Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 11:54:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tierversuche...was denkt ihr darüber?  (Gelesen 8910 mal)
elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22390


Mach es gut, kleiner Mann


« am: 22. Oktober 2011, 23:32:11 »

Gute Besserung an deine beiden Kranken!!
Ich denke ähnlich wie Doris...
Was so alles gerade im teuren Royal Canin zu finden ist, gehört in kein gutes Hundefutter...
Wenn ich schon Weizen, Soja, Mais und Grieben lese....
Schau dir im Vergleich mal die Zusammensetzung von Orijen oder Wolfsblut an.
Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
Nadine
Gast
« Antworten #1 am: 23. Oktober 2011, 00:07:40 »

RC is der letzte Dreck!  girl_kotz
Zumal die auch Tierversuche machen!!!!!!

ich stell dazu mal einen Link ein, in einem neuen Thread.
Gespeichert
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #2 am: 23. Oktober 2011, 08:27:32 »

Ehrlich gesagt will ich garnicht wissen,wer oder was schon alles diverse Versuche gemacht hat. Ich bin davon überzeugt das fast alles was ich nutze irgendwie unangenehm getestet wurde, um es mal ein bissel freundlicher zu formulieren.
Ich kaufe meine Eier beim Biobauern und mein Fleisch beim Metzger der selber schlachtet, aber all die anderen Dinge...naja!

Ausserdem werden etliche Hersteller die jetzt "testfrei" verkaufen, von den Ergebnissen der Tester profitieren u d die nutzen koennen ohne unangenehm aufzufallen.
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #3 am: 23. Oktober 2011, 09:59:12 »

neee, die Firmen die Tierversuche machen, auch Pharmaunternehmen zum Beispiel, geben ihre Untersuchungsergebnisse nicht weiter. Sonst müsste
ja nicht jedes Unternehmen selbst Versuche machen.
Das ist es was mich aufregt!
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #4 am: 23. Oktober 2011, 10:57:34 »

neee, die Firmen die Tierversuche machen, auch Pharmaunternehmen zum Beispiel, geben ihre Untersuchungsergebnisse nicht weiter. Sonst müsste
ja nicht jedes Unternehmen selbst Versuche machen.
Das ist es was mich aufregt!


Das ist schon richtg, aber deren Labore können aus den enstandenen "Mixturen" also den Dingen die nach den Versuchen auf den Markt kommen, die Substanzen rausfiltern und ein bissel umstellen und "ohne" Versuchstreihen(die im übrigen sehr, sehr teuer sind) günstiger und "Makelfrei" an den Mann bringen.

Wenn wir das alles nicht wollen, müssen wir zu Leinentüchern und Melkfett beim Baby wickeln zurück greifen, keine Kopfschmerztabletten mehr, keine Hautverträglichen Schampoos oder dergleichen. Da stinken wir halt lieber  zaehne

Wir haben doch bis jetzt alle von Testreihen,  die nun leider an Tieren vorgenommen wurden, profitiert.

Wenn ich das hier so schreibe, heisst das nicht das ich es gut finde, ich weiß aber leider auch keine andere Möglichkeit  s_zweifel. Auch mein Bioeiermensch oder mein Metzger, die haben zwar ihre Viecher aus einer sehr guten Hofhaltung...aber auch diese Tiere wurden geimpft oder bekamen Medikmente wenn sie krank waren und auch diese wuren vorher getestet.
Ist nun einmal so  s_zweifel.
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #5 am: 23. Oktober 2011, 11:02:16 »

habe das Thema mal abgetrennt.... girl_zwinker


Mich ärgert es halt nur, das oft alles doppelt und dreifach getestet wird.
Ich weiß zum Beispiel das Rauchen schädlich ist, da brauchen nicht noch zig hundert Affen ihr Leben
für lassen. drommel
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #6 am: 23. Oktober 2011, 11:14:25 »

Hmm.....Ratten, Mäuse, Schnecken sind auch Tiere und Menschen opfern sich selten für Tests.
Was in unseren Augen unwichtig oder nutzlos erscheint, kann für andere ungeheuer wichtig und interessant sein.
Von mir aus braucht es auch nur ein Waschmittel, eine Zahncreme, eine Seife, eine  Kopfschmerztablette geben. Solange es MIR hilft ...und genauso denken andere auch!
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #7 am: 23. Oktober 2011, 11:19:28 »

ich finde es bei Ratten, Schnecken und Mäusen genauso schrecklich.....

Ich weiss das die Versuche zum Teil sehr wichtig sind, aber ich denke, viele Tests könnten die sich halt sparen.
Weil es schon genug Untersuchungen darüber gibt.
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Nadine
Gast
« Antworten #8 am: 23. Oktober 2011, 11:49:46 »

Zumal diese Tiere anders auf Substanzen reagieren, als Menschen!  schlecht
Gespeichert
Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #9 am: 23. Oktober 2011, 13:23:00 »

Also ich bin da etwas gespalten. Natürlich finde ich Tierversuche z.B. für Kosmetika oder für noch ein Kopfschmerzmittel (von denen es ja schon tausende gibt) nicht gut, aber das es gerade bei Medikamenten nicht ganz ohne Forschung geht, ist mir auch klar. Leider gibt es ständig neue Krankheiten und Viren und um die zu bekämpfen wird es wohl nicht ohne Tierversuche gehen. Oder kennt Ihr Menschen, die sich dafür freiwillig zur Verfügung stellen?
Gespeichert


KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #10 am: 23. Oktober 2011, 13:32:32 »

So geht's mir auch Ulla  knuddel

Ich bin da auch gespalten. Bei Kosmetik verhält es sich aber ähnlich wie bei der Medizin.
Die Tagescreme die mir bekommt, kann bei dir eine allergische Reaktion auslösen. Es wird ja geforscht um immer leichtere Methoden zu entwickeln den Menschen zu helfen, die Nebenwirkungen zu reduzieren.
Wie oft sagen wir....verdammt, das man da noch nix gefunden hat  s_zweifel. Hauptsächlich wenn es uns innerhalb der Familie Kummer bereitet.
Keiner von uns möchte auf seine Mutter oder eines seiner Kinder verzichten mit den Worten...okay, das wurde nicht ausreichend getestet, jetzt musste zwar mein Kind dran glauben, aber wenigstens sind die "Tiere" gesund geblieben!

Bei den Lebensmitteln ist es doch ähnlich und die grossen Konzerne die ihre Testreihen "wagen"...verkaufen nicht nur Tierfutter. Wir wissen doch garnicht, welche Firma hinter einzelnen Produkten steckt. Dann müsste man beim einkaufen eine ständig auf dem neuesten Stand befindliche Liste (die im übrigen ellenlang wäre) dabei haben, die uns die Produkte empfiehlt oder ablehnt.
Und in welchem Fall ist der Tierversuch gerechtfertigt, wo fängt es für den einzelen Menschen an und wo hört es  auf! Wenn ich Lust auf ein snickers habe, dann interessiert mich doch gerade nicht, dass Procter und Gamble auch Hundefutter verkauft oder?



Gespeichert

Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #11 am: 23. Oktober 2011, 13:47:58 »

Bei Kosmetik verhält es sich aber ähnlich wie bei der Medizin.
Die Tagescreme die mir bekommt, kann bei dir eine allergische Reaktion auslösen.

Na bei Kosmetika sehe ich schon einen Unterschied zu Medikamenten. Erst einmal muss ich mir ein solches Zeug ja nicht auf die Haut schmieren und Cremes, Lippenstifte, Lidschatten usw. gibt es ja auch ohne Ende.

Aber ansonsten stimme ich Dir vollends Recht. Ich möchte nicht wissen was ich hier so alles im Hause habe, das an irgendwelchen Tieren getestet wurde.
Gespeichert


Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #12 am: 23. Oktober 2011, 14:00:25 »

es erwischt aber mit Sicherheit schon weniger Tiere, wenn man zumindest auf einige Sachen achtet!
1 Tier weniger getötet!!!
Das es ohne nicht geht ist mir klar, aber man kann reduzieren!
Mein Frühstücksei kommt von einem glücklichen Huhn, auch wenn ich weiss das es tausende gequälte Tiere gibt.... menno
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #13 am: 23. Oktober 2011, 14:06:59 »

Bei den Eiern halte ich es auch so, auch beim Fleisch bin ich "zumindest" halbwegs auf der sicheren Seite, aber das war's dann auch schon  s_zweifel
Gespeichert

Joela
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 22818



« Antworten #14 am: 23. Oktober 2011, 14:07:39 »

Mein Frühstücksei kommt von einem glücklichen Huhn, auch wenn ich weiss das es tausende gequälte Tiere gibt.... menno

Da wo ich es ganz genau weiss, da vermeide ich auch Produkte aus Massentierhaltung und Produkte bei denen es Tierversuche gibt. Aber von vielen Firmen werde ich es gar nicht wissen oder müsste, wie Loli schon sagte, eine ellenlange Liste mit mir herum tragen.
Gespeichert


Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #15 am: 23. Oktober 2011, 14:11:02 »

Wo ich es weiss, versuche ich es auch zu vermeiden, wie zum Beispiel bei den Eiern. Und wenn ich es finanziell könnte, dann würde ich auch Biofleisch kaufen....
Ansonsten kann ich mich Loli und Ulla anschliessen. Ich habe im übrigen auch keine genaue Ahnung, ob meine Kosmetik tierversuchsfrei ist. Und wenn nicht, weiss ich nicht, ob ich nun noch wechseln würde, denn ich vertrag die Sachen super und bin zufrieden damit  girl_darunterversteck peinlich
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #16 am: 23. Oktober 2011, 14:40:46 »

ist doch schon toll, wenn es einem nicht egal ist und ist doch toll wenn ein paar Tiere nicht sterben müssen und gequält werden.
Das wir es nicht total vermeiden können ist klar....

Aber für mein Make up und Eau de Müff, braucht kein Tier sterben.
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #17 am: 23. Oktober 2011, 20:50:41 »

Egal ist es mir sicher nicht. Aber wie gesagt im Alltag oft schwer umzusetzen. Ich kann mich nicht mit allen Firmen und allen Produkten beschäftigen, bzw. sind dann Firmen dabei, die niucht alles kennzeichnen (müssen) also weiß ich letztenendes auch wieder nicht ganz genau ob und unter welchen Umständen das Zeug hergestellt wurde.
Gespeichert

Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS