Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 19:09:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Belisha  (Gelesen 38705 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #60 am: 01. Februar 2015, 15:48:03 »

Ja normal schon, aber bei Prüfungen muss man das Futter selbst mitnehmen, deswegen hab ich es auch so oft selbst dabei und entweder das Opfer oder ich gebe das Futter.
Ja ich wollte und will es immer noch nicht, dass die von Fremden was nehmen und das passt auch - erst vor kurzem waren wir gassi und da war eine Frau
die wieder fleissig Leckerlis verteilt hat, ich war mit Elli allein, dann wollte sie hin, hat mir vorher aber einen sehr fragenden Blick zugeworfen, dann meinte ich
nur nene und schon kam sie zu mir, ich glaub das ist in ihnen drin, ausser ich sag ihnen, dass es ok. ist.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #61 am: 01. Februar 2015, 17:18:48 »

Belisha ist so verfressen, dass sie leider von jedem was nimmt und durchs trailen ist es nochmal schwerer, weil da bekommt sie ja vom Opfer. Aber gut...
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #62 am: 01. Februar 2015, 17:45:16 »

Bei uns ist das eher eine kurze Bestätigung am Opfer. Leckerchen, loben und dann schon wieder Geschirr aus und mit dem Opfer gemeinsam den Rückweg antreten.

so ist das bei und auch und am Ausgangspunkt wird über den Trail gesprochen, wenn die anderen auch dabei sind jupp

den Jackpot gab es nur zum Antrainieren vom Opfer, danach nur noch vom Hundebesitzer/ Führer.
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #63 am: 01. Februar 2015, 17:51:24 »

Bei uns ist das eher eine kurze Bestätigung am Opfer. Leckerchen, loben und dann schon wieder Geschirr aus und mit dem Opfer gemeinsam den Rückweg antreten.

so ist das bei und auch und am Ausgangspunkt wird über den Trail gesprochen, wenn die anderen auch dabei sind jupp

den Jackpot gab es nur zum Antrainieren vom Opfer, danach nur noch vom Hundebesitzer/ Führer.

Wir reden meistens auf dem Rückweg, bzw. ich bekomm meistens von Hinten ne Ansage wegen Leine oder sonst was.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #64 am: 01. Februar 2015, 17:57:08 »

Bei uns ist das eher eine kurze Bestätigung am Opfer. Leckerchen, loben und dann schon wieder Geschirr aus und mit dem Opfer gemeinsam den Rückweg antreten.

so ist das bei und auch und am Ausgangspunkt wird über den Trail gesprochen, wenn die anderen auch dabei sind jupp

den Jackpot gab es nur zum Antrainieren vom Opfer, danach nur noch vom Hundebesitzer/ Führer.

Wir reden meistens auf dem Rückweg, bzw. ich bekomm meistens von Hinten ne Ansage wegen Leine oder sonst was.

ja klar, während des Trails wird auch korrigiert, die Trainer sollen ja schließlich auch was tun  kicherhaeschen
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #65 am: 01. Februar 2015, 17:58:06 »

Bei uns ist das eher eine kurze Bestätigung am Opfer. Leckerchen, loben und dann schon wieder Geschirr aus und mit dem Opfer gemeinsam den Rückweg antreten.

so ist das bei und auch und am Ausgangspunkt wird über den Trail gesprochen, wenn die anderen auch dabei sind jupp

den Jackpot gab es nur zum Antrainieren vom Opfer, danach nur noch vom Hundebesitzer/ Führer.

Wir reden meistens auf dem Rückweg, bzw. ich bekomm meistens von Hinten ne Ansage wegen Leine oder sonst was.

ja klar, während des Trails wird auch korrigiert, die Trainer sollen ja schließlich auch was tun  kicherhaeschen

Ja  kicherhaeschen

Ich höre es nur nicht immer, weil ich irgendwie abtauche und dann immer nachfragen muss. Das ist schon etwas nervig.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #66 am: 01. Februar 2015, 19:28:26 »

Ich bekomme nur noch kurze Infos während des Trails, weil ich soll ja lernen alleine zu gehen ohne Infos, deswegen - früher hab ich auch mehr bekommen.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #67 am: 01. Februar 2015, 19:49:29 »

ja klar, am Anfang ist das schon noch häufiger  jupp
ich bekomme auch kaum noch Infos, aber wir machen das ja nun auch schon `ne Weile grins
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #68 am: 01. Februar 2015, 20:27:22 »

Ich bekomm meistens nur Mecker, weil die Leine zu kurz oder zu lang ist oder sie durchhängt oder ich meinen Hund zu sehr in eine Richtung dränge
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #69 am: 02. Februar 2015, 05:05:06 »

Einer meiner Trainerinnen sagt immer - Du machst es richtig wenn Du zum schwitzen beginnst vom Leine rausgeben und aufnehmen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #70 am: 02. Februar 2015, 10:49:39 »

Einer meiner Trainerinnen sagt immer - Du machst es richtig wenn Du zum schwitzen beginnst vom Leine rausgeben und aufnehmen

Huch, ich hätte gedacht, trailen ist nicht so anstrengend.........
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #71 am: 02. Februar 2015, 18:02:09 »

Ja was denkst Du denn Sabine, wir laufen und bewegen uns viel
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #72 am: 02. Februar 2015, 19:19:53 »

Ja was denkst Du denn Sabine, wir laufen und bewegen uns viel
oh ja, das kann wohl sagen  schwitz
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #73 am: 02. Februar 2015, 19:44:41 »

Wobei ehrlich gesagt sind wir ja faule Socken gegen die Trainer - die müssen jeden Trail zweimal gehen.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #74 am: 02. Februar 2015, 19:59:52 »

stimmt kicherhaeschen
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #75 am: 02. Februar 2015, 20:00:22 »

Ja was denkst Du denn Sabine, wir laufen und bewegen uns viel

Ja, laufen schon, das ist ja auch klar. Aber weil Du schriebst, "schwitzen vom Leine einholen und geben".......

Wie lang sind die Trails eigentlich so durchschnittlich bei Euch?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #76 am: 02. Februar 2015, 20:07:25 »

Also wir laufen bis zu 500 Meter so ca. aber je mehr Entscheidungen desto mehr Leine raus und rein - die Leine soll immer gespannt sein, der Bauchnabel und der Popo vom Hund eine Linie. Vor einer Entscheidng muss Mensch langsamer werden und Leine mehr werden - sobald der Hund sich aber dreht Leine sofort aufnehmen - ja da kann man schon ins Schwitzen kommen.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #77 am: 02. Februar 2015, 20:08:54 »

Ich würde das zu gerne mal live sehen und aus der Ferne zugucken, ohne den Hund zu irritieren natürlich.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #78 am: 02. Februar 2015, 20:54:23 »

Dann kommst uns mal besuchen Sabine, dann darfst zugucken und vielleicht sogar Opfer spielen.

Ich finde es manchmal ganz schön anstrengend. Bin auf den Sommer gespannt, wenn es warm ist.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #79 am: 02. Februar 2015, 20:56:43 »

Jaaaaaa, Opfer wäre ich zu gerne mal grinsbreit
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS