girl_schreck, 1 Shirt, ebenfalls getragen - und dann werde ich mir noch morgen früh auf dem Weg ein Tempotuch in den BH stecken. Bis wir da sind (fahre ja eine Stunde), "duftet" das dann auch nach mir.  kicherhaeschen

Leckerlis, wo Beppo besonders drauf steht, soll ich auch mitbringen - logisch.

Ich bin sooooooo gespannt und inzwischen tatsächlich ein klein wenig aufgeregt.  kicherhaeschen Und anschließend, also am Nachmittag werde ich dann berichten, sofern Bepps und ich uns erholt haben. girl_lach girl_lach



Oh jeeeee, die Uhren werden ja umgestellt, das hätte ich beinahe vergessen. schrecka Nicht daß ich zur völlig falschen Zeit dort aufschlage.....



Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #27 am: 30. Oktober 2016, 00:09:13 »

Und anschließend, also am Nachmittag werde ich dann berichten,



Meinst Du, dass Du im Krankenhaus Internet-Zugang hast?  s_zweifel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #28 am: 30. Oktober 2016, 00:12:11 »

Und anschließend, also am Nachmittag werde ich dann berichten,



Meinst Du, dass Du im Krankenhaus Internet-Zugang hast?  s_zweifel

Im Menschen-KH oder im Hunde-KH? Ich verstehe gar nicht, was Du überhaupt meinst......  irre hasenzaehne girl_lach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #29 am: 30. Oktober 2016, 00:15:00 »

Und anschließend, also am Nachmittag werde ich dann berichten,



Meinst Du, dass Du im Krankenhaus Internet-Zugang hast?  s_zweifel

Im Menschen-KH oder im Hunde-KH? Ich verstehe gar nicht, was Du überhaupt meinst......  irre hasenzaehne girl_lach

BEPPI wird definitiv NICHT im Krankenhaus landen!!!   spiteful

Und Du verstehst sehr wohl, was ich meine!  yes

Aber vielleicht kommt es ja zu gar keinem Trail. Wenn Du Deine getragenen Socken aus der Tasche ziehst, wird Sven umkippen und die Schulung fällt aus.  girl_lach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #30 am: 30. Oktober 2016, 00:37:44 »

Und anschließend, also am Nachmittag werde ich dann berichten,



Meinst Du, dass Du im Krankenhaus Internet-Zugang hast?  s_zweifel

Im Menschen-KH oder im Hunde-KH? Ich verstehe gar nicht, was Du überhaupt meinst......  irre hasenzaehne girl_lach

BEPPI wird definitiv NICHT im Krankenhaus landen!!!   spiteful

Und Du verstehst sehr wohl, was ich meine!  yes

Aber vielleicht kommt es ja zu gar keinem Trail. Wenn Du Deine getragenen Socken aus der Tasche ziehst, wird Sven umkippen und die Schulung fällt aus.  girl_lach

Solange der Hund, der suchen soll, nicht aus den Latschen kippt.............. totlach (Kopfkino)
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #31 am: 30. Oktober 2016, 01:02:08 »

Und anschließend, also am Nachmittag werde ich dann berichten,



Meinst Du, dass Du im Krankenhaus Internet-Zugang hast?  s_zweifel

Im Menschen-KH oder im Hunde-KH? Ich verstehe gar nicht, was Du überhaupt meinst......  irre hasenzaehne girl_lach

BEPPI wird definitiv NICHT im Krankenhaus landen!!!   spiteful

Und Du verstehst sehr wohl, was ich meine!  yes

Aber vielleicht kommt es ja zu gar keinem Trail. Wenn Du Deine getragenen Socken aus der Tasche ziehst, wird Sven umkippen und die Schulung fällt aus.  girl_lach

Solange der Hund, der suchen soll, nicht aus den Latschen kippt.............. totlach (Kopfkino)


Jetzt hab` ich Kopfkino!  totlach totlach totlach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #32 am: 30. Oktober 2016, 07:50:17 »

Sie werden die Socken von Sabine lieben  love
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #33 am: 30. Oktober 2016, 10:57:54 »

 totlach totlach totlach totlach
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #34 am: 30. Oktober 2016, 13:02:56 »

Lebt Sabine noch?
Lebt Sven noch?
Leben die anderen Hunde noch?
Leben die anderen Herrchen/Frauchen noch?


Hatte Beppi Spaß?  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #35 am: 30. Oktober 2016, 13:47:33 »

Bin auch schon so gepannt  frech frech frech
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #36 am: 30. Oktober 2016, 14:53:00 »

Lebt Sabine noch?
Lebt Sven noch?
Leben die anderen Hunde noch?
Leben die anderen Herrchen/Frauchen noch?


Hatte Beppi Spaß?  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Fragen über Fragen  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #37 am: 30. Oktober 2016, 15:16:57 »

 girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Das ist soooooo geeeeeeeiiiiiilllllll  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt


Aber von vorne:

Es waren 3 Pärchen und ich mit einem English Pointer (6 Monate alt, seit 4 Wochen bei diesen Leuten), eine Cockerhündin, deren Herrchen Jäger ist und die schon Schleppfährten kannte und ein Paar mit einem Zwergpudel. Uuuund Beppo.....

Zuerst gingen wir alle ohne Hunde auf das eingezäunte Trainingsgelände, bekamen eine kurze Erklärung, worum es überhaupt geht und dann mußten wir uns gegenseitig die Leine an die Hose hängen und "Hund" spielen bzw. der- oder diejenige, die hinten dranhing, mußte sich führen lassen - MIT GESCHLOSSENEN AUGEN!!!! Um uns ein Gefühl dafür zu geben, dem Hund die Sache zu überlassen. Das war schon lustig, denn Sven war mein "Hund", der dann auch mal die Leine durchhängen ließ und dann wieder anzog wie Bolle. Auf dem Platz standen noch allerlei Sachen (Hütchen, Ferkelbälle usw.) rum, so daß man wirklich dem "Hund"vertrauen mußte, um da nicht drüber zu stolpern.


Dann ging es los:

Zuerst habe ich mich für die Cockerhündin versteckt. Das heißt, ich habe meine 5 Geruchsgegenstände so im Abstand von 5-8 m hingelegt und mich nach insgesamt ca. 25 m hinter einem dicken Baum versteckt. Die Cockerhündin hat mich souverän gefunden und natürlich ihr Leckerli gekriegt.

Dann kam der junge Pointer, der sich von von jedem vorbeifliegenden Blatt ablenken ließ, aber insgesamt sich dann doch konzentriert hat.

Als drittes kam dann Beppo. Die Frau, die sich für ihn versteckt hat, hatte vor dem Cocker eine Boxerhündin und sagte, sie sei boxerresistent. Sie war sogar mehr noch, sie war BEPPO-restistent. yes

Sie hatte auf dem Weg ins Versteck nacheinander drei Socken und zwei Shirts hingelegt. Als ich Beppo die erste Socke zeigte, hatte er sie freudestrahlend auch schon in der Schnüß.... girl_freusamti ohnmacht Die zweite dann auch noch, aber dann ging es. Bei den letzten zwei Sachen hat er nur kurz hingeguckt, rannte aber weiter, weil er die Frau hinter der Hecke schon erschnüffelt hatte.  yes yes yes streichelhund

Es hat uns sogar jemand bei unserem ersten Trail gefilmt girl_daumenhoch War zwar ein bißchen doof mit Licht und Schatten, aber man kann schon was erkennen.

https://youtu.be/qQMInbDHLY0




Beim zweiten Durchgang lag dann zuerst ein Shirt, das war zu groß, um es komplett "einzuatmen", aber mitgenommen hätte Bepps auch das am liebsten. Auch davon habe ich ein Filmchen. Sven meinte, hier hätte ich Beppo zu doll ausgebremst...  girl_weißeFahne Er sagte aber auch, das käme daher, daß ich es viel zu sehr gewöhnt sei, ihn beim normalen Gassigang ständig zurückzuhalten und zu bremsen, das käme schon noch. Aber auch hier hat er gefunden und zwar den Mann von der Frau, die eben auch eine Boxerhündin hatten.

Hier der zweite Film:

https://youtu.be/4V7LAq6AtDk


Der dritte Durchgang war der Beste und genau davon habe ich leider keinen Film girl_jammer weil der Mann, der die anderen beiden Filme gemacht hat, nun im Versteck saß. Es war ganz ganz deutlich, daß Beppo nun verstanden hatte, worum es eigentlich geht. Ich habe ihm den ersten Geruchsgegenstand gezeigt, er roch kurz dran und lief los. Diesmal habe ich darauf geachtet, ihm mehr Leine zu geben und sogar daran gedacht, mich rückwärts in die Leine zu hängen zum Bremsen. Den zweiten Gegenstand hat er alleine gefunden, aber nicht mitgenommen  girl_lach und die letzten drei dann sogar mit hoher Nase überlaufen. Aber es war ganz deutlich zu erkennen, daß er den Geruch des Mannes in der Nase hat. Und schon kam der rechte Winkel und hinter der Ecke stand dann auch der Mann.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Beim dritten Durchgang hatte ich auch die Lachscreme in eine Dose gemacht und nicht direkt aus der Tube gegeben, das war wesentlich besser. Aber was hat der Mann damit gemacht? Er hat den Strang Creme aus der Dose genommen und sich in die Hand genommen.... ohnmacht So mußte Bepps ihm die Hand abschlecken, was natürlich eine große Sauerei gab. Wir haben SO gelacht......

Ey das ist SO toll, am liebsten würde ich morgen wieder losgehen. Aber nein, wir warten schön ab bis zum nächsten Sonntag.

Herr Bepps ist nun "putt" und pennt. Ich glaube, das wird mal ein ruhiger Nachmittag. streichelhund streichelhund streichelhund



Zum Schluß haben Sven und ich noch ein kleines Fotoshooting gemacht, er wollte für seine HP ein Bild von Beppo UND mir haben. Da ich ja immer hinter der Cam stehe, gab es das natürlich nicht. Also hatte ich die Cam mitgenommen und er hat noch Bilder mit seinem Handy gemacht, die er mir dann auch noch schickt. Die Bilder aus der Kamera sehen alle ziemlich gleich aus.... außerdem blendete mich die Sonne

























Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #38 am: 30. Oktober 2016, 15:29:30 »

Ach schööööööööööööööön, das freut mich so.
Beim ersten Mal war Beppi noch sehr ruhig und beim zweiten schon viel aufgeregter  kicherhaeschen Ich fand aber super, das er die Frau, die da am Anfang saß gleich ausgeschlossen hat.
Geht das jetzt über mehrere Sonntage und nicht nur einen Tag? Das ist ja klasse
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #39 am: 30. Oktober 2016, 15:32:11 »

Ja, das sind insgesamt 5 Sonntage.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Ja, da hatte er schon geschnallt, daß da noch mehr kommt als sitzende und stehende Leute.  girl_daumenhoch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS