Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 18:23:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Belisha  (Gelesen 38702 mal)
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #80 am: 02. Februar 2015, 20:57:47 »

Ja dann Hopp... Dann könnte sich Belisha wenigstens mal auf die typische Boxerweise freuen. Sie hält sich immer stark zurück, weil die anderen ja nicht so Boxererfahren sind  grinsbreit
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #81 am: 02. Februar 2015, 21:03:08 »

Du weißt schon, daß ich ein 13 Jahre altes Auto habe, oder? Da fährt es sich nicht mehr so "mal eben" viele 100 km....... s_zweifel Obwohl ich es Belisha ja mal gönnen würde, sich nach Boxermanier zu freuen. DAS dürfte sie bei mir, bis wir uns beide auf der Erde kugeln. hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #82 am: 02. Februar 2015, 21:07:01 »

Was sind schon 13 Jahre?? Musst doch nicht mit 200 über die Autobahn  girl_lach

Vielleicht wird's ja mal wahr.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #83 am: 02. Februar 2015, 21:08:15 »

Jo, nichts genaues weiß man nicht.....
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #84 am: 03. Februar 2015, 05:22:52 »

Sabine, ich hoffe, dass ich nun bald mal den Film vom Tiersucheseminar bekommen, dann kannst Elli und mir zuschauen, hab ihn leider noch nicht.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #85 am: 03. Februar 2015, 19:24:11 »

Sabine, ich hoffe, dass ich nun bald mal den Film vom Tiersucheseminar bekommen, dann kannst Elli und mir zuschauen, hab ihn leider noch nicht.

Oh ja, das wäre schön!
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #86 am: 08. Februar 2015, 17:40:24 »

Den würde ich dann auch gerne sehen Petra.

Gestern morgen wars bei uns wieder soweit. Bei -5° und gefrorenem Schnee waren einige Hunde am Start. Jeder Hund hatte wieder 2 Durchgänge und Belisha und auch die Anderen haben wieder erfolgreich gesucht und gefunden. Belisha war gestern etwas nervös und leicht verwirrt am Anfang, aber dann war sie sich auf der Strecke sicher. Aufgrund der Kälte und der vielen Hunde haben wir nicht so lange gesucht. Beim 1. Trail war Belisha so stürmisch beim Suchen, dass ich sie kaum unter Kontrolle bringen konnte und es mich fast hingelegt hat. Ich habe dann irgendwann einfach nur die Leine los gelassen. Ärger gab es zum Glück keinen!!! Beim 2. Durchgang lief es besser und auch da konnte sie das Opfer erfolgreich finden.

Mich nervt nur immer an meinem Hund, dass sie Anfangs relativ ruhig sucht (also sie geht schon hin und her, aber zieht nicht so) und gegen Ende gibt sie richtig Speed und will losrennen und zieht mich dann gut hinterher. Hat da jemand ein Tip, wie ich sie etwas ausbremsen kann ohne sie gleichzeitig zu verunsichern?
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #87 am: 08. Februar 2015, 17:56:19 »

Einen Tip habe ich nicht für dich, aber ich kann mir gut vorstellen, das es mit Walther auch so wäre und ich kann dir nachfühlen, wie doof das ist  knuddel
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #88 am: 08. Februar 2015, 18:06:00 »

Pelle kann so ziehen und Kreuz und quer laufen ohne zu trailen  girl_darunterversteck
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #89 am: 08. Februar 2015, 18:08:46 »

Pelle kann so ziehen und Kreuz und quer laufen ohne zu trailen  girl_darunterversteck

Oh die Disziplin beherrscht Walther auch und das sehr ausdauernd. Kreuz und quer nicht so arg, aber ziehen
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #90 am: 08. Februar 2015, 18:10:31 »

Pelle kann so ziehen und Kreuz und quer laufen ohne zu trailen  girl_darunterversteck


Du riehst ja auch nicht, was er in der Nase hat  jupp
Gespeichert



Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #91 am: 08. Februar 2015, 18:13:05 »

Pelle kann so ziehen und Kreuz und quer laufen ohne zu trailen  girl_darunterversteck


Du riehst ja auch nicht, was er in der Nase hat  jupp

Da hilft nur eins: DOG-Trail girl_lach (Hund führt und Mensch muß erschnuppern)
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #92 am: 08. Februar 2015, 18:14:26 »

Pelle kann so ziehen und Kreuz und quer laufen ohne zu trailen  girl_darunterversteck


Du riehst ja auch nicht, was er in der Nase hat  jupp

Da hilft nur eins: DOG-Trail girl_lach (Hund führt und Mensch muß erschnuppern)

Um Gottes Willen  girl_schaem
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #93 am: 08. Februar 2015, 18:18:22 »

Pelle kann so ziehen und Kreuz und quer laufen ohne zu trailen  girl_darunterversteck


Du riehst ja auch nicht, was er in der Nase hat  jupp

Da hilft nur eins: DOG-Trail girl_lach (Hund führt und Mensch muß erschnuppern)

Um Gottes Willen  girl_schaem

 hihi hihi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #94 am: 08. Februar 2015, 18:21:45 »

Pelle kann so ziehen und Kreuz und quer laufen ohne zu trailen  girl_darunterversteck


Du riehst ja auch nicht, was er in der Nase hat  jupp

Da hilft nur eins: DOG-Trail girl_lach (Hund führt und Mensch muß erschnuppern)

Das würde der Zieherei optisch einen Sinn geben  hihi
Gespeichert



Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #95 am: 08. Februar 2015, 19:09:55 »

Stephie, Belisha ist da schon im Endpool oder, da werden alle schneller, das ist normal - ich habe auch schon vor Treppen die Leine komplett los gelassen in der
Hoffnung, dass das Opfer dann dort ist, weil ich wollte nicht mit den Hunden Treppen runter fallen.

Schau, dass die Leine immer Spannung hat - ich hab die letzen zwei Tage wieder viel über Leinenarbeit gelernt und würde fast sagen, das ist das schwierigste
am Trailen - mir wurde einen Lederleine empfohlen, bis jetzt hab ich Biothane.
Ich werde Leder mal testen.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #96 am: 08. Februar 2015, 19:14:04 »

Ja richtig ab geht sie im Endpool. Da legt sie sich richtig in die Leine und bekommt eben Speed. Vorher ist es eher chillig. Wir haben ja die Biothane und ich habe mittlerweile auch immer Handschuhe an, weil ich vorher überhaupt keinen Halt hatte. Da wir halt viel im Wald und Feld unterwegs sind brauche ich eine Leine, die sich nirgends verwickeln kann und dafür ist halt die Biothane super.

Die Leinenarbeit ist glaub ich echt am schwierigsten. Gestern Abend hatten wir Winterfeier und auch übers Training von morgens gesprochen. Meine Trainerin meinte, wir machen das gut und auch Belisha sucht ordentlich, nur eben die Leinenarbeit. Ich müsste auch noch mehr raus lassen als nur 3 Meter. Ich hab ja immerhin 10Meter zur Verfügung.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #97 am: 08. Februar 2015, 19:16:39 »

Es ist aber ganz normal, dass sie im Endpool schneller wird, da würd ich nichts dagegen machen, sie zeigt es Dir und das gehört dazu.

Meine Leine ist nur 7,5 Meter lang - mehr gibt es nicht und in der Stadt z.B. kannst Du bei Kreuzungen keine 3 Meter rausgeben, da müssen 50cm langen.

Aber was am schönsten ist, dass die Maus so viel Spaß dabei hat. rosa
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #98 am: 08. Februar 2015, 19:20:55 »

Ok, dann muss ich das so lassen. Ich habe gestern auch einfach die Leine los gelassen. Hab keine Lust mir vor der Hochzeit noch die Knochen zu brechen.

Ich hab direkt ne 10m Leine bestellt. Das meiste schleift eh hinterher. An der Straße nehme ich sie auch kürzer. Wir haben aber gestern festgestellt, dass wir total vertieft sind, wenn wir beim Trailen sind. Melanie scheint uns öfters was hinterher zu rufen, wo ich aber gar nicht registriere. Schon verrückt, wie man da abtaucht.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #99 am: 08. Februar 2015, 20:06:11 »

Wieso schleift die Leine hinterher - ich hab in der linken Hand nur die Leine durchlaufen und in der rechten Hand hab ich alles aufgerollt - das ist die Arbeitshand, die die Leine raus gibt und aufnimmt.
Frag doch mal Deine Trainerin, ob sie Dich eng führen kann - das ist oft sehr lehrreich und gut - nur so ein Tip - ich mag es auch ab und an ganz gerne.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS