Unser Boxerstübchen
19. Mai 2024, 01:01:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73550 mal)
Shali
Profi
****
Beiträge: 77099


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #440 am: 21. Mai 2019, 22:44:12 »

Prüfungsangst - so ein Schmarrn!  beschwipst

Ihr rockt das Ding!  yes yes yes

....sagt die, die seit Boxergenerationen (!) keine BH-Prüfung abgelegt hat - wegen Prüfungsangst  totlach


 hihi


Otto hat sogar zwei Prüfungen abgelegt - und beide sehr gut bestanden!  ansager

Okay - sind aber seither tatsächlich schon wieder mehrere Generationen vergangen, merke ich gerade.  frech ohnmacht

Ich hab` aber keine Prüfungsangst, sondern ich will mich und den Hund nicht mehr dem Druck einer Prüfung aussetzen.
Ich will einfach nur locker vor mich hin leben und machen, was mir Spaß macht, ohne dass jemand meine Leistungen bewertet.
Das hat eigentlich nix mit Angst vor der Prüfung zu tun, denn in eine Prüfung geh` ich so gut vorbereitet rein, dass da sowieso nicht mehr viel schief gehen kann. Aber die Vorbereitung ist mir zu stressig.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #441 am: 21. Mai 2019, 23:03:50 »

Ok, muß ja auch jeder für sich entscheiden.

Für mich weiß ich, daß ich mich enorm unter Druck setze, wenn ich weiß, daß dies gerade eine Prüfung ist. Was sich natürlich - logisch - auf den Hund überträgt. Bisher war das jedes Mal so.

Beim Trailen jetzt ist das ein klein wenig anders. Ich WILL das - aus zwei Gründen: erstens macht mir Trailen riesigen Spaß und ich möchte mehr und unsere Leistung nach und nach steigern. Und zweitens möchte ich mir selbst beweisen, daß ich mit so einem "Rambo" (oder Rohdiamanten - je nach Sichtweise), wie Beppo war als er zu mir kam, einen zivilisierten, prüfungstauglichen Hund machen kann, wenn man mit ihm arbeitet.

Bepps wird im September 5, da wird seine Zeit nicht mehr langen, mit ihm in echte Einsätze zu gehen, denn ich würde am liebsten in die Menschensuche gehen und nicht in die Tiersuche. Dazu müßte ich zwei- dreimal pro Woche trailen und das schaffe ich nicht - von den Kosten mal abgesehen. In dem jetzigen Tempo ist Bepps alt und grau, bis er alle erforderlichen Prüfungen abgelegt hätte. Aber es macht uns Spaß und ich möchte es so weit wie halt möglich bringen. Und dazu gehören nun mal Prüfungen.  jupp

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77099


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #442 am: 21. Mai 2019, 23:17:18 »

Und zweitens möchte ich mir selbst beweisen, daß ich mit so einem "Rambo" (oder Rohdiamanten - je nach Sichtweise), wie Beppo war als er zu mir kam, einen zivilisierten, prüfungstauglichen Hund machen kann, wenn man mit ihm arbeitet.





Das finde ich auch eine super Motivation!!!  girl_daumenhoch

Sowas fehlt bei mir eben.

Wobei ich das auch nicht unbedingt haben muss.  hihi  Aber ich hab` halt null Probleme mit meinen Jungs, und genau das ist es, wo dann immer mein innerer Schweinehund mich davon abhält, irgendwas Sinnvolles mit ihnen zu machen.  s_zweifel

Ich denke immer: Eigentlich müsstest du dieses oder jenes anpacken......und der Schweinehund sagt: Wieso denn? Leg dich lieber in die Sonne. s_zweifel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #443 am: 29. Mai 2019, 19:02:26 »

Ja prima Sabine, das rockt ihr schon
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #444 am: 30. Mai 2019, 15:03:13 »

Ich muß noch von unserem unserem letzten Trail  berichten:

Letzten Samstag waren wir wieder in einem ruhigeren Wohngebiet von Celle. Als Schwierigkeit bekam Bepps ein längeres Hin und weg und einen Loop, was ich natürlich vorher nicht wußte.

Der Start war problemlos, er ist jetzt auch schon sehr schön ruhig am Start und legt sich auf Kommando hin zum Umhängen.  girl_daumenhoch Meli, das war der beste Tip, den ich für diese Situation kriegen konnte. Danke nochmal, das klappt echt genial!  yes

Beim Anriechen bzw. wenn Tatjana das Glas aufschraubt, steht er dann meistens schon wieder auf, aber er rast nicht mehr kopflos ohne Geruch los, sondern wartet, bis ihm der Geruch gereicht wird. Dann allerdings gibts kein Halten mehr hihi und ich kann zusehen, daß ich - je nach Trailort - gleich genügend Leine rausgebe, um ihn gleich abzufangen.

Es ging durch eine Wohnstraße, das Hin und weg hat er nur mit einem ganz kurzen Blick bedacht. Dann kam so eine Art Wendehammer, wo der Loop lag. Hier hat er erst mehrere Richtungen abgecheckt, dann nochmal zurück, dann gepieselt, nachgegrübelt und schließlich die richtige Richtung gefunden.

Es ging dann weiter an einem Spielplatz vorbei und der Weg war an zwei Enden mit diesen "Geländern" gruebel versehen. Diese Dinger, die sich so gegenüber stehen, damit man nicht mit Auto oder Motorrad durchbrettern kann und wo man quasi im Zickzack durchgehen muß.
Unter dem oberen waagerechten Steg war noch ein weiterer in der Mitte. Beim ersten habe ich umgegriffen, weil Bepps drunter her gekrochen ist. Dann am Spielplatz vorbei und es kam das zweite Ding. Da fiel es dem Herrn ein, er könnte doch auch ZWISCHEN dem oberen, waagerechten Teil und dem mittleren waagerechten Teil DURCHspringen.  glotz girl_lach Ok,  das Leinengetüddel bremste uns dann kurzfristig aus und lachen mußten wir auch. Tatjana meinte, Bepps wäre ziemlich kreativ, wenns drum geht, sich bei der Arbeit auch den Spaß zu holen. girl_lach

Dann ging es nochmal im rechten Winkel nach links weg, an zwei Giebeln von Häusern vorbei, dazwischen etwas Wiese. Dann eine kleine T-Kreuzung und richtig! Rechts weg saß dann die VP.  girl_jubelt

Lt. Tracker 360 m in 8:42 Min. - das läßt für die Prüfung hoffen. hihi

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #445 am: 30. Mai 2019, 16:17:58 »

Das habt Ihr klasse gemacht.
Jetzt muss Beppi nur noch lernen auf Dich Rücksicht zu nehmen und nur noch da durch zu gehen, wo Du auch durch kommst  girl_lach
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63066


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #446 am: 30. Mai 2019, 17:59:59 »

Beppo, das Zugpferd  kicherhaeschen girl_daumenhoch
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77099


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #447 am: 30. Mai 2019, 23:28:06 »

Da kann die Prüfung kommen!  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #448 am: 31. Mai 2019, 14:56:44 »

Liest sich super und Beppi lässt sich immer was einfallen  grinsbreit
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #449 am: 29. Februar 2020, 20:14:02 »

Trailt Ihr eigentlich noch Sabine
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #450 am: 01. Mrz 2020, 00:23:12 »

Trailt Ihr eigentlich noch Sabine

Na aber sicher doch. Jede Woche wenigstens einmal. Das Problem bin eher ich, weil ich einfach kein Prüfungsmensch bin. Seit der versemmelten Prüfung habe ich noch keinen weiteren Anlauf genommen, weil ich so schrecklich unter Prüfungsangst leide. Bepps läuft inzwischen richtig gute Trails und beim normalen Training bin ich auch total entspannt, kann ihn meistens gut lesen und lasse ihn machen. Ich werde zukünftig auch wieder hier weiter berichten.

Ab März geht der kleine Flusenteppich auch mit und wird angetrailt.  grinsbreit Bin gespannt, wie sie sich anstellt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #451 am: 01. Mrz 2020, 08:06:13 »

Das ist doch schön.
Du seit der neuen Prüfungsordnung 2020 kannst ja z.B. orange A+B an einem Tag machen, dann ist nur einmal die Angst da.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #452 am: 01. Mrz 2020, 12:27:01 »

Das ist doch schön.
Du seit der neuen Prüfungsordnung 2020 kannst ja z.B. orange A+B an einem Tag machen, dann ist nur einmal die Angst da.

Ich weiß zwar von der neuen Prüfungsordnung, aber das wußte ich noch nicht. Guter Hinweis!
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #453 am: 02. Mrz 2020, 10:23:09 »

Morgen Nachmittag ist wieder Trailen und Leyla wird angetrailt.  yes Zum Glück ist sie beim Futter ein kleiner Staubsauger und so habe ich keine Probleme bei der Überlegung, was sie an Belohnung kriegt.

Das wird sicher lustig - nach meinem Bulldozer vorne dran nun so ein Leichtgewicht.... kicherhaeschen

Für Leyla werde ich dann einen extra Thread eröffnen, falls das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63066


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #454 am: 02. Mrz 2020, 10:41:52 »

Na denn man tau  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #455 am: 02. Mrz 2020, 17:12:45 »

Trailst Du dann mit beiden am gleichen Tag?
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #456 am: 02. Mrz 2020, 20:15:08 »

Trailst Du dann mit beiden am gleichen Tag?

Ja, wir haben mehrere mit zwei Hunden und Tatjana legt das immer in eine Gruppe. girl_daumenhoch Tatjana hat ja 2 Vormittags- und 2 Nachmittagsgruppen und das dreimal die Woche plus Samstag vormittag auch nochmal mit 1-2 Gruppen. Und überall sind maximal 5 Hunde drin. Die ist total ausgebucht. Aktuell bereitet sie sich auf ihre Prüfer-Prüfung vor. girl_daumenhoch Dann muß nicht immer jemand von Eckernförde anreisen, wenn wir in Celle Prüfungen machen wollen.

Und für mich - die ich im Gegensatz zu fast allen Anderen - nicht aus Celle komme, wäre doppelte Fahrerei echt aufwendig. Ich fahre einfache Fahrt zwischen 30 und 45 km, je nachdem wo in Celle wir sind. Dafür habe ich aber auch die "beste Trainerin der Welt".  grinsbreit


Übrigens gehen wir am 21.3. wieder in Uelzen auf den Campingplatz zum Freitrailen.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #457 am: 03. Mrz 2020, 05:11:08 »

Ich hab ja auch mit Lüni und Elli getrailt, hab aber ganz schnell gemerkt, dass es am gleichen Tag blöd ist, weil die ganz unterschiedlich gelaufen sind, da konnte ich mich nicht umstellen und das war für den Hund der als zweites gelaufen ist unfair. Ich bin dann an zwei unterschiedlichen Tagen gegangen.

Ähm wenn Deine Trainerin auch Prüferin wird darf sie aber Euch nicht prüfen.

Und die weltbeste Trainerin haben wir grins
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77099


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #458 am: 03. Mrz 2020, 11:28:01 »

Ich bin dann an zwei unterschiedlichen Tagen gegangen.


Respekt.  hihi
Da warst Du ja viel unterwegs.  girl_schreck
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #459 am: 03. Mrz 2020, 11:42:37 »

Ich hab ja auch mit Lüni und Elli getrailt, hab aber ganz schnell gemerkt, dass es am gleichen Tag blöd ist, weil die ganz unterschiedlich gelaufen sind, da konnte ich mich nicht umstellen und das war für den Hund der als zweites gelaufen ist unfair. Ich bin dann an zwei unterschiedlichen Tagen gegangen.

Ähm wenn Deine Trainerin auch Prüferin wird darf sie aber Euch nicht prüfen.

Und die weltbeste Trainerin haben wir grins

Schon klar, daß sie uns nicht prüfen darf. Aber ich glaube, in Uelzen ist auch noch jemand, der Prüfungen abnehmen darf. gruebel Ist nicht ganz so weit wie Eckernförde.

Bei uns sind - wie gesagt - einige mit zwei Hunden, die in einer Gruppe trailen. Bisher hat noch niemand gesagt, daß er damit nicht klarkommt. Aber das muß ja auch jede/r für sich entscheiden.


Und die weltbeste Trainerin haben wir grins

Ach, Du trailst auch bei Tatjana?  girl_lach girl_lach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS