Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 18:58:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Belisha  (Gelesen 38703 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #180 am: 03. Februar 2016, 18:12:24 »

Also das Leine ziehen kommt sicher nicht vom Trailen, da hast schon recht.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #181 am: 03. Februar 2016, 18:16:44 »

Eben. Das macht sie eigentlich schon immer, nur ist eben durchs Trailen keine Unterordnung mehr, wo mehr drauf geachtet wird. Stefan befolgt aber auch nicht die Ratschläge die uns die Trainerin gegeben hat. Ich weiße Beli unterwegs öfters in die Schranken, aber das ist halt auch Tages abhängig. Es gibt Tage da zieht sie nicht und hört wie ne eins. Ist halt ein Mädel  engelsteffi
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #182 am: 03. Februar 2016, 18:29:37 »

Dann hab ich auch ein Mädel  totlach
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #183 am: 04. Februar 2016, 05:26:03 »

Aber man kann ja Trailen und an anderen Tagen Unterordnung machen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #184 am: 04. Februar 2016, 08:44:36 »

Aber man kann ja Trailen und an anderen Tagen Unterordnung machen.

Kann man  jupp Mach ich auch, sonst dreht der am Teller - zuhause in der Wohnung, draussen - so ein bisschen zumindest machen wir eigentlich nahezu jeden Tag
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #185 am: 04. Februar 2016, 20:13:29 »

Ja das machen wir auch, aber halt nicht aufm Platz. Sie hat halt ihren eigenen Kopf, den sie oft durchsetzt. Aber das wird. Ich bin grad froh, dass es beim Trailen klappt.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #186 am: 05. Februar 2016, 05:23:39 »

Stephi, soviel ich weiss ist Mel auch auf keinen Platz - Unterordnung kannst Du immer und überall machen. jupp
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #187 am: 05. Februar 2016, 08:55:50 »

Nein, ich bin auf keinem Platz mehr.
Was definitiv kollidiert, ist fährten und trailen, weil das völlig unterschiedliche Herangehensweisen sind. Das überfordert die Hunde.
Aber normale Unterordnung mache ich halt regelmäßig. Beim Gassi mal eine Weile Fuß laufen, auch mal ins Platz schicken. Und zuhause normale Suchspiele oder halt mal Unterordnung beim spielen. Ball schmeissen und erst nach anschauen darf er ihn holen. All so ein Zeugs machen wir
Und wenn ich das nicht will, wird der eigene Kopf nicht durchgesetzt. Ich bin sturer als mein Hund  grinsbreit
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #188 am: 05. Februar 2016, 10:01:41 »

Nein, ich bin auf keinem Platz mehr.
Was definitiv kollidiert, ist fährten und trailen, weil das völlig unterschiedliche Herangehensweisen sind. Das überfordert die Hunde.
Aber normale Unterordnung mache ich halt regelmäßig. Beim Gassi mal eine Weile Fuß laufen, auch mal ins Platz schicken. Und zuhause normale Suchspiele oder halt mal Unterordnung beim spielen. Ball schmeissen und erst nach anschauen darf er ihn holen. All so ein Zeugs machen wir
Und wenn ich das nicht will, wird der eigene Kopf nicht durchgesetzt. Ich bin sturer als mein Hund grinsbreit

Kommt mir irgendwie entfernt bekannt vor  hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #189 am: 05. Februar 2016, 19:52:41 »

Nein, ich bin auf keinem Platz mehr.
Was definitiv kollidiert, ist fährten und trailen, weil das völlig unterschiedliche Herangehensweisen sind. Das überfordert die Hunde.
Aber normale Unterordnung mache ich halt regelmäßig. Beim Gassi mal eine Weile Fuß laufen, auch mal ins Platz schicken. Und zuhause normale Suchspiele oder halt mal Unterordnung beim spielen. Ball schmeissen und erst nach anschauen darf er ihn holen. All so ein Zeugs machen wir
Und wenn ich das nicht will, wird der eigene Kopf nicht durchgesetzt. Ich bin sturer als mein Hund  grinsbreit

 girl_daumenhoch

das mache ich mit dem Pups auch, Unterordnung kann man immer einbauen (wenn man das möchte)  jupp
na ja und Suchspiele sowieso huepfgirl
man muss da halt schon konsequent sein und SEINEN Kopf durchsetzen und nicht der Hund seinen   grinsbreit

von nix, kommt halt auch nix  s_zweifel
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #190 am: 05. Februar 2016, 20:08:34 »

von nix, kommt halt auch nix  s_zweifel

Soooooo ist es!  girl_daumenhoch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #191 am: 06. Februar 2016, 13:23:10 »

Nein, ich bin auf keinem Platz mehr.
Was definitiv kollidiert, ist fährten und trailen, weil das völlig unterschiedliche Herangehensweisen sind. Das überfordert die Hunde.
Aber normale Unterordnung mache ich halt regelmäßig. Beim Gassi mal eine Weile Fuß laufen, auch mal ins Platz schicken. Und zuhause normale Suchspiele oder halt mal Unterordnung beim spielen. Ball schmeissen und erst nach anschauen darf er ihn holen. All so ein Zeugs machen wir
Und wenn ich das nicht will, wird der eigene Kopf nicht durchgesetzt. Ich bin sturer als mein Hund  grinsbreit

 girl_daumenhoch

das mache ich mit dem Pups auch, Unterordnung kann man immer einbauen (wenn man das möchte)  jupp
na ja und Suchspiele sowieso huepfgirl
man muss da halt schon konsequent sein und SEINEN Kopf durchsetzen und nicht der Hund seinen   grinsbreit

von nix, kommt halt auch nix  s_zweifel

Das wissen wir und machen das Beste draus
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #192 am: 06. Februar 2016, 14:09:52 »

na dann........wird schon  girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #193 am: 13. Februar 2016, 20:59:01 »

Heute waren wir wieder Trailen. Diesmal war es mitten im Dorf. Wir haben etwas längere Trails gemacht. Belisha hatte es heute nicht einfach, weil sie als letztes dran kam und die Opfer ja vorher schon mich mit ihren Hunden gesucht haben und die Gerüche überall waren und auch die Wege schon gelaufen waren. Jedenfalls hat Belisha direkt zu Anfang an der Kreuzung alles abgecheckt und sich für den richtigen/frischen Weg entschieden. Sie hat alles abgecheckt und sich mal wieder ordentlich in die Leine gelegt, aber mit dem zurücklehnen ging es und ich konnte sie gut ausbremsen. Im Dorf ist es ganz anders als im Wald. Ablenken hat sie sich von gar nicht lassen, sie wusste sie hat ne Aufgabe und die wurde erledigt. Die Opfer hat sie super und sicher gefunden und sich hinterher ordentlich gefreut. Heute waren wir sehr zufrieden mit den 2 Trails. Ich hoffe, dass es in 2 Wochen genauso toll wird.

Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #194 am: 13. Februar 2016, 22:51:14 »

Habt ihr in zwei Wochen eine Prüfung?
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #195 am: 13. Februar 2016, 22:54:47 »

Super Belisha!  yes streichelhund streichelhund streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #196 am: 14. Februar 2016, 08:13:14 »

Gute gemacht Ihr zwei - ja gell Stadt ist ganz anders wie Wald - ich mag Stadt lieber.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #197 am: 14. Februar 2016, 14:18:42 »

Das klingt prima Stephie  girl_klatsch
Och, Stadt oder Wald - ich finde, beides hat seinen Reiz. Innenstadt direkt fand ich heftig, weil ja viele Menschen unterwegs sind und meine Knallbirne ja alle genau und stürmisch abchecken muss.
Ich hoffe, ich kann irgendwann mal am Special im Altenheim teilnehmen. Sie sind manchmal hier in Eckernförde, aber ab und zu etwa 50km ausserhalb in einem, wo ein Trakt leer steht. Da könnte Walther prima Indoor trailen, ohne Bewohner zu belästigen. Aber ist halt Fahrtweg plus extra Kosten und freien Samstag brauch ich auch noch  kicherhaeschen
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #198 am: 14. Februar 2016, 15:03:52 »

Habt ihr in zwei Wochen eine Prüfung?

Nee Loli, bei uns gibt's keine Prüfung. Wir machens ja nur Just for Fun. Aber nächste Woche fällts aus und ist dann erst wieder in 2 Wochen.

Naja Stadt kann man das bei uns nicht nennen. Das war ein Dorf und wir haben halt mitten im Neubaugebiet getrailt. Da hängen die Leute hinter den Gardinen. Aber es ist halt komplett anders als im Wald. Du musst mit der Straße aufpassen, hast Ablenkung durch Hund die hinterm Zaun stehen, Kinder die Spielen usw. Das ist schon mehr Herausforderung wie ich finde. Im Wald hab ich immer nur schiss, dass es mich hinlegt und ich in einen Ast oder über Baumstämme falle. Oder wir irgendwann mal eine Leiche finden  ohnmacht schrecka Ich muss unsere Trainerin mal fragen, ob wir auch mal richtig in die Stadt gehen. Das ist sicher interessant.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #199 am: 14. Februar 2016, 16:59:39 »

Habt ihr in zwei Wochen eine Prüfung?

Nee Loli, bei uns gibt's keine Prüfung. Wir machens ja nur Just for Fun. Aber nächste Woche fällts aus und ist dann erst wieder in 2 Wochen.

Naja Stadt kann man das bei uns nicht nennen. Das war ein Dorf und wir haben halt mitten im Neubaugebiet getrailt. Da hängen die Leute hinter den Gardinen. Aber es ist halt komplett anders als im Wald. Du musst mit der Straße aufpassen, hast Ablenkung durch Hund die hinterm Zaun stehen, Kinder die Spielen usw. Das ist schon mehr Herausforderung wie ich finde. Im Wald hab ich immer nur schiss, dass es mich hinlegt und ich in einen Ast oder über Baumstämme falle. Oder wir irgendwann mal eine Leiche finden  ohnmacht schrecka Ich muss unsere Trainerin mal fragen, ob wir auch mal richtig in die Stadt gehen. Das ist sicher interessant.

glotz Guckst Du zu viele Krimis?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS