Unser Boxerstübchen
25. Mai 2024, 12:16:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73659 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #460 am: 03. Mrz 2020, 20:41:52 »

So, jetzt geht es hier auch mal wieder weiter. Wir haben ja die ganze Zeit während meiner Abwesenheit weitergemacht mit Trailen.

Heute waren wir in einem .....hmmm.... wie soll ich sagen? Bewaldeten Wohngebiet - ja das trifft es am besten. Los ging es an einer kleineren Straße, anriechen und los. Meli, Bepps riecht immernoch aus dem "Platz" an. Das hat er sooooo super verinnerlicht, daß er sich schon von selbst hinlegt, sobald er Tatjana sieht.  love

Ein kleines Stück geradeaus die Straße lang und dann rechts weg in eine kleinere Straße. Geradeaus war ein "hin und weg", was er nur mit einem kurzen Blick bedacht hat. Wieder geradeaus bis zu einer Gabelung, wo er sich souverän für links entschieden hat. girl_daumenhoch Von dieser Straße aus gingen mehrere kleine Stichstaßen oder Sackgassen.  nach rechts weg. An der ersten lag eine Verleitung. Kein Problem für Bepps und ich hab ihn einfach machen lassen und bin quasi nur hinterher getrottet. hihi Nach der dritten Stichstraße kam ein winzig kleiner schmaler Fußweg. So schmal, daß ich den Weg vorher überhaupt nicht gesehen habe. Ergo habe ich auch überhaupt keine Kreuzungsarbeit gemacht.  girl_weißeFahne girl_weißeFahne Tatjana meinte, das wäre aber in Ordnung und Bepps war SO klar in seinem Bestreben, genau DA reinzubiegen.... Stimmt, der hat da reingezogen wie ein Bulldozer. girl_lach Dann ging es noch bis ans Ende dieses schmalen Fußweges, der dann wieder in ein kleines Wäldchen überging. Und nach einem guten Stück nochmal geradeaus saß dann links die VP hinter einem großen Baum.  girl_jubelt girl_jubelt

Ich kann ihn mittlerweile ganz gut lesen und war mir an dem Abzweig zu dem Fußweg - nachdem ich ihn dann auch "schon" entdeckt hatte - sehr sicher, daß das der richtige Weg ist, weil er da schon Endpool gezeigt hat.

Insgesamt waren das etwa 500 m.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #461 am: 04. Mrz 2020, 01:25:25 »

Alle können sich immer so gut die Details eines Trails merken.  frech

Das hat Bepps super gemacht!  girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #462 am: 04. Mrz 2020, 05:24:19 »

Gut gemacht.

Kannst Du Dich mal wieder filmen lassen
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63082


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #463 am: 04. Mrz 2020, 09:14:56 »

Alle können sich immer so gut die Details eines Trails merken.  frech

Das hat Bepps super gemacht!  girl_daumenhoch

Erstaunlich gell  kicherhaeschen
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #464 am: 04. Mrz 2020, 11:06:04 »

Alle können sich immer so gut die Details eines Trails merken.  frech

Das hat Bepps super gemacht!  girl_daumenhoch

Erstaunlich gell  kicherhaeschen


Du wirst doch jetzt hoffentlich keine Anspielung  oma machen wollen, du böses Weib?  girl_fußstampf
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #465 am: 04. Mrz 2020, 11:09:24 »

Gut gemacht.

Kannst Du Dich mal wieder filmen lassen

Ja, muß ich beim nächsten Mal dran denken. Irgendwer der Mitläufer kann das ja machen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31073



« Antworten #466 am: 04. Mrz 2020, 16:02:05 »

Das klingt doch gut  girl_klatsch
Hoffentlich wird ihm dann eine mögliche weisse Prüfung nicht zu langweilig  grinsbreit

Ja wir machen das auch immer noch mit dem Platz. Das ist schon ganz praktisch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #467 am: 05. Mrz 2020, 19:38:43 »

Das klingt doch gut  girl_klatsch

Hoffentlich wird ihm dann eine mögliche weisse Prüfung nicht zu langweilig  grinsbreit

Ja wir machen das auch immer noch mit dem Platz. Das ist schon ganz praktisch


Was für ne weisse Prüfung?  totlach



Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #468 am: 05. Mrz 2020, 20:22:01 »

Was ist mit der weissen Prüfung  gruebel
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #469 am: 05. Mrz 2020, 20:24:05 »

Was ist mit der weissen Prüfung  gruebel

Na nix is damit. Die hatten wir doch vor Zeiten versemmelt - also nicht der Bepps, sondern ich. hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #470 am: 05. Mrz 2020, 20:25:02 »

Es ist immer der Mensch schuld s_pssst
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #471 am: 05. Mrz 2020, 20:26:13 »

Es ist immer der Mensch schuld s_pssst

Klaro, der Mensch kann das ja nun mal nicht riechen oder im Vergleich mit dem Hund nur rudimentär. Sonst brauchte es ja keine Suchhunde. girl_lach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #472 am: 08. Mrz 2020, 16:29:09 »

Ich habe es niemandem vorher gesagt, nicht mal Stefan hihi



Offizielles Foto kommt noch.....

 colarum
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31073



« Antworten #473 am: 08. Mrz 2020, 16:59:46 »

Ich wusste, das ihr geht  zunge
Herzlichen Glückwunsch
Erzähl mal wie es war
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #474 am: 08. Mrz 2020, 17:46:21 »

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung, erzähl doch mal wie war es. streichelhund
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #475 am: 08. Mrz 2020, 19:11:21 »

Sorry, das Notebook war leer und mußte erstmal geladen werden.  girl_weißeFahne

Ich danke Euch girl_knutscht

Aaaalso..... es waren wahnsinnig viele Prüflinge von weiß bis grün in allen Prüfungsstufen, ich glaube 21 oder 22 "Mann". Unsere Trainerin Tatjana hatte selber Prüfer-Prüfung. Deshalb waren aus Eckernförde zwei Prüfer angereist, Teresa und Lydia. Geprüft wurde an zwei Orten - Lydia hatte vor einigen Tagen die Einteilung vorgenommen. Ich war in der Gruppe mit Tatjana und Lydia.

Normal darf Tatjana ja keine Prüfungen abnehmen mit Teams, die sie selbst trainiert hat. Aber heute wurde sie ja noch von Lydia geprüft und Lydia hatte quasi die Oberhoheit über alles.

In meiner Gruppe waren drei Prüflinge, 2 x weiß B und einmal grün B. Bepps war der erste Hund, was mir ganz recht war.

Er bekam seinen Geruch von Lydia und dann die Richtungsbestätigung von Tatjana. Uuund los.... erstmal zügig geradeaus durch so einen schmalen Fußpfad. Am Ende dann eine T-Kreuzung. Bepps orientierte sich nach rechts und wurde irgendwie "schwammig", sodaß ich meine eine Frage nutzte und bestätigt bekam, daß diese Richtung nicht stimmt. In dem Moment kehrte er auch schon um und lief entgegengesetzt weiter. Es ging nochmal ein kleines Stück geradeaus, dann kam noch eine kleinere Kreuzung und Bepps bog sehr zielgerichtet nach rechts ab, nachdem er kurz an einer Hecke "privat" war. Und dann kurzes Endpool-Geziehe und da saß schon die VP hinterm Busch. yes

Alles völlig unaufgeregt, fast wie im Training. Lag aber - für mich gefühlt - auch daran, daß Tatjana wie üblich eng hinter mir lief, keine Ahnung. Jedenfalls als Lydia und Tatjana dann "herzlichen Glückwunsch" sagten, war ich beinahe schon erstaunt. girl_lach

Insgesamt haben wir etwas über 3 Minuten gebraucht, sagte Tatjana. Für alle Nicht-Trailer: wir hätten 10 Minuten Zeit gehabt.

Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht und Prüfung bestehen anstatt versemmeln ist natürlich mal richtig cool. hihi


@Meli
Weshalb wußtest Du das? Hast Du das per Zufall erfahren?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #476 am: 08. Mrz 2020, 21:41:58 »

So, eben habe ich noch die beiden Bilder bekommen.

Dies ist das offizielle für die HP




und das hier finde ich einfach geil - Bepps guckt sooooo..... totlach

Der sollte sitzen und war schon auf dem Sprung zu Lydia - er fand sie sehr interessant. Was wollte sie vor uns hockend mit dem Handy in der Hand von uns? Bestimmt war sie ein potentieller Spielkamerad....

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63082


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #477 am: 08. Mrz 2020, 23:29:11 »

Super, herzlichen Glückwunsch  girl_klatsch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #478 am: 09. Mrz 2020, 09:31:51 »

Ich danke Euch  grouphugg

Heute geht es direkt weiter mit Training und das an einem Ort, den ich sehr mag: Kloster Wienhausen bei Celle, da trailen wir ab und zu rund ums Kloster. Traumschön ist es da.  girl_woelkchen

https://www.youtube.com/watch?v=ncfI7O7H8A4
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63082


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #479 am: 09. Mrz 2020, 10:54:41 »

Ich danke Euch  grouphugg

Heute geht es direkt weiter mit Training und das an einem Ort, den ich sehr mag: Kloster Wienhausen bei Celle, da trailen wir ab und zu rund ums Kloster. Traumschön ist es da.  girl_woelkchen

https://www.youtube.com/watch?v=ncfI7O7H8A4

Hmmm, ich habe gerade überlegt, wenn ich das nächste Mal nach Munster fahre, dann werde ich wohl mal vor Hannover Richtung Braunschweig abfahren, dir guten Tag (bist ja jetzt Rentnerin) sagen und dann weiter... weil um Hannover rum ist es ja eh immer Kacke und von euch aus ist es egal.... ich muss dann einfach Richtung Norden  girl_daumenhoch
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS