Unser Boxerstübchen
04. Mai 2024, 05:45:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 28 Boxer suchen ein zu Hause  (Gelesen 14150 mal)
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« am: 03. Juni 2015, 13:38:08 »




28 Boxer, geschätztes Alter ab 5 Jahre


Heute wurden wir um Hilfe gebeten, da  in einer Tierauffangstation zur zt. 10 Boxer aus einer Beschlagnahmung zur Vermittlung eingestellt wurden. 18 Boxer befinden sich noch in der Warteschleife.

Leider können wir noch nicht über jeden dieser Boxer eine genauere Angaben machen.

Wer hat Interesse einen dieser Samtschnuten ein neues liebevolles Zu Hause zu geben.


Informationen bei:


Gudrun Herrmann   Tel.: 02103 / 42257 oder 0211 /221404

Ilona Meuser           Tel.: 04741 / 7075

Petra Heins             Tel.: 04281 / 6399

Marcus Bode           Tel.: 0172 /7958770 (mobil)
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #1 am: 03. Juni 2015, 15:43:39 »

Meine Güte  s_zweifel
Ich hoffe, sie finden alle ein schönes zuhause  girl_daumendrueck
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #2 am: 03. Juni 2015, 16:27:06 »

Ohjemine. 28 Stück ist ein Wort. Ich hoffe, dass sie schnell ein neues Zuhause finden.  love girl_daumendrueck
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #3 am: 03. Juni 2015, 18:19:21 »

Da drück ich feste die Daumen dass die schnell vermittelt werden girl_daumendrueck
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #4 am: 03. Juni 2015, 19:26:03 »

Oh Mann - das ist heftig!

Ich hoffe, daß den Böxis bald geholfen werden kann und sie "ihre" Familien finden. Ich halte die Augen und Ohren offen, falls ich was höre, gebe ich natürlich Bescheid. girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #5 am: 03. Juni 2015, 19:49:16 »

 s_zweifel da sind alle Daumen gefordert  girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #6 am: 04. Juni 2015, 20:56:43 »

Die Boxer lebten grüppchenweise in entsprechenden Zimmern. Bei so vielen Hunden war es nicht möglich jedem einzelnen Boxer die notwendige Pflege und die vernünftige Erziehung zu kommen zu lassen. Das wird die Aufgabe der neuen Besitzer sein


3 Boxer konnten schon vermittelt werden  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #7 am: 04. Juni 2015, 20:58:13 »

Klasse!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt Schon mal 3 Schnuten, denen es ab jetzt dann besser geht!  yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #8 am: 05. Juni 2015, 15:29:45 »

Einstweilen werden die Vermittlungen gestoppt.

Wir haben erfahren das seitens des zuständigen Gerichts und der Ämter noch einiges geregelt werden muss.

Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Shali
Profi
****
Beiträge: 77084


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #9 am: 10. Juni 2015, 00:04:38 »

Ich habe ja immer ein Problem bei solchen Vorfällen.  girl_schaem
Natürlich geht es gar nicht, so viele Hunde einfach in einem Haus zu halten.
Aber ich seh` immer den Menschen, der dahinter steht. girl_weißeFahne
Häufig sind das nämlich Leute, die ihre Tiere lieben. Vielleicht sogar mehr lieben als andere, die sich Tierfreunde nennen.

Deshalb bin ich bei solchen "Fällen"  immer dafür, nach Möglichkeit nicht einfach alles rigoros zu beschlagnahmen, sondern, so weit es geht und für die Tiere vertretbar ist, Hilfe anzubieten - auch für die Zukunft.

Wenn ich mir vorstelle, dass man mir meine Hunde wegnehmen würde...undenkbar.  menno
Natürlich geht es manchmal nicht anders.
Aber dann ist es m.E. nicht verkehrt, nach einer für den Hundehalter nicht ganz so schmerzhaften Lösung zu suchen - sofern er einsichtig ist und Hilfe annimmt und nicht die Gefahr besteht, dass er einfach weiter macht, wie bisher.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #10 am: 10. Juni 2015, 00:19:36 »

Ich denke, hier muß an beide Parteien gedacht werden - Mensch UND Tier. Für den betreffenden Menschen mag es psychologisch nachvollziehbare Gründe geben,  so viele Tiere zu halten, was nicht ok ist. (kommt mit Menschen nicht klar? Falsch verstandene Tierliebe? Tiere geben die Liebe, die Menschen nicht geben?) Also braucht "Mensch" Hilfe, um sein Problem zu erkennen und zu korrigieren.

Und "Hund" braucht bzw. in diesem Fall brauchen auch Hilfe, weil bisher niemand dem einzelnen "Individuum" gerecht geworden ist und jeder einzelne es verdient hat, "seine" Familie zu haben und geliebt und gefördert zu werden.

Nur leider- da klaffen Wunsch und Wirklichkeit meilenweit auseinander s_zweifel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #11 am: 10. Juni 2015, 08:38:27 »

Ich habe ja immer ein Problem bei solchen Vorfällen.  girl_schaem
Natürlich geht es gar nicht, so viele Hunde einfach in einem Haus zu halten.
Aber ich seh` immer den Menschen, der dahinter steht. girl_weißeFahne
Häufig sind das nämlich Leute, die ihre Tiere lieben. Vielleicht sogar mehr lieben als andere, die sich Tierfreunde nennen.

Deshalb bin ich bei solchen "Fällen"  immer dafür, nach Möglichkeit nicht einfach alles rigoros zu beschlagnahmen, sondern, so weit es geht und für die Tiere vertretbar ist, Hilfe anzubieten - auch für die Zukunft.

Wenn ich mir vorstelle, dass man mir meine Hunde wegnehmen würde...undenkbar.  menno
Natürlich geht es manchmal nicht anders.
Aber dann ist es m.E. nicht verkehrt, nach einer für den Hundehalter nicht ganz so schmerzhaften Lösung zu suchen - sofern er einsichtig ist und Hilfe annimmt und nicht die Gefahr besteht, dass er einfach weiter macht, wie bisher.

 jupp  girl_daumenhoch

Ich weiß nicht wie es dort aussah, ob die Hunde unglücklich waren  s_zweifel keine Ahnung. Manchmal ist es ja schon so, dass es den "Rettern" einfach nicht gefällig ist, wie Menschen mit Tieren leben und sie ihre einzige Wahrheit durchsetzen wollen.
In Tierheimen sieht es häufig nicht besser aus, .... wer weiß eigentlich genau, was richtig und falsch ist  s_zweifel Ich mag das nicht beurteilen.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #12 am: 21. Juni 2015, 12:17:34 »

Gibt es hier schon was neues? Können die Hunde weiter vermittelt werden? Ich  girl_daumendrueck weiterhin.
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #13 am: 21. Juni 2015, 12:32:03 »

Gibt es hier schon was neues? Können die Hunde weiter vermittelt werden? Ich  girl_daumendrueck weiterhin.

Die Hunde dürfen noch nicht vermittelt werden. Solch eine Aktion haben wir schon mal mitgemacht, es kann 6 Mon. dauern bis die Freigabe erfolgt.
Boxer in Not bleibt weiterhin am Ball und hat sich auch mit dem Tierheim - bezügl. Unterstützungen jegl. Form in Verbindung gesetzt.
Viele Mitglieder der BK-Gruppe in unmittelbarer Nähe stehen in den Startlöchern um sich mit den Boxis zu beschäftigen oder mit ihnen spazieren zu gehen.
 
Leider dauert es immer einige Tage bis die TH-Leitung sich meldet.

Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #14 am: 21. Juni 2015, 12:42:15 »

Weshalb können die Mitglieder der BK-Gruppe sich denn nicht mit den Hunden beschäftigen und / oder wenigstens spazieren gehen? Sie wollen sie ja nicht entführen...... s_zweifel

Wenigstens DAS sollte man doch im Interesse der Hunde zugestehen. s_zweifel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #15 am: 21. Juni 2015, 13:39:32 »

Das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht. Sie wollen sie ja nur spazieren führen, was den Boxis sicher gut tun wird.
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #16 am: 21. Juni 2015, 14:12:57 »

Meine Güte, ob man es versteht oder nicht ....
Ich kann mir denken das sie ihre Leute selbst beschäftgit haben wollen.

Wir warten jetzt mal ab in welcher Form sie Hilfe benötigen.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #17 am: 21. Juni 2015, 14:39:10 »

Reg dich doch nicht direkt auf!!! Es war ja nur eine Feststellung!!
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #18 am: 21. Juni 2015, 14:40:29 »

Entschuldigung, momentan bin ich ein wenig gestresst.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #19 am: 06. August 2015, 12:36:41 »

Aufgrund eines Formfehlers bei der Beschlagnahmung sind alle Boxer wieder zurück in ihr Zuhause.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS