Unser Boxerstübchen
25. Mai 2024, 06:42:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73653 mal)
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63082


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #280 am: 17. Juni 2017, 17:23:32 »



Es braucht keine Hausecken für Schwierigkeiten und es braucht kein trailen dafür. Man kann niemals alle Eventualitäten ausschliessen. Wenn man das will, dann darf man mit dem Hund nicht vor die Tür.


Und ich verweigere mich auch dem 100% zuverlässigen Hund!






Und genau das meinte ich  girl_daumenhoch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #281 am: 17. Juni 2017, 23:25:07 »

Vom 100% zuverlässigen Hund habe ich auch nie gesprochen s_zweifel Den gibt es in der Tat nicht.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31073



« Antworten #282 am: 18. Juni 2017, 15:21:37 »

Vom 100% zuverlässigen Hund habe ich auch nie gesprochen s_zweifel Den gibt es in der Tat nicht.

Das habe ich auch nicht so verstanden
Mir ging es einfach darum, das man niemals, auch mit dem vermeintlich zuverlässigen Hund alles ausschliessen kann
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63082


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #283 am: 18. Juni 2017, 16:22:40 »

Ja und deswegen habe ich auf den Eckentext geantwortet  kicherhaeschen  girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31073



« Antworten #284 am: 18. Juni 2017, 16:29:10 »

Aber genau deswegen gebe ich Leine raus an Kreuzungen, auch wenn sie unübersichtlich sind, weil es einfach für die Arbeit im Mantrailing unerlässlich ist.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #285 am: 20. Juni 2017, 22:19:58 »

Aber genau deswegen gebe ich Leine raus an Kreuzungen, auch wenn sie unübersichtlich sind, weil es einfach für die Arbeit im Mantrailing unerlässlich ist.


 girl_daumenhoch Und genau darum geht es Maike - ich muß das lernen und ihn genau dort nicht ausbremsen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #286 am: 29. Juni 2017, 23:12:14 »

Heute waren wir wieder in Lübeck - und das bei buchstäblichem Sauwetter mit Wolkenbrüchen.  girl_schreck girl_schreck

Trotz Regenkleidung hatte ich hinterher den  schlueppernass und mußte noch 1 Std. so nach Hause fahren - mit teils nur 60-70 km/h auf der Autobahn, so hat das geschüttet.


Und weil die Trainerin selber nicht mit SO einem Wetter gerechnet hatte, hatte sie für heute "Wald" geplant.  ohnmacht Beppos absolutes Highlight, für mich eher nicht, weil es nur noch matschig und schlidderig war.  schock

Naja, Bepps hatte wieder drei Trails, die ersten beiden kurzen bewußt zum "runterfahren", weil er sich am Start bzw. schon wenn er aus dem Auto rauskommt, so sehr hochspult. Die waren ok, VP hinter dicken Bäumen, ich quasi blind hinter Bepps her, weil ich nur noch Regen und naß auf der Brille hatte. s_zweifel

Aber! Ich habe an das Leinenhandling gedacht und daß ich ihm Leine geben soll und gleich mal ein Lob dafür gekriegt. girl_freusamti

Nach der Pause im Auto kam dann der dritte, längere Trail.

Er war durchaus schon ruhiger am Start - nicht wirklich ruhig, aber er zerrte nicht wie ein Irrer. Ist ja auch schon mal was. Wir warteten also, daß Maike kam und uns abholt. Auf einmal kommt ein junger Labbirüde, den wir zuvor schon ohne Leine gesehen hatten, in etwa 20 m Entfernung direkt und freudestrahlend auf uns zu.  schock schock schock Wo Beppo doch gerade mal so schön gesessen hatte.....  girl_traurigtempo Maike und die Trailkollegen haben uns den Hund dann erstmal auf Abstand gehalten, Herrchen vom Hund kam im Schlenderschritt und völlig gechillt etwa 100 m hinterdrein. Maike diskutierte dann mit ihm, ich konnte aber nicht hören, was sie ihm gesagt hat. Jedenfalls nahm er endlich ebenso gechillt den Hund an die Leine... schwitz

Als die beiden außer Sicht waren, sollten wir dort hinkommen und ich nahm an, daß Beppi nun der Spur des Hundes folgen wollen würde. Aber nein  grinsbreit Er kriegte den Geruch von Maike und sauste los. Ich konnte nur noch hinterherschliddern, es war ja sooooo glitschig. Einmal habe ich ihn dann falsch beeinflußt, er wollte nach rechts, was richtig gewesen wäre und Maike sagte, Beppo habe das auch angezeigt - nur das doofe Frauchen hinten dran hat das nicht mitgekriegt und ihn geradeaus weitergeführt. Dort nahm er aber dann recht bald die Nase hoch und witterte, blieb stehen und kehrte wieder um. DAS war ja nun wirklich nicht mehr falsch zu verstehen und weiter ging es - über Stock und Stein, quer liegenden Wurzeln, ins Gesicht peitschenden Zweigen, abseits vom Weg. Und das bei echtem Horrorregen!!!

Auf einmal kam (bewußt von Maike so gewählt) eine größere offene Fläche, wie ein Lichtung. Da konnte man Beppis Fragezeichen über dem Kopf echt sehen. frech  kicherhaeschen
Nach einigem hin und her und kreisen düste er wieder los und genau das war richtig.  girl_daumenhoch

Noch ein Stück durchs Unterholz und dann kamen wir an einen mächtig dicken Baum. Um den Stamm herum waren dünnere Baumstämme gestellt - wie zu einem Osterfeuer, nach oben spitz zulaufend, unten breit. Und dort drinnen saß die VP.

Beppos Aufgabe war es eigentlich, sich einen Weg dort hinein zu suchen, denn wir kamen auf der Seite an, wo die aufgestellten Stämme recht eng standen. Er hätte drumrum laufen sollen, denn auf der anderen Seite war so eine Art "Eingang". D.h., die Stämme standen dort weiter auseinander. Eigentlich... Was machte Bepps? Der einzige Spalt auf dieser Seite war etwa 20 - 25 cm breit und genau dort hat er sich durchgequetscht, weil er die VP natürlich längst schon in der Nase hatte.  girl_lach girl_lach

Maike meinte, eigentlich war das anders geplant, aber gefunden ist gefunden und ein kleinerer Hund wäre da ja auch durch den Spalt. girl_lach girl_lach

Beide haben wir heute ein Lob gekriegt - sie war wohl ganz zufrieden mit uns.  yes Ich sah aus, als hätte ich im Schlamm gebadet, aber irgendwann war mir die Nässe dann auch egal, es hat trotzdem richtig viel Spaß gemacht.

Der WALD ist unser Revier!  yes grinsbreit girl_lach

Nach Hause bin ich dann wieder so mit 70 km/h gepilgert - nachdem es zwischendurch mal etwas weniger Regen hatte, kam der dafür dann auf der Autobahn wieder.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #287 am: 29. Juni 2017, 23:21:32 »

Was für ein Alptraum! Da krieg ich ja vom Lesen Gänsehaut.  girl_schreck schrecka

Aber Beppo hat seine Sache toll gemacht!  yes yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #288 am: 29. Juni 2017, 23:47:41 »

Was für ein Alptraum! Da krieg ich ja vom Lesen Gänsehaut.  girl_schreck schrecka

Aber Beppo hat seine Sache toll gemacht!  yes yes

Ich hatte alles mögliche, nur keine Gänsehaut.  hihi Erstens war es ja nicht kalt und zweitens wird es einem automatisch heiß, wenn Beppi durch den Wald pflügt. girl_lach

Das bißchen Wasser, gepaart mit Schlamm.... beschwipst Das läßt sich alles reinigen.

Meine Hände waren von der Leine sooooooo dreckig, Sand sogar unter den Nägeln. Die eine Kollegin meinte, ich bräuchte nur meine Hände eine Weile in die Höhe halten, der Regen würde alles wieder abwaschen.  totlach

Echt, das war sooooooo viel Wasser von oben, wie es das selten mal gibt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #289 am: 30. Juni 2017, 00:02:07 »

Hier in dem Wald waren wir. Leider kann man die Örtlichkeiten nicht sehen. Der Wald ist total genial, da hätte ich gerne mal in Ruhe fotografiert. Lauter bizarre riesige Wurzeln - eine sah tatsächlich aus wie ein Eichhörnchen.  frech Und ein abgesägter Baum, der wohl gute 3-4 m Durchmesser hatte. Aber so abgesägt und glatt poliert, daß man meinen könnte, es wäre ein riesiger Eßtisch. Sagenhaft - das würde sich tatsächlich lohnen, da nochmal zum knipsen hinzufahren, wenn man eh in Lübeck ist.  girl_daumenhoch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #290 am: 30. Juni 2017, 05:13:23 »

Wo hier wart Ihr?

Sabine, super der Trail und toll, dass Ihr bei dem Regen im Wald durchgehalten habt. Ich finde Beppi hat das super gemacht. rosa rosa rosa
Bin immer noch sehr froh, dass Ihr dort gelandet seit.
Ähm Regenhose hab ich im Auto
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63082


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #291 am: 30. Juni 2017, 08:11:58 »

Wo hier wart Ihr?

Sabine, super der Trail und toll, dass Ihr bei dem Regen im Wald durchgehalten habt. Ich finde Beppi hat das super gemacht. rosa rosa rosa
Bin immer noch sehr froh, dass Ihr dort gelandet seit.
Ähm Regenhose hab ich im Auto

Ich seh auch NÜSCHTE  engelsteffi kannst ja viel erzählen  engelsteffi
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31073



« Antworten #292 am: 30. Juni 2017, 14:57:04 »

Das ihr Lob bekommen habt, ist doch super  girl_klatsch girl_klatsch
Der Trail klingt super, aber ob ich bei dem Wetter Spaß gehabt hätte, weiß ich nicht  kicherhaeschen Aber hauptsache ihr hattet Freude  girl_freunde girl_freunde
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8361



« Antworten #293 am: 30. Juni 2017, 15:59:20 »

Das hat Bepps super gemacht und mit Bepps könnteste ja mal wieder anfangen ein Buch zu schreiben.Was Frau alles tut damit Hund es schön hat.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #294 am: 30. Juni 2017, 20:03:36 »

Wo hier wart Ihr?



 girl_lach girl_lach girl_lach Da war ich wohl doch schon müde gestern Abend....

Da wo der rote Pfeil ist, ist eine Sackgasse, da haben wir uns getroffen und sind dann in dem Waldgebiet dahinter gewesen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #295 am: 30. Juni 2017, 20:10:05 »

Ah da wart Ihr  grins - und das findest Du toll als Gebiet  ohnmacht - nein mir ist die Stadt wesentlich lieber.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #296 am: 30. Juni 2017, 20:12:06 »

Ah da wart Ihr  grins - und das findest Du toll als Gebiet  ohnmacht - nein mir ist die Stadt wesentlich lieber.

Na klar ist das toll! Wir sind Landkinder - der Beppi und ich  grinsbreit grinsbreit Man muß keine Angst vor gefährlichen Kreuzungen,Autos, Fahrrädern, Kindern, sonstwas haben - ja, Wald bringt es yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #297 am: 30. Juni 2017, 20:13:56 »

Wichtig ist, dass es Euch Spaß macht girl_woelkchen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #298 am: 30. Juni 2017, 20:16:32 »

Das hat Bepps super gemacht und mit Bepps könnteste ja mal wieder anfangen ein Buch zu schreiben.Was Frau alles tut damit Hund es schön hat.


 girl_lach girl_lach Drüber nachgedacht habe ich im Ernst schonmal. Gerade auch, was Beppi sich im ersten Jahr so alles geleistet hat oder wenn ich so wie gestern mit feuchtem Schlüpper durch die Botanik stapfe - das wird dann ein seeeeeehr lustiges Buch....

Vielleicht wenn ich Rentner bin gruebel


Wichtig ist, dass es Euch Spaß macht girl_woelkchen

Oh ja, da kannst Du sicher sein, daß es uns Spaß macht. Das Trailen bei Maike ist die beste Idee gewesen, seit ich Bepps habe yes Und wenn er erstmal erfahrener ist und "ruhiger" trailt, macht ja möglicherweise sogar Stadt mehr Spaß? Oder er gewöhnt sich daran, die "Stadtsachen" bei der Arbeit auszublenden?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63082


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #299 am: 30. Juni 2017, 21:39:01 »

Ah da wart Ihr  grins - und das findest Du toll als Gebiet  ohnmacht - nein mir ist die Stadt wesentlich lieber.

Na klar ist das toll! Wir sind Landkinder - der Beppi und ich  grinsbreit grinsbreit Man muß keine Angst vor gefährlichen Kreuzungen,Autos, Fahrrädern, Kindern, sonstwas haben - ja, Wald bringt es yes

Genau  jupp ich bin auch für Feld, Wald und Wiese  yes
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS