Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 22:51:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73515 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #360 am: 05. November 2017, 12:28:53 »

K9 braucht Leute die sich zum Trainer ausbilden lassen und ich glaube daran hakt es.

Ja, das kann schon sein. Das kostet ja unter anderem auch eine Menge Geld. s_zweifel

20 Jahre jünger müßte ich sein.....
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #361 am: 05. November 2017, 14:37:01 »

Das ist ja doof. s_zweifel
Ich hoffe mal dass ihr noch was aktivieren könnt  girl_daumendrueck
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #362 am: 06. November 2017, 16:17:12 »

So, Maike hat heute die Gruppe aufgelöst. Und auf einmal kommen sie alle aus ihren Löchern und beschweren sich, daß es ja nuuuuur am neuen Preissystem liegt und viel zu teuer wäre.  schraubelocker Dabei sind die vorher sowas von unregelmässig gekommen und haben auch nicht die Verbindung zur Gruppe gehalten, sondern sich in Schweigen gehüllt. s_zweifel

Ich verstehe das nicht. Entweder ich will oder ich will nicht. Aber so ein Verhalten und SCHWEIGEN im Walde - so kann doch kein Mensch (Trainer) vernünftig planen.


Schade girl_jammer menno
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #363 am: 06. November 2017, 16:48:19 »

ja wirklich schade
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #364 am: 07. November 2017, 17:18:57 »

Echt schade  menno
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #365 am: 22. Juli 2018, 22:41:45 »

Es gibt Neuigkeiten yes

Bepps trailt wieder girl_freusamti

Es gibt in Celle eine K9 Gruppe, die samstags trailt, da war ich vor einiger Zeit zur Probe. Und inzwischen war ich schon dreimal dort, auch gestern wieder. Das ist von Stefan aus nicht sooo weit, maximal eine dreiviertel Stunde Fahrt, meistens weniger. Die Trainerin, Tatjana, gefällt uns super und sie schafft es tatsächlich, mit meinem Wildwusel "umzugehen". Will heißen - sie legt die Trails so, daß Bepps nicht wie ein Bulldozer planlos losschießt, sondern wirklich strukturiert. Das hatte ich bei Maike ja immer vermisst. Auch die Nachbesprechung ist viel, viel gründlicher. girl_daumenhoch

Gestern bekam er zwei Trails direkt hintereinander, das heißt, der zweite Trail ging dort los, wo der erste geendet hatte.

Beim ersten lagen zwei Spuren der VP übereinander und er mußte gleich ab Start unterscheiden, welche Spur die frischere war. Allein das machte ihn schon langsamer. Es war Waldgebiet mit breiten Wegen und ich habe gleich ordentlich Leine rausgegeben. Nach etwa 150 - 200 m (ich kann so schlecht schätzen) kam eine große Kreuzung, dort war ein längeres hin und weg. Hat er aber gleich sauber ausgeschlossen. girl_daumenhoch

Dann hat er sich allerdings verfranzt, lief ein Stück in den Weg rein, wo wir hergekommen waren, kam zurück, schniefte alle Personen ab, die da noch waren, kasperte rum. Und stand dann 2-3 Minuten ratlos rum. Aber man sah, daß er überlegte. Er hat wirklich diese Minuten wie ein Standbild dagestanden und nachgedacht. Dann hat er ohne Hilfe (!) den richtigen Weg eingeschlagen und gab wieder Gas.

Nach weiteren etwa 50 m fand er dann ein Paar zusammengerollte Kindersocken, die mußte er erstmal ein Stück mitschleppen. girl_lach Nach 10-15 m wurde ihm das zu anstrengend und er ließ sie wieder fallen.  Und dann noch ein Stück weiter saß dann die VP am Fuß eines dicken Baumes, der von solchen hohen Stangen umgeben war. Die Stangen waren wie ein rundes Zelt rundrum an den Baum gelehnt. Ich dachte schon, er schmeißt die vor Freude alle um und der VP auf den  Kopf. hihi Aber nein, alles ging gut.

Der zweite Trail war dann unspektakutär, es ging vom Ende des ersten Trails aus weiter, etwa 100 m und dann kam ein T. Rechts ausgeschlossen, links weiter. 20-30 m weiter saß die VP im Gebüsch. Allerdings auch wieder mit alter Spur drunter und frischer Spur drüber. Gefunden.  girl_freusamti


Tatjana kann noch nicht so richtig einordnen, was für ein Suchtyp der Bepps ist, angesichts der Kindersocken haben wir uns vorerst auf "Kasperkopp" verständigt.... girl_lach

Ich bin so glücklich, nach vielen Umwegen jetzt auch bei K9 zu sein - das sind echt Welten zwischen "Go find" und K9. Oder es liegt an der Trainerin, die ich in Lübeck hatte, keine Ahnung. Jedenfalls fühlen wir uns bei K9 sauwohl und ich fahre so oft es möglich ist, samstags nach Celle und Umgebung. Wenigstens alle 14 Tage, wenn möglich auch öfter, sollte ich dann bei Stefan sein.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #366 am: 23. Juli 2018, 00:31:07 »

Das sind ja tolle Neuigkeiten!  girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #367 am: 23. Juli 2018, 05:15:53 »

Das ist ja super Sabine, freut mich wenn es Euch dort gefällt.
Wann seit Ihr wieder dort.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #368 am: 23. Juli 2018, 08:39:29 »

 girl_daumenhoch Da haste ja was gefunden um nicht ständig mit dem Mann deiner Träume zusammenhocken zu müssen  engelsteffi kicherhaeschen Sorry, das musste sein  kicherhaeschen knuddel
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #369 am: 23. Juli 2018, 09:53:04 »

girl_daumenhoch Da haste ja was gefunden um nicht ständig mit dem Mann deiner Träume zusammenhocken zu müssen  engelsteffi kicherhaeschen Sorry, das musste sein  kicherhaeschen knuddel



 totlach totlach totlach totlach


Ich gaube, Stefan geht mit..... girl_angst
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #370 am: 23. Juli 2018, 10:37:32 »

Ich sehe  engelsteffi wir verstehen uns  kicherhaeschen  engelsteffi
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #371 am: 23. Juli 2018, 15:46:01 »

Ja super Sabine, das liest sich doch mal richtig gut  huepfgirl huepfgirl huepfgirl
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8353



« Antworten #372 am: 23. Juli 2018, 15:58:21 »

girl_daumenhoch Da haste ja was gefunden um nicht ständig mit dem Mann deiner Träume zusammenhocken zu müssen  engelsteffi kicherhaeschen Sorry, das musste sein  kicherhaeschen knuddel

 kicherhaeschen der war gut. girl_daumenhoch
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #373 am: 23. Juli 2018, 16:00:02 »

girl_daumenhoch Da haste ja was gefunden um nicht ständig mit dem Mann deiner Träume zusammenhocken zu müssen  engelsteffi kicherhaeschen Sorry, das musste sein  kicherhaeschen knuddel

 kicherhaeschen der war gut. girl_daumenhoch

 engelsteffi ich geb mir Mühe  engelsteffi  kicherhaeschen
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #374 am: 23. Juli 2018, 18:20:58 »

girl_daumenhoch Da haste ja was gefunden um nicht ständig mit dem Mann deiner Träume zusammenhocken zu müssen  engelsteffi kicherhaeschen Sorry, das musste sein  kicherhaeschen knuddel

 kicherhaeschen der war gut. girl_daumenhoch

 engelsteffi ich geb mir Mühe  :engelsteffi  kicherhaeschen

Das merkt man kicherhaeschen und hasts genau richtig getroffen girl_lach.......... girl_darunterversteck
Gespeichert



carpe diem
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #375 am: 24. Juli 2018, 20:28:56 »

girl_daumenhoch Da haste ja was gefunden um nicht ständig mit dem Mann deiner Träume zusammenhocken zu müssen  engelsteffi kicherhaeschen Sorry, das musste sein  kicherhaeschen knuddel



 totlach totlach totlach totlach


Ich gaube, Stefan geht mit..... girl_angst

Loli................... totlach totlach totlach totlach totlach


Nein, Stefan war nur ein einziges Mal mit, weil er wissen wollte, wie das mit dem Trailen geht. Er meinte immer, er könne sich verstecken und ich komme mit Bepps und lasse ihn Stefan suchen. Nun weiß er es und wir fahren alleine.  yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #376 am: 28. Juli 2018, 12:37:52 »

Heute waren wir zum Wassertrailen girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt Das hat total viel Spaß gemacht und für Beppo war es eine Herausforderung, er hatte ja noch nie jemand IM WASSER finden müssen.



Tatjana hat ihm extra einen ca. 350 m langen Trail gelegt über alter Spur von ihr selbst. So hat sie ihm schon mal ordentlich was zum ausbremsen gegeben.  yes Links das Mini-Flüßchen "Luchte" und immer dran entlang. Dann kam eine Badestelle, etwas verwurzelt und abschüssig, aber ging. Bepps auch prima die Spur bis ins Wasser verfolgt, rein und............. gruebel Uppps.... Spur weg  frech Da hat er dann erstmal getrunken, etwas geplantscht und sich dann doch wieder auf seinen Job besonnen. girl_daumenhoch Von alleine ist er dann nach links umgedreht, vermutlich weil ihm der Geruch entgegenkam. Fließrichtung ging nach rechts. Die letzten 10 m im Wasser konnte er die VP dann schon hinter einer Weide stehen sehen, sie hatte auch was leuchtend rotes an. Mit großem Gespritze und Getöse dann zu ihr hin.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Der Reihe nach:

Fertigmachen fürs Wasser: Stefan hatte ein paar Neopren-Tauschschuhe in meiner Größe, die sind einfach nur genial für diesen Zweck, die Dinger yes


So in etwa sahen die ganzen 350 m aus.


Dann die Badestelle und Beppo erstmal nach rechts


Von sich aus umgedreht nach links und gefunden








Belohnung hat er aus der Hand gekriegt, aber mir sind ein paar Fleischwurstwürfel ins Wasser geplumst, die schwammen aber oben. Es wäre nicht Bepps, wenn er die schwimmen gelassen hätte. girl_lach girl_lach

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #377 am: 28. Juli 2018, 13:45:12 »

 kicherhaeschen frech Die Dinger machen tatsächlich ein schlankes Bein  engelsteffi kicherhaeschen girl_daumenhoch
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8353



« Antworten #378 am: 28. Juli 2018, 14:43:05 »

Ui das ist sehr nicht so einfach...Bepo hat ja ein neues Geschirr. grinsbreit
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #379 am: 28. Juli 2018, 16:59:52 »

Suuuuper cool - da bin ich glatt neidisch, denn das gibt es hier leider nicht
Klingt, als hätte Beppi das prima gelöst und viel Spaß dabei gehabt  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

So Schwimmschuhe habe ich auch, nicht so hohe, aber die wären für sowas auch super
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS