Unser Boxerstübchen
03. Mai 2024, 19:15:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Athos  (Gelesen 18474 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #20 am: 20. Oktober 2014, 10:10:54 »

beisteh
Das darf doch alles nicht wahr sein. Einen 10-jährigen Hund kastrieren ohne Not...  ohnmacht Auch die Quarantäne.... der ist früher vermutlich so oft geimpft worden, daß es für ein restliches Leben ausreicht...... s_zweifel

Das Traurige ist, dass die Pflegern sich vom Tierheim persönlich angegriffen fühlte, als ich ihr schrieb das bei einem alten Boxer das Narkoserisiko zu hoch sei,
vor allen Dingen der Körper durch die Hormonumstellung arg belastet wird.

: zweifel Als Pflegerin in einem Tierheim sollte sie ihre persönlichen Befindlichkeiten mal hintenan stellen. Es sollte ihr um die Tiere gehen!
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #21 am: 20. Oktober 2014, 11:13:38 »

beisteh
Das darf doch alles nicht wahr sein. Einen 10-jährigen Hund kastrieren ohne Not...  ohnmacht Auch die Quarantäne.... der ist früher vermutlich so oft geimpft worden, daß es für ein restliches Leben ausreicht...... s_zweifel

Das Traurige ist, dass die Pflegern sich vom Tierheim persönlich angegriffen fühlte, als ich ihr schrieb das bei einem alten Boxer das Narkoserisiko zu hoch sei,
vor allen Dingen der Körper durch die Hormonumstellung arg belastet wird.

: zweifel Als Pflegerin in einem Tierheim sollte sie ihre persönlichen Befindlichkeiten mal hintenan stellen. Es sollte ihr um die Tiere gehen!

Nun ja, wer lässt sich schon gerne von anderen was vorschreiben  engelsteffi und die Leute im Tierheim sind ja nun auch nicht unbedingt blöd und halten sich, genau wie wir, für kompetent.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #22 am: 20. Oktober 2014, 11:16:34 »

Trotzdem kann sie doch hinzulernen....

Es ist doch ein Unterschied, ob ein Chihuahua, der 17 Jahre alt werden kann, mit 10 operiert wird oder ein großer Hund, der mit 10 wirklich Opa oder Oma ist.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77083


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #23 am: 20. Oktober 2014, 11:22:34 »


Nun ja, wer lässt sich schon gerne von anderen was vorschreiben  engelsteffi und die Leute im Tierheim sind ja nun auch nicht unbedingt blöd und halten sich, genau wie wir, für kompetent.

Die Kastration eines gesunden Hundes wird durch das Tierschutzgesetz untersagt. Da haben persönliche Einstellungen eigentlich keinen Einfluß drauf.
Würde jemand beherzt genug sein, Anzeige zu erstatten, wäre es schnell vorbei mit der Verstümmelung des alten Boxers.
Aber das macht eben keiner....

Wehe, ein Tierarzt würde ein Ohr kupieren! Der käme in Teufels Küche. Dafür haben sich die Tierschützer eingesetzt, und da wird das Gesetz auch beachtet. Aber wenn der "Tierschutz" selbst kastriert, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen, dann haben die Tiere eben keinen, der für ihre Gesundheit eintritt.
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #24 am: 20. Oktober 2014, 11:28:12 »

Aber der Ton macht die Musik Doris, mir geht's jetzt nicht darum, dass Petra die Pflegerin aufgeklärt hat was sie dürfen und was nicht, hauptsächlich wegen der Narkose.
Manche Dinge kommen halt nicht gut an. Und ich denke keiner von uns würde sich artig bedanken, wenn man ihm erzählt was richtig und falsch ist.  jupp
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77083


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #25 am: 20. Oktober 2014, 11:36:38 »

Die Kastration eines gesunden Hundes verstößt gegen das Gesetz!  jupp
Da spielt es gar keine Rolle, wie Petras Ton gewesen sein könnte. ansager

Der Polizist, der mich drauf hinweist, dass ich nicht betrunken ins Auto steigen darf, muss das auch nicht in höflicher Weise tun.


Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #26 am: 20. Oktober 2014, 11:43:34 »

Ich dachte immer du trinkst nix, wenn du fährst  hihi
Ich glaube schon, dass auch die Tierheime wissen, welche Narkose gefährlich sein könnte, zumindest deren behandelnde Tierärzte  grinsbreit Und ich glaube auch, dass die wissen das Kastrationen nur nach strenger medizinischer Indikation erlaubt sind.
ich glaube aber auch, dass die nicht alles jedem erzählen und wenn einer kommt und ihnen erklärt, was richtig und falsch ist, dass die sich da stur stellen.

Ich hab's damals mit Pelle selber erlebt, da ging's zwar net um Kastration, aber darum dass jeder der eine Zucht betreibt, automatisch ein Vermehrer ist und alle Hündinnen arme Kreaturen auch wenn sie nur einmal geworfen haben. Ich habe mitbekommen wie stur und selbstherrlich die sein können und ich habe mitbekommen, was die für Möglichkeiten haben, einem Steine in den Weg zulegen. Tierheime sind grundsätzlich gegen Züchter.
Ich habe mitbekommen, dass man bei denen am einfachsten mit einschleimen durchkommt.
Mir würde niemals einfallen denen mit Vorschriften und Regeln zu kommen, dann am besten gleich mit dem Anwalt.
Deutsche Tierheime sind schlimmer als Beamte.
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #27 am: 20. Oktober 2014, 12:07:47 »

Vorschriften habe ich denen keine gemacht, sondern nur höflich angefragt ob es unbedingt sein muss einen alten Hund zu kastrieren.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #28 am: 20. Oktober 2014, 14:15:35 »

Ach die fühlen sich doch immer gleich angepisst .... die wissen doch eh alles besser. Bleib mir fort mit denen  s_zweifel
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #29 am: 14. November 2014, 13:32:58 »

Obwohl der Rüde epilept. Anfälle hat, wurde er doch tats. kastriert.  girl_explodiert

Er fiept und jammert,  dort fühlt er sich  überhaupt nicht wohl.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #30 am: 14. November 2014, 19:33:55 »

Oh Mann, was soll denn so ein unnötiges Risiko?  girl_explodiert
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22390


Mach es gut, kleiner Mann


« Antworten #31 am: 14. November 2014, 20:07:59 »

menno
Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #32 am: 28. November 2014, 18:23:45 »

Athos hat bei Dresden ein neues zu Hause gefunden.  girl_freusamti girl_freusamti
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #33 am: 28. November 2014, 18:25:45 »

wunderbar  girl_jubelt ein Weihnachtsgeschenk sozusagen  girl_daumenhoch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #34 am: 28. November 2014, 19:19:54 »

Oh wie toll! Da freu ich mich für den Jungen! girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #35 am: 28. November 2014, 19:34:42 »

Ach wie schöööön, das freut mich sehr  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #36 am: 29. November 2014, 11:00:58 »

 girl_jubelt
Gespeichert



Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #37 am: 02. Dezember 2014, 10:18:11 »

Athos neue Familie hat sich soeben bei mir gemeldet.
Der Junge hat das Paradies auf Erden, die Leute tun und machen alles um den Burschen aus seiner Trauer heraus zu holen, damit er
sich in seiner neuen Umgebung glücklich fühlt.

Das Schönste: bis jetzt hat er noch keinen epileptischen Anfall gehabt. Wir denken das er durch all die Aufregungen kurz zusammen klappte, weil  der Kreislauf absackte,

Im TH hatte er viel an Gewicht verloren, weil er dort viel zu wenig gefressen hatte, doch jetzt im neuen zu Hause ist er kein kostverächter mehr.
Er bekommt 3 x am Tag Futter und zwischendurch Leckerlis.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #38 am: 02. Dezember 2014, 11:05:18 »

 huepfgirl So etwas hört man doch gern!  girl_woelkchen
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #39 am: 02. Dezember 2014, 14:23:17 »

 girl_jubelt
Gespeichert



Seiten: « 1 2 3 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS