Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 18:40:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Belisha  (Gelesen 38651 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #240 am: 23. Mai 2016, 14:58:36 »

Schade, das die Trainerin so wenig coacht......eigentlich hätte sie entweder was sagen sollen oder aber Belisha hätte den richtigen Weg selbst finden müssen. Ist ja nicht Sinn der Sache, das du ihr den Weg zeigst....  s_zweifel

Ich zahle gerne die 20,-, denn Walther hat Spaß dabei, wird adäquat ausgelastet und ganz nebenbei habe ich auch Freude dran  grins Und ich fühle mich bei K9 gut aufgehoben, wir werden vernünftig gecoacht
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #241 am: 23. Mai 2016, 18:13:16 »

Zeigen ist vielleicht falsch formuliert. Ich bin einfach wie immer rückwärts gelaufen und an die Kreuzung zurück wo sie sich noch sicher war und hab sie neu angesetzt. Durch den Wind hats halt von links nach rechts geweht.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #242 am: 10. Juli 2016, 23:06:56 »

Wir waren gestern und letzten Samstag auch wieder unterwegs.
Letzten Samstag wars knifflig, aber Belisha hats super gemeistert. Wir sind an eine Wegkreuzung gekommen, ich habe sie alles abchecken lassen und sie wählte den richtigen Weg, dieser führte am Bach entlang. Da es etwas schwül war und sie ständig Richtung Bach runter zog, dachte ich zuerst sie will baden um sich abzukühlen. Sie kam dann wieder hoch und nach einer Weile stand sie im Bach, schaute mich an und zog weiter, bis ich hinterm Baum die VP entdeckte. Jetzt wusste ich auch, dass Madame nicht baden wollte, sondern da schon die Spur hatte. Sowas hatten wir vorher noch nie und sie hat es super gemeistert.

Gestern waren wir im Wald und es war sehr warm, was ihr sehr zu schaffen machte, sie gab alles und fand auch direkt die VP, aber danach war sie platt. Ich finde dass sie beim Trailen ruhiger geworden ist. Sie zieht nicht mehr so arg, sondern erst wenn es wirklich kurz vorm Ziel ist, wird angezogen, vorher ist es eher entspannt.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #243 am: 11. Juli 2016, 00:50:41 »

Klasse, Stephie!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Ich finde es immer erstaunlich, wie ehrgeizig manche Hunde sind.
Hans wäre auch so wie Belisha. Der würde sich nicht ablenken lassen und suchen, was gesucht werden muss.

Charly würde sich fürs Baden entschließen.  girl_lach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #244 am: 11. Juli 2016, 05:17:12 »

Super gemacht Stephie und Belisha. Ja Wasser zieht die Hautschuppen an - seit ihr in Fließrichtung gelaufen?

@ Doris - sag sowas nicht von Charly - Lüni ist beim Trailen am Vinzenz Murr vorbei, obwohl sie lange überlegt hat, aber nein sie hat ihre Aufgabe
erledigt. grins
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #245 am: 11. Juli 2016, 19:00:30 »

Das liest sich gut. Super gemacht  girl_daumenhoch

Was kann man daraus lernen? Vertrau deinem Hund ;-)
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8349



« Antworten #246 am: 12. Juli 2016, 18:30:31 »

super habt ihr das gemacht.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #247 am: 17. Juli 2016, 17:43:46 »

Danke euch. Ja Belisha ist da sehr ehrgeizig. Es fällt mir nur manchmal schwer ihr zu vertrauen, aber bisher kam sie immer ans Versteck und wenns über Umwege war.

@ Petra. Wir sind praktisch am Bach gegen die Strömung gelaufen. Die VP saß praktisch oben und wir sind von unten gekommen. Ich hab immer so das Gefühl, sobald sie ihr Geschirr an hat vergisst sie alles andere. Da wird nicht gegen andere gepöbelt, sie will nicht spielen und macht einfach nur ihre Aufgabe.


Gestern waren wir wieder und es ging in den Wald. Wir kamen an eine Kreuzung mit 3 Wege, da hab ich sie wieder abchecken lassen und sie entschied sich für den 2. Weg, der auch der Richtige war. Durch das Schwüle war es ganz schön anstrengend und ich hatte das Gefühl wie wenn sie zwischendrin nicht mehr so Recht wusste was sie tun soll, weil sie mich ständig angeschaut hat. Ich hab das ignoriert und ständig weiter gesagt und irgendwann zog sie an und ich wusste sie war auf dem Richtigen Weg. Aber das war von der Entfernung her gefühlt 1km. Danach waren wir beide platt.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #248 am: 17. Juli 2016, 18:04:30 »

Schön gemacht.

Wasser zieht die Hautschuppen an und dann gehen die natürlich in Fließrichtung mit - daran muss man bei Wasser immer denken.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #249 am: 17. Juli 2016, 18:13:27 »

Ja nur ich wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht, dass auf der anderen Seite die VP sitzt. Ich dachte nur die will baden. Aber das war sehr interessant und mal was anderes
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #250 am: 20. Juli 2016, 16:08:21 »

Wenn ich Petras Trail-Beschreibungen richtig verstanden habe, sollst Du das ja auch nicht wissen und Dein "Gehirn ausschalten". Sonst teilst Du Belisha womöglich über Deine Körpersprache noch was mit, was sie selber herausfinden soll.

Richtig interpretiert, Petra?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #251 am: 20. Juli 2016, 17:57:27 »

Ja man sollte schon versuchen den Kopf auszuschalten und den Hund machen lassen.
Wir waren auch mal an der Isar - da hat Elli ganz deutlich Endpool-Verhalten gezeigt und ist dann ins Wasser - das war nicht ok. aber das war
das erste mal, deswegen wusste ich es nicht besser.
Man kann die Hunde durch Gedanken lenken.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #252 am: 20. Juli 2016, 22:25:22 »

Oftmals siehst ja das Opfer, da denk ich lenkt man schon irgendwie. Am Bach konnte ich das Opfer nicht sehen und dachte sie will baden, aber ist dann auch relativ flott weiter, weils ja doch ein Stück noch entfernt war.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #253 am: 21. Juli 2016, 05:23:37 »

Also wir sehen die Opfer wirklich immer erst kurz vor Ende, sprich wenn die Hunde schon Endpoolverhalten zeigen. Da achtet unsere Trainerin schon drauf.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #254 am: 21. Juli 2016, 17:32:34 »

Also wir sehen die Opfer wirklich immer erst kurz vor Ende, sprich wenn die Hunde schon Endpoolverhalten zeigen. Da achtet unsere Trainerin schon drauf.

Ist bei uns auch so
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #255 am: 21. Juli 2016, 19:18:06 »

Das wurde auch bei dem Vortrag wo ich war extra nochmal angesprochen, dass die Opfer sich auch immer dort platzieren sollen wo es der Trainer sagt, weil der Trainer sich dabei schon was denkt und ein Hauseingang weiter kann wieder viel kaputt machen.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #256 am: 14. August 2016, 16:10:01 »

Also wir sehen die Opfer wirklich immer erst kurz vor Ende, sprich wenn die Hunde schon Endpoolverhalten zeigen. Da achtet unsere Trainerin schon drauf.

So ist es bei uns eigentlich auch, aber manchmal latscht auch ein Hund einfach vorbei und du als HF siehst das Opfer logischerweise und reagierst dann doch anders.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #257 am: 27. November 2016, 23:29:38 »

Gestern waren wir auch wieder trailen. Wir haben uns am Kindergarten getroffen und sind durchs Wohngebiet. Das ist was ganz anderes als durch Wald und Wiesen. Sehr viel anstrengender auch mit der Straße, aber ich muss sagen Belisha hat es super gemacht. Sie ist schön auf dem Gehweg gegangen, hat an der Straße abgecheckt in welche Richtung es geht und ist genau dort lang, wo auch die VP entlang lief. Es war richtig gut, obwohl wir schon ewig nicht mehr im Ort getrailt haben.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #258 am: 27. November 2016, 23:42:33 »

Ist doch toll, daß Belisha das so prima gemeistert hat.  girl_daumenhoch

Hier sind die Wohngebiete aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte ja meistens auch so gut wie menschenleer. Ich hoffe ja, daß wir  -  wenn wir weiter fortgeschritten sind, auch mal in Schwerin trailen. Da ist ja deutlich mehr los.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #259 am: 27. November 2016, 23:49:44 »

Ist doch toll, daß Belisha das so prima gemeistert hat.  girl_daumenhoch

Hier sind die Wohngebiete aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte ja meistens auch so gut wie menschenleer. Ich hoffe ja, daß wir  -  wenn wir weiter fortgeschritten sind, auch mal in Schwerin trailen. Da ist ja deutlich mehr los.

Ich muss sagen, dass da wo wir waren auch nicht wirklich was los war. Ab und zu Fußgänger, ein verrückter Husky, der hinter einem Minizaun ist und bellt und ganz viele Autos, aber das reicht ja auch. Im Wald hat man nichts, außer die Gefahr hinzufallen und sich blöd zu verletzen. Von daher ist mir ein Dörfchen lieber als die Stadt, da bekomm ich selbst Panik bei zuvielen Menschen und das würde sich auf Belisha übertragen
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS