Unser Boxerstübchen
25. Mai 2024, 15:41:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beppi geht auch zum Trailen  (Gelesen 73660 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #60 am: 31. Oktober 2016, 23:33:57 »

Jap das ist absolut faszinieren, aber Nasenarbeit ist auch absolut artgerecht und damit eine perfekte Beschäftigung

 jupp girl_daumenhoch

Sie machen es ja auch freiwillig und sehr gerne. War bisher bei allen meinen Hunden so.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #61 am: 12. November 2016, 23:19:07 »

Morgen früh gehts endlich weiter hier. Letzte Woche konnten wir ja nicht wegen der kaputten Lichtmaschine. Aber morgen greifen wir wieder ein ins Geschehen.  girl_freusamti girl_cheer

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #62 am: 12. November 2016, 23:26:22 »

Viel Spaß und gutes Gelingen!  girl_freusamti
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #63 am: 13. November 2016, 05:55:58 »

Viel Spaß wünsche ich Euch und gutes Gelingen.
Gespeichert


Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #64 am: 13. November 2016, 08:02:11 »

Viel Spaß Sabine und lasst Euch wieder filmen, vergiss nicht Dir was zum Essen mitzunehmen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #65 am: 13. November 2016, 22:40:57 »

Ja Petra, heute war ich schlauer und habe mir ein Butterbrot mitgenommen. Das war ein seeeehr guter Tipp, trailen macht hungrig, aber WIE!

Heute ist Bepps zwei Trails gelaufen, der erste war super und ich wähnte mich schon im Trail-Himmel, doch dann kam der zweite..... girl_schreck girl_schreck girl_schreck


Beim ersten Mal hat Beppo den ersten Gegenstand wieder mitgenommen, dann aber fallen gelassen, als der zweite Gegenstand kam und den dann stattdessen genommen. Diesen konnte ich ihm aber entwenden und dann suchte er "ordentlich". Dritter Gegenstand - schnüffschnüff - ah ok, ich weiß Bescheid.  girl_lampean Beim vierten und fünften Gegenstand kurz den Kopf in die Richtung, aber eigentlich dran vorbei gelaufen. Dann  - wie sagt Ailu immer?  -  "blinkte" er nach rechts. Bis dahin waren wir auf der Dorfstraße so ca. 25 - 30 m gelaufen. Rechts ging es auf eine Wiese, aber da war eine Schranke davor. Aber mehrere Fußspuren waren hinter der Schranke zu sehen. Ich wollte Beppo schon weiter geradeaus beeinflussen, da sagte Sven "laß ihn machen!!!" Ok, ich also unter der Schranke durchgekrabbelt, Beppo Leine gegeben und 10 m weiter saß die VP hinter eine Hecke.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt Große Freue allerseits, Beppo bekam seine geliebte Lachspaste zum schlecken und ich war richtig stolz auf den Buben.

Dann kam der zweite Trail. Die Startbedingungen waren zwar genauso wie beim ersten und trotzdem ungünstig. Alle Teilnehmer hatten hintereinander geparkt und wir als hinterstes Auto. Beppo war mittlerweile so heiß und hibbelig, er wollte nur noch los. Nun mußten wir an den anderen drei Autos vorbei, woraus die anderen Hunde kläfften, dann durch die Gruppe der Menschen, die halt gerade nicht dran waren - die mußte er in typischer Boxermanier natürlich alle begrüßen und behampeln. Und als er damit endlich fertig war und wir zum ersten Gegenstand kamen, hatte er sich schon so hochgespult, daß er diesen Wollhandschuh in die Schnute nahm und für kein Leckerli der Welt mehr hergeben wollte.  schock

In Absprache mit dem Trainer (und damit der Handschuh keinen Schaden nimmt) haben wir Beppo zum zweiten Gegenstand geführt, eine Socke. Die nahm er dann AUCH NOCH MIT.  ohnmacht Und fing an, beide Teile im Schnee zu verbuddeln und zu bespielen und einfach nur noch zu dallern. Ach ja, ein Häufi mußte er dann auch noch - mit Socke und Handschuh im Maul.  ohnmacht

Irgendwann gelang es mir, ihn schnell genug davon wegzuziehen, als er sie kurz fallen ließ. An dem Punkt wurde er ein Stück zurück nochmal neu bei einem Shirt als Geruchsartikel angesetzt, was ich mir aber in die Hand nahm und ihn nur dran riechen ließ. Er hat daraufhin dann mehr schlecht als recht ENDLICH die VP gefunden und auch noch seine Belohnung gekriegt.

Mir sind dann zwei Dinge klar geworden: zum einen muß er mit viel, viel viiiiiiel mehr Ruhe an den Start geführt werden und darf sich keinesfalls so hochpowern vor dem Start! Zum anderen hat er durchaus kapiert, was er tun soll - aber der kleine Blitzmerker braucht tatsächlich schon Steigerungen. Einfach geradeaus und einmal um die Ecke ist ihm jetzt schon zu easy.  kicherhaeschen

Nächsten Sonntag werden wir nicht mehr dort trailen, sondern im nächsten Ort auf dem Penny-Parkplatz starten - also eine neue Situation für Bepps.  girl_daumenhoch Und ganz wichtig! Er wird seine Geruchsgegenstände nicht mehr auf die Strecke gelegt bekommen, sondern nur noch von Sven aus der Plastiktüte entgegennehmen. Und zwar NACHDEM er ordentlich "sitz" gemacht hat. Erst dann darf er starten.  jupp

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #66 am: 13. November 2016, 22:45:39 »

Jetzt weißt Du, weshalb man die Gegenstände im BH ausbrütet.
Damit der Hund sie dann nicht mehr mitnehmen mag!  jupp


 totlach totlach totlach totlach totlach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #67 am: 13. November 2016, 22:47:23 »

Jetzt weißt Du, weshalb man die Gegenstände im BH ausbrütet.
Damit der Hund sie dann nicht mehr mitnehmen mag!  jupp


 totlach totlach totlach totlach totlach

 totlach totlach totlach totlach totlach totlach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #68 am: 14. November 2016, 06:55:28 »

Sabine, ich finde, dass sich das schon sehr gut anhört. Und das was Du nächste Woche vor hast mit Ruhe beim Start ist eine sehr gute Idee, aber stell Dich gleich mal drauf ein, dass es dauern wird.
Handschuhe sind halt schon sehr reizvoll für Beppi.
Es ist aber super toll, wie Du vom 1. Trail schreibst, auch das Beppi schön abgebogen ist.
ABER Du darfst ned nach Spuren schaun und auch nicht denken - gell des ist ned so einfach, dem Hund zu vertrauen.
Macht weiter so. yes
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31073



« Antworten #69 am: 14. November 2016, 17:50:22 »

Macht weiter so! Der erste Trail klingt super und wenn Beppo beim zweiten Mal (wenn es bei zwei Trails bleibt) nicht so abgelenkt wird und sich so hoch pushen kann, wird das vielleicht auch ruhiger ablaufen. Vorher Ruhe rein bringen, die Leute sollen ihn ignorieren. So mache ich es mit Walther auch, sonst ist an halbwegs arbeiten nimmer zu denken  zaehne irre
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #70 am: 14. November 2016, 22:48:55 »

Sabine, ich finde, dass sich das schon sehr gut anhört. Und das was Du nächste Woche vor hast mit Ruhe beim Start ist eine sehr gute Idee, aber stell Dich gleich mal drauf ein, dass es dauern wird.
Handschuhe sind halt schon sehr reizvoll für Beppi.
Es ist aber super toll, wie Du vom 1. Trail schreibst, auch das Beppi schön abgebogen ist.
ABER Du darfst ned nach Spuren schaun und auch nicht denken - gell des ist ned so einfach, dem Hund zu vertrauen.
Macht weiter so. yes

Jetzt hab ich schon an alles gedacht: Essen mitnehmen, Leine vorher aufwickeln, Beppo umhängen vom HB auf Geschirr erst am Start..... DAS habe ich glatt verpennt, nicht zu DENKEN.  girl_lach Und dabei hatte ich mir das so feste vorgenommen.... Naja, alles auf einmal geht nicht mehr so in meinem hohen Alter.  kicherhaeschen

Nee, Scherz beiseite. Als Sven sagte "laß ihn machen" - da fiel es mir wieder ein, daß ich ihn um ein Haar beeinflußt hätte und daß ich NICHT denken soll. Das ist momentan noch halt die Unerfahrenheit und fehlende Routine. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, also habe ich noch Hoffnung für uns. Also für Beppsens Ruhe und mein Handeln.  grinsbreit
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #71 am: 15. November 2016, 05:14:24 »

Alles gut Sabine, Du willst ja immer ein Feedback.

Ach noch was - wenn Du bei Dani gewesen wärst, dann müsstest Du das nächste mal Kuchen mitbringen - das ist immer so, wenn ein Hund während des Trails ein Stinki macht. s_pssst
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31073



« Antworten #72 am: 15. November 2016, 14:55:01 »

Nur gut, das ich nicht bei Dani bin, sonst wäre ich schon arm (wegen all dem Kuchen)  kicherhaeschen
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #73 am: 15. November 2016, 14:58:22 »

Ich auch  s_zweifel - dreimal war ich letztes Jahr bei ihr - und drei Kuchen waren fällig.
Ähm Meli ich erinnere mich da auch - also wenn Du wieder kommst ist auch ein Kuchen fällig
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31073



« Antworten #74 am: 15. November 2016, 15:00:17 »

Ich auch  s_zweifel - dreimal war ich letztes Jahr bei ihr - und drei Kuchen waren fällig.
Ähm Meli ich erinnere mich da auch - also wenn Du wieder kommst ist auch ein Kuchen fällig

Ich weiss gaaaar nicht, was du meinst *flöt*
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #75 am: 15. November 2016, 15:06:23 »

Es gibt ein Film davon
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63082


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #76 am: 15. November 2016, 15:37:26 »

Na Beppo, da leg dich mal in's Zeug  yes
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #77 am: 15. November 2016, 20:00:14 »

Alles gut Sabine, Du willst ja immer ein Feedback.

Ach noch was - wenn Du bei Dani gewesen wärst, dann müsstest Du das nächste mal Kuchen mitbringen - das ist immer so, wenn ein Hund während des Trails ein Stinki macht. s_pssst

 girl_lach girl_lach girl_lach girl_lach Das gäbe aber so manchen Kuchen.....


Ja, ich will Feedback, ich will ja was lernen!!  girl_knutscht

Na Beppo, da leg dich mal in's Zeug  yes

Was den Zug auf der Leine angeht und die Geschwindigkeit, legt er sich schon mal määääächtig ins Zeug... kicherhaeschen
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #78 am: 20. November 2016, 20:00:57 »

Heute waren wir wieder trailen und hatten uns einiges für Beppo überlegt, damit er nicht wieder so überkandidelt und Geruchsgegenstände rumschleppt.

Wir haben uns heute an einem anderem Ort getroffen, um es auch für die Hunde interessanter zu machen. Es war ein Penny-Parkplatz und ich habe mich schonmal mit dem Auto (Heck zur Wand)so hingestellt, daß Beppo quasi nichts von anderen Menschen und Hunden mitbekam.

Als er dann dran war, war er längst nicht so hibbelig wie letzte Woche - also war das schon mal die erste richtige Maßnahme.  jupp

Dann bekam er die Geruchsgegenstände nicht mehr alle paar Meter auf den Boden hingelegt, sondern Sven hat ihm nur eine Plastiktüte zum Schnüffeln hingehalten, eigentlich nur mit einem kleinen Spalt Öffnung, damit Beppo nicht wieder in Versuchung kommt, sich da ein Teil rauszuziehen. Ok, normal sollte er dabei "sitz" machen, aber für Beppos Verhältnisse reichte uns heute auch ein kurzes, RUHIGES Stehen.

Dann kreiselte er ein paarmal, wollte auch nochmal zu Sven hin, aber der ließ sich nicht erweichen und ignorierte den Beppo. Kommando "suuuuch" und dann ging es los. Es war schon eine längere Strecke von ca. 200 m, aber nur geradeaus. Viele private Hauseingänge und nicht eingezäunte Vorgärtchen (Wiese). Durch den starken Wind heute war es ja nun nicht gar so einfach für Beppo.

Hinterher hat mir die VP erzählt, sie habe den anderen Geruchsartikel, den sie bei sich hatte, auf der Strecke noch zweimal über die Erde geschleift - für den Fall, daß Beppo noch einen neuen "Anstupser" braucht. Und sie ist nicht schnur-geradeaus gelaufen, sondern hat auch den einen oder anderen Rasen vor den Häusern mitgenommen.

Beppo hat die Eingänge ganz sauber (!) abgecheckt.   yes Und ich habe sogar etwas Leinenarbeit hinbekommen. Kurz vor dem Ziel (was ich ja nicht wußte) kam uns auf der anderen Straßenseite eine Frau mit zwei kleinen Hunden entgegen. Da war ich ja seeeeehr gespannt, wie Beppo darauf reagiert.

Auf unserer Seite war ein großer, geparkter LKW-Auflieger, hinter dem die VP stand. Er hat sehr konzentriert gefunden und bekam natürlich sein Leckerli zum Schlecken.  streichelhund streichelhund

Inzwischen war auf der gegenüberliegenden Seite allerlei Radau, denn da waren nicht nur die beiden kleinen Hunde mit der Frau, sondern hinterm Zaun pöbelten auch noch zwei große Hunde rum und bellten, was das Zeug hält. Da die Frau mit ihren beiden genau da am Zaun stehenblieb  ohnmacht pöbelten ihre beiden natürlich zurück.  boesegirl

Und Bepps? Hat sein Leckerli geschleckt und als wir dann zurück gingen, hat er zweimal kurz mit Blick zu den vier Hunden gebellt - es klang und sah auch so aus wie: "Ich hab hier einen Job zu tun, haltet doch mal die Klappe!"  kicherhaeschen

Den ganzen Weg bis zum Auto hatte er ein Gangbild, ja wie soll ich das beschreiben? Wie so ein menschlicher Sportler nach dem anstrengend Sieg die Arme nach oben reckt und "anders" geht - nur halt auf "hündisch". Bepps hüpfte irgendwie und war total stolz.  love love love


Beppo und VIER bellende, pöbelnde Hunde ignorieren - boah ey!!!!! Welturaufführung!!!!!  frech

Wir haben es dann bei dem einen Trail belassen, weil Beppo mit genau diesem Erfolg nach Hause gehen sollte. Hätte er einen zweiten Trail bekommen, wäre er mit Sicherheit wieder so hochgedreht, daß das in die Hose gegangen wäre.

Unsere Strategie ist also mehr als aufgegangen.  yes


Ich bin heute SO megastolz auf den Buben.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Sven meinte hinterher, fürs dritte Mal überhaupt wäre das eine ganz tolle Leistung und er hätte Beppo unterschätzt. Der bräuchte schon echte Herausforderungen. Und wenn er die bekommt, arbeitet er auch vernünftig!  yes yes yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77110


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #79 am: 21. November 2016, 02:20:11 »

Klasse, Bine!  Das hört sich ja richtig toll an!!!!!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS