Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 19:10:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Belisha  (Gelesen 38706 mal)
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #100 am: 08. Februar 2015, 20:09:56 »

Wieso schleift die Leine hinterher - ich hab in der linken Hand nur die Leine durchlaufen und in der rechten Hand hab ich alles aufgerollt - das ist die Arbeitshand, die die Leine raus gibt und aufnimmt.
Frag doch mal Deine Trainerin, ob sie Dich eng führen kann - das ist oft sehr lehrreich und gut - nur so ein Tip - ich mag es auch ab und an ganz gerne.

ja, so kenne ich da auch  jupp

eigentlich sollte da nichts hinterher schleifen  s_zweifel
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #101 am: 08. Februar 2015, 20:36:46 »

Bei mir bzw. den meisten schleift der Rest immer hinterher. Deshalb habe ich auch extra die Biothane oder Schlaufe geholt. Finde ich einfacher als das Gewurschtel in der Hand. Wie meinst das eng führen Petra? Kann mir da grad nix drunter vorstellen.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #102 am: 09. Februar 2015, 05:29:56 »

Das die Trainerin ganz nah dran an Dir geht und Dir ggf. die Schulter antippt wie Du Dich drehen sollst, sprich sie ist ganz eng an Dir dran.

Schau Dir mal den Film an, wo ich mit Lüni die erste Prüfung gemacht habe, da siehst Du wie ich die Leine halte.

http://boxerstuebchen.com/index.php?topic=8254.0



Und macht doch mal Leinentrockentraining - Du bindest die Leiner einer Trailkollegin um und ihr lauft los - kommt sehr gut auf viel befahrenen Parkplätzen an - da schauen alle Leute.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #103 am: 09. Februar 2015, 07:18:51 »

Das die Trainerin ganz nah dran an Dir geht und Dir ggf. die Schulter antippt wie Du Dich drehen sollst, sprich sie ist ganz eng an Dir dran.

Schau Dir mal den Film an, wo ich mit Lüni die erste Prüfung gemacht habe, da siehst Du wie ich die Leine halte.

http://boxerstuebchen.com/index.php?topic=8254.0



Und macht doch mal Leinentrockentraining - Du bindest die Leiner einer Trailkollegin um und ihr lauft los - kommt sehr gut auf viel befahrenen Parkplätzen an - da schauen alle Leute.

jaaaa, das kenne ich  kicherhaeschen
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #104 am: 09. Februar 2015, 20:29:56 »

Ich habe gerade Kopfkino......... totlach totlach totlach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #105 am: 09. Februar 2015, 20:34:45 »

So nah läuft unsere Trainerin nicht. Belisha geht ja immer gut ab, sodass wir immer weit vorne sind. Und die meine Leine ist gar nicht so flexibel wie deine, da hätte ich das totale Gewurschtel in der Hand, deshalb lassen wir eigentlich alle immer die Leine hinterher schleifen. Es ist eigentlich nur die eine Neue die sie aufnimmt, aber die hat auch einen 3 Beinigen Hund, der nicht so schnell ist.

Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #106 am: 09. Februar 2015, 20:35:44 »

Einen dreibeinigen Hund, der trailt?  frech Boah..... das imponiert mir irgendwie
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #107 am: 09. Februar 2015, 20:36:51 »

Einen dreibeinigen Hund, der trailt?  frech Boah..... das imponiert mir irgendwie

Ja und der macht das total gut.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #108 am: 09. Februar 2015, 20:38:44 »

Einen dreibeinigen Hund, der trailt?  frech Boah..... das imponiert mir irgendwie

Ja und der macht das total gut.

Warum auch nicht? Er ist ja nicht an der Nase behindert.......
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #109 am: 09. Februar 2015, 20:40:57 »

Einen dreibeinigen Hund, der trailt?  frech Boah..... das imponiert mir irgendwie

Ja und der macht das total gut.

Warum auch nicht? Er ist ja nicht an der Nase behindert.......

 yes
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #110 am: 09. Februar 2015, 20:51:53 »

wenn man die Leine richtig aufnimmt, nachgibt und wieder aufnimmt, gibt es auch kein Gewurschtel  grins
das war eigentlich, das erste, was wir lernen mussten, bevor es überhaupt mit dem Trailen los ging  jupp
Stell Dir mal vor, Du trailst in Straßen, da laufen ja auch andere Menschen und wenn dann die Leine hinterher schleift
und es tritt jemand versehentlich mal drauf  s_zweifel
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #111 am: 09. Februar 2015, 20:56:06 »

Das stimmt allerdings auch wieder. Dann sollte  ich das wirklich mal üben.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #112 am: 09. Februar 2015, 21:00:05 »

Hält euch denn eure Trainerin nicht dazu an, die leine richtig zu führen, darauf sollte sie eigentlich schon achten  s_zweifel

Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #113 am: 09. Februar 2015, 21:01:12 »

Nöö, eigentlich achtet sie nur drauf, das kein Knoten drin ist und ich die Leine auf Spannung halte und Belisha Platz lasse und sie nicht so einenge.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #114 am: 10. Februar 2015, 05:19:57 »

Wickle die Leine immer von hinten auf, dann hast Du sie schon schöner in der Hand und sag dass Ihr mal ein Trockenleinentraining machen wollt.

Wir müssen es immer wieder machen (kommst immer gut auf belebten Parkplätzen wie z.B. beim Rewe) girl_rosapeinlich

Stephie, schau mal hier bei den Videos, da ist auch eines mit Leinentrockentraining dabei

http://www.suchhundezentrum-rheinland.de/mantrailing-videos.html
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #115 am: 11. Februar 2015, 21:51:50 »

Ich werds mal versuchen mit der Leine. Fand das anfangs total schwer eben weil ich so ein Gewurschtel hatte.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #116 am: 29. Mrz 2015, 22:11:59 »

Am Samstag waren wir nach 4 Wochen Pause (2 davon war die Trainerin krank) mal wieder trailen.
Gleich zu Anfang gab es Sektfrühstück, weil einer aus der Gruppe Geburtstag hatte. Das war richtig nett und für die Wuffis gab es Leckerli. Wir waren diesmal in Eberbach in der Stadt bzw. haben an einer Schule getrailt. Zum Glück war es Samstag und dort kein Betrieb. War gar nicht so einfach in der viel befahrenen Straße, aber Belisha hat schön ruhig gesucht. Erst gegen Ende, als das Opfer nahte, legte sie den Turbo rein. Da legt sie sich so in die Leine, dass ich sie als kaum halten kann.

Aber es war richtig schön und hat diesmal alles super geklappt.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #117 am: 29. Mrz 2015, 23:38:47 »

Ich finde Trailen total spannend. Dabei habe ich durch Euch, besonders Petra und Marina, erst mehr darüber erfahren. Vorher hatte ich nur eine ganz vage Vorstellung davon.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #118 am: 29. Mrz 2015, 23:41:36 »

Mir macht es auch total Spass und es ist interessant zu sehen, wie Gewissenhaft die Hundchen das machen. Stefan macht es leider gar keinen Spass, er findet es einfach nur langweilig, also mach ich es mit Belisha allein.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #119 am: 30. Mrz 2015, 07:17:55 »

Das ist schön dass es nach vier Wochen Pause wieder so toll geklappt hat.

Ja am Schluss ist es ganz klar dass sie sich anders verhalten - das nennt man Endpoolverhalten.
Bei Einsätzen muss man das dann als Hundeführer ganz deutlich erkennen.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS