Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 23:51:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73533 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #320 am: 12. August 2017, 22:04:50 »

Na dann wurde dein Geschenk hoffentlich auch hübsch mit Schleife verpackt?

Na die Schleife hatte ich doch um den Knöchel, leuchtend gelb. hasenzaehne

 totlach totlach totlach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #321 am: 15. September 2017, 23:08:40 »

Gestern waren wir auch endlich mal wieder Trailen, nachdem mein Knie ja nun einigermassen wiederhergestellt ist.

Bevor wir starteten, sagte die Trainerin, daß ICH (nicht Beppo) heute nur Rasen als Untergrund bekäme, damit ich weicher falle.... totlach totlach totlach

Dem war dann doch nicht so, da war schon auch Asphalt dabei. hihi

Beppi bekam zwei Trails, einen ganz kurzen zum "wieder Anwärmen". Das hätte es aber wohl gar nicht gebraucht, denn er schoß gleich los - egal wohin, OHNE GERUCH!!!  totlach Wie sich später rausstellte, stimmte die Richtung sogar.  frech Ich vermute, da er uns ja die ganze Zeit durch die Heckscheibe beobachten konnte, hat er genau mitgekriegt, wer fehlt.... girl_lampean Da brauchte er keinen Geruch mehr.

Naja, den kriegte er natürlich trotzdem und durfte dann "richtig" starten. Doch kaum gestartet, hatte er auch schon gefunden.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Ich habe mal versucht, das auf Googlemaps nachzuvollziehen, er ist haargenau der Spur der VP gefolgt, also habe ich nur eine Linie gemalt. Ihr müßt ziemlich weit rechts gucken. Die VP stand hinter so einem Mauervorsprung.





Dann kam nach zwei weiteren Hunden der 2. Trail, der schon deutlich länger war. Auch hier hatte ich einen rasenden Stier vorne dran  schwitz und wenn das doofe Frauchen ihn nicht verwirrt hätte, weil ich die Leine nicht schnell genug aufgenommen habe, als er kurz falsch war, hätte er sicher zügig gefunden. Doch so war er so perplex, daß ich nicht reagiert habe bzw. zu spät, daß er sich erstmal mit dem dort abgestellten Sperrmüll beschäftigen mußte und sich von einer ollen Matratze gar nicht trennen mochte. girl_lach Auf mein "weiter" tat er dann aber wieder brav seine Arbeit.  streichelhund girl_jubelt

Wir kamen dann auf einen offenen, sandigen Platz mit Rasen. Dort ist er eine Weile rumgelaufen - hin und her und hat auch versucht, drumrum zu laufen oder kreuz und quer. Mit unserer Hilfe bekam er dann wieder die Spur und fand dann auch sehr zügig.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Dies ist der Weg der VP


Und das in etwa Beppos Weg, wobei ich nicht mehr jeden Schritt auf dem Sand-Rasenplatz weiß, da ist er zu viel kreuz und quer gelaufen. Auf jeden Fall ist er mehrmals über diese hölzernen Begrenzungen im Sand gehüpft - und Bine hinterdrein..... das Ganze im Affenzahn.... mit Bulldozer vorneweg schwitz



Es hat wieder einen riesigen Spaß gemacht und wir haben hinterher von der Trainerin alle ein tolles Lob bekommen, weil alle Hunde (INKLUSIVE Beppi) so toll gearbeitet haben.  yes yes

(Wer die Karte größer sehen mag - auf Googlemaps "Peenestieg 2, Lübeck" eingeben.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63066


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #322 am: 16. September 2017, 16:24:13 »

Das hatte ich gestern nicht gesehen  lupe gruebel gruebel gruebel habe im Waltherthread geantwortet  jupp
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #323 am: 16. September 2017, 16:57:00 »

Das hatte ich gestern nicht gesehen  lupe gruebel gruebel gruebel habe im Waltherthread geantwortet  jupp

Jo, habe ich gesehen kicherhaeschen

Das war das erste Mal, daß Beppo mit so einer (kleineren) offenen Fläche zu tun hatte. Offenes Gelände ist ja zu Anfang nicht ganz so einfach..... Ich glaube, wenn ich ihn da am Sperrmüll nicht verwirrt hätte, hätte er sich leichter getan. So mußte er ganz schön ackern, damit er auf der Freifläche die Spur wiederfand. Hat er aber am Ende super gemeistert, trotz "Schnittmuster".  girl_lach yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77099


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #324 am: 16. September 2017, 19:56:33 »

Da kannst Du ja wieder super zufrieden sein mit Beppo!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #325 am: 16. September 2017, 20:21:56 »

Da kannst Du ja wieder super zufrieden sein mit Beppo!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Ja, in der Tat, das bin ich. Nach meinem Sturz brauchte ich jetzt auch ein Erfolgserlebnis.  hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #326 am: 17. September 2017, 16:45:54 »

Er hat versucht, die freie Fläche sehr spurtreu zu arbeiten würde ich so aus deinen Aufzeichnungen meinen. Da der Geruch dort aber sich gut verteilt, ist das schwierig. Und Endpool war es auch noch, also geballter Geruch. Das ist gar nicht so einfach
Super gemacht ihr zwei  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Und immer schön nach hinten hängen Sabine  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #327 am: 17. September 2017, 22:25:13 »

Er hat versucht, die freie Fläche sehr spurtreu zu arbeiten würde ich so aus deinen Aufzeichnungen meinen. Da der Geruch dort aber sich gut verteilt, ist das schwierig. Und Endpool war es auch noch, also geballter Geruch. Das ist gar nicht so einfach
Super gemacht ihr zwei  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Und immer schön nach hinten hängen Sabine  kicherhaeschen

Ja, die Trails sind zwar noch nicht so wahnsinnig lang, aber Maike baut nach und nach nun doch schon Schwierigkeiten mit ein. Finde ich prima, denn wenn es IMMER nur um 1-2-3 Ecken geht, wirds Beppo auf Dauer zu langweilig. Und wir kommen ja auch nicht voran, Bepps und ich wollen ja beide weiterkommen und mehr erreichen auf die Dauer.

Ich wünsche mir nur von Maike am Ende etwas mehr Auswertung - zum Beispiel hat sie beim letzten Trail nur gesagt: "Du hast Beppo verwirrt, weil Du die Leine nicht schnell genug eingeholt hast." Wenn ich nicht durch Euch - Petra und Meli - wüßte, wie sich der Geruch auf offenem Gelände verteilt, wüßte ich jetzt gar nicht, was da passiert ist, daß Beppo so kreuz und quer gelaufen ist. s_zweifel

Ich werde sie mal darauf ansprechen, ob sie mir nicht etwas mehr Feedback am Ende geben kann.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #328 am: 18. September 2017, 13:51:03 »

super gemacht Ihr zwei.
Sabine, beim zweiten Trail wäre es da möglich gewesen, dass Beppi gerade aus nach oben geht und ankommt? Ich kann es nicht so genau erkennen ob es da bauliche Trennungen gibt.
Ja Feedback ist ganz wichtig, fordere es ein, Du weisst ja, das Meli das erste richtige Feedback hier in München bei Dani bekommen hat und das hilft sehr.
Weiter so.
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8353



« Antworten #329 am: 18. September 2017, 16:07:43 »

er hat doch super gesucht.Prima streichelhund
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #330 am: 19. September 2017, 23:00:41 »

super gemacht Ihr zwei.
Sabine, beim zweiten Trail wäre es da möglich gewesen, dass Beppi gerade aus nach oben geht und ankommt? Ich kann es nicht so genau erkennen ob es da bauliche Trennungen gibt.
Ja Feedback ist ganz wichtig, fordere es ein, Du weisst ja, das Meli das erste richtige Feedback hier in München bei Dani bekommen hat und das hilft sehr.
Weiter so.

Du meinst, wenn er quasi geradeaus zurück zur VP gelaufen wäre? Nein, das wäre nicht möglich gewesen, da war ziemliches Gebüsch. Es gab nur den einen Zugang zu der freien Fläche, etwas höher, als wir dann gestartet sind.         

Und ja, ich werde Maike um mehr Feedback bitten - nicht nur zur Leinenführigkeit, sondern auch über Gerüche, wohin die sich verteilen und natürlich auch, wie ich Beppo lesen lerne. Dazu hat sie bisher noch gar nichts gesagt, aber das war vielleicht auch noch zu früh. Ich muß(te) mich ja erstmal darauf konzentrieren, alles andere auf die Reihe zu kriegen und wenigstens ein ganz klein wenig Sicherheit zu kriegen. Na, das wird schon noch werden.  jupp
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #331 am: 20. September 2017, 05:18:55 »

Vielleicht kann sie Dir auch sagen, wenn Beppi z.B. umdreht warum, dass er da noch Geruch von Gegenüber bekommen hat usw.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63066


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #332 am: 20. September 2017, 08:25:03 »

Ich kann dir jedenfalls keine Tipps geben  engelsteffi  kicherhaeschen
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77099


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #333 am: 20. September 2017, 11:11:41 »

Ich kann dir jedenfalls keine Tipps geben  engelsteffi  kicherhaeschen

 girl_lach

Da schließe ich mich an.  jupp

Maintrailing finde ich unheimlich interessant, aber ich hab` wirlklich NULL Ahnung davon.

Deshalb finde ich diese Beschreibungen immer sehr gut und lese gerne mit.  girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #334 am: 21. September 2017, 22:55:55 »

Ich finde es sehr interessant, wie sich das alles entwickelt so im Vergleich mit Lüni/Elli und Walther. Wie die sich zu Anfang verhalten haben und was wir erleben. Im Vergleich zu Petra und Meli bin ich ja noch immer blutiger Anfänger und gucke deshalb auch hin und wieder in deren "Anfänge".

Ich finde diese "Trailtagebücher" richtig toll.  yes Zum einen für sich selber, weil man so schön die Fortschritte im Lauf der Zeit erkennen kann und zum anderen eben auch zum vergleichen mit anderen, die schon weiter sind.

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #335 am: 12. Oktober 2017, 23:02:12 »

Wir waren heute trailen und ich bin megastolz, weil Beppo heute so konzentriert gesucht hat, daß er ein dickes, fettes Lob eingeheimst hat von der Trainerin.  yes Ich muß dazu sagen, daß hier ein ziemlicher Sturm war, also in Lübeck auch und wir in einem Wohn/Gewerbegebiet waren, mit schmalen Straßen, wo der Geruch gut verwirbeln konnte bei dem Wetter.

Bepps hat nur einen Trail bekommen, weil Maike ihn mit diesem Erfolgserlebnis nach Hause schicken wollte und Beppo nicht der Gefahr aussetzen, daß der zweite Trail dann vielleicht nicht so gut ist und er dann gefrustet ist.

Eine kleine Schwierigkeit war eingebaut, die VP ist eine Treppe rauf- und wieder runtergegangen und hat dann ihren Weg fortgesetzt. Also mußte Beppo ausschließen, daß es oberhalb der Treppe weitergeht. Hat er toll gemacht. girl_daumenhoch


Da Katrin mit war, hat sie gefilmt - war auch für Maike interessant, sie wollte das hinterher auch nochmal auswerten und mit Susanna (Leiterin von Go-Find) besprechen. Schon wegen unserem nach wie vor chaotischen Start.  girl_jammer

Bepps ist dann dermassen "heiß" aufs Trailen, daß ich ihn kaum gehalten kriege. schock Deshalb haben Maike und ich uns darauf verständigt, daß ich ihn erstmal mit Bauchschlaufe (die ich hier zu Hause seit Monaten kaum noch brauche) aus dem Auto hole und dann die Trailleine einfach hinten ans Geschirr hänge und wenn wir startklar sind, die Bauchleine einfach loslasse und baumeln lasse. Momentan echt das Beste so für alle Beteiligten. Uns ist natürlich klar, daß das nicht ewig so bleiben kann, aber momentan muß das noch so. Also bitte nicht wundern, wieso wir so chaotisch starten, das war heute noch die "harmlose" Variante am Start - heute hatte ich ihn vor der Fahrt nach Lübeck noch im Feld ordentlich ausgepowert..... Sonst schießt er  mit NOCH mehr Kraft los, völlig kopflos.  girl_schreck

Naja, seht einfach selbst.... wollte nur vorab erklären, was da am Start abging, bevor es noch zu Irrtümern kommt. Wenn er dann einmal unterwegs ist, trailt er inzwischen schon recht manierlich.  girl_daumenhoch yes

https://youtu.be/tFFiNQ75ZOg

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77099


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #336 am: 12. Oktober 2017, 23:38:03 »

So arg chaotisch finde ich den Anfang jetzt gar nicht....
Nach dem Lesen Deiner Beschreibung hatte ich mir das schlimmer vorgestellt. Er freut sich halt aufs Suchen.  hihi

Ich könnte mir vorstellen, dass Du in einer solchen Situation mit etwas eigener Konzentration auf ihn einwirken könntest, indem Du versuchst, ihn ganz unaufgeregt auf Dich zu konzentrieren.

Üb doch mal zu Hause in aller Ruhe mit ihm das Kommando "guck". Er setzt sich hin und guckt Dich an.
Wenn es perfekt funktioniert, könntest Du das dann am Abgang beim Trailen auch machen.

Aber insgesamt finde ich den Trail sehr schön, und man sieht von Anfang an, dass es Beppo Spaß macht.  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #337 am: 12. Oktober 2017, 23:46:38 »

Im Vergleich mit anderen, erfahrenen Hunden, die sich ordentlich und ganz ruhig hinsetzen beim Umhängen und geduldig warten, bis das Glas mit dem Geruch gereicht wird, ist das schon chaotisch.  hihi Allerdings sind das Labbis oder Collies oder so und keine Boxer.... girl_lach


Das "schau" (mich an) üben wir jeden Tag jedesmal, wenn wir die Straße überqueren. Da macht er das auch (meistens). Aber beim Trailen ist er so gierig drauf, wenn er aus dem Auto kommt, da kann ich im Handstand LaPaloma pfeifen - da bin ich zur Zeit noch einfach abgemeldet, weil alles andere wichtiger ist. s_zweifel Das ist halt wieder noch so ein Relikt aus seiner Jugend - daß er ALLES ausblendet, außer SEINEM Ziel. Daran müssen wir grundsätzlich und überall noch immer arbeiten.

Das ist aber reine Übungssache und war ganz zu Anfang ja noch VIEL schlimmer girl_schreck girl_schreck Es wird.... Gut Ding will Weile haben.  jupp


Ich habe heute eine Trailkollegin getroffen, die uns zuletzt im Mai gesehen hatte und danach nicht mehr. Das Erste was sie sagte war: "Boah - Du hast aber geübt mit Beppo, das ist ja ein ganz anderer Hund geworden!"  frech DAS finde ich so klasse, daß mir das momentan in der letzten Zeit schon mehrere Leute gesagt haben.  huepfgirl huepfgirl Irgendwas hat also "klick" in Beppos Birne gemacht  yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
tprak
Profi
****
Beiträge: 8353



« Antworten #338 am: 13. Oktober 2017, 07:29:38 »

sieht ganz schön aus finde ich. girl_daumenhoch
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63066


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #339 am: 13. Oktober 2017, 09:31:42 »

So arg chaotisch finde ich den Anfang jetzt gar nicht....
Nach dem Lesen Deiner Beschreibung hatte ich mir das schlimmer vorgestellt. Er freut sich halt aufs Suchen.  hihi

Ich könnte mir vorstellen, dass Du in einer solchen Situation mit etwas eigener Konzentration auf ihn einwirken könntest, indem Du versuchst, ihn ganz unaufgeregt auf Dich zu konzentrieren.

Üb doch mal zu Hause in aller Ruhe mit ihm das Kommando "guck". Er setzt sich hin und guckt Dich an.
Wenn es perfekt funktioniert, könntest Du das dann am Abgang beim Trailen auch machen.

Aber insgesamt finde ich den Trail sehr schön, und man sieht von Anfang an, dass es Beppo Spaß macht.  jupp

Ich finde den Start schon chaotisch  kicherhaeschen mich würde das nerven  kicherhaeschen
Aber ich weiss, dass Pelle genauso wäre  jupp
Allerdings genügt dann bei ihm ein Anpfiff mit Sitz  girl_daumenhoch
Aber ich finde auch, dass Beppo es prima macht  girl_daumenhoch
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS