Unser Boxerstübchen
05. Mai 2024, 12:18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 3 4 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was Neues zum Thema Welpenverkauf bei Zoo Zajac  (Gelesen 36937 mal)
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« am: 27. Mai 2011, 09:27:36 »

http://www.an-der-leine.de/2011/04/gastbeitrag-besuch-bei-zoo-zajac/#more-1148


 girl_explodiert
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Knautschi
Gast
« Antworten #1 am: 27. Mai 2011, 10:00:43 »

 girl_wirdschlecht ....ich kotz gleich...1000 Welpen pro Jahr und die will er woher besorgen?
Schon klar aus der Umgebung, da werden jetzt viele fleißig anfangen zu vermehren,
damit sie dann auch ein wenig dran verdienen  rot_schimpf und wenn die Welpen aus der Umgebung
nicht ausreichen....der Polenmarkt ist ja nicht weit.... girl_plärr
Gespeichert
Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #2 am: 27. Mai 2011, 11:03:16 »

Mein Ärger konzentriert sich da nicht nur auf den Zoohändler, sondern mindestens genauso auf die Tierschützer, die sich meiner Meinung nach bei manchen Aktionen teilweise schon sehr fragwürdig verhalten, es aber anscheinend nicht schaffen, gegen sowas vorzugehen.  girl_explodiert

Man kann nur hoffen, dass die Verbraucher sowas boykottieren.
Ich wäre ja immer noch für einen Sachkundenachweis, den jeder Hundehalter VOR der Anschaffung eines Hundes ablegen muss. Ohne Vorlage dieses Nachweises darf kein Hund verkauft werden.
Durch rechtzeitige Aufklärung könnte man dann wenigstens die Leute von einem solchen Kauf abhalten, die sich aus Unwissenheit für einen solchen Hund entscheiden, oder deshalb, weil sie ihn in der Mittagspause zufällig gesehen haben
und so süß finden.  rot_schimpf

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als in allen Zoohandlungen die Welpen hinter den Glasscheiben hockten....
Ich hab` gedacht, die Menschen hätten sich in der Zwischenzeit positiv weiterentwickelt.  s_zweifel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63051


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #3 am: 27. Mai 2011, 11:09:58 »

Mein Ärger konzentriert sich da nicht nur auf den Zoohändler, sondern mindestens genauso auf die Tierschützer, die sich meiner Meinung nach bei manchen Aktionen teilweise schon sehr fragwürdig verhalten, es aber anscheinend nicht schaffen, gegen sowas vorzugehen.  girl_explodiert

Man kann nur hoffen, dass die Verbraucher sowas boykottieren.
Ich wäre ja immer noch für einen Sachkundenachweis, den jeder Hundehalter VOR der Anschaffung eines Hundes ablegen muss. Ohne Vorlage dieses Nachweises darf kein Hund verkauft werden.
Durch rechtzeitige Aufklärung könnte man dann wenigstens die Leute von einem solchen Kauf abhalten, die sich aus Unwissenheit für einen solchen Hund entscheiden, oder deshalb, weil sie ihn in der Mittagspause zufällig gesehen haben
und so süß finden.  rot_schimpf

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als in allen Zoohandlungen die Welpen hinter den Glasscheiben hockten....
Ich hab` gedacht, die Menschen hätten sich in der Zwischenzeit positiv weiterentwickelt.  s_zweifel


Sowas hatte ich gerade versucht zu formulieren  girl_klatsch ich hänge mich mal total an dein post  girl_daumenhoch

Tierschützer sind anscheinend von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder machen sich einiges echt einfach  s_zweifel!


Man sieht nur mit dem Herzen gut, heißt es in dem Buch „Der kleine Prinz“. Lassen euch also nicht blenden von sauberen und modernen Zwingeranlagen, von Tierärzten, die einen Gesundheits-Ausgangscheck anpreisen und sogar zwei Jahre Garantie auf einen Welpen anbieten, denn das ist alles andere als ein guter Start ins Leben.

Gespeichert

El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #4 am: 27. Mai 2011, 11:42:45 »

Krank sowas, Man kann nur hoffen dass die Menschen kein Interesse daran haben oder zumindest nur wenige und es sich für den Herrn Zojac nicht rentiert.
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als in allen Zoohandlungen die Welpen hinter den Glasscheiben hockten....
Ich hab` gedacht, die Menschen hätten sich in der Zwischenzeit positiv weiterentwickelt.  s_zweifel

War das echt so? Ich dachte immer das ist ein böser Scherz im Fernsehen?  s_zweifel
Gespeichert

Nadine
Gast
« Antworten #5 am: 27. Mai 2011, 13:25:55 »

Die armen Welpen!
Ich will garnicht wissen, wieviele er aus Massenzuchten, wo die Mütter als Zuchtmaschinen missbraucht werden, stammen werden und wieviele der armen Welpen im späteren Leben massive Wesensprobleme aufweisen, austicken und dann eingeschläfert werden müssen, bzw im Tierheim landen, weil sie doch lästig geworden sind!  girl_plärr girl_weint
Gespeichert
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #6 am: 27. Mai 2011, 13:35:13 »

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass in den Zoogeschäften Hunde - u. Katzenwelpen in den Fenstern zum Verkauf lagen.
Sogar auch Küken. Und nun dieser Zoohändler.....  rot_schimpf
Ich erhalte regelm. die Breeder, dort ist ein Artikel über Zoo Zajac geschrieben, den  ich mir gleich mal zu Gemüte ziehe. 

Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #7 am: 27. Mai 2011, 14:14:20 »

Ich kann mich auch nur Shali anschliessen, befürchte aber, das die Käufer nicht boykottieren werden. Die, die in diesen Laden dann noch reingehen, werden, so sie denn Interesse haben auch einen Welpen mitnehmen
Und so ein Subjekt ist Unternehmer des Jahres, ich könnt kotzen und heulen vor Wut zugleich. Die armen Hunde.
Gespeichert

El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #8 am: 27. Mai 2011, 14:47:50 »

Ich hoffe es zwar nicht, aber  klar werden viele Muttis sich da nen Welpen her holen, weil die alle so niedlich sind und so Knopfaugen haben, den muss man streicheln. bla bla bla
Gespeichert

elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22390


Mach es gut, kleiner Mann


« Antworten #9 am: 27. Mai 2011, 14:59:02 »

Einfach zum Kotzen!
Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
zaubermaus
Profi
****
Beiträge: 35217


wir können. Ich kann“!!!!!!


« Antworten #10 am: 31. Mai 2011, 17:13:45 »

Krank sowas, Man kann nur hoffen dass die Menschen kein Interesse daran haben oder zumindest nur wenige und es sich für den Herrn Zojac nicht rentiert.
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als in allen Zoohandlungen die Welpen hinter den Glasscheiben hockten....
Ich hab` gedacht, die Menschen hätten sich in der Zwischenzeit positiv weiterentwickelt.  s_zweifel

War das echt so? Ich dachte immer das ist ein böser Scherz im Fernsehen?  s_zweifel

ja leider franzi....nicht weit von uns...vor langer langer zeit...

war eine zoohandlung mit kleinen welpen...vergess ich nie...denn ich war jeden und jeden tag
in dem laden um die kleinen zu streicheln...besonderst ein kleiner cocker spaniel hatte es mir angetan.
und als ich eines tages den kleinen wieder besuchen wollte...war er weg..und ich war nur noch am
weinen..ja so war das...
Gespeichert

Gufrati
Gast
« Antworten #11 am: 01. Juni 2011, 15:55:29 »

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/94837-zoo-zajac-die-traurige-geschichte-eines-rassekaetzchens.html

lest euch das mal durch!!  girl_traurigtempo (auch wenn die familie selbst schlud ist) girl_traurigtempo
Gespeichert
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #12 am: 01. Juni 2011, 16:42:32 »

 menno traurig.....besonders für das Katerchen.
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #13 am: 01. Juni 2011, 17:02:51 »

Auch wenn die Leute irgendwo ein Stück selbst schuld haben, aber schlucken musste ich auch. Allein über diese Unverschämtheit und Skrupellosigkeit mit Geschöpfen, die nicht den Hauch einer Chance haben sich zu wehren. Mal abgesehen davon, das hier Käufer bewusst und willentlich nur wegen des Profits verarscht werden. Ich könnte platzen. Und was kann der Tierschutz machen? Nüscht wahrscheinlich, weil die Auflagen ach so toll erfüllt sind. Weil Tiere sind ne Sache und bleiben es, grauenhaft girl_traurigtempo
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #14 am: 01. Juni 2011, 20:50:52 »

Ich hab` irgendwo gelesen, dass angeblich Masterfood/Pedigree und Happy Dog ihre Verträge mit Zajac gekündigt haben sollen..... frech
Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Aber es wäre ja schon mal ein Anfang....
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Gufrati
Gast
« Antworten #15 am: 03. Juni 2011, 07:24:47 »

die firma die happy dog herstellt (ist ne andere als pedigree glaub ich) hat definitv den vertrag gekündigt und alle aufsteller und werbung beeits abgeholt...  girl_daumenhoch girl_daumenhoch girl_daumenhoch
Gespeichert
Shali
Profi
****
Beiträge: 77085


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #16 am: 03. Juni 2011, 10:53:42 »

die firma die happy dog herstellt (ist ne andere als pedigree glaub ich) hat definitv den vertrag gekündigt und alle aufsteller und werbung beeits abgeholt...  girl_daumenhoch girl_daumenhoch girl_daumenhoch

 wiegeil
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Gufrati
Gast
« Antworten #17 am: 03. Juni 2011, 11:03:25 »

update: pedigree ist scheinbar der meinung den vertrag nicht kündigen zu müssen. es gibt von pedigree ein offzielles statement dass die firma von dem welpenverkauf ncihts hält, aber sie werden das verhältnis nicht kündigen. happy dog wird das verhältnis wieder aufnehmen, wenn die welpen nicht mehr verkauft werden.
Gespeichert
elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22390


Mach es gut, kleiner Mann


« Antworten #18 am: 03. Juni 2011, 14:51:04 »

Genaueres findet ihr hier:
http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/vdh-kritisiert-welpenverkauf-futtermittelhersteller-beendet-geschaeftsbeziehungen-zu-zoo-zajac-d48197.html
Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #19 am: 20. Januar 2012, 20:27:50 »

Interview mit Martin Rütter über Zoo Zajak

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/Martin-Ruetter-Welpenverkauf-ist-Super-Gau;art1544,1531320
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Seiten: 1 2 3 4 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS