Unser Boxerstübchen
18. Mai 2024, 19:59:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trail-Trainer-Prüfung  (Gelesen 4096 mal)
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« am: 07. Februar 2015, 19:00:09 »

Jetzt weiss ich nicht ob es hier so rein passt, aber ich glaub schon.

Dieses Wochenende fanden/finden die Prüfungen statt für die angehenden BasicTrailTrainer von K9.
Die Ausbildung ist nicht einfach und die Prüfungen auch nicht.
Da die zukünftigen Trainer ja auch darin geprüft werden wie sie Trails legen - konnten wir helfen.
Ich hab mich mit beiden angemeldet und war gestern abend das erste mal dort mit Elli - war blöd, weil die hätten Lüni eingeplant,
habe es aber vergessen mir zu sagen, aber sie haben den beiden Hunden die gleiche Problematik gegeben (Spurdifferenzierung)
und Boxer sind ja auch beide - also war es nicht so schlimm für den Prüfling.
Heute hab ich dann sicherheitshalber beide mitgenommen.

Als erstes wird man von den Prüflingen ausgefragt, wie lange man trailt, ob es Schwierigkeiten gibt, wie und wann der letzte Trail war,ob
es gesundheitliche Probleme bei Mensch oder Tier gibt usw. usw. - dann wird der Trail gelegt und man geht ihn ganz normal, wird halt relativ
eng von dem Prüfling geführt und bekommt viele Infos, wie wenn der Hund schon rechts schaut, dass es stimmt - das ist im Normalbetrieb nicht
so.

Ja gestern Abend Elli sehr schön gelaufen, Versteckte Person gut gefunden und die Prüferin (Chefin Alex) war von Elli sehr begeistert - unser
Prüfling hat bestanden.

Heute hatten wir einen Prüfling aus der Schweiz und die hat für Lüni gelegt - leider hat sie etwas ungünstig gelegt, sprich in U-form und wenn
der Hund ein "Kombinier-Suchtyp" wäre, dann wäre er nicht der Spur direkt nach, sondern wäre quer über die Strasse.
Lüni ist ein ehrgeiziger-gewissenhafter Typ, die ist brav der Spur nach, aber die Prüferin (war heute eine andere Chefin) hat es nicht durchgehen lassen.
Aber sie bekam noch eine zweite Chance und dann durfte Elli wieder und alles ist gut gelaufen - auch die liebe Schweizerin hat es geschafft.

Auch diese Chefin war total begeistert von meinen beiden Nasen. Ich bekam viele Tips und werde mir nun eine Lederleine mal zulegen, diese aber vorher
im Training noch ausprobieren, weil da kleine Rucks doch verziehen werden nicht so wie bei der Biothane.
Auf jeden Fall haben beide Chefinnen gesagt, dass wir bei der nächsten Prüfung grün machen können.

Ich fand dieses Erlebnis sehr interessant und bin froh bei K9 gelandet zu sein, weil diese Trainer wirklich keinen 0-8-15-Ausbildung haben, sonder wirklich
Wissen über Hund-Mensch und Trailen besitzen müssen.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #1 am: 07. Februar 2015, 19:49:58 »

Schön das alles so gut gelaufen ist.


Warum musste denn der Trail den Lüni gut gemacht hat, dann doch wiederholt werden?
Gespeichert



Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #2 am: 07. Februar 2015, 19:58:52 »

na prima  girl_klatsch streichelhund
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #3 am: 07. Februar 2015, 20:11:47 »

Supi  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #4 am: 07. Februar 2015, 20:13:58 »

Schön das alles so gut gelaufen ist.


Warum musste denn der Trail den Lüni gut gemacht hat, dann doch wiederholt werden?

Weil sie als Trainer ja nicht weiss dass Lüni nicht kombiniert und da soll man den Startpunkt nicht so wählen, dass
die Hunde abkürzen können - Lüni hat alles richtig gemacht, nur die Trainerin hat ein U gelegt und das ist halt doof.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #5 am: 07. Februar 2015, 20:21:51 »

Aha...... danke für die Erklärung.


Tut sich aber wieder eine Frage auf? Laufen verirrte Menschen, Hunde, Tiere niemals ein -U-?
Gespeichert



Stefan
Gast
« Antworten #6 am: 07. Februar 2015, 20:23:49 »

Schön! girl_klatsch
Gespeichert
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #7 am: 07. Februar 2015, 21:32:52 »

Klingt interessant!
Ich denke, sollten wir das Trailen anfangen, dann werde ich mich auch bei K9 einklinken, die sind hier ja auch unterwegs
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #8 am: 07. Februar 2015, 21:35:58 »

Aha...... danke für die Erklärung.


Tut sich aber wieder eine Frage auf? Laufen verirrte Menschen, Hunde, Tiere niemals ein -U-?

Doch natürlich Andrea, das war auch meine Frage beim Prüfling - aber bei der Prüfung geht es ja darum Leute und Hunden
das Trailen zu lernen und wenn der Hund noch nie bei der Trainerin war, sollte sowas nicht passieren.

Klar im Einsatz ist es egal wobei die ehrgeizigen gewissenhaften Hunde halt spurtreuer sind und das ist für nachsuchende Hunde auch dann einfacher.


@ Mel - ja ich glaube in Eckernförde gibt es auch Tiersucher oder die wollen welche - irgendwas war da.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #9 am: 07. Februar 2015, 21:40:41 »

Ja Petra, ist einleuchtend  girl_freunde
Gespeichert



Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31065



« Antworten #10 am: 07. Februar 2015, 21:57:38 »

Tiersuche weiss ich nicht, aber auf jeden Fall trailt K9 hier
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77095


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #11 am: 07. Februar 2015, 23:41:12 »

Das habt Ihr wieder super gemacht, Petra!  girl_klatsch girl_klatsch

Kürzlich waren in Straubing auch wieder Suchhunde auf dem Marktplatz unterwegs, um Reklame zu machen für ihre Truppe.  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #12 am: 08. Februar 2015, 08:59:19 »

@ Mel - ich weiss nur, dass meine Trainerin da hin fährt wegen Vorträge und sie ist ja Prüferin für Tiersuche, deswegen.

@ Doris - ja die Niederbayern Gruppe, die haben auch Tiersucher grins
Gespeichert

Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #13 am: 08. Februar 2015, 09:09:02 »

Toll  girl_klatsch herzlichen Glückwunsch Petra und auch deinen süßen Schnuten !!!
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63065


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #14 am: 08. Februar 2015, 10:28:54 »

Aha...... danke für die Erklärung.


Tut sich aber wieder eine Frage auf? Laufen verirrte Menschen, Hunde, Tiere niemals ein -U-?

 stubenhocker gerade die verwirrten, gell... die haben ja kein System oder einen Plan  stubenhocker
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #15 am: 08. Februar 2015, 17:15:56 »

Das liest sich wieder total interessant. Find ich super, dass ihr das so toll gemeistert habt yes
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #16 am: 08. Februar 2015, 19:11:09 »

Wir haben nur getrailt und waren Statisten - wir haben nix geleistet grins
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #17 am: 08. Februar 2015, 19:14:56 »

Doch habt ihr. Ihr habt dafür gesorgt, dass die Trainer bestehen mit euren Trails
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #18 am: 08. Februar 2015, 19:19:20 »

 grins - naja, die eine wäre ja wenn sie keine zweite Chance bekommen hätte in der Praxis durchgefallen.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #19 am: 08. Februar 2015, 19:21:35 »

Aber nicht wegen euch, wenn ich das richtig gelesen habe. Ihr habts ja richtig gemacht  knuddel
Gespeichert

Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS