Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 14:21:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Elli trailt im Straubinger Zoo  (Gelesen 3907 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« am: 03. Oktober 2017, 08:51:53 »

Hab jetzt ein extra Thema aufgemacht, weil ja auch Bilder dazu kommen und nicht nur der Bericht.

Morgens um 6 hab ich Elli ins Auto gepackt und wir sind los gefahren - hab mir noch einen Kaffee mit ins Auto genommen, doch leider am Weg runter hab
ich die Hälfte verschüttet  girl_jammer.
Dafür wurde ich auf der Autobahn mit einem tollen Sonnenaufgang überrascht




Dann war es endlich soweit und wir waren im Straubinger Zoo beim Trailen girl_freusamti. Es werden immer zwei Trails gelegt und gelaufen. Wir dürfen hinter den Kulissen des Tierparkes sein und dürfen auch über Versorgungswege in das "normale" Geschehen, wo auch die Besucher sind.
 
Der erste Trail findet noch ohne Besucher statt, damit die Trainer sehen, wie die Hunde auf die verschiedenen Gerüche reagieren und der zweite Trail geht dann "hinaus" ins wahre Leben.
 
1. Trail
Elli und ich sind gleich am Parkplatz gestartet, sie ist schön gelaufen hat oft gepieselt, dann kamen wir an eine kleine Kreuzung da war eine große Ziege, dann erstmal zur Ziege, diese beschnuppert. Elli zeigte schon leichtes Endpoolverhalten aber sie musste noch alle Wege abchecken.
Erster Weg ging dann nach unten, da war ein Schuppen wo letztes Jahr ihre VP war, da musste sie für sich abklären. Neben diesen Schuppen war ein Misthaufen mit alten Semmeln und Gemüse, hat Elli kalt gelassen (für die Labbis vorher war es eine Wonne).
Dann waren wir vor einem Hüttchen mit viel Gerümpel drin, da fand Elli sehr interessant, wollte aber nicht rein wegen dem Gerümpel. Dann hat sie erstmal mit einem Schaf Bussi gegeben, also die beiden waren Nase an Nase - dann waren zwei Tierpfleger, den einen fand sie toll hat sich mal davor hingesetzt vielleicht hat er ja Futter, weil es muss ja hier sein - nein hatte er nicht - den anderen fand sie doof, da ist sie gleich zurück, der war ihr unheimlich. Dann hat sie wieder in den Schuppen geschaut und wieder und wieder, dann haben wir ein Brett hochgenommen und ich bin voraus, sie ist ganz zögerlich nachgekommen und die VP kam dann auch aus der Ecke raus. Ich wollte sie auch wegen ihrem Beinchen nicht weiter rein lassen.
Wäre das ein Einsatz gewesen hätte ich Elli draussen lassen und hätte den Helfer geschickt.
Auf jeden Fall gut gelöste, war stolz auf meine Maus.
 
2.Trail
So und nun der zweite Trail. Start war dort, wo der erste geendet hat. Dann ging es durch eine Tür, die Elli sehr schön angezeigt hat und es führte ein Weg zum öffentlichen Teil des Zoos. Bei diesem schmalen Weg waren rechts Kamele ohne Zaun nur ein kleiner Graben wo sie aber auch drüber standen und links waren Strausse und Zebras. Alle diese Tiere haben Elli nicht interessiert, weil sie hat ja eine Aufgabe. Ein Strauss hat sich fürcherlich aufgeregt und ist aber dann ganz aufgeplustert geflüchtet.
Dann kamen wir zum nächsten Türchen auch das hat Elli angezeigt, aber wir waren ihrer Meinung nach zu langsam es zu öffnen und dann wollte sie schon bei den Kamelen durch, ich konnte sie zum Glück noch vom Gegenteil überzeugen. Dann ging es einen kleinen Hügel nach oben, Elli ist total spurtreu gelaufen, da ging es an Hirsche und Bären vorbei, nach den Bären ging es links runter, doch sie musste da oben erst noch genauer abchecken. Dann sind wir das Wegerl nach unten und waren vor den Tigern und Löwen. Elli ist ganz nah an den Löwenkäfig vorbei gegangen und auch die Luchse haben sie nicht beeindruckt. Dann mussten wir durch Menschenmengen durch und sind unserem Ziel näher gekommen. Elli hat einen kleinen Platz noch ausgearbeitet und ist dann zur VP, die vor den Kattas gessessen ist.













So und hier die Karte mit den Trails - hab versucht auch viele Tiere zu erwähnen

https://drive.google.com/open?id=1bIJd3Ll7qQoHhid1ccoYt_mNoVc&usp=sharing





Es war wieder ein mega tolles Event und ich freu mich schon auf das nächste Jahr, auch wenn es wie Doris sagt mitten in der Nacht ist.

So, hier noch einige Fotos vom Zoo wo ich versteckt war.

















Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1 am: 03. Oktober 2017, 10:35:29 »

Ahh...ich bekomme Lust auf Zoo!  suess girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Das hat Elli ganz toll gemacht!  girl_klatsch girl_klatsch
Unter den ganzen Tieren...mit all den unterschiedlichen Gerüchen....das stelle ich mir extrem schwierig vor.  schwitz
Das ist ja eine ganz besondere Herausforderung für einen Hund.  girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #2 am: 03. Oktober 2017, 10:49:07 »

Ja da kann ich mich nur anschliessen. Mega klasse  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Toll, das sie so abgeklärt ist und das so gelassen abgearbeitet hat. Ich glaube, das wäre für Walther noch too much im Zoo
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #3 am: 03. Oktober 2017, 11:08:45 »

deswegen fangen die ja auch mit dem ersten Trail hinter den Kulissen an
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #4 am: 03. Oktober 2017, 11:13:47 »

Ich glaube, es wäre ihm trotzdem noch zuviel mit den starken Gerüchen. Aber probieren würde ich es auch, wenn ich die Chance hätte
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #5 am: 03. Oktober 2017, 11:25:02 »

Nächstes Jahr in Straubing und Doris kommt mit zum Filmen
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #6 am: 03. Oktober 2017, 16:29:57 »

Nächstes Jahr in Straubing und Doris kommt mit zum Filmen

Wenn es nur net so weit wäre  menno
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #7 am: 03. Oktober 2017, 16:55:57 »

 girl_klatsch tolle Sache  girl_daumenhoch super gemeistert   girl_klatsch und sehr schöne Bilder  girl_daumenhoch
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8349



« Antworten #8 am: 03. Oktober 2017, 19:49:45 »

 girl_klatsch bin begeistert,wie toll sie das wieder gemacht hat bei si vielen Gerüchen.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #9 am: 05. Oktober 2017, 19:53:27 »

Nächstes Jahr in Straubing und Doris kommt mit zum Filmen

Doris.... mitten in der Nacht..... s_zweifel s_zweifel s_zweifel s_zweifel s_zweifel s_zweifel



Ich gucks mir nachher noch genauer an, auch die Karte. Das möchte ich in Ruhe ansehen und nicht nur so "vorbeifliegen".
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #10 am: 05. Oktober 2017, 22:26:01 »

So, jetzt habe ich mir die Bilder und die Karte genauer ansehen können. Heute am frühen Abend hatte ich noch nicht so recht die Muße dazu.

Das müssen wieder zwei total spannende Trails gewesen sein und ich finde es super, wie souverän Elli ist, daß sie all die fremdartigen Tiere und Gerüche so schön ausblendet, wenn sie arbeitet.  yes girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch


Ich glaube, Beppo würde gar nicht erst anfangen zu trailen... der wäre überhaupt nicht aufnahmefähig für die Geruchsprobe. s_zweifel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #11 am: 06. Oktober 2017, 05:09:12 »

Ja das hat sie wirklich prima gemacht, sogar Menschengruppen hat sie ausgeblendet, beim zurück gehen hat sie einen Bogen um diese Leute gemacht grins
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #12 am: 06. Oktober 2017, 10:07:49 »

Ja das hat sie wirklich prima gemacht, sogar Menschengruppen hat sie ausgeblendet, beim zurück gehen hat sie einen Bogen um diese Leute gemacht grins


Vielleicht hatten die ja gestunken  engelsteffi
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #13 am: 06. Oktober 2017, 11:26:53 »

Ich hab` immer noch nicht verstanden, wie man das mit der Karte macht.  girl_weißeFahne

Du kennst doch den Weg nicht, den Du da gehst. Wie weißt Du hinterher dann noch so genau, wo Du gegangen bist? Das kann man sich doch nicht merken?  maske
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #14 am: 06. Oktober 2017, 14:05:45 »

Nee merken kann ich mir das auch nicht....
Ich habe eine App die quasi mitläuft und den Weg fest hält
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #15 am: 06. Oktober 2017, 14:46:28 »

Doch Doris bei einigen Örtlichkeiten kann ich es mir merken (Schlaubischlumpf), natürlich nicht ganz genau, wenn Elli z.B. dreht oder wendet, dann zeichne ich das nicht ganz genau ein.
Bei dem Google-Maps kannst Du Dir die Karten ja unterschiedlich anzeigen lassen.

Leider klappt es bei mir nicht so mit dem Tracken, ich versuch es mal über die Alpenverein App.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #16 am: 06. Oktober 2017, 15:03:26 »

Schreib mal, wenn die taugt. Mit der Mantrailing App kann ich nicht exportieren (jedenfalls nicht ohne VIP), muss das dann also quasi abmalen XD
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #17 am: 06. Oktober 2017, 15:04:07 »

ich kann Dir mal was schicken, dann kannst schauen ob das was taugt,
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #18 am: 06. Oktober 2017, 20:07:36 »

 girl_klatsch cool - mit so interessanter "Ablenkung" - auf die Idee, dass es da auch
geht bzw. geübt wird, wäre ich gar nicht gekommen.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #19 am: 07. Oktober 2017, 01:09:35 »

Doch Doris bei einigen Örtlichkeiten kann ich es mir merken (Schlaubischlumpf),


 ohnmacht


 hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS