Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 20:30:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73483 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #40 am: 30. Oktober 2016, 15:39:08 »

Erstmal das sind ganz tolle Fotos von Euch Sabine.

Dann zum Trail - Beppi hat das super gemacht, er fängt schon an sich zu konzentrieren, das sieht man und er muss auch viel denken, so nach dem Motto - was wollen die von mir.

Nun hab ich aber auch zwei Fragen - wieso hast Du die Leine nicht aufgewickelt in der Hand - das könnte Dich zu Fall bringen  schrecka, dass Du drüber stolperst und hat Beppi kein Halsband an, damit erst am Start umgehängt wird.

Ich glaub gerne, dass Ihr Euch auf nächsten Sonntag freut - hat Sven was erzählt über das Trailen, woher er es kann oder ob er selber trailt.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #41 am: 30. Oktober 2016, 15:44:23 »

Das mit der Leine war mir auch aufgefallen, auf Halsband hab ich gar nicht geachtet
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #42 am: 30. Oktober 2016, 15:46:33 »

Ja, wieso habe ich die Leine nicht aufgewickelt? gruebel Vermutlich, weil ich mich auf viel zu viele Sachen konzentrieren mußte und vor allem damit beschäftigt war, den Quirl überhaupt zu HALTEN! Werde ich aber auf jeden Fall nächsten Sonntag berücksichtigen! Dazu hat Sven auch nichts gesagt - wahrscheinlich jetzt zu Anfang bewußt nicht.

An ein HB habe ich ebenfalls nicht gedacht und erst am Start umhängen.  girl_darunterversteck Auch das werden wir nächstes Mal ändern.  jupp

Sven hat nichts von sich erzählt, aber da werde ich ihn nochmal fragen.

Ich finde es jammerschade, daß wir vom 3. Versuch keinen Film mehr haben - bis auf die nicht aufgewickelte Leine war das schon RICHTIG gut und Bepps hatte da auch verstanden, worum es geht. Ich war da auch schon konzentrierter und habe mir immer gedacht: laß ihn machen, gib ihm mehr Leine, damit ER machen kann. Wahrscheinlich setzte da auch MEIN Verstand gerade erst wieder ein.... hihi

Nächste Woche soll es schon ein wenig längere Trails geben und anstelle von fünf dann nur noch drei Gegenstände oder so. Also eine Stufe mehr.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #43 am: 30. Oktober 2016, 16:15:25 »

Ach ja - Petra und Meli, Ihr alten Hasen....

Im zweiten Film pieselt Beppo doch kurz vor dem Ziel nochmal. Ich hatte den Eindruck, das war für ihn eine "Denkpause" und kein reines Markieren, denn er hatte ja 20 Minuten zuvor, also vor dem 1. Trail einen laaaaaangen Bach gemacht.

Kann das sein?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #44 am: 30. Oktober 2016, 16:46:38 »

Das kann man nicht sagen Sabine, weil die Geruchsstücke waren ja da. Keine Ahnung mit dem Pieseln
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8353



« Antworten #45 am: 30. Oktober 2016, 16:50:52 »

Ach das freut mich das es euch so einem Spaß gemacht hat. huepfgirl
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #46 am: 30. Oktober 2016, 16:53:06 »

Sabine - Tip von mir, wickle die Leine von hinten her auf noch wenn Beppi im Auto ist, dann mach ihn am Halsband fest und führen ihn zum Start.
Leine von hinten her aufwickeln hast weniger Kuddelmuddel.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #47 am: 30. Oktober 2016, 16:57:25 »

Sabine - Tip von mir, wickle die Leine von hinten her auf noch wenn Beppi im Auto ist, dann mach ihn am Halsband fest und führen ihn zum Start.
Leine von hinten her aufwickeln hast weniger Kuddelmuddel.

Von hinten? Du meinst bestimmt, von der Griffseite her, damit ich den Karabiner dann gleich griffbereit habe. Ja, das werde ich mir merken.  girl_daumenhoch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #48 am: 30. Oktober 2016, 17:02:36 »

Ja mit dem Ende der Leine Anfangen, dann tust Dir auch beim Trailen leichter mit Leine geben und aufnehmen.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #49 am: 30. Oktober 2016, 18:28:12 »

Sodele - alles angesehen und für gut befunden! yes yes

 hihi

Auf dem ersten Bild gut Beppo richtig stolz und zufrieden, finde ich!  jupp

Super ist auch, dass noch alle Beteiligten leben und gesund sind!  girl_daumenhoch


 girl_lach girl_lach girl_lach girl_lach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #50 am: 30. Oktober 2016, 20:22:32 »

Das macht ihr schon richtig gut.  yes

Wir haben als wir angefangen haben auf Sicht getrailt. D.h. Der Hund bekam am Anfang den Geruchsstoff, das Kommando und ein paar Meter entfernt war die zu suchende Person. Der Hund ist dann hin und wurde gelobt und von dort aus ging es weiter bis der Abstand immer größer wurde.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #51 am: 30. Oktober 2016, 21:50:37 »

toll, dass ihr das macht   girl_klatsch girl_klatsch

das mit der Schleppleine ist mir auch gleich aufgefallen, wundert mich, dass der Trainer dazu nichts gesagt hat  s_zweifel

das wird schon noch  girl_daumenhoch
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #52 am: 30. Oktober 2016, 23:01:24 »

Sodele - alles angesehen und für gut befunden! yes yes

 hihi

Auf dem ersten Bild gut Beppo richtig stolz und zufrieden, finde ich!  jupp

Super ist auch, dass noch alle Beteiligten leben und gesund sind!  girl_daumenhoch


 girl_lach girl_lach girl_lach girl_lach

Du bist dooooof  schraubelocker

 girl_lach girl_lach girl_lach


Außer zu zwei kleinen Pipirunden und zum Fressen habe ich heute nicht mehr viel von Beppi gesehen, der hat ständig nur geschlafen. girl_lach girl_lach Und dann mußte er auch noch eine Stunde länger warten, bis wir hier ins Zimmer gegangen sind und er endlich (!) in sein Körbi konnte. Der ist heute SO müde, daß er sich nicht mal mehr vom Körbi zu meinem Bett hoch aufraffen kann.  hihi

Ich glaube, so platt habe ich den noch nie erlebt....
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #53 am: 30. Oktober 2016, 23:13:47 »

 yes girl_klatsch Geil! Ich finde der Beppo hat das richtig gut gemacht! Die Filme sind toll!
Und die Bilder sind auch Klasse! Ihr seht beide glücklich aus  suess
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #54 am: 30. Oktober 2016, 23:23:52 »

yes girl_klatsch Geil! Ich finde der Beppo hat das richtig gut gemacht! Die Filme sind toll!
Und die Bilder sind auch Klasse! Ihr seht beide glücklich aus  suess

Danke Dir! girl_kuesschen Ja, wir waren auch glücklich. Gemeinsam etwas mit Erfolg gemeistert! (auch wenn für die "alten Hasen" unter den Trailern hier noch mehreres aufgefallen ist) Das baut auf und macht absolut Lust auf mehr.

Und wenn Petra und Meli Dinge auffallen und sie mich darauf aufmerksam machen, kann uns das ja nur weiterhelfen. Das ist ja konstruktive Kritik, die aufbaut.

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #55 am: 31. Oktober 2016, 00:24:53 »

Das ist auch unheimlich anstrengend für unsere Süssen. Das ist anstrengender als den ganzen Tag durch die Gegend rennen. Was ich auch total wichtig finde, ist dass sie vor dem Trailen genug trinken sollten und unmittelbar danach, weil sie durchs trailen auch sehr schnell an den Schleimhäuten austrocknen (sagt zumindest unsere Trainerin).
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #56 am: 31. Oktober 2016, 00:31:06 »



Außer zu zwei kleinen Pipirunden und zum Fressen habe ich heute nicht mehr viel von Beppi gesehen, der hat ständig nur geschlafen. girl_lach girl_lach

Für mich ist Suchen die Beschäftigung, die einen Hund von allen Beschäftigungen innerhalb kürzester Zeit am effektivsten und artgerechtesten auspowert.  jupp

Wenn ich mal keine Zeit habe, ordentlich was mit den Jungs zu machen, dann lasse ich sie im Garten ein paar Teebeutel in schwierigen Verstecken suchen. Nach 15 Minuten Suchen sind die so fertig, dass sie bis zum nächsten Morgen durchpennen. Das muss wohl unheimlich anstrengend sein.  So müde sind sie nicht, wenn man zwei Stunden spazieren geht.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #57 am: 31. Oktober 2016, 07:48:16 »

Wieso versteckst Du Teebeutel?  glotz
Also ich meine....warum keine Leckerlis oder Spielis?
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #58 am: 31. Oktober 2016, 07:58:17 »

Wieso versteckst Du Teebeutel?  glotz
Also ich meine....warum keine Leckerlis oder Spielis?

Manchmal verstecke ich auch Spielis.

Teebeutel deshalb, weil sie kleiner sind als ein Spieli.
Und unterschiedlich riechen. Wenn ich Pfefferminze verstecke, lege ich eine Verleitung aus Kamille - und dann müssen sie die Pfefferminze suchen.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #59 am: 31. Oktober 2016, 20:59:24 »



Außer zu zwei kleinen Pipirunden und zum Fressen habe ich heute nicht mehr viel von Beppi gesehen, der hat ständig nur geschlafen. girl_lach girl_lach

Für mich ist Suchen die Beschäftigung, die einen Hund von allen Beschäftigungen innerhalb kürzester Zeit am effektivsten und artgerechtesten auspowert.  jupp

Wenn ich mal keine Zeit habe, ordentlich was mit den Jungs zu machen, dann lasse ich sie im Garten ein paar Teebeutel in schwierigen Verstecken suchen. Nach 15 Minuten Suchen sind die so fertig, dass sie bis zum nächsten Morgen durchpennen. Das muss wohl unheimlich anstrengend sein.  So müde sind sie nicht, wenn man zwei Stunden spazieren geht.

Jap das ist absolut faszinieren, aber Nasenarbeit ist auch absolut artgerecht und damit eine perfekte Beschäftigung
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS