Unser Boxerstübchen
03. Mai 2024, 21:54:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Oscar, gelb, Rüde, kastriert, geb. 31.08.2007  (Gelesen 10961 mal)
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« am: 23. Februar 2015, 20:05:16 »







Oscar ein freundlicher und ruhiger Vertreter seiner Rasse, befindet sich schon seit einigen Monaten in einem Tierheim. Er wünscht sich sehnlichst ein neues zu Hause bei einer liebevollen Familie ohne Kleinkinder, welche auch viel Zeit für ihn aufbringen kann. Er ist mit Hündinnen sowie auch mit "netten" Rüden gut verträglich, allerdings mag er keine Katzen. Der stattliche gelbe Rüde mit den schönen weissen Abzeichen ist nicht der Gesündeste, denn er benötigt täglich Medikamente welche das Herz und die Bauchspeicheldrüse unterstützen. Da Oscar aus einer Mietwohnung herausgeholt wurde, sollte sein neues zu Hause ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung sein.

Nur Mut und lernen sie den sympathischen und unkomplizierten Rüden kennen.

Kontakt: Petra Heins, Tel.-Nr. 04281-6399
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 20:08:34 »

Toi toi toi für Oscar girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77084


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #2 am: 23. Februar 2015, 20:09:53 »

 girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #3 am: 23. Februar 2015, 20:54:58 »

 girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #4 am: 23. Februar 2015, 22:25:43 »

Toi, toi, toi  girl_daumendrueck
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #5 am: 24. Februar 2015, 14:58:05 »

 girl_daumendrueck girl_daumendrueck girl_daumendrueck
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #6 am: 24. Februar 2015, 15:40:08 »

 girl_daumendrueck
Gespeichert



Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #7 am: 28. Februar 2015, 16:31:01 »

Ich drück die Daumen für den hübschen Oscar.

Aber eins versteh ich nicht so ganz, was ist an einer Mietwohnung so verkehrt? Auch Hunde die in einer Mietwohnung leben können es gut haben!!
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #8 am: 28. Februar 2015, 23:48:20 »

Ich drück die Daumen für den hübschen Oscar.

Aber eins versteh ich nicht so ganz, was ist an einer Mietwohnung so verkehrt? Auch Hunde die in einer Mietwohnung leben können es gut haben!!

In dem Fall ist es anders, er wurde aus einer Mietwohnung herausgeholt und von der Polizei sicher gestellt. Das Tierheim vermittelt ihn nur an Leute mit Haus und Garten.

Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #9 am: 28. Februar 2015, 23:59:17 »

OK. Dann hoffen wir mal.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #10 am: 01. Mrz 2015, 08:26:27 »

ich drück die Daumen  girl_daumendrueck

Aber das mit der Wohnung find ich Mist - wir haben aber auch in drei Tierheimen keinen Hund bekommen, weil wir "nur" eine Wohnung haben.
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #11 am: 01. Mrz 2015, 10:33:10 »

Wenn ein Hund es nicht gewohn ist in einer Mietwohnung zu leben, jedesmal Randale macht wenn Bewohner durch das Treppenhaus gehen, ist es
schon für die Nachbarn ärgerlich. Sie beschweren sich und letztendlich muss der Hund abgegeben werden. zudem war er mehrere Stunden alleine und ihm wurden die Leute auch nicht gerecht. Deshalb auch die Sicherstellung durch die Polizei.

Ich kann die Orga schon verstehen das sie Oscar nicht mehr in einer Mietwohnung wissen wollen.
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #12 am: 01. Mrz 2015, 11:02:44 »

Ich drück die Daumen für den hübschen Oscar.

Aber eins versteh ich nicht so ganz, was ist an einer Mietwohnung so verkehrt? Auch Hunde die in einer Mietwohnung leben können es gut haben!!

Mietwohnung ist verkehrt, weil es eben eine Mietwohnung ist  s_zweifel Wenn der arme Hund Pech hat und Mitmieter sich gestört fühlen, wenn der Eigentümer irgendwas vorhat ... was auch immer. Jedenfalls will man damit vorsorgen, dass der Hund wegen Mietgründen wieder in der Vermittlung landet. Und diese Gründe sind von vornerein ausgeschlossen, wenn der Hund an Wohnungseigentümer abgegeben wird  jupp
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #13 am: 01. Mrz 2015, 11:05:11 »

Alles richtig und nachvollziehbar. Es muß aber nicht auf JEDEN Fall so zutreffen. (Wir wohnen auch zur Miete, allerdings in einem Haus und allein). Da wäre doch eine genauere Prüfung von Seiten der Tierheime angebracht s_zweifel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #14 am: 01. Mrz 2015, 11:20:04 »

Na bei euch kann man zumindest schon mal ausschliessen, dass sich Mitmieter gestört fühlen  grinsbreit
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #15 am: 01. Mrz 2015, 11:22:36 »

Und! ansager Wie mir von den Kirchenältesten immer wieder versichert wird, sind sie froh (!), daß ein großer Hund im Haus ist. So wird evtl. manch ein Einbrecher abgeschreckt. Also kann von Seiten des Vermieters auch nichts passieren. Naja, wir haben hier halt sowieso Narrenfreiheit. Können auch den Garten so gestalten, wie wir wollen. Die sind froh, daß sie das Haus an ordentliche Christenmenschen  grinsbreit vermietet gekriegt haben und es nicht leer steht.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #16 am: 01. Mrz 2015, 11:24:47 »

Alles richtig und nachvollziehbar. Es muß aber nicht auf JEDEN Fall so zutreffen. (Wir wohnen auch zur Miete, allerdings in einem Haus und allein). Da wäre doch eine genauere Prüfung von Seiten der Tierheime angebracht s_zweifel

Sabine, du weisst doch selber wie es mit den Vermittlungen  aussieht.

Da wird ein Hund  zu einer netten Familie vermittelt welche im Mietshaus  mit mehreren Parteien wohnen, letztendlich wird der Hund zurück gegeben weil der Vermieter erst vage einverstanden war und dann doch die Hundehaltung ablehnte.

Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #17 am: 01. Mrz 2015, 11:29:41 »

Und! ansager Wie mir von den Kirchenältesten immer wieder versichert wird, sind sie froh (!), daß ein großer Hund im Haus ist. So wird evtl. manch ein Einbrecher abgeschreckt. Also kann von Seiten des Vermieters auch nichts passieren. Naja, wir haben hier halt sowieso Narrenfreiheit. Können auch den Garten so gestalten, wie wir wollen. Die sind froh, daß sie das Haus an ordentliche Christenmenschen  grinsbreit vermietet gekriegt haben und es nicht leer steht.

Ihr wohnt alleine und habt das Einverständnis, bei vielen sieht es aber anders aus.
 
Der Rüde soll nicht zu Leuten die eine Mietwohnung bewohnen  und das hat seine Gründe  ansager
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #18 am: 01. Mrz 2015, 11:32:45 »

Ich weiß doch, Petra.

Ich meinte doch nur, daß es ganz genau geprüft werden muß und nicht alle über einen Kamm geschoren werden sollen, nur weil sie in einer Mietwohnung wohnen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63050


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #19 am: 01. Mrz 2015, 11:55:31 »

Ich weiß doch, Petra.

Ich meinte doch nur, daß es ganz genau geprüft werden muß und nicht alle über einen Kamm geschoren werden sollen, nur weil sie in einer Mietwohnung wohnen.

Ich glaube, das wird auch nicht gemacht  jupp . Aber irgendwas muss ja schliesslich in einer Vermittlungsanzeige stehen. Man kann ja schlecht schreiben, Boxerrüde soundsoalt abzugeben... da meldet sich ja Hinz und Kunz. Also werden schon Einschränkungen gemacht. Wer sich davon nicht abhalten lässt und sich trotzdem interessiert, der wird sich schon melden und seine Daten bekannt geben. Wer wirklich Interesse hat, der gibt sich Mühe und kämpft drum. Diejenigen, die eh gleich sagen... och da steht ja das und das... die brauchen den Hund nicht, die sind nämlich die ersten die bei einem Problem den Hund wieder zurück geben.
Gespeichert

Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS