Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 22:07:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trail-Event in der Oberpfalz  (Gelesen 2265 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« am: 12. Mai 2019, 09:31:57 »

Gestern waren wir mit unserer Suchhundestaffel in der Oberpfalz zum Training. Dort gibt es ein mega geiles Trailgeläde mit super Verstecken. Das Gelände ist eingezäunt. Ich hab zwar schon viel davon gehört aber das was ich gesehen hab hat alles übertroffen.
Wir haben uns in zwei Gruppen geteilt, weil ca. 10 Min. entfernt war ein leeres Hotel, sprich das wurde nie fertig gebaut und dort konnte man auch gut trailen.
Elli und ich haben am Gelände gestartet.

Hab mit Elli das erste mal Freitrailen gemacht - das war schon interessant, dachte erst, das Elli vielleicht davon schiesst, aber nein, sie ist fast das Tempo gelaufen wir beim Trail mit Leine - sie ist schön auf der Spur gelaufen. Dann kam eine Schwierigkeit - eine T-Kreuzung - wir hätten rechts müssen  - sie hat alles ausgeschlossen konnte sich aber von diesen Punkt schwer lösen, weil unsere VP da kurz vorher schon im Versteck war und das für länger - das war ein Bunker, also war viel viel Geruch da, mehr Geruch, als bei der Spur weiter. Ich konnte Elli ja nicht mit Leinenarbeit unterstützung.
Elli hat dann angefangen Gras zu fressen und zu denken, man sah es förmlich - Trainer meinte einfach waren und immer mit dem Hund mitdrehen, so als wäre eine Leine dran. Das fällt einem sehr schwer. Nach gefühlten Stunden ist sie kurz in die richtige Richtung, kam dann gleich wieder zurück, sprich wenn ich mitgegangen wäre hätte ich sie geschoben, also hab ich weiter gewartet.
Dann endlich hat sie ihre Gedanken sortiert und ist weiter, dann aber gleich zügig - Berg rauf - Berg runter und schon standen wir vor einem getarnten Bus - diesen Fand Elli auch wieder mal gruselig.
Sie hat zur hinteren Tür reingeschaut - oh komisch ich geh mal - dann vordere Tür - oh ne auch komisch, ich lauf mal um den Bus rum dann ist sie auf einen Hügel gegenüber vom Bus dann wieder runter zu den Türen - wieder überlegt und überlegt ob es da nicht doch eine andere Lösung gibt - nein es gab keine, dann ist sie ganz ganz zaghaf zur vorderen Türe rein, ich bin gleich mit um sie zu bestätigen, dann ist sie ganz langsam durch und ziemlich am Ende war die VP - da hat sie sich dann gefreut und es war für Elli total anstrengend.

Am Schluss durfen/mussten wir noch auf den Bus unterschreiben, da darf jeder machen, der dort ein Trail-Ende hatte.

Ich war total geflasht von diesem Trail.

Dann haben wir Mittagspause gemacht, der Trainer hatte schon Angst, dass die Weiberbande länger da bleiben will, bei so viel Essen.

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, ich bin nur bissl nass geworden, hatte aber viel Klamotten und noch 3 Paar Schuhe als Ersatz dabei

Von unserem Nachmittag berichte ich später und Bilder kommen auch noch.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1 am: 12. Mai 2019, 11:07:39 »

So hier nun der Nachmittags-Bericht:

Mittag haben wir uns alle am Gelände zum Essen getroffen und wir sind dann weiter ca. 10 Minuten Fahrzeug zu einem Hotelkomplex, der schon ca. 10 Jahre dort steht und nie fertig gebaut wurde.
Da Elli ja vormittag wirklich super gearbeitet hat, wollte ich einen einfachen Trail, nix langes mehr - wobei bei dem offenen Gebäude kann man nix voraus sagen.

Wir sind in das erste Kellergeschoss gegangen und haben dort gestartet. Elli hat sich sehr lange an einem Strohhaufen aufgehalten nach dem Start, dann ist sie aber schön weiter und hat die VP auch schnell gefunden, die in einem denke ich geplanten Wirlpool gesessen ist. Elli hat bissl überlegt ob sie runter springen soll, dann hab ich sie aber wo die auf das Mäuerchen gesprungen ist gleich gelobt.

Dazu kommt dann noch ein Film.


Es war ein mega Tag und der Fahrweg hat sich voll gelohnt. Wir waren alle abends ausgelaugt und müde und glücklich.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #2 am: 12. Mai 2019, 11:15:26 »

Boah, das liest sich mega spannend! Solche Events sind richtig, richtig toll. girl_daumenhoch Hier war vor einiger Zeit ein Harz-Wochenende als Event. Leider konnte ich nicht mit, weil ich an dem Samstag arbeiten mußte. s_zweifel

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #3 am: 12. Mai 2019, 11:49:57 »

Das hört sich nach viel Spaß an - und Elli hat das ja wieder mal super toll hingekriegt!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #4 am: 12. Mai 2019, 11:56:46 »

Ich lese sehr häufig was vom essen  engelsteffi kicherhaeschen yes
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #5 am: 12. Mai 2019, 18:59:23 »

Mega klasse - liest sich richtig richtig spannend und ich gebe zu, ich bin neidisch  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #6 am: 12. Mai 2019, 19:51:40 »

Hier das Tor zum Gelände, die Zufahrtsstrasse und unser Pavillion








Und hier unser Mittagessen - der Trainer hatte schon Angst, dass wir länger bleiben wollen






und das hier ist der Hotelkomplex






Hier war ich im Gepäckraum eines Busses versteckt




Und hier war ich in dem "Hotel" hinter Gittermatten versteckt




Hier erster Freitrail von Elli


















Und hier der Trail von Elli im "Hotel" - das war aber nur noch kurz

https://youtu.be/zrgrxB76O5g


Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #7 am: 12. Mai 2019, 19:53:27 »

Cool  girl_klatsch ein richtig geiles Gelände  girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #8 am: 12. Mai 2019, 19:55:39 »

Boah, das "Hotel" ist richtig groß - eine Schande eigentlich das es brach liegt. Aber auf der anderen Seite natürlich ein geniales Trainingsobjekt
Gratulation zum ersten Freitrail - gut gemacht  girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #9 am: 12. Mai 2019, 20:10:23 »

Das war ja ein cooles Event  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Irre, dass es extra Gelände für Suchhunde gibt - das wusste ich gar nicht  maske
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #10 am: 13. Mai 2019, 23:07:10 »

Boah...wie geil ist das denn? Da wären wir auch sehr, sehr gerne suchen gegangen. Mega!!!!! girl_daumenhoch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #11 am: 14. Mai 2019, 05:20:12 »

Ja Sabine, das war es. Ich hab zwar schon viel von dem Gelände gehört aber live ist es noch besser.

Sollten wir wieder die Möglichkeit haben werde ich alles dran setzen dabei zu sein. Von mir aus sind es 180 km einfach.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #12 am: 14. Mai 2019, 10:19:26 »

Das ist ja nicht gerade um die Ecke. Aber ich glaube, für sowas würde ich auch weit fahren.  jupp
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS