Unser Boxerstübchen
03. Mai 2024, 16:26:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Petition - Abschaffung der Fernsehserie - der Hundeflüsterer  (Gelesen 17334 mal)
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« am: 20. August 2013, 11:38:48 »

Der Fernsehsender - Sixx zeigt regelmäßig die Fernsehserie "der Hundeflüsterer"
diese Serie wurde schon in einigen Ländern verboten, weil dieser Träiner nicht tierschutzgerecht mit den Hunden arbeitet.
Eine Serie hatte ich mir einmal angeschaut und war entsetzt was ich zu sehen bekam.  rot_schimpf

Ich bitte Euch diese Petition zu unterschreiben.

http://www.change.org/de/Petitionen/fernsehsender-sixx-abschaffung-der-fernsehserie-der-hundefl%C3%BCsterer?utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition


Vielen Dank!
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #1 am: 20. August 2013, 11:41:55 »

Ich kenne diese Sendung gar nicht. Und wenn Leute sich so einen
Mist nicht anschauen, wird die Sendung eh ziemlich schnell abge-
setzt. Der Sender hat doch sonst keine Werbeeinnahmen. Also kann
man ganz schnell dafür sorgen, dass sie Sendung abgesetzt wird.
Gespeichert


Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #2 am: 20. August 2013, 11:43:13 »

Der Link funktioniert bei mir nicht.
Gespeichert



Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #3 am: 20. August 2013, 11:44:08 »

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Versuche es bitte noch einmal, ich habe ihn neu eingesetzt.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Shali
Profi
****
Beiträge: 77083


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #4 am: 20. August 2013, 11:46:13 »

Ich kenne diese Sendung gar nicht. Und wenn Leute sich so einen
Mist nicht anschauen, wird die Sendung eh ziemlich schnell abge-
setzt. Der Sender hat doch sonst keine Werbeeinnahmen. Also kann
man ganz schnell dafür sorgen, dass sie Sendung abgesetzt wird.


So sehe ich das auch!  girl_daumenhoch

Ich find` das immer irgendwie witzig.
So viele Leute regen sich über die Sendung auf. Eigentlich alle, die ich kenne. Aber alle gucken sie an.  irre
Ich hab` das noch nie gesehen und kann also gar nicht beurteilen, was da gezeigt wird.
Und ich werde mir den Mist auch definitiv nicht ansehen.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #5 am: 20. August 2013, 11:59:05 »

Nun funktioniert der Link, danke.

Ich kenne die Sendung auch nicht und denke ich habe auch nichts verpasst.
Gespeichert



KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #6 am: 20. August 2013, 12:58:28 »

Ich liebe diese Sendung und werde die Petition gewiss nicht unterschreiben  jupp bei mir läuft sie auf sky...
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #7 am: 20. August 2013, 13:17:36 »

Ich liebe diese Sendung und werde die Petition gewiss nicht unterschreiben  jupp bei mir läuft sie auf sky...

Obwohl er mit Strom u. sonstige Gerätschaften arbeitet? Die Hunde geben mitunter starke Schmerztöne von sich. Seine Methoden sind zum größten Teil nicht akzeptabel.
Das hat mit Hundeflüsterei wirklich nichts zu tun.
Naja er praktiziert haupts. in den Staaten.  s_zweifel
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Saarbine
Gast
« Antworten #8 am: 20. August 2013, 13:49:03 »

Ich werde auch nicht unterschreiben da ich Cesar Millan auch sehr gerne anschaue.
Auf dieser Sendung wurde mehrfach rumgehackt weil er angeblich "Hunde quäle"....aber wieviele Hunde er vor dem Tierheim und damit dem sicheren Tod mit seinen Methoden gerettet hat wird nicht erwähnt !
In den USA wird mit Hunden, die keiner mehr mag, nicht ganz so zimperlich umgegangen wie in Deutschland. Und wenn du Teletakt und Co vom Markt bringen willst: fang mal hier in Deutschland bei den Jägern und manchen Idioten vom Schäferhunde Verein (SV) an.

Eine Textpassage der Petition:
Zitat
Ich bin mir sicher, das es genug Menschen gibt, die von artgerechter Hundeerziehung keine Ahnung haben, diese Sendung auf SIXX sehen, diese Methode super lässig finden (da braucht man kein Hirn dazu) und es ebenfalls dann am eigenen Hund anwenden.

In der Sendung wird mehrfach darauf hingewiesen das man keine Methoden ohne Fachmann anwenden soll.
Gespeichert
Die drei Knuddelbacken
Ich hab euch Weiber einfach so gern..
Profi
****
Beiträge: 8527



« Antworten #9 am: 20. August 2013, 13:59:41 »

Ich stelle mir zwar nicht den "Wecker" danach aber wenn es läuft dann schau ich es auch gerne, klar finde ich manche
Methoden nicht angebracht, aber es ist ein anderes Land und da gibt es andere vorschriften.
Viele Hunde hat er so schon vor dem sicheren Tod gerettet wo der Tötungstermin eigentlich schon fest stand. s_zweifel
Nun muss ich auch sagen das ich persönlich ihn noch nie mit Teletakt hab arbeiten sehen.
Aber manche dinge sind echt hilfreich..
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #10 am: 20. August 2013, 14:34:47 »

Ich werde auch nicht unterschreiben da ich Cesar Millan auch sehr gerne anschaue.
Auf dieser Sendung wurde mehrfach rumgehackt weil er angeblich "Hunde quäle"....aber wieviele Hunde er vor dem Tierheim und damit dem sicheren Tod mit seinen Methoden gerettet hat wird nicht erwähnt !
In den USA wird mit Hunden, die keiner mehr mag, nicht ganz so zimperlich umgegangen wie in Deutschland. Und wenn du Teletakt und Co vom Markt bringen willst: fang mal hier in Deutschland bei den Jägern und manchen Idioten vom Schäferhunde Verein (SV) an.

Eine Textpassage der Petition:
Zitat
Ich bin mir sicher, das es genug Menschen gibt, die von artgerechter Hundeerziehung keine Ahnung haben, diese Sendung auf SIXX sehen, diese Methode super lässig finden (da braucht man kein Hirn dazu) und es ebenfalls dann am eigenen Hund anwenden.


In der Sendung wird mehrfach darauf hingewiesen das man keine Methoden ohne Fachmann anwenden soll.


Stimmt, immer wieder  girl_daumenhoch. Ich habe schon Hunderte von Sendungen geschaut und nur einmal die Verwendung mit teletac gesehen. Der Hund konnte wählen, vom Trecker bzw. landwirtschaftlichem Gerät totgefahren zu werden oder Übungen mit dem Teletac. Der Hund hat es nach einer Stunde bedippelt. Vorher hatte er zig Operationen über sich ergehen lassen müssen. Der lebte auf einer riesigen Farm, lief draussen rum (eigentlich ein schönes Leben) und ging immer gegen die Gerätschaften. Man sah ihn ja nie, die Geräte sind dermassen gross und auserdem müssen die Leute arbeiten. Also hat der Farmer sich bei Cesar Milan gemeldet und es hat geklappt.

Es bleibt einem nicht immer viel Zeit mit lernen, manchmal wird man auch mit Erfahrung schlau und das tut manchmal auch weh. Wenn Kinder sich die Finger verbrennen, sagt man auch...aus und siehste, da packste nicht mehr dran.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #11 am: 20. August 2013, 18:42:31 »

Sicher, der Hinweis ist ganz toll! Und wer denken kann, der wird auch nicht hirnlos experimentieren. Aber wieviele Deppen haben sich damals Sprayhalsbänder gekauft, weil sie ach so toll funzen? Es sind einfach zuviele dumme Menschen unterwegs, die so eine Warnung nicht für fünf Cent interessiert. Und vor denen muss man die Hunde schützen.
Ich bin definitiv kein Fan seiner Methoden und ich kann nur immer wieder sagen, das das nicht für jeden Hund funzt. Ich bin mir sicher, mit Bronko so ein Umgehen, wie er das so gerne macht, ich hätte den perfekten Beisser hier gehabt.
Ich bin aber generell kein Freund von all diesen sog. Hundeflüsterern.
Wo er recht hat, das ist die Geschichte mit der Körpersprache, aber auch das ist keine Neuerfindung.

Achso, ich habe die Petition schon vor ein paar Tagen unterschrieben
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #12 am: 20. August 2013, 19:15:06 »

Wir haben kein Sixx - kann nicht mitreden
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #13 am: 20. August 2013, 19:36:33 »

Ich liebe diese Sendung und werde die Petition gewiss nicht unterschreiben  jupp bei mir läuft sie auf sky...

Obwohl er mit Strom u. sonstige Gerätschaften arbeitet? Die Hunde geben mitunter starke Schmerztöne von sich. Seine Methoden sind zum größten Teil nicht akzeptabel.
Das hat mit Hundeflüsterei wirklich nichts zu tun.
Naja er praktiziert haupts. in den Staaten.  s_zweifel

Ich mag den Typen überhaupt nicht...

Zitat:
Cesar Milan ignoriert JEGLICHE Beschwichtigungssignale der Hündin, bedrängt und bedroht Sie konsequent. Der Biss der Hündin war absolut gerechtfertigt..


man hat berichtet das diese Hündin  kurz danach getötet wurde , weil sie so "gemeingefährlich" war....
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #14 am: 20. August 2013, 19:41:24 »

Es ist halt so! Im Zweifel werden die Hunde bedrängt, bis sie sich unterwerfen. Klar schnelle Lösungen her oder hin. Aber für hat das ein Stück was von Willen brechen und ich finde es extrem grenzwertig! Ich bin kein Wattebällchenwerfer, aber es gibt keine allgemeine Lösung für alle Hunde.
Und ja, er hat Hunde "gerettet". Ob er sie sozialisiert hat, wie er so gerne sagt, ich weiss es nicht.
Aus eigener Erfahrung weiss ich mittlerweile, es geht auch anders und der Hund verliert dabei nicht das Vertrauen in mich. Im Gegenteil!
Ach ich könnte mich dumm und dusselig schreiben! Aber bringt ja nix!

Diese ganzen Möchtegern Trainer gehören einfach nicht ins Fernsehen. Die die im Ersten rumtrainiert ist übrigens noch schlimmer! Hab reingeschaut und wirklich umgeschaltet, weil ich es unerträglich fand!
Gespeichert

El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #15 am: 20. August 2013, 20:23:50 »

Ich schaue Ceasar sehr gern an. Werde also auch nicht unterschreiben.
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #16 am: 20. August 2013, 20:33:53 »

Wir haben kein Sixx - kann nicht mitreden

guck dir doch die Filme in den Link an und bilde dir ein
Urteil
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #17 am: 20. August 2013, 20:57:04 »

Wir haben kein Sixx - kann nicht mitreden

guck dir doch die Filme in den Link an und bilde dir ein
Urteil

Ich habe mir, weil ich es nicht kenne, einige angeschaut. Aber mal ehrlich, sind das nicht evtl. auserwählt schlimme Videos von ihm?

Gespeichert



elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22390


Mach es gut, kleiner Mann


« Antworten #18 am: 20. August 2013, 21:11:43 »

Wir haben kein Sixx - kann nicht mitreden

guck dir doch die Filme in den Link an und bilde dir ein
Urteil

Ich habe mir, weil ich es nicht kenne, einige angeschaut. Aber mal ehrlich, sind das nicht evtl. auserwählt schlimme Videos von ihm?


Mit Sicherheit!
Hab da auch schon des öfteren rein geschaut.
...und auch wenn ich ganz sicher nicht alles für gut befinde, vieles auch schlicht ablehne,hat er bei vielen Hunden gute und auch einfühlsame Arbeit geleistet.
Setzt sich auch für Hunde in Not ein und gegen Massenzuchtbetriebe.
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Kannst ja mal auf Sixx die eine oder andere Folge ansehen.
http://www.sixx.de/tv/der-hundefluesterer/video/hunde-horror-welpenzucht-ganze-folge

Da finde ich die Herren Gutachter und "wir sind DIE Hundetrainer" aus Norddeutschland bei weitem schlimmer- ich meine die, die Futterschüsseln mit Hundeschnauzenrelief herstellen...
Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #19 am: 20. August 2013, 21:12:51 »

Die Videos zeigen die extremsten Methoden, aber auch, wie er sonst umerzieht ist für mich streckenweise sehr fragwürdig........
Es ist einfach nichst für Laien und gehört nicht ins Fernsehen, weil es nachgemacht wird! Auch trotz Warnung! Die Warnung steht eh nur da, damit keiner SiXX was kann
Und ich bleibe dabei, das es nicht für jeden Hund gut ist, ihn so zu resozialisieren
Gespeichert

Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS