Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 16:42:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Belisha  (Gelesen 38693 mal)
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #220 am: 20. Februar 2016, 20:20:52 »

Ich hab bisher zum Glück noch keine gesehen. Hoffen wir mal, dass ich im Wald nie welchen begegne. Ja heute wars echt schade, aber ich hoffe, das nächste Woche wieder ist.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #221 am: 22. Mai 2016, 16:50:19 »

Ohoh, ich hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben...

Gestern waren wir mal wieder trailen. Beli musste zum Schluss ran, weil Madame seit Mittwoch läufig ist. Wir haben lange Trails gemacht also ca. 500-1000m. Wir haben im Wald/ Wiese gesucht und auch mit etwas Umweg gefunden. Durch den Wind hat sich alles am hohen Gras gefangen und so sind wir zuerst den falschen Weg hoch, haben aber auf der Hälfte gemerkt, dass es nicht richtig ist, sind dann zurück und den nächsten Weg hoch. Eigentlich stand das Opfer an der Kreuzung eher links und wir sind durch den Wind nach rechts, haben dann aber festgestellt, dass wir falsch sind und Beli ist zurück und direkt zum Ziel. Durch das warme und die weite Strecke wars ganz schön anstrengend, hat aber Spass gemacht.
Unterwegs hab ich noch den Futterbeutel verloren und erst gemerkt, als ich daheim ankam. Bin dann nochmal zurück gefahren und den Weg abgelaufen und siehe da. Im Gras lag er. Ende gut alles gut.  yes
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #222 am: 22. Mai 2016, 18:12:57 »

Schön, dass Ihr Spaß hattet.
Ähm Du schreibst Ihr habt gemerkt, dass Ihr falsch wart- wer Ihr Belli oder Du. girl_knutscht
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #223 am: 22. Mai 2016, 18:26:34 »

Schön, dass Ihr Spaß hattet.
Ähm Du schreibst Ihr habt gemerkt, dass Ihr falsch wart- wer Ihr Belli oder Du. girl_knutscht

Ich, nachdem ich die Jacke vom Opfer gesehen habe  girl_darunterversteck Ich bin dann ein Stück rückwärts und zurück an die Stelle wo sie noch richtig war und dann ist sie direkt nach links.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #224 am: 22. Mai 2016, 18:35:28 »

Ah ok. hat die Trainerin da nichts vorher gesagt oder wollte sie, dass Belli alleine umdreht.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #225 am: 22. Mai 2016, 18:37:13 »

Die Trainerin ist nicht mitgelaufen. Sie stand auf der Hälfte der Strecke und hat aus der Ferne beobachtet
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #226 am: 22. Mai 2016, 19:22:12 »

Ah ok. und dafür zahlst Du  - die soll Euch doch was lernen.
Darf ich mal fragen was Du pro Trailen zahlst.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #227 am: 22. Mai 2016, 19:42:33 »

Jopp so ist das öfters bei uns. Ist ja ohne Prüfung ohne alles, eher so just for fun, aber klar sollten wir was dabei lernen.

Wir zahlen 25€ im Monat, können aber auch Freitags mit ins Trailen (da habe ich allerdings keine Zeit, weil ich arbeiten bin) oder Samstags nach dem Trailen noch ins Training (aber auch das nutzen wir nicht, weil wir nach dem Trailen platt sind).

Was zahlst du bei K9?
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #228 am: 23. Mai 2016, 08:26:04 »

Stephi, für den Preis ist es klar, dass da nicht so viel geboten wird. 25 im Monat ist ja ein Schnäppchen.
Bei k9 zahlt man 20 Euro für einen Trail der dann länger ist und früher hab ich zwei kürzere bekommen, da hab ich dann 24 Euro bezahlt.
Und weisst für das Geld möchte ich auch was geboten haben und auch eine optimale Betreuung.
Das zahlt man aber egal ob man Prüfung machen will oder nicht.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #229 am: 23. Mai 2016, 08:42:32 »

Ohja das ist schon ne andere Hausnummer mit 20€ pro Trail.

Bei uns ists ja auch unterschiedlich. Am Samstag waren wir 5HF und 6Hunde und Beli ist halt läufig, also hatten wir mal wieder die A... Karte. Bis da jeder Hund durch ist reichen die 1 1/2 Std. kaum aus, deshalb war ein langer Trail und die meisten HF sind selbstständig los und die Trainerin hat in der Mitte gewartet, hatte aber alles im Blick.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #230 am: 23. Mai 2016, 08:57:37 »

Das kostet auch noch Geld  schock Ganz schön teuer, so ein Spaziergang  kicherhaeschen sorry  girl_weißeFahne grinsbreit
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #231 am: 23. Mai 2016, 09:04:14 »

Das kostet auch noch Geld  schock Ganz schön teuer, so ein Spaziergang  kicherhaeschen sorry  girl_weißeFahne grinsbreit

Hajo. Geschenkt wird einem nix mehr.... Aber es macht trotzdem Spass und ich finde es bringt Beli mehr als Agility. Wobei ein bisschen UO auch nicht schaden würde
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #232 am: 23. Mai 2016, 09:44:19 »

Wenn Elli läufig ist dann wird sie gerne genommen zum Quer-Gehen, weil das ist ja Ablenkung.

@ Loli - ja nix ist umsonst
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #233 am: 23. Mai 2016, 10:29:44 »

Müsste ich mal vorschlagen, dann sind wir wenigstens nicht die Letzten
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #234 am: 23. Mai 2016, 10:52:57 »

Das kostet auch noch Geld  schock Ganz schön teuer, so ein Spaziergang  kicherhaeschen sorry  girl_weißeFahne grinsbreit

Dafür können diese Hunde dann auch u.U. Leben retten, wenn ein verwirrter Mensch mal verschwunden ist und sind diesbezüglich top ausgebildet.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #235 am: 23. Mai 2016, 10:59:55 »

Das kostet auch noch Geld  schock Ganz schön teuer, so ein Spaziergang  kicherhaeschen sorry  girl_weißeFahne grinsbreit

Dafür können diese Hunde dann auch u.U. Leben retten, wenn ein verwirrter Mensch mal verschwunden ist und sind diesbezüglich top ausgebildet.

Ja das stimmt. Die anderen wurden schon bei der Feuerwehrsuche eingesetzt. Ich hatte auch schon überlegt, ob Beli mit zum Einsatz geht wenn wir an der Mosel sind und eine Personensuche anstehen würde. Außer dass sie die Person nicht findet könnte ja nichts passieren.

@ Petra da hätt ich noch ne Frage. Wir sind ja alle 4 Wochen an der Mosel und haben dort weder Trailgeschirr noch die Trailleine dabei, meinst man könnte das auch nur mit Halsband und anderer Schleppleine machen, wenn ein Einsatz wäre?
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #236 am: 23. Mai 2016, 11:03:28 »

Weshalb nimmst Du Trailleine und -geschirr nicht einfach mit?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #237 am: 23. Mai 2016, 13:06:58 »

Stephi, ohne Trainer würde ich das mit einer läufigen Hündin nicht machen - das muss schon ein professionell gelegter Trail dann sein.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #238 am: 23. Mai 2016, 13:13:57 »

Stephi, wenn Du Beli nicht „versauen“ möchtest mach das nicht – sie ist nicht soweit, dass sie in Einsätze geht, da müsste das Training ganz anders ausschauen. Auch brauchen die Hunde um ordentlich zu arbeiten „ihr“ Geschirr.
Beli kann noch kein „Negativ“ anzeigen usw.
Schau wenn bei uns Hunde in Einsätzen waren (egal ob Mensch oder Tier) dann bekommen die dann einen Auffangtrail, der
aber auch wieder von einem Trainer geziehlt gelegt wird um den Hund wieder zu motivieren. Weil nicht finden ist auch nicht
so toll für die Hunde.
Und noch was wegen den Einsätzen – ich glaube die Prüfungen zur Einsatzfähigkeit sind nicht umsonst grinsbreit – bitte nicht falsch verstehen, aber oft werden Hunde „verheizt“ und können dann nie mehr trailen, weil viel falsch ist.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #239 am: 23. Mai 2016, 13:35:23 »

Ok, danke für den Hinweis. Dann überlassen wir das wenn ein Notfall wäre den "Profis". Ich dachte nur, sie sucht ja und macht es meiner Meinung nach gut und wenn halt ein Notfall wäre und wir gerade dort sind. Aber stimmt schon, bevor sie dann versaut ist. Was kaputt machen will ich dadurch auf keinen Fall.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS