Unser Boxerstübchen
03. Mai 2024, 21:08:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Oscar, gelb, Rüde, kastriert, geb. 31.08.2007  (Gelesen 10960 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #20 am: 01. Mrz 2015, 11:59:55 »

Ich habe ja selber früher für BiN gearbeitet, ich weiß ja wie sowas abläuft.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #21 am: 01. Mrz 2015, 16:55:34 »

Bei uns ist es eine Eigentumswohnung und wir haben trotzdem keinen Hund bekommen, es hat sich auch niemand die Wohnung angeschaut, sondern wir wurden gleich heim geschickt. Und das find ich nicht ok.
Gespeichert

elliextra
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 22390


Mach es gut, kleiner Mann


« Antworten #22 am: 01. Mrz 2015, 17:26:44 »

Finde es auch immer diskriminierend.
Wir wohnen auch zur Miete-  ist zwar das Haus meiner Eltern, den Garten dürfen und sollen wir mitbenutzen, aber ist trotzdem per se eine Mietwohnung.

Dafür gehe ich mit meinem Hund dreimal am Tag Gassi und versuche ihn so auszulasten, wie er Spaß daran hat.
Da geht nicht nur die Tür zum Garten auf.
Gut- ich gebe zu, daß ist manchmal (Abends, kalt, Regen,Sturm) lästig, aber der Hund muss ja trotzdem raus.

Ich kenne sogar eine sehr bekannte Züchterin, die aus obengenannten Gründen, ihre Welpen tatsächlich lieber an Leute ohne Garten vergibt, wenn alles passt (schriftliche Einverständniserklärung etc.).
Eben WEIL man sich zwangsläufig mehr mit de Hund beschäftigen muss.

Damit ist jetzt allerdings nicht das Einzimmerapartment Innenstadtlage gemeint.
Gespeichert


Danke für diese wunderschöne Sig,  Doris!
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34168


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #23 am: 01. Mrz 2015, 17:31:58 »

Bin ich voll bei Dir Elena - wir müssen und wollen auch mit unseren raus. Ich finde auch ein Hund kann egal wo ob Haus oder Wohung gut oder schlecht gehalten werden.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #24 am: 01. Mrz 2015, 17:43:16 »

Ohje da habe ich ja was ausgelöst, aber mich hat das total gestört, dass jemand keinen Hund bekommt nur, weil er zur Miete wohnt!! Die Hintergründe kannte ich ja nicht.

Wir wohnen auch in einem 6Parteienhaus und alle außer die Nachbarin neben uns wohnen zur Miete. Wir haben damals als wir wussten, wir bekommen einen Welpen direkt mit offenen Karten gespielt, gesagt wie es aussieht und siehe da. Unsere Vermieter haben nichts gegen einen Hund und es steht auch im Vertrag, dass die Hundehaltung gestattet ist. Ich bzw. wir sorgen auch dafür, dass es keinen Ärger gibt. Sprich Belisha darf nicht bellen, wenn es klingelt oder auch so, im Treppenhaus kommt sie an die Leine, obwohl die meisten sie mögen und nur 1-2 dabei sind, die Angst vor Hunden haben. Aber das ist alles kein Thema finde ich, wenn man sich um sein Tier kümmert und dafür sorgt, dass andere sich nicht gestört fühlen. Irgendwie finde ich es sehr schade, dass alle dann irgendwie über einen Kamm geschert werden. Es gibt ja auch Leute mit Haus und Garten, die Ihre Tiere vernachlässigen und wenn da der Hund ständig kläfft oder Terror schiebt, ist es anders? Auch da fühlen sich die Nachbarn gestört. Naja.. Ich hoffe für den Buben, dass er ein passendes Zuhause findet.
Gespeichert

Boxerfreundin
dabei
Profi
****
Beiträge: 28892


« Antworten #25 am: 12. April 2015, 15:32:43 »

Soeben ich ich die freudige Nachricht vom
Tierheim erhalten das Oscar gestern in sein neues zu Hause gekommen ist.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Oscar habe noch viele schöne Jahre bei deinen neuen Menschen - viel Glück!  girl_gluecksklee girl_gluecksklee girl_gluecksklee
Gespeichert

"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind.
 Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31057



« Antworten #26 am: 12. April 2015, 15:59:22 »

Super, alles Gute für Oscar  girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #27 am: 18. April 2015, 23:38:24 »

Das sind schöne und gute Nachrichten. Alles Gute für die Zukunft Oscar
Gespeichert

Seiten: « 1 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS