Unser Boxerstübchen
19. Mai 2024, 00:02:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73540 mal)
Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #400 am: 19. Mrz 2019, 08:56:26 »

Noch so ein schlaues Kerle  streichelhund . Bin immer wieder beeindruckt, wenn hier von den Trails berichtet wird. Ihr erklärt das alle total gut girl_daumenhoch. Ich sag mal DANKESCHÖN  girl_knutscht
Gespeichert



carpe diem
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #401 am: 19. Mrz 2019, 10:44:41 »

Ich nimm Elli immer raus wenn ein Hund kreuzt und warte wirklich solang bis sie den Hund vergessen hat - das klappt ganz gut.

Du schreibst längerer Trail - welche Strecke geht ihr jetzt, Trackst Du mit?

Toll, dass Du Beppi nach so kurzer Zeit lesen kannst, das kommt nicht oft vor.

Mit langem Trail meint Tatjana etwa eine Strecke zwischen 1200 - 1500 m. Manchmal tracke ich mit - gestern z.B. auch. Das waren in Vorbereitung schon mal ziemlich genau 600 m.


Ich kann Bepps nicht immer lesen, aber das klappt immer öfter schon ganz gut. Tatjana hat mir "eingehämmert", daß ich nicht "denken" soll auf dem Trail, sondern lieber den Hund beobachten. Das trägt offenbar jetzt immer mehr Früchte.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #402 am: 19. Mrz 2019, 13:27:10 »

1200 bis 1500 Meter find ich ganz schön lang - aber ist nur meine Meinung, er soll ja ständig konzentriert sein.
Bin gespannt was Du berichtest - Track doch mal mit bitte
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63066


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #403 am: 19. Mrz 2019, 14:40:32 »

1200 bis 1500 Meter find ich ganz schön lang - aber ist nur meine Meinung, er soll ja ständig konzentriert sein.
Bin gespannt was Du berichtest - Track doch mal mit bitte

Aber wenn doch eine ernsthafte Suche ansteht, dann hört man doch auch nicht nach ein paar Metern auf, oder  s_zweifel
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #404 am: 19. Mrz 2019, 16:39:59 »

Das ist schon richtig Loli, aber das sind dann länger ausgebildete Hunde
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #405 am: 19. Mrz 2019, 18:15:31 »

Okay, da es über Ostern hier angeboten wird, konnte ich gerade schauen. Lange Trails werden hier auch ab Leistungsstand weiß angeboten.
Ich habe das allerdings bisher mit Walther nicht gemacht, weil es sehr sehr anstrengend ist, so eine Strecke für unsere Kurznasen. Und je unerfahrener, desto größer die Gefahr, das aus 1200-1500m 2000m werden. Oder man wird nur eng geführt. Mittlerweile überlege ich tatsächlich, das mal zu machen, wenn es passt

Wenn andere Hunde kommen, nehme ich Walther auch mit "warte" an die Seite. Jedenfalls, wenn sie unseren Weg kreuzen. Anschliessend geht es mit "weiter" weiter. Das klappt auch beim überqueren von Straßen ziemlich gut

Ansonsten liest sich das doch ziemlich gut  girl_klatsch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #406 am: 19. Mrz 2019, 21:57:00 »

1200 bis 1500 Meter find ich ganz schön lang - aber ist nur meine Meinung, er soll ja ständig konzentriert sein.
Bin gespannt was Du berichtest - Track doch mal mit bitte

Ja,ich werde mittracken, wenn es soweit ist.


Okay, da es über Ostern hier angeboten wird, konnte ich gerade schauen. Lange Trails werden hier auch ab Leistungsstand weiß angeboten.
Ich habe das allerdings bisher mit Walther nicht gemacht, weil es sehr sehr anstrengend ist, so eine Strecke für unsere Kurznasen. Und je unerfahrener, desto größer die Gefahr, das aus 1200-1500m 2000m werden. Oder man wird nur eng geführt. Mittlerweile überlege ich tatsächlich, das mal zu machen, wenn es passt

Wenn andere Hunde kommen, nehme ich Walther auch mit "warte" an die Seite. Jedenfalls, wenn sie unseren Weg kreuzen. Anschliessend geht es mit "weiter" weiter. Das klappt auch beim überqueren von Straßen ziemlich gut

Ansonsten liest sich das doch ziemlich gut  girl_klatsch

Das Problem ist NOCH, daß Bepps angesichts anderer Hunde noch nicht mit "warte" zu bremsen ist. Der bleibt nicht stehen und wartet. Wenn, dann will er zu dem anderen Hund hin. Oder wenigstens näher ran. Deshalb haben wir das bisher vermieden auf dem Trail, wenn es denn ging. Jetzt gehen wir öfter mal in etwas belebtere Wohngebiete, wo eben auch Hunde unterwegs sind, um Bepps langsam da dran zu gewöhnen.

Grundsätzlich klappt das mit warte und weiter recht gut, weil ich das schon lange beim Gassi benutze, wenn wir Straßen überqueren.

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #407 am: 20. Mrz 2019, 10:14:33 »

Geht das nicht, das du ihn mit "warte" kurz nimmst und etwas an die Seite gehst? So mache ich das immer. Da selbst mit Handschuhen die Lederleine manchmal schwer zu halten ist, blockt die Trainerin im Notfall noch zusätzlich ab
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #408 am: 21. Mrz 2019, 21:20:45 »

Geht das nicht, das du ihn mit "warte" kurz nimmst und etwas an die Seite gehst? So mache ich das immer. Da selbst mit Handschuhen die Lederleine manchmal schwer zu halten ist, blockt die Trainerin im Notfall noch zusätzlich ab

Da arbeite ich auch ohne Trail noch immer dran. Wenn Bepps einen anderen Hund sieht, mutiert er zum Zugochsen. menno Ist zwar absolut kein Vergleich mehr zu ganz früher, aber dennoch.

Ich hoffe, er kommt wenigstens beim Trailen so weit, daß er mit der Zeit lernt, andere Hunde auszublenden, wenn er arbeitet. Aber bis dahin ist es noch ein weeeeeiiiiiiiter Weg, fürchte ich.


Bei der nächsten Hundebegegnung werde ich das mit dem kurz nehmen und "warte" mal ausprobieren.  jupp
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #409 am: 24. Mrz 2019, 14:05:06 »

Gestern waren wir wieder trailen. Seit langer Zeit mal wieder im Wald.  yes

Dazu kann ich aber keinen großen Trailbericht schreiben, weil ich völlig die Orientierung verloren habe.  kicherhaeschen Es gab nämlich keine Wege, an denen man sich hätte orientieren können. Das war wirklich querfeldein. Wir mußten sogar über einen quer liegenden dicken Baum klettern.

Ich weiß nur, daß Beppsens Trail auf alten Spuren lag und irgendwo mittendrin ein ziemlich großer Loop war, um viele, viele Bäume herum. Bepps hat den Loop etwa zu 2/3 ausgearbeitet und sich dann mittenrein gestellt und nachgedacht. gruebel Und kurz drauf ging er sehr zielstrebig in die richtige Richtung.  yes

Dann ging es nochmal irgendwie nach rechts durch bissel Unterholz und da saß die VP hinter einer riesigen umgekippten Baumwurzel.




Ja und dann..... hat Tatjana gesagt, bei der nächsten weißen Prüfung (wahrscheinlich im Juli) wären wir mit dabei.....  girl_angst schrecka hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #410 am: 24. Mrz 2019, 15:13:29 »

Aaaah ihr ward Cross trailen  grinsbreit Mach ich kommenden Samstag mit Walther  schrecka
Klingt super - bin gespannt, ob Bepps gelernt hat und den nächsten Loop links liegen lässt (oder rechts, je nachdem auf welcher Seite der Loop liegt  kicherhaeschen )
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #411 am: 24. Mrz 2019, 17:51:57 »

Ja Wald ist immer spannend, sei froh dass keine Brombeersträucher da waren, die sind schlimmer als Kletten
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #412 am: 24. Mrz 2019, 17:59:27 »

Hört sich doch super an girl_daumenhoch
Gespeichert



carpe diem
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #413 am: 24. Mrz 2019, 19:10:38 »

Aaaah ihr ward Cross trailen  grinsbreit Mach ich kommenden Samstag mit Walther  schrecka
Klingt super - bin gespannt, ob Bepps gelernt hat und den nächsten Loop links liegen lässt (oder rechts, je nachdem auf welcher Seite der Loop liegt  kicherhaeschen )

Ja, da bin ich auch gespannt. Und.... es war unsere ganz normale wöchentliche Trainingsstunde und nicht extra als Crosstrail ausgewiesen. Wurde es dann aber. girl_lach girl_lach Bepps und mir ist das egal, wir beide fühlen uns im Wald sehr wohl, der Wald ist unser Revier.  hihi


Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #414 am: 25. Mrz 2019, 08:48:38 »

Hatte ich schon so verstanden, das es das normale Training war  girl_daumenhoch

Im Grunde gehe ich auch gerne quer durch beim trailen. Leider ist es mit unseren Zugmaschinen vorne dran nicht immer ganz ungefährlich  schrecka
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #415 am: 25. Mrz 2019, 12:33:40 »

ich bin eher der Stadtmensch - bei dem Einsatz Silvester wollte Elli so gerne weiter, es war Endpool  und ich konnte nicht mehr, weil ich nicht mehr durch
gekommen bin, das passiert mir in der Stadt nicht. grins
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #416 am: 13. Mai 2019, 22:45:25 »

Ausnahmsweise war gestern (Sonntag) mal trailen, weil Tatjana samstags nicht konnte. Zum ersten Mal für Bepps in Celle Innenstadt. Also Hardcore für Bepps.  kicherhaeschen Viele Fußgänger, Hunde, Radfahrer - alles was ihn normal etwas hochfährt. Ich war sehr gespannt, wie  das beim Trailen werden wird.

Der Start war etwa 4 - 5 m versetzt und auf einer kleineren offenen Fläche, so daß er sich erstmal in die Spur reinarbeiten mußte. Hat er aber gut geschafft. Dann gings durch eine Baustelle, mitten durch Sand und Kies und Schotter.  frech Drumherum Menschen, Verkehr usw. ein Stück auf dem Bürgersteig geradeaus bis zu einer T-Kreuzung. Bepps kurz nach links geguckt und ausgeschlossen.  girl_daumenhoch Dann von rechts Herrchen mit Rottweiler ohnmacht girl_angst Da wir ja Bepps kennen, waren Tatjana und ich schon auf "alles" gefasst. Aber nein, Herrchen ging mit Rotti auf die andere Seite - Rotti kriegte von Bepps einen kurzen Seitenblick und Bepps arbeitete weiter.  frech frech Boah.... ich konnte es kaum fassen, echt. Weiter über eine verkehrsreiche Straße mit allerlei Geruchsverwirbelung und auf der anderen Seite runter in eine Art Park. Die Treppe runter mußte ich ihn ordentlich ausbremsen, weil er anscheinend da schon Endepoolgeruch hatte. Noch einmal zielsicher nach rechts abgebogen und dann gabs kein Halten mehr, die VP hockte an einer Art Denkmal auf der Stufe mit dem Rücken zu uns. Gefunden!   yes

Hier noch zwei Fotos von meinem späteren Versteck - so ungefähr - also mit solchen Fachwerkhäusern ist die komplette Altstadt (Innenstadt) von Celle bestückt. SOWAS von schön.... girl_woelkchen






Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77099


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #417 am: 13. Mai 2019, 23:11:49 »

Das hat er aber richtig Klasse gemacht!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #418 am: 13. Mai 2019, 23:22:38 »

Den eigentlichen Trail schon, aber was danach auf dem Rückweg kam.......  ohnmacht Wir wanderten zurück, Richtung Autos, als eine kleine Fußhupe unseren Weg kreuzte. Und zwar in gutem Abstand - so geschätzt ca. 10 - 15 m entfernt. Urplötzlich gab Bepps Gas, aber WIE! Ich dachte, ich hätte mindestens 80-90 kg an der Leine... Tatjana griff automatisch mit in die Leine, weil sie dachte, ich könnte ihn nicht halten und landete prompt auf ihren Knien.  ohnmacht Keine Ahnung, was ihn da geritten hat, SO hat er sich schon ewig nicht mehr benommen. War wohl ein klassischer Rückfall in seine Anfangsmonate oder sowas. Zum Glück hat Tatjana sich nicht wehgetan und ihre Hose war auch noch heil. Trotzdem..... MenschMenschMensch..... ich war sauer.  schrei und habe Bepps anständig die Leviten gelesen.  ansage ansager
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77099


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #419 am: 13. Mai 2019, 23:37:03 »

Tja....Boxer halt..... grins
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS