Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 20:34:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Belisha  (Gelesen 38652 mal)
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #20 am: 01. Dezember 2014, 21:41:57 »

Ohjemine Petra, das ist nicht so toll.

Am Samstag war unsere Krankenpause wieder vorbei und wir haben 2 Durchgänge mit Belisha gemacht. Der 1. war nicht so toll. Sie hat zwischendrin nicht mehr so recht gewusst was sie machen soll und ich dann auch nicht. Naja, beim 2. Durchgang haben wir beide ein  Lob bekommen. Ich muss lernen, mich auf meinen Hund zu verlassen und wenn sie mich fragend anschaut ihr zu signalisieren, dass sie die bessere Nase hat. Das ist gar nicht so einfach seinem Hund zu vertrauen. Sie macht mir bei der Suche nie wirklich den Eindruck als sucht sie wirklich, aber so hat wohl jeder Hund seine eigene Art.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #21 am: 01. Dezember 2014, 21:50:10 »

Da Petra (Ailu) auch immer schreibt, daß sie Schwierigkeiten hat, sich auf ihren Hund zu verlassen, scheint mir das beim Trailen ein echtes Problem zu sein. Wahrscheinlich muß man echt das Gehirn ausschalten und lernen, sich blind auf den Hund und dessen Nase zu verlassen. Stelle ich mir nicht so einfach vor.

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #22 am: 01. Dezember 2014, 21:54:20 »

Da Petra (Ailu) auch immer schreibt, daß sie Schwierigkeiten hat, sich auf ihren Hund zu verlassen, scheint mir das beim Trailen ein echtes Problem zu sein. Wahrscheinlich muß man echt das Gehirn ausschalten und lernen, sich blind auf den Hund und dessen Nase zu verlassen. Stelle ich mir nicht so einfach vor.



Ist es auch irgendwie nicht. Mein Fehler ist halt der, dass ich immer zu unserer Trainerin und der Umgebung schaue, anstatt mich auf Belisha zu konzentrieren. Die kann das, wenn sie will und ich sie lasse. Mein Problem ist nur, dass sie sich auch immer so in die Leine hängt. Ich habe am Samstag echt Schmerzen in der Schulter und in den Beinen gehabt. Melanie (die Trainerin) sagt immer ausbremsen, aber das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn sie stehen bleibt und dann voll in die Leine knallt. Aber ich finde das total spannend und interessant.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #23 am: 01. Dezember 2014, 22:00:16 »

das ist auch nicht einfach......

aber das mit dem Vertrauen kommt schon noch  grinsbreit

da ist man als Hundeführer schon echt gefordert  jupp

Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #24 am: 01. Dezember 2014, 22:03:49 »

das ist auch nicht einfach......

aber das mit dem Vertrauen kommt schon noch  grinsbreit

da ist man als Hundeführer schon echt gefordert  jupp



Ja das stimmt Marina. Ich dachte immer der Hund macht die Arbeit und der Rest ist easy, aber das funktioniert wirklich nur als Team, wenn man miteinander arbeitet.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #25 am: 02. Dezember 2014, 05:26:44 »

Ja man denkt immer mit wo könnte es lang gehen und das ist der Fehler - bei dem Seminar hat meine Trainerin immer gesagt OHHHMMMMM, denke Euch OHHHMMMMMM.
Bei Ruck an der Leine, weil Hund zu schnell und ich zu langsam - da bekomme ich immer Ansage vom Trainer "weich" Leine geben und "weich" nachfassen, Petra Du musst schneller sein mit der Lein, der Hund darf keinen Ruck bekommen.
Ja wir haben es nicht leicht.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #26 am: 03. Dezember 2014, 22:48:38 »

Genau. Man sollte das Gehirn ausschalten und sich in den Hund versetzen, dann wäre es einfacher. Das mit der Leine ist wirklich schwierig.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #27 am: 04. Dezember 2014, 14:39:39 »

Interessant, dass ihr das auch macht  girl_daumenhoch
Gespeichert



Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #28 am: 07. Dezember 2014, 21:20:17 »

Interessant, dass ihr das auch macht  girl_daumenhoch

Ja fand ich persönlich sinnvoller als Agility.

Gestern waren wir auch wieder unterwegs. 4 Leute, 4 Hunde. Jeder durfte 2 mal trailen. War cool. Belisha hat erfolgreich gesucht und gefunden. Das 1. Mal war gut, da hat sich das Opfer auf einem Hochsitz versteckt und Belisha hat ihn super gefunden beim 2. Mal habe ich sie etwas in die Irre geführt, aber beim nächsten Mal klappts bestimmt. Am Samstag kann ich leider nicht, weil wir Freitag an die Mosel müssen. Stefans Opa wird beerdigt und ich fahre Samstagmorgen  zurück und Stefan weiter nach Hamburg zum Angeln. Also ist wieder 1 Woche Pause  girl_jammer
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #29 am: 07. Dezember 2014, 21:54:16 »

beim 2. Mal habe ich sie etwas in die Irre geführt,

 kieks popoklopf
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #30 am: 07. Dezember 2014, 22:01:39 »

beim 2. Mal habe ich sie etwas in die Irre geführt,

 kieks popoklopf

schrecka girl_angst Ja einer muss ja Schuld sein...
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #31 am: 08. Dezember 2014, 05:15:06 »

warum hast Du sie in die Irre geführt?
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #32 am: 08. Dezember 2014, 21:31:40 »

Belisha hatte wohl die Spur und ist aber gerade aus gelaufen, ich habe den Gesuchten gesehen und wollte das sie zurück geht und sie dann auf meiner Höhe ins Gebüsch geht. Anscheinend hat der Gesuchte aber genau den Weg genommen, den Belisha eigentlich nehmen wollte.  Naja jedenfalls war sie dann verwirrt und ist erstmal hin und her und kam dann doch noch ans Ziel
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #33 am: 08. Dezember 2014, 23:28:47 »

Belisha hatte wohl die Spur und ist aber gerade aus gelaufen, ich habe den Gesuchten gesehen und wollte das sie zurück geht und sie dann auf meiner Höhe ins Gebüsch geht. Anscheinend hat der Gesuchte aber genau den Weg genommen, den Belisha eigentlich nehmen wollte.  Naja jedenfalls war sie dann verwirrt und ist erstmal hin und her und kam dann doch noch ans Ziel

Wie war das mit dem "Gehirn ausschalten" und dem Hund vertrauen?  kicherhaeschen

Aber ich hab gut reden, ich wäre vermutlich genauso, wenn ich jemals trailen würde....... hasenzaehne
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #34 am: 09. Dezember 2014, 05:09:14 »

Vielleicht hättest Du Dich seitlich hinstellen sollen und ihr den Weg freimachen sollen, dann kommen sie oft zurück - aber ich kann jetzt g´scheit daherschreiben, ich hab am Samstag auch frontal der Luna den Weg versperrt.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #35 am: 11. Dezember 2014, 09:42:38 »

Ich finde das total bemerkenswert, dass ihr so einen Spaß dabei habt  girl_daumenhoch
Gespeichert



Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #36 am: 11. Dezember 2014, 18:04:18 »

Probiere es halt auch mal Andrea
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #37 am: 11. Dezember 2014, 18:26:04 »

Probiere es halt auch mal Andrea

Ne, bestimmt nicht. Nehme aber gerne an euren Erfahrungen teil  jupp
Gespeichert



Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #38 am: 11. Dezember 2014, 18:46:28 »

Es würde Deinen Hunden gefallen und bei uns in der Gruppe gibt es auch immer Haribo - würd ich mir überlegen hasenzaehne
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #39 am: 11. Dezember 2014, 19:45:22 »

Es würde Deinen Hunden gefallen und bei uns in der Gruppe gibt es auch immer Haribo - würd ich mir überlegen hasenzaehne

Essen  girl_lechz
Gespeichert



Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS