Unser Boxerstübchen
02. Mai 2024, 19:35:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 5 Mon. junge Boxerhündin - ausgesetzt  (Gelesen 30833 mal)
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63049


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #20 am: 23. Januar 2013, 22:58:02 »

Da fehlen einem die Worte  s_zweifel
Gespeichert

Die drei Knuddelbacken
Ich hab euch Weiber einfach so gern..
Profi
****
Beiträge: 8527



« Antworten #21 am: 24. Januar 2013, 00:43:12 »

Ja ich hab es auch auf Fb schon gesehen so unfassbar.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #22 am: 24. Januar 2013, 07:19:12 »

absolut unglaublich


Und dann auch noch so eine hübsche Dame  suess Kann ja nur noch besser werden für dich Süße  girl_daumendrueck

ich sah die Kleine und dachte an Dich.... irgendwie einfach so... wäre das nicht eine Kandidatin für Dich ?

Finde ich auch! Und Otto und Bronco hätten sicher auch gerne mal Nachwuchs..... hihi

Nachwuchs  glotz glotz glotz


die kleine ist absolut mein Beuteschema  s_zweifel, aber zwei Hunde reichen mit mittlerweile vollkommen  jupp
Gespeichert



Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #23 am: 24. Januar 2013, 07:45:37 »

nicht zu glauben..... menno
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Strong Boxer
Gast
« Antworten #24 am: 24. Januar 2013, 22:30:22 »

nach Weihnachten ist das ja <Mode gestern habe ich alles in allem 3 mal die Nachricht über einen ausgesetzten Hund gelesen - das scheint Volkssport zu werden
Gespeichert
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #25 am: 24. Januar 2013, 22:35:05 »

ja, aber sonst war es doch "erst" in den Sommerferien, das sie die Hunde leid waren....
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #26 am: 25. Januar 2013, 07:45:49 »

ja, aber sonst war es doch "erst" in den Sommerferien, das sie die Hunde leid waren....

Bei uns hier gibt es meist zu Karneval schon einen großen Schwung ausgesetzter Hunde und Katzen. Die Leute können dann nicht mehr so feiern wie es vorher konnten und dann muss das Tier weg  s_zweifel
Gespeichert



KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63049


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #27 am: 25. Januar 2013, 08:46:57 »

Ich sag ja  pistole bekloppt  s_zweifel
Gespeichert

Strong Boxer
Gast
« Antworten #28 am: 25. Januar 2013, 08:53:47 »

ja ich kenn das aus dem Tierschutz von früher auch nur, dass die Tiere Karneval oder zu den Osterferien dann über sind. Aber dieses Jahr ist es wohl viel eher schon so. Liegt vielleicht am Wetter - ist ja kalt draußen und man muss raus - wie lästig  aber auch.

Ich könnte echt kotzen. Was denken sich die Leute eigentlich bei dem Wetter Tiere auszusetzen. Mir  hat gestern eine Kundin erzählt, dass sie eine Kiste erfrorener Meerschweinchen gefunden hat. Die waren ein Eisblock, dass man die Anzahl nicht mehr zählen konnte.
Gespeichert
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #29 am: 25. Januar 2013, 09:55:05 »

Wie schrecklich  girl_traurigtempo

So Leute muss man auch aussetzen irgendwo im nirgendwo  girl_explodiert
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #30 am: 25. Januar 2013, 16:48:17 »

Tiere aussetzen und hilflos sich selbst überlassen, ist das Allerletzte, da könnte ich echt  girl_kotz

Ich rege mich immer schon darüber auf, wenn ich bei den eisigen Temperaturen Hunde Ewigkeiten vor Geschäften angebunden sehe. Die Besitzer denken nicht mal im Traum an Blasenentzündungen und sowas, mal ganz zu schweigen davon, dass die Hunde auch geklaut werden können.

Kürzlich sah ich einen Hund beim Reingehen bei Marktkauf draussen sitzen. Er bibberte vor Kälte und wollte gerne sitzen, stand aber immer wieder auf, weil es so kalt war. Ich war ca. 1 knappe Std. im Laden, als ich rauskam, war der arme Kerl noch immer da.  ohnmacht ohnmacht Wäre in dem Moment der Besitzer gekommen, hätte ich den sowas von zur Schnecke gemacht.  knautschi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #31 am: 25. Januar 2013, 18:06:37 »

Ja das hätte ich auch an deiner Stelle! Wir waren die Tage im Lidl und als wir ankamen, saßen davor drei so kleine Wauzen. Das eine war ein Chihuaha und die anderen hatten etwa dassselbe Format. Wir waren auch eine Weile drinnen und die saßen noch da, als wir wieder raus kamen. Der Chihuaha war schon am bibbern, als wir reingegangen sind. Nicht schön!

Vor Jahren in Essen hatte ich das mal am Penny. Da saß ein Mischling davor und war schrecklich am frieren und am weinen. Weit und breit kein Besitzer zu sehen. An der Kasse hat sich auch eine Frau wegen dem Hund erkundigt, weil der wohl schon lang da saß. Der Laden war recht leer. Und als ich rauskam, waren zwei Damen am beratschlagen, was man tun könnte weil kein Besitzer zu sehen war. Sie wollten Polizei glaub ich holen. Dann kam ein junger Mann an. Und was sagt er? Ganz dreist? Er hätte den Hund vergessen, bei Schnee und eisigen Temperaturen. Der sei das gewohnt, das passiere ihm öfter  ohnmacht  girl_kotz girl_explodiert

Nein nein, die Menschheit ist ein Trauerspiel
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #32 am: 25. Januar 2013, 20:03:32 »

Nicht zu fassen, Mel. Dem hätte man auf der Stelle den Hund wegnehmen sollen. Wenn er "so viel" Interesse an seinem Hund hat, dass er ihn ÖFTER MAL vergißt - dann merkt er ja auch nicht, wenn der Hund weg ist.

 rot_schimpf rot_schimpf rot_schimpf
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Die drei Knuddelbacken
Ich hab euch Weiber einfach so gern..
Profi
****
Beiträge: 8527



« Antworten #33 am: 25. Januar 2013, 20:42:10 »

Ich lasse meine Hunde nicht vor dem Einkaufladen sitzen ich war auch grad einkaufen und dann bin ich mit meine beiden raus.
Ich versteh das nicht wie das leute machen können, ich könnte es nicht.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #34 am: 25. Januar 2013, 20:44:14 »

Ich mache das auch NIEMALS! Ich hätte viel zu viel Angst vor Dieben, von allem anderen mal abgesehen. Es könnte ja auch jemand Gift füttern......
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #35 am: 25. Januar 2013, 20:52:48 »

Bei mir ergibt es sich nicht, dass ich dies machen könnte, da ich in der Regel mit dem Auto einkaufen fahre.

Meine ersten beiden eigenen Hunde (das ist gut 25 Jahre her  frech) habe ich sehr wohl mit zum Einkaufen genommen und dann mussten sie logischer Weise auch vor den Läden warten. Das habe ich sogar ganz bewust so geplant. Spaziergang und anschließend einkaufen. Meine Hunde waren so gut wie immer mit mir unterwegs. Außer zur Arbeit habe ich sie überall mit hingenommen.
Wobei ich sagen muss, sie wären mit niemandem mitgegangen und haben auch um keinen Preis der Welt, Futter von Fremden genommen. (damals war ich noch fähig einen Hund gut zu erziehen  hihi)

Ich bin total dagegen Leute zu verurteilen, nur aufgrund eines Ausschnittes einer Situaton. Klar finde ich es auch nicht gut, wenn ich bei dem Wetter einen Hund vor einem Geschäft sitzen sehe. Aber weiß ich, warum das so ist. Vielleicht ist diese dumme Situation ja das kleinere Übel für den Hund. Wer weiß?


Dies liegt aber an meiner Grundeinstellung nicht vorzeitig zu urteilen  girl_weißeFahne
Gespeichert



Strong Boxer
Gast
« Antworten #36 am: 25. Januar 2013, 22:13:55 »

ne also ehrlich - vor 20 Jahren ging das vielleicht- aber heute würde ich keinen Hund vor einem Geschäft anleinen - egal bei welchem Wetter - es gibt so viel gestörte Leute - selbst Connie die sicher nicht mit jedem mitgeht wer weiß was man ihr vorher hinwirft.

Gespeichert
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #37 am: 25. Januar 2013, 22:27:24 »

ich würde Fee auch nicht vors Geschäft setzen...nicht bei Kälte, nicht bei großer Hitze.
Aber das hat auch den Grund, das sie böse wird wenn man sie anfassen will und da sie so ein Babyface hat, das alle
ach so niedlich finden, wollen die Leute sie natürlich auch angrabschen. Das wäre zu gefährlich.... s_pssst
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #38 am: 25. Januar 2013, 22:35:54 »

Wie gesagt, in meiner heutigen Lebenssituation ergibt es sich einfach nicht. Ich müsste es geziehlt machen und das tue ich natürlich nicht.
(Ausnahme Bronco, er MUSS das für den Wesenstest abkönnen. Möglichst direkt neben den Einkaufswagen mit der Option, dass man ihm über die Pfoten fährt  irre)
Aber wenn ich "es mir leisten kann" diese Situationen zu umgehen, heißt das noch lange nicht, dass andere Leute das auch können.
Gespeichert



Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #39 am: 25. Januar 2013, 23:23:15 »

Meine Tinka habe ich genau wie Du überall mit hingenommen und auch sie hat vor Geschäften warten müssen. Aber das ist auch schon 25 Jahre her, da ging das wirklich noch und jeder machte es so. Man dachte sich überhaupt nichts dabei. Heute wäre es für mich ein Unding.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS