Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 10:58:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen und Antworten rund ums Trailen  (Gelesen 41666 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #240 am: 05. Mrz 2020, 20:22:44 »

Ja ich finde es auch besser so wie es jetzt ist - ja früher war es halt anders.

Ich nehme an, die haben bei K9 auch mit den Jahren gelernt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #241 am: 05. Mrz 2020, 20:25:50 »

Klar mit Lüni das war ca. 2009/2010
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #242 am: 05. Mrz 2020, 20:27:29 »

Boah.... SO lange ist das schon her? Ich weiß noch, wie ich fasziniert immer Lünis Trailberichte gelesen habe....
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #243 am: 17. Mrz 2020, 19:58:07 »

Trailen ist erstmal bis 19.4. abgesagt bei uns
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #244 am: 17. Mrz 2020, 21:04:01 »

Im Suchhundezentrum Nord ebenfalls - auch die Events fallen aus und damit auch die langen Trails auf die ich mich so gefreut hatte  menno
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #245 am: 18. Mrz 2020, 14:53:31 »

Im Suchhundezentrum Nord ebenfalls - auch die Events fallen aus und damit auch die langen Trails auf die ich mich so gefreut hatte  menno

Ja, ich wäre Ende März auch wieder zum Freitrailen gefahren, alles gecancelt bis 17.4. erstmal. menno Aber ok, da müssen wir nun mal alle durch.

Mit Leyla werden wir nach nur 2 x Training bestimmt komplett von vorne anfang müssen nach der Zeit.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #246 am: 18. Mrz 2020, 15:54:04 »

Na da wirst du dich vielleicht wundern  jupp
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #247 am: 18. Mrz 2020, 16:03:45 »

Meinst Du, sie weiß das vielleicht nach einer längeren Pause von mehreren Wochen noch alles?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #248 am: 18. Mrz 2020, 16:18:37 »

Ja das meine ich  jupp Wenn sie Freude daran gehabt hat, dann wird sie vielleicht nach der Pause mit noch mehr Begeisterung dabei sein.
Und was das vermeiden der VP angeht, da wart ihr ja noch nicht sooooo weit fortgeschritten. Das könnte was sein, was sich wieder rückentwickelt in so einer Pause. Aber das, was sie gelernt hat, das vergisst sie nicht, da bin ich mir sehr sicher.
Aber du wirst ja berichten und wir werden sehen  grinsbreit
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #249 am: 18. Mrz 2020, 16:39:31 »

Ja das meine ich  jupp Wenn sie Freude daran gehabt hat, dann wird sie vielleicht nach der Pause mit noch mehr Begeisterung dabei sein.
Und was das vermeiden der VP angeht, da wart ihr ja noch nicht sooooo weit fortgeschritten. Das könnte was sein, was sich wieder rückentwickelt in so einer Pause. Aber das, was sie gelernt hat, das vergisst sie nicht, da bin ich mir sehr sicher.
Aber du wirst ja berichten und wir werden sehen  grinsbreit

Na klar berichte ich weiter. Und das Vermeiden der VP - da waren wir ja echt noch gaaaaaanz am Anfang. VP mußte sich mit dem Rücken zu ihr drehen und das Töpfchen einen oder anderthalb m entfernt hinstellen. Mehr ging da noch nicht. Und das läßt sich ja von vorne beginnen nach den beiden Wochen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #250 am: 10. April 2020, 12:33:14 »

In der jetzigen, trainingsfreien Zeit bekommen wir in der Gruppe Nord (Meli, bei Euch auch?) jetzt jeden Donnertag zwei Quizfragen rund ums trailen. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt und die Fragen richtig beantwortet hat, bekommt einen Gutschein. Bevor donnerstags die nächsten 2 Fragen kommen, schickt Tatjana immer die Auflösung der vergangenen Woche.

Bisher liege ich sehr gut im Rennen.  grinsbreit

Bei vier Fragen lag ich richtig, was ich anhand der Auflösung gesehen habe, bei Frage 5 wußte ich das definitiv. Nur bei Frage 6 bin ich mir nicht zu 100 % sicher. gruebel

Stelle Dir folgenden Fall vor:
Du wirst zu einem Einsatz gerufen. Vermisst wird eine 80-jährige, demente Person, die aus ihrem Wohnhaus abgängig ist.

Vermisst gemeldet hat sie ihr Ehemann, der sie auch pflegt. Ein Pflegedienst kommt 1 x am Tag um die Medikamente zu verabreichen und bei der Körperpflege zu helfen..

Der Ehemann hat sie den ganzen Tag gesucht und sich leider dabei selbst verletzt, sodass er derzeit im Krankenhaus iiegt. 

Du sollst nun eine Geruchsprobe nehmen und die Person suchen.  Die Polizei öffnet dir die Tür und lässt dich ins Haus.

Folgende Gegenstände findest du:

A. Ihren Schlafanzug, der im Ehebett liegt.

B. Ihren Waschlappen, der im Bad liegt.

C. Ihre Zahnbürste, die zusammen mit der Zahnbürste des Ehemannes in einem Glas am Waschbecken steht.

D. Ein zerknülltes Taschentuch in ihrer Manteltasche, der neben allen anderen Jacken des Ehepaares an der Garderobe hängt.

Für welchen Geruchsartikel entscheidest Du Dich?


Ratet mal erst, dann sage ich, wofür ich mich entschieden habe und begründe das auch aus meiner Sicht.

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #251 am: 10. April 2020, 13:14:16 »

Was sind Deine Gedanken dazu Sabine.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #252 am: 10. April 2020, 13:17:19 »

Was sind Deine Gedanken dazu Sabine.

Ich würde den Schlafanzug nehmen, also Antwort A. Weil bei allen anderen Gegenständen nicht wirklich klar ist, ob das wirklich von ihr ist. So könnte theoretisch sogar das zerknüllte Taschentuch von ihrem Mann sein, der sie gebeten hat, das mal kurz einzustecken. Bei den Zahnbürsten weiß man es erst recht nicht, wem welche gehört und beim Waschlappen genauso. Damit könnte sich auch der Mann gewaschen haben.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #253 am: 10. April 2020, 13:19:49 »

Ich würde das Taschentuch nehmen.
Bei den anderen Sachen könnte auch der Pflegedienst mit dran sein.
Das sind so meine Gedanken
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #254 am: 10. April 2020, 13:41:45 »

Hmmmm.... gruebel Stimmt auch wieder. Auch der Schlafanzug könnte durch den Pflegedienst kontaminiert sein. s_zweifel Da ist es schon eher unwahrscheinlich, daß der Mann oder der Pflegedienst mit dem Taschentuch in Kontakt kam.... denk denk denk

Du könntest recht haben damit.


Ok, die Auflösung kommt nächsten Donnerstag Vormittag, bevor die nächsten Fragen kommen. Ich habe "Schlafanzug" eingereicht. Für die richtige Lösung gibt es 15 Punkte. Wäre doof, wenn ich die Lösung versemmelt hätte.....
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #255 am: 10. April 2020, 13:58:41 »

Ich nehm das Gebiss, das in dem Wasserglas neben den Zahnbürsten steht  engelsteffi
Denn sein Gebiss hat er zum kauen mit ins KH genommen  engelsteffi
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #256 am: 10. April 2020, 14:07:42 »

Ich nehm das Gebiss, das in dem Wasserglas neben den Zahnbürsten steht  engelsteffi
Denn sein Gebiss hat er zum kauen mit ins KH genommen  engelsteffi

Was denn für'n Gebiss?  hasenzaehne
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #257 am: 10. April 2020, 14:13:00 »

Na du glaubst doch nicht etwa, dass eine 80jährige demente Dame, die sich ausserhäusig bewegt vorher,  der Schönheit wegen, noch ihre Zähne eingesetzt hat   girl_lach
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #258 am: 10. April 2020, 14:15:20 »

Na du glaubst doch nicht etwa, dass eine 80jährige demente Dame, die sich ausserhäusig bewegt vorher,  der Schönheit wegen, noch ihre Zähne eingesetzt hat   girl_lach


Nicht wirklich, nein. girl_lach Jedenfalls nicht in der Realität. Nur in der Aufgabe standen halt nur zwei Zahnbürsten traut beisammen und es war keine Rede vom Gebiss..... Obwohl - das könnte ja auch unterm Bett liegen.... oder sonstwo... totlach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #259 am: 10. April 2020, 14:18:05 »

Siehst du  jupp der Aufgabensteller hat nicht gedacht  kicherhaeschen nicht logisch gedacht, nicht im Sinne einer abgängigen dementen Person  kicherhaeschen grinsbreit
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS