Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 21:08:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73495 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #240 am: 30. April 2017, 13:02:01 »

Nein, über K9 haben wir noch nicht gesprochen.

Ich hatte eben mit Maike WA-Kontakt, sie schickt mir nachher Links zu Geschirren per Mail. Ihr ist es wichtig, daß es Beppo nicht so auf die Brust drückt, weil er ja so irre zieht. Er soll sich möglichst ungehindert bewegen können, aber trotzdem noch von mir zu halten sein. Irgendwas hat sie am Donnerstag gesagt von "vorne dreieckig"...... Wenn ich die Links habe, zeige ich Dir, was sie mir empfiehlt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #241 am: 10. Mai 2017, 22:59:27 »

Morgen dürfen wir wieder trailen in Lübeck  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Hier schon mal unser Trailgebiet bzw. der Parkplatz, auf dem wir uns treffen.


(Lübeck, Am Brink 9)



Ich freue mich schon total  girl_freusamti girl_freusamti girl_freusamti
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #242 am: 10. Mai 2017, 23:10:53 »

Klasse!  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #243 am: 10. Mai 2017, 23:17:14 »

Direkt neben dem Parkplatz das, wo "EVG Landwege" dransteht - das ist ein Biomarkt, steht da. Das würde mich auch interessieren, da mal durchzuschnuffeln. Also ICH schnuffele  kicherhaeschen Aber das werde ich vor Ladenschluß wohl nicht schaffen. Naja, ich weiß ja jetzt, wo der ist. Vielleicht irgendwann mal.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #244 am: 10. Mai 2017, 23:28:02 »

Viel Erfolg  girl_daumenhoch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #245 am: 10. Mai 2017, 23:52:21 »

Viel Erfolg  girl_daumenhoch

Dankeschön knuddel Ich werde morgen Abend berichten. (Falls ich nicht zu platt bin) kicherhaeschen Sonst am Freitag.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #246 am: 11. Mai 2017, 05:14:18 »

Viel Spaß Sabine  girl_freunde
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #247 am: 11. Mai 2017, 23:05:14 »

Danke Petra, den hatten wir  huepfgirl huepfgirl Und ich habe einiges gelernt.  jupp


Es war ein Gebiet mir recht normalem städtischen "Wooling", also Menschen, Radfahrer, Hunde, Autos - von allem etwas.


Beppi bekam heute insgesamt 3 Trails, 2 ganz kurze direkt hintereinander.

Aus dem Auto raus war Beppi zuerst mal ziemlich aufgeregt - wo bin ich hier? Was ist hier alles los? Und eine Mittrailerin hatte mit ihrer Hündin Lola (Airdale) zwei Autos neben uns geparkt und diese bellte aus dem mit einem Aufsteller geparkten Auto raus. Da sie ohne Box im Kofferraum saß, konnte sie obendrein noch ihre Nase durch den kleinen Spalt stecken und machte Beppo an. Bepps schon auf "180". Daraufhin sagte Maike, ich sollte mit ihm erstmal auf eine kleine Grünfläche gehen und wieder relative Ruhe herstellen. Das klappte dann und so konnten wir starten.

Beppo bekam den Geruch (Tempotuch) wieder aus dem Glas, damit er das Tuch nicht mitnimmt. Kommando "trail" (was für ihn ja neu ist) brauchte er gar nicht, ich habe es natürlich trotzdem gegeben. Das Schnuppern am Glas ist für ihn noch quasi das Kommando und er schoß gleich los. Nach 30 m hockte ein Mann hinter einer Hecke und buddelte irgendwas. Beppo bis auf 1/2 m auf ihn zu, der Mann guckte schon recht "sparsam". kicherhaeschen Beppo "sagte" aber gleich, daß das nicht richtig ist, also zügig weiter. Noch einmal links abgebogen und da stand die VP schon ebenfalls hinter eine Hecke.  girl_jubelt girl_jubelt

Wir gingen gemeinsam zurück zum Auto und sollten dort kurz warten, weil Maike (Trainerin) gleich mit Angelika wieder losging zum 2. Trail.

Der startete dann vielleicht 20 m weiter, wo wir beim 1. Trail aufgehört hatten, also in der Verlängerung derselben Straße, nur auf der anderen Seite. Schnuff - "trail" - los. Da die Häuser dort alle zurückgesetzt waren, führten jeweils kleine Wege zu den Haustüren, vielleicht 10 m lang. Beppo hat ALLE gecheckt bis zu den Haustüren hin und alle ausgeschlossen. Maike fand das super! Am Ende dieser Straße war eine Straßenkreuzung mit Geschäften, recht belebt. Bepps hat sich aber zu meinem Erstaunen überhaupt nicht beirren lassen und ging einfach rechts um die Ecke. An der Ecke sollte ich die Leine kürzer nehmen und hinter der Ecke wieder Leine geben. Und 20 - 25 m weiter kam ein Haus mit einem sehr engen Kellerabgang. Dort unten hockte (!) die VP, damit Beppo sie nicht schon frühzeitig sehen konnte. Ja, da zog er mächtig an und ich habe einfach Leine gegeben, sonst wäre ich kopfüber die Treppe runter.... So ging Bepps alleine und ich blieb oben stehen. Es wäre unten auch definitiv zu eng gewesen für 2 Leute und einen durchgeknallten Boxer.  kicherhaeschen

Und dann... girl_lach girl_lach bekam Bepps seine Belohnung. Hüttenkäse mit Leberwurst. Da die VP aber hockte, hat Beppi zuerst das Leckerli geschleckt und dann - aufgeregt wie er noch war - ihr mit der Hüttenkäse-Leberwurstmischung einmal quer durchs Gesicht geknutscht. Angelika sah vielleicht aus..... Die eine Hälfte vom GEsicht voll (!) mit braun/weißem Leckerli.  totlach Sie hatte zuvor großspurig mein Angebot von Kleenex-Tüchern abgelehnt.... Selber schuld. girl_lach girl_lach Sie nahm es mit Humor, wir haben SO gelacht.....

Dieser Kellerabgang befand sich in einer Art Innenhof und dort bekam ich dann meine erste Lektion im Leinenhandling. Wie ich die Leine günstigerweise halten soll, wie ich Beppo bremse, bestätige und auch, wie ich ihn NICHT negativ beeinflussen soll, indem ich mitlaufe, wenn er eindeutig in die falsche Richtung geht. Und auch die Sache mit "Bauchnabel immer zum Poloch des Hundes) - Meli und Petra, Ihr kennt das sicher bis zum Erbrechen.  kicherhaeschen

Wie ich dann beim dritten Trail feststellen durfte, ist das in der Theorie alles durchaus einleuchtend und klingt einfach. Ist es aber nicht, wenn man dann mit dem Hund unterwegs ist. Einfach deshalb, weil man als Anfänger nicht in der Lage ist, alles gleichzeitig umzusetzen und auch noch auf den Hund zu achten. Wir werden das Leinenhandling jetzt bei den Spaziergängen immer mal üben, wenn wir mit der Schleppleine unterwegs sind.

I'm dritten und letzten Trail lag der Schwerpunkt auf meinem Leinenhandling, wobei Beppo auch da wieder sehr konzentriert und ordentlich bei der Sache war und toll gefunden hat. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gerade nur, wo der Trail anfing, aber nicht mehr, wo er geendet hat.  girl_darunterversteck War wohl zu viel Input für meine Birne.  girl_weißeFahne

Jedenfalls sagte Maike, Beppo wäre für seine Verhältnisse schon ETWAS konzentrierter  gewesen als letztes Mal und alles in allem bekamen wir von ihr ein Lob, weil wir beide das, was sie sagte, gut umgesetzt haben.

Mehr kann man fürs zweite Mal ja wohl auch nicht erwarten (auch wenn ich ehrgeizig bin und schon "mehr" möchte)

Bepps liegt jetzt im Koma.  kicherhaeschen
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #248 am: 11. Mai 2017, 23:18:39 »

Na  - das war doch Klasse heute!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #249 am: 12. Mai 2017, 05:15:23 »

Das freut mich so Sabine, Ihr seit jetzt ist sehr guten Händen und ich lese raus, dass es Euch richtig Spaß macht und Ihr dabei noch viel lernt.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #250 am: 11. Juni 2017, 00:41:40 »

Wir haben ja momentan notgedrungen eine Trailpause, weil die beiden Damen, die mit mir trailen, zur Zeit in Urlaub sind und die Anderen wohl nicht soooo interessiert sind, regelmässig zum Training zu kommen. s_zweifel Aber es hat ja niemand was davon, wenn die Trainerin mit mir alleine da ist und niemand, der sich für Bepps versteckt. menno



Aber... kicherhaeschen Herr Bepps macht sich seine Trails nun selber. jupp Unaufgefordert und ohne meine Einwirkung!


Heute nach dem Einkaufen holte ich ihn aus dem Auto und ging mit ihm in den Garten - bewußt angeleint, damit er nicht wieder Katzen jagt.

Schon am Tor schnüffelte er intensiv und ich dachte: "gut daß er an der Leine ist, da ist oder war bestimmt eine Katze." Er schnüffelte weiter - zielstrebig! Ich sah aber nix. gruebel
Nach ca. 50 m zeigte er deutliches Endpoolverhalten und zog wie beim echten Trailen an wie ein Bulldozer.  glotz In Erwartung einer Katze oder sonst einem Tier (bei uns weiß man ja nie...) bremste ich ihn schon aus, wie beim Trailen.

Und dann sah ich es endlich auch: einer der Nachbarn stand auf unserem Grundstück und beschnitt von unserer Seite aus seine Büsche bzw. das, was zu uns rübergewachsen war. Skandaaaaal!!! Fremder Mann auf Beppos Grundstück!!!  girl_lach girl_lach girl_lach

Aber immerhin hat er das Trailen schon so verinnerlicht, daß er mich sehr spurtreu und zielstrebig zu dem Mann hingeführt hat.  girl_daumenhoch girl_luftherz streichelhund streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #251 am: 11. Juni 2017, 10:55:58 »

 totlach totlach totlach
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #252 am: 11. Juni 2017, 11:04:01 »

 totlach totlach totlach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #253 am: 11. Juni 2017, 12:45:34 »

Der hat sofort geahnt, dass sich ein Fremdarbeiter bei euch breit gemacht hat  grinsbreit  girl_daumenhoch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #254 am: 11. Juni 2017, 12:49:55 »

Der hat sofort geahnt, dass sich ein Fremdarbeiter bei euch breit gemacht hat  grinsbreit  girl_daumenhoch

Nicht geahnt, sondern gerochen!  hihi

Ich habe Herrn V. extra gefragt, ob er unten durchs Tor rein ist zu uns, weil theoretisch könnte er auch durch das Loch im Zaun krabbeln. Ja, er ist ordentlich zum Tor rein und dann rauf zu seinen Büschen.

Er hätte auch Bescheid gesagt, aber wir waren ja einkaufen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #255 am: 12. Juni 2017, 14:00:34 »

Klasse gemacht Beppi girl_klatsch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #256 am: 16. Juni 2017, 18:17:29 »

Gestern waren wir auch endlich mal wieder trailen.  girl_freusamti huepfgirl

Beppi bekam zwei ganz kurze Trails direkt hintereinander und einen etwas längeren, wo er was zum Denken hatte.


Getrailt haben wir in einem Migranten-Wohngebiet direkt im Zentrum von Lübeck. Es war noch 28 Grad warm, nicht so wirklich das geeignete Trailwetter... Dann viele laute, Fahrrad fahrende und klingelnde, Ball spielende, mit Stöcken auf irgendwas draufhämmernde Kinder, jede Menge verschleierte Frauen mit Kinderwagen und und und. Also schon "Hardcore", für Beppo jedenfalls.


Beim ersten Trail war er mega-aufgeregt, sprang ständig die Trainerin an und war fast nicht zu bändigen.  girl_schreck girl_schreck girl_schreck  Deshalb ging der Trail auch nur über eine kleine Wiese neben der Straße und am Ende waren paar Bäume, dort stand schon die VP.  girl_freusamti

Dann ging es praktisch von dort aus weiter - Bepps durfte 2-3 Minuten ausruhen, während Maike zum Auto ging und eine Spritzwasserflasche holte. Jedesmal, wenn er wieder auf sie losschoß und sie anspringen wollte, gabs ne Dusche.  grinsbreit Und zwar so lange, bis Herr Bepps sich dachte: "Iiiih - die schon wieder mit ihrer doofen Flasche.... Ok, springe ich sie eben nicht mehr an."  yes

Er war so hochgedreht, daß er dann schon ohne Geruch lostrailen wollte.  schock Egal wohin, Hauptsache los. menno Also nochmal wieder warten und erstmal "runterfahren". Dieser Trail war einen Tick länger und doch tatsächlich schon ETWAS ruhiger als der erste. Auch hier hat er souverän gefunden.  girl_daumenhoch

Danach war erstmal der andere Hund dran, eine süße Shiba Inu Hündin.  suess


Nachdem Beppo sich im Auto erholt hatte, war er schon merklich ruhiger geworden, auch hitzebedingt.

Also ruhig sieht bei Beppo noch immer so aus, als wenn andere Boxer sehr aufgeregt sind. Das ist in etwa Beppos "Ruhestatus" beim Trailen.  girl_schreck


Der dritte Trail war auch nicht soooo lang, aber interessant!  girl_daumenhoch

Los ging es neben einem langen Haus, aus dem bei offenen Fenstern lautes Trommeln und Schlagzeug spielen zu hören war.... Also erstmal wieder Bepps "runterfahren".  kicherhaeschen Dann an dem ganzen Haus entlang und links um die Ecke. Dort kamen wir auf eine kleine Wiese, wo er nach rechts ging, aber nach 5-6 m zögerlich wurde und wo ich ihn auch ausbremsen sollte. Hier kreiselte er einmal um sich selber und ging dann in die andere, richtige Richtung. Aber dann!! girl_lach

Die Richtung stimmte jetzt und rechts neben uns war eine Hecke. Dort pieselte Bepps erst und dann hat er "ewig" an einem höheren Grasbüschel geschnüffelt. Maike sagte, er denkt..... gruebel gruebel Und ja, er hatte auch was zu denken.  grinsbreit Denn 5-6 m weiter konnte man zu solchen großen Müllcontainern gelangen, die halt von dieser Hecke umfriedet waren. Bepps mußte nur den Eingang dorthin finden, dann nochmal scharf rechts abbiegen und da stand die VP hinter dem letzten Müllcontainer. Also quasi genau dort, wo er zuvor gepieselt hatte, nur auf der anderen Seite der Hecke. Sie meinte, sie hatte schon Bedenken, daß er ihr auf die Füße macht... girl_lach

Er hatte ja den Endpoolgeruch schon sowas von in der Nase, konnte aber nicht wie sonst darauf losstürmen, sondern mußte sich eine Lösung einfallen lassen, wie er auf die andere Seite der Hecke kommt. Total geil!!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Dann hat er super gefunden und diesen letzten Trail auch wirklich konzentriert und ruhiger gesucht. streichelhund girl_jubelt

Mein Leinenhandling wurde dann noch besprochen, ich soll ihm mehr Leine rausgeben, damit er freier und selbständiger arbeiten kann. Ich bin da - besonders an unübersichtlichen Ecken - immer so ein bißchen schisserig, weil ich nicht sehe, was da hinter der Hausecke ist. Aber dadurch bremse ich ihn halt aus. menno Ok, werde ich an mir arbeiten und versuchen, das nächstesmal zu berücksichtigen.  jupp Ich lerne ja genauso wie Herr Bepps.

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #257 am: 16. Juni 2017, 19:15:27 »

Das würde ich mich bei Pelle auch nicht trauen  s_zweifel niemals  s_zweifel an Ecken oder nicht vorausschaubaren Gegenden würde er von mir niemals Leine bekommen  girl_schreck oh Gott oh Gott  schrecka
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #258 am: 16. Juni 2017, 22:48:26 »

Das hat er super gemacht!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #259 am: 16. Juni 2017, 23:25:12 »

Das würde ich mich bei Pelle auch nicht trauen  s_zweifel niemals  s_zweifel an Ecken oder nicht vorausschaubaren Gegenden würde er von mir niemals Leine bekommen  girl_schreck oh Gott oh Gott  schrecka

Da muß man halt lernen seinem Hund zu vertrauen. Bei Chiumbo hätte ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht, der war ja sowas von souverän.  love Aber weil Bepps nun mal ist wie er ist und ich schon so einiges mit ihm "durch" habe, fällt mir das bei ihm natürlich ungleich (sehr viel) schwerer und ich muß mich da wirklich selbst an die Kandarre nehmen.

Denn vor unserer Trailpause habe ich das schon einmal so gemacht, ihm also längere Leine gegeben, und es war prompt viel, viel leichter für mich, weil er dann nicht halb so viel zieht.  jupp Da war also unsere Trailpause für MICH anscheinend zu lang, so daß ich das kurzfristig aus meinem Hirn verbannt hatte.

Nächstes Mal wird es wieder besser, da denke ich dran. Denn mal ehrlich: in wievielen Fällen ist denn tatsächlich was hinter der unübersichtlichen Ecke? In Wahrheit ist das doch echt selten, wenn man mal drüber nachdenkt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS