Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 16:19:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Belisha  (Gelesen 38692 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #160 am: 08. November 2015, 18:57:26 »

Ah ok jetzt hab ich es auch verstanden.
Glaub ich das es Euch Spaß gemacht hat.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #161 am: 08. November 2015, 19:53:39 »

Das klingt wirklich sehr interessant  girl_daumenhoch
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #162 am: 16. Januar 2016, 21:07:16 »

Wir waren letzte Woche und heute auch wieder trailen nach längerer Pause. Mit meiner Hand geht's momentan noch nicht so 100%, aber Belisha macht ihre Sache super. Letzte Woche waren wir im Wald unterwegs. Auf dem Weg zu den Opfern kamen uns 2 Hunde entgegen, die Belisha komplett ignorierte, weil sie ja ne Aufgabe hatte und kurz vorm Opfer hat sie auch erst alles abgecheckt, war sich dann aber ziemlich sicher und hatte es schnell gefunden. Heute hatten wir Schnee und 2 Trails. Beim 1. Trail hat sich ein Opfer (schwarz gekleideter, großer Mann) mitten aufs Feld gesetzt, Belisha hatte ihn von weitem gesehen, ist aber trotzdem nicht direkt hin, sondern erst an den Platz an dem er vorher stand und dann schön der Fährte nach und am Ziel hat sie sich zwar gefreut, hatte aber durch die dunkle Kleidung und die Größe von Ihm eher Respekt. Beim 2. Trail sind 2 Opfer gemeinsam losgelaufen, sie hatten die Anweisung nicht gerade aus zu gehen sondern in 8er zu laufen und sich dann einfach getrennt aufs Feld stellen. Hat super geklappt. Belisha ging fleißig die 8er und hatte sich auch direkt für das richtige Opfer entschieden. Ich war richtig begeistert von meiner Maus. Ich hab bei ihr immer das Gefühl, wie wenn sie nicht wirklich sucht, aber anscheinend hat sie ihre eigene Art den Geruch wahr zu nehmen.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #163 am: 17. Januar 2016, 17:01:48 »

Das klingt super!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch streichelhund streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #164 am: 17. Januar 2016, 17:31:47 »

prima gemacht  streichelhund
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #165 am: 17. Januar 2016, 18:09:55 »

Das hat Belisha aber toll gemacht yes
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #166 am: 17. Januar 2016, 18:36:39 »

Ich hätte von einem Mädel nicht weniger erwartet  engelsteffi grinsbreit
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #167 am: 18. Januar 2016, 15:01:55 »

Das hat sie super gemacht  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #168 am: 18. Januar 2016, 21:21:30 »

Danke euch. Wir geben uns Mühe
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8353



« Antworten #169 am: 19. Januar 2016, 21:48:50 »

 girl_klatsch super macht sie das
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #170 am: 01. Februar 2016, 21:19:07 »

Dank Mels Beitrag zu Walthers Trail, ist mir eingefallen, dass wir am Samstag ja auch trailen waren  kicherhaeschen Ich werde alt.

Wir waren am Samstag eine kleine Gruppe (4 Personen und 6 Hunde). Wir hatten alle einen langen Trail und was soll ich sagen. Es war dank dem stürmischen Wetter nicht wirklich einfach und ich dachte schon, das wird heute absolut nix, aber Belisha hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich hatte mich dieses Mal total auf sie verlassen und sie hat es super gemacht. Sie war sich total sicher und hat das Opfer ruck zuck gefunden. Allerdings macht mir ihr in die Leine legen und ziehen wie blöd doch sehr zu schaffen. 2x hätte es mich fast auf die Nase gelegt. Daran müssen wir noch üben, aber sonst wars klasse. Sogar die Trainerin hat uns gelobt.

Wir haben Hausaufgaben bekommen. 1. sollten wir überprüfen, ob das Geschirr von der Einstellung her noch passt, weil die Wuffis sich ja doch bissl verändern und 2. sollten wir uns in die Leine hängen, dass wir einen sicheren Stand hinbekommen. Sprich Türklinke oder Geländer müssen her halten.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #171 am: 01. Februar 2016, 22:32:04 »

Das hört sich doch super an, freut mich.
Binde doch Deinem Mann die Leine um den Bauch und macht Leinentraining - das ist wirklich super.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #172 am: 02. Februar 2016, 17:24:21 »

Klingt super Stephie  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Ich habe gestern auch mehr darauf geachtet, das ich mich reinhänge in die Leine und ihn so etwas runter bremse
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #173 am: 02. Februar 2016, 21:48:49 »

klasse  girl_klatsch
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #174 am: 02. Februar 2016, 22:00:50 »

War ja dann eine super Betreuung für die Zweibeiner ... da träumt jede Pflegestation von  grins. 4 vs. 6  girl_daumenhoch
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #175 am: 02. Februar 2016, 22:16:52 »

Das hört sich doch super an, freut mich.
Binde doch Deinem Mann die Leine um den Bauch und macht Leinentraining - das ist wirklich super.

Das hatte ich aus Spass schon bei der "Theorie" gesagt und da haben alle gelacht. Aber ich glaub das ist das beste. Ein Geländer hält ja still. Belisha oder Männlein nicht wirklich. Also muss Männlein her halten, aber das müssen wir machen, wenn die Rolläden unten sind, sonst denken die Nachbarn noch wir haben komische Vorlieben  girl_lach
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #176 am: 02. Februar 2016, 22:51:31 »

Trailst Du eigentlich auch bei K9?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #177 am: 03. Februar 2016, 02:15:25 »

Gut macht Belisha das!  girl_daumenhoch

Hans wäre auch gut zum Trailen geeignet......jedenfalls was das Ziehen betriefft..... grins
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #178 am: 03. Februar 2016, 05:18:33 »

Stephi macht das draussen, weil in der Wohnung kann er ja nicht so viele Richtungswechsel machen. Das meine ich fei im Ernst.

Das ist immer eine gute Leinenübung.

Schau mal, ziemlich mittig ist ein ein Leinen-Training-Video

http://www.suchhundezentrum-rheinland.de/mantrailing-videos.html
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #179 am: 03. Februar 2016, 18:07:55 »

Nee Sabine, wir sind nicht bei K9. Unsere Trainerin von der Hundeschule macht das. Wir machens so just for fun, ohne Prüfungen. Aber ich finds super. Soviel ich weiß, ist aber bei mir in der Nähe eine K9- Gruppe.

Ja Doris das Ziehen. Stefan meint ja, dass die Zieherei von Belisha durch das Trailen gefördert wird. Ich finde nicht, weils beim Trailen ganz anders ist. Klar würde ihr ein bisschen UO nicht schaden, aber das mach ich nicht auch noch und der Herr will nicht, also muss er mit dem Ziehen leben oder sie "erziehen"  kicherhaeschen

Danke für den Link Petra. Das müssen wir aber heimlich still und leise irgendwo machen, sonst werden wir für bekloppt gehalten.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS