Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 17:51:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Belisha  (Gelesen 38701 mal)
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #40 am: 24. Januar 2015, 23:30:02 »

Heute morgen waren wir auch wieder trailen. Bei uns sind 2 neue in der Gruppe, die meinen sie können schon alles und wohl auch zu Hause fleißig üben  schraubelocker Ihnen wurde gesagt, dass man das normal nicht macht, aber gut. Sie wissen alles besser und es funzt doch nicht...

Heute hat Belisha 2x die gleiche Person suchen müssen und hat es super gemacht. Zuerst war sie eher ruhig und auf halber Strecke musste ich sie etwas bremsen, weil sie total hektisch wurde und zum Ende hin ist sie durch gestartet und hat erfolgreich gefunden. Das klappt von mal zu mal besser und ich lerne auch mich auf sie einzulassen und ihrer Nase zu vertrauen, auch wenn wir manchmal zuerst den falschen Weg nehmen und erst etwas später wieder auf den richtigen kommen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #41 am: 24. Januar 2015, 23:38:24 »

Klingt super  girl_klatsch girl_klatsch

So Besserwisser und Schlaumeier können echt anstrengend sein
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #42 am: 25. Januar 2015, 00:05:23 »

Klingt super  girl_klatsch girl_klatsch

So Besserwisser und Schlaumeier können echt anstrengend sein

Jopp, das sind sie auch. Aber am meisten freut es mich, wenn sie dann dezent auf ihre Fehler geführt werden, sie aber trotzdem recht haben und es besser wissen.  girl_explodiert Manchmal ist Hopfen und Malz verloren.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #43 am: 25. Januar 2015, 01:09:40 »

Das klingt toll, Stephie!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #44 am: 25. Januar 2015, 07:49:44 »

Super gemacht Stephi und Belisha. Anschließend war die Maus sicher platt.

Hihi solche Leute haben wir auch ab und an - naja irgendwann kapieren auch SIE es  girl_lach wie lange haben die schon getrailt und was
für Erfahrungen haben sie?
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #45 am: 25. Januar 2015, 08:58:24 »

klasse gemacht ihr zwei  girl_klatsch

Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #46 am: 25. Januar 2015, 11:47:17 »

Super gemacht yes girl_klatsch Ich finde das immer so spannend, wenn Ihr drei vom Trailen erzählt.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #47 am: 25. Januar 2015, 18:34:26 »

Super gemacht Stephi und Belisha. Anschließend war die Maus sicher platt.

Hihi solche Leute haben wir auch ab und an - naja irgendwann kapieren auch SIE es  girl_lach wie lange haben die schon getrailt und was
für Erfahrungen haben sie?

Ja danach ist sie immer k.o. und schläft fast den ganzen Tag.

Die waren jetzt genau 2xda!!!! Und ich habe das Gefühl, wie wenn die eine nicht so recht weiß was sie tun soll.. Aber gut.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #48 am: 25. Januar 2015, 18:48:41 »

wir hatten mal eine Neue, die wohl schon 5 Mon. vorher woanders getrailt hat. Wir haben uns echt gefragt, was dort beigebracht wurde,
die Hündin konnte so gut wie nichts. Wir waren damals auf dem Tempelhofer Feld (ehem. Flughafen Tempelhof), es war etwas windig und natürlich
viele Leute unterwegs. Da sagt die doch glatt: " na das geht so nicht, hier ist ja so viel Ablenkung und ich weiß ja auch gar nicht wo die Person versteckt
ist, das kennt meine Hündin nicht so "  ohnmacht  Wo bitte haben die vorher getrailt  s_zweifel
Die kamen dann auch nicht wieder  kicherhaeschen
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #49 am: 25. Januar 2015, 18:50:37 »

wir hatten mal eine Neue, die wohl schon 5 Mon. vorher woanders getrailt hat. Wir haben uns echt gefragt, was dort beigebracht wurde,
die Hündin konnte so gut wie nichts. Wir waren damals auf dem Tempelhofer Feld (ehem. Flughafen Tempelhof), es war etwas windig und natürlich
viele Leute unterwegs. Da sagt die doch glatt: " na das geht so nicht, hier ist ja so viel Ablenkung und ich weiß ja auch gar nicht wo die Person versteckt
ist, das kennt meine Hündin nicht so "  ohnmacht  Wo bitte haben die vorher getrailt  s_zweifel
Die kamen dann auch nicht wieder  kicherhaeschen

 ohnmacht ohnmacht schrecka
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #50 am: 25. Januar 2015, 18:59:10 »

ich hab bei uns eigentlich mehr das Gegenteil erlebt, dass die Leute sagen bei uns werden die Hunde nicht gefördert, die werden geschont usw.
nur unsere Trainer schauen auf die Hunde und wollen diese nicht "verheizen" auch bei den Einsätzen, die Hunde gehen vor.
Ja viele sind oft so richtige "Gscheithaferl"
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #51 am: 25. Januar 2015, 19:44:56 »

Wir gehen ja nicht bei Einsätzen mit, soviel ich weiß. Und da es Spass machen soll und wenn es der Hund richtig macht, sollte man meiner Meinung nach nicht zuviel auf einmal fordern, sondern es bei dem Guten belassen.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #52 am: 26. Januar 2015, 05:31:02 »

Da bin ich voll bei Dir - egal wie oder was man macht der Hund steht im Vordergrund - normal machen wir beim Training zwei Trails, aber oft wenn es total gut gelaufen ist und der Trail lang war, lassen wir den einen stehen, weil es dem Hund damit so gut geht.

Wieviele Trails macht Ihr immer? Und was bekommt die Maus als Jackpot.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #53 am: 01. Februar 2015, 15:00:23 »

Da bin ich voll bei Dir - egal wie oder was man macht der Hund steht im Vordergrund - normal machen wir beim Training zwei Trails, aber oft wenn es total gut gelaufen ist und der Trail lang war, lassen wir den einen stehen, weil es dem Hund damit so gut geht.

Wieviele Trails macht Ihr immer? Und was bekommt die Maus als Jackpot.

Je nachdem wieviele Hunde wir sind, sind es meistens 2 Trails. Die sind auch nicht all zu lange. Ich weiß nicht, ob sie noch länger werden, aber es sind als nicht so weite Strecken. Was meinst genau mit Jackpot? Sie wird am Opfer immer mit Leckerlie, Worten und vielen Streicheleinheiten belohnt.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #54 am: 01. Februar 2015, 15:33:48 »

Ja was Belisha für Leckerlis bekommt - wir waren da schon sehr kreativ girl_messergabel, inzwischen gibt es meistens ein Rinti-Schälchen, weil das kann ich mitnehmen.

Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #55 am: 01. Februar 2015, 15:35:40 »

Ja was Belisha für Leckerlis bekommt - wir waren da schon sehr kreativ girl_messergabel, inzwischen gibt es meistens ein Rinti-Schälchen, weil das kann ich mitnehmen.



Meistens bekommt sie entweder ein paar Lachsleckerchen oder Apfelchips oder eben Pansenknöchelchen. Die verträgt sie
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #56 am: 01. Februar 2015, 15:38:43 »

Meine haben immer Hüttenkäse mit Leberwurst und etwas Dose bekommen, dass sie recht lange beim Opfer bleiben mussten und runterfahren konnten.

Aber das Rinti-Schälchen ist auch ok, auch ja Mozarella wird auch gerne genommen.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #57 am: 01. Februar 2015, 15:40:14 »

Bei uns ist das eher eine kurze Bestätigung am Opfer. Leckerchen, loben und dann schon wieder Geschirr aus und mit dem Opfer gemeinsam den Rückweg antreten.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #58 am: 01. Februar 2015, 15:43:27 »

Wir bleiben immer etwas länger, weil der Trainer dann auch den Trail bespricht, während Hund frisst
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #59 am: 01. Februar 2015, 15:45:30 »

Ok. Das ist bei uns eher kurz. Werden eure auch vom Opfer mit Leckerlie bestätigt. Eigentlich wollte ich ja nie, dass Belisha Leckerlie von Fremden nimmt, aber die Zeiten sind leider rum.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS