Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 21:01:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73490 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #380 am: 28. Juli 2018, 19:23:24 »

Wow klasse, da bin ich auch neidisch. Hat sicher viel viel Spaß gemacht.
Ich wäre mit meinen wasserfesten Sandalen gelaufen.
Tolle Erfahrung.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #381 am: 28. Juli 2018, 19:43:45 »

Suuuuper cool - da bin ich glatt neidisch, denn das gibt es hier leider nicht
Klingt, als hätte Beppi das prima gelöst und viel Spaß dabei gehabt  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

So Schwimmschuhe habe ich auch, nicht so hohe, aber die wären für sowas auch super

Ihr habt doch eine ganze Ostsee? gruebel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #382 am: 28. Juli 2018, 23:04:45 »

Stefan hatte ein paar Neopren-Tauschschuhe in meiner Größe,


Wie funktioniert das mit Tauschschuhen genau?  gruebel

Könnt Ihr sie nur untereinander tauschen, und müsst also dieselbe Größe haben? Oder leiht man sie quasi im Geschäft und tauscht dann dort in die richtige Größe?  gruebel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #383 am: 29. Juli 2018, 13:55:34 »

Stefan hatte ein paar Neopren-Tauschschuhe in meiner Größe,


Wie funktioniert das mit Tauschschuhen genau?  gruebel

Könnt Ihr sie nur untereinander tauschen, und müsst also dieselbe Größe haben? Oder leiht man sie quasi im Geschäft und tauscht dann dort in die richtige Größe?  gruebel


totlach Tauchschuhe... mit ch und ohne sch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #384 am: 29. Juli 2018, 15:27:30 »

Suuuuper cool - da bin ich glatt neidisch, denn das gibt es hier leider nicht
Klingt, als hätte Beppi das prima gelöst und viel Spaß dabei gehabt  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

So Schwimmschuhe habe ich auch, nicht so hohe, aber die wären für sowas auch super

Ihr habt doch eine ganze Ostsee? gruebel

Ja klar, aber der Strand ist doch arg übersichtlich und derzeit unter den Touristen verstecken ist nicht so lustig. Und außer am Hundestrand sind Hunde in der Saison verboten usw. Und Walther mag das Ostseewasser, auch wenn es ihm überhaupt nicht bekommt. Also würde ich mit ihm dort eh nicht trailen gehen. Gehen auch nicht an den Strand, wenn es warm genug ist, das er Durst bekommt  hasenzaehne
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #385 am: 10. Mrz 2019, 13:24:10 »

Sodele, auch hier gehts weiter - demnächst jedenfalls.

Für den Moment nur so viel: Bepps und ich trailen seit Oktober regelmässig einmal wöchentlich und buchen das ein oder andere Event zusätzlich dazu. So waren wir schon zweimal zum Freitrailen auf einem Campingplatz bei Uelzen und Anfang Februar gab es ein Kreuzungsseminar. Das war eher für die Menschen zum Lernen, aber das frisch Gelernte konnte dann gleich praktisch umgesetzt werden, sodaß die Hunde auch was davon hatten.

@Meli
Marco ist wirklich toll. Wenn ich eine Prüfung anpeile, möchte ich von ihm geprüft werden.  grinsbreit
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #386 am: 10. Mrz 2019, 15:02:24 »

Ja Marco ist wirklich klasse. Aber wenn Teresa bei euch Prüfungen abnehmen sollte, die ist auch echt lieb. Die hat bisher alle unsere Prüfungen übernommen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #387 am: 10. Mrz 2019, 15:04:31 »

Teresa kenne ich nicht, noch nicht mal vom Namen her. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Tatjana meinte gestern, wir wären im Sommer wohl soweit, daß wir die weiße Prüfung anpeilen können.  yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #388 am: 10. Mrz 2019, 15:06:31 »

Teresa macht auch kaum noch was außer Prüfungen und gelegentlich hier mal das frei trailen in der Kiesgrube.
Aber ihr habt dort niemanden vor Ort der Prüfungen abnimmt oder doch? Weil dann könnte es gut sein, das ihr sie mal kennenlernt.
Na das wäre ja prima, wenn das zum Sommer klappt  girl_gluecksklee
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #389 am: 10. Mrz 2019, 15:09:06 »

Nein, Tatjana kooperiert ganz viel mit Eckernförde und das ganz bewußt, weil sie mit den Leuten dort sehr gut klarkommt. girl_daumenhoch Ich muß mal gucken, ob auf der HP schon steht, wer im Juli die Prüfungen abnimmt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #390 am: 10. Mrz 2019, 15:56:59 »

Das ist ja schön Sabine.

Ähm nimmt Marco Prüfungen ab - wäre mir neu
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #391 am: 10. Mrz 2019, 16:12:32 »

Das ist ja schön Sabine.

Ähm nimmt Marco Prüfungen ab - wäre mir neu

Doch, macht er, das weiß ich genau.  jupp

Er hat ja auch das Kreuzungsseminar gemacht.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #392 am: 10. Mrz 2019, 16:23:03 »

Das ist ja schön Sabine.

Ähm nimmt Marco Prüfungen ab - wäre mir neu

Ähm jaaaaaaaa? Schon seit fast einem Jahr! Wenn ich es richtig weiss, dann isser aufm Weg dazu, auch die TS Prüfungen abnehmen zu dürfen.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #393 am: 10. Mrz 2019, 16:25:43 »

Das ist ja schön Sabine.

Ähm nimmt Marco Prüfungen ab - wäre mir neu

Ähm jaaaaaaaa? Schon seit fast einem Jahr! Wenn ich es richtig weiss, dann isser aufm Weg dazu, auch die TS Prüfungen abnehmen zu dürfen.

Genau, so habe ich das auch gehört.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #394 am: 10. Mrz 2019, 16:52:43 »

Ach das ist ja klasse
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #395 am: 18. Mrz 2019, 21:09:45 »

Wir waren heute Trailen. Die äußeren Umstände waren - - - naja.  kicherhaeschen Bei Sonnenschein losgefahren, dort angekommen und es kam ein Graupelschauer mit heftigem Wind vom Feinsten.  menno Wieder beim Auto angekommen, habe ich erstmal meine Regenhose angezogen - fortan schien die Sonne wieder.  hihi

So, zum Trail:

Bepps bekam einen T-Start, in den er sich erst reinwuseln mußte. Es ging ein Stück geradeaus, dann über die Straße und nach links. War easy für Bepps, er hatte schon immer nach links geguckt. Dann auf der rechten Straßenseite weiter und nach wenigen Metern rechts in einen Fußweg rein. Auch kein Problem. Dann hätte er links gemußt, aber geradeaus war ein U-förmiger Garagenkomplex, also rechts und links Garagen und hinten auch noch welche. Also nach drei Seiten geschlossen. Dort mußte er ein Stück rein und nachsehen. Ich bin stehengeblieben und habe ihm nur Leine gegeben. Er sah mir so aus, als würde er nur gucken wollen. Sprich: ich konnte ihn lesen.  girl_jubelt Erst dann habe ich gesehen, daß es hinten nicht weiterging. Dann rechts um die Ecke und über einen weiteren Fußpfad in den Wald hinter den Häusern her. An einer Kreuzung gleich nach rechts "geblinkt", was auch richtig war. Dort kam von vorne ein größerer Hund, der genau da rechts reingebogen ist, wo wir auch hin mußten. Bepps ging rechts, wobei nicht so ganz klar war, ob er noch arbeitet, oder dem Hund folgt. Die Leute mit dem Hund gingen dann aber in ein Haus und sobald der Hund außer Sicht war, war Bepps wieder auf Spur. Jedoch.... als wir um die nächste Ecke bogen, diesmal nach links, lief wieder ein Hund voraus.  ohnmacht Dasselbe Spiel also nochmal, ich hinter meinem Bulldozer her. SO gezogen hat er schon ewig nicht mehr... Aber Tatjana meinte, er müsste jetzt doch mal langsam auch an solche Reize gewöhnt werden, das wäre gar nicht schlecht. Vor allem lobte sie, daß Bepps beide Male als die Hunde außer Sicht waren, SOFORT wieder seine Arbeit aufnahm. Früher konnte er sich bei solchen Gelegenheiten ja gefühlte Ewigkeiten nicht beruhigen.

Dann folgte noch eine kleine Kreuzung, bei der wir nach rechts abbogen - kein Problem für Bepps. Und da saß dann die VP hinter einem Busch.

Tatjana sagte, Bepps sei inzwischen mal reif für einen "langen Trail", das würden wir demnächst mal angehen.  yes



Ach ja, noch was. Beppo hat vor einiger Zeit damit angefangen, seine Belohnung von der VP zu ignorieren, egal was ich ihm da angeboten habe. Joghurt, Käse- oder Wienerlewürfel, Hüttenkäse mit Leberwurst, sogar einmal ein Schnitzel - er verschmähte alles. Bis ich auf die Idee kam, ihm seine Belohnung selber zu geben. Das machen wir nun seit ein paar Wochen so und er frißt mit Freude und "strahlt" förmlich, daß er von mir belohnt wird. Komisch, gell? Ich habe keine Ahnung, weshalb er von "Fremden" nichts annehmen mag.... gruebel Allerdings bin ich auch nicht unbedingt böse darüber.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #396 am: 18. Mrz 2019, 21:32:52 »

Klasse gemacht!  yes

Hans nimmt auch nichts von fremden Leuten. Er weigert sich beharrlich, worüber ich nicht traurig bin.  hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #397 am: 18. Mrz 2019, 23:31:03 »

Es ist nicht das Schlechteste, dass er von anderen nix nimmt  girl_daumenhoch  girl_klatsch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #398 am: 19. Mrz 2019, 05:18:25 »

Ich nimm Elli immer raus wenn ein Hund kreuzt und warte wirklich solang bis sie den Hund vergessen hat - das klappt ganz gut.

Du schreibst längerer Trail - welche Strecke geht ihr jetzt, Trackst Du mit?

Toll, dass Du Beppi nach so kurzer Zeit lesen kannst, das kommt nicht oft vor.
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #399 am: 19. Mrz 2019, 08:36:38 »

Das liest sich sehr gut  girl_klatsch
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS