Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 22:32:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Walther Grün B  (Gelesen 2044 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« am: 14. Juli 2018, 18:56:41 »

Walther und ich haben uns heute an der nächsten Trailprüfung versucht.
Grün B war das und wir haben tatsächlich bestanden. Ich kann das noch nicht so richtig glauben, denn es war richtig knapp.
Walther hat die erlaubten 20 Minuten Suchzeit voll ausgenutzt und mich echt Nerven gekostet.
War eine schwierige Ecke. Viele Hunde dort und somit viel zum schnüffeln...
Zweimal musste ich ihn warten lassen, weil uns auf schmalen Wegen Hunde entgegen kamen.
Auf einem Stück hatte ich die Leine etwas zu kurz und habe ihm damit die Entscheidung zum links abbiegen schwer gemacht
Und es zeigte sich wieder sein Problem mit alten Spuren. Daran müssen wir unbedingt üben.
Er hatte ordentlich alt drunter, aber das gehört ab grün eben dazu.
Es lagen zwei hin und weg, die er sich auch ein wenig angeschaut hat. Das tut er im Training nicht mehr

Aber es waren auch insgesamt schwierige Umstände. Die Umgebung, Frauchen natürlich nervös, eine zweite Trainerin, die er gut kennt und mag dabei,eigentliche Trainerin schlecht drauf, weil sie die Nachricht bekam, das ihr Hund einen heftigen erneuten Epi-Anfall hatte...sowas halt

Egal! Bestanden!!!  huepfgirl huepfgirl
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1 am: 14. Juli 2018, 20:42:34 »

Ja super, herzlichen Glückwunsch Ihr zwei ich freu mich so  girl_freunde girl_freunde girl_freunde
Ich versteh es voll die blöden Prüfungssituationen - ja Leine hab ich bei grün auch nicht gegeben  girl_rosapeinlich
Aber wie Du schon schreibst egal.
Genießt den Abend und lasst es Euch gut gehen.

Ähm wieso war eine zweiter Trainerin dabei?
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #2 am: 14. Juli 2018, 21:53:58 »

Herzlichen Glückwunsch Mel und Walther  girl_klatsch
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #3 am: 15. Juli 2018, 07:09:07 »

Herzlichen Glückwunsch!!! Das war ne tolle Leistung und Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein!!!!
Gespeichert



carpe diem
Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #4 am: 15. Juli 2018, 07:59:05 »

Herzlichen Glückwunsch  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #5 am: 15. Juli 2018, 14:32:21 »

Ja super, herzlichen Glückwunsch Ihr zwei ich freu mich so  girl_freunde girl_freunde girl_freunde
Ich versteh es voll die blöden Prüfungssituationen - ja Leine hab ich bei grün auch nicht gegeben  girl_rosapeinlich
Aber wie Du schon schreibst egal.
Genießt den Abend und lasst es Euch gut gehen.

Ähm wieso war eine zweiter Trainerin dabei?

Das war Sanne - ich denke, sie arbeitet immer noch dran, das sie irgendwann vielleicht auch Prüfungen abnehmen kann. Das ist ja schon länger ihr Plan

Vielen Dank euch  grouphugg

Ich bin heute den Trail nochmal ohne Walther gegangen. Gestern war ich einfach mit anderen Sachen kopfmäßig beschäftigt. Ich wollte das nochmal rekapitulieren.
Was das Leine geben angeht, würde ich heute, so wie die  Situationen für mich gestern waren, wahrscheinlich nicht viel anders machen. Es kamen mir halt auf der Strecke, die das betraf, eine Gruppe Menschen und eine Frau mit störrischem Husky entgegen. Da geb ich keine Leine....
Und als ich wieder Leine gegeben habe, ist der Depp auf einen Spielplatz drauf, in den Sand und wollte sich dort hinlegen und kugeln oder was. Hab ihn nicht gelassen. Trainerin so "Der hat keine Lust mehr" - ich so "Ich auch nicht" Ich war echt nicht mehr soooo gut drauf mit dem Kasperkopp. Hatte ja die Zeit im Nacken
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #6 am: 15. Juli 2018, 17:16:50 »

Ah ja Sanne ist ja noch Anwärterin.

Ja es ist schon erstaunlich, wie wir die Hunde beeinflussen können.
Aber egal - geschafft. Ja ich weiss es beschäftigt einen.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #7 am: 15. Juli 2018, 23:04:06 »

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Meli. Das war ganz sicher anstrengend, toll, aufregend, aber auf jeden Fall erfolgreich! yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #8 am: 17. Juli 2018, 02:49:14 »

Klasse gemacht, Meli und Walther!  girl_daumenhoch girl_klatsch

Herzlichen Glückwunsch!  girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #9 am: 17. Juli 2018, 07:55:28 »

Herzlichen Glückwunsch girl_jubelt
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #10 am: 17. Juli 2018, 20:15:02 »

Dankeschön  grouphugg
Gespeichert

Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS