Unser Boxerstübchen
12. Mai 2024, 21:51:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277343 mal)
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1000 am: 28. Mrz 2018, 09:27:38 »

Wir waren wieder trailen
Walther hatte einen etwas schwierigeren Start, den er aber super gemeistert hat. Vom Bürgersteig ging eine kleine Treppe runter und unterhalb dieser Treppe sind wir gestartet. Allerdings war die VP gar nicht dort unten gewesen, sondern ist oben an der Straße weiter geradeaus gegangen. Hatte Walther kein Problem mit. Er schoss gleich über die Wiese wieder Richtung Straße  yes
Die nächste Abbiegung in die Seitenstraße hat er ebenfalls problemlos erledigt. Dann ging es ein ganzes Stück geradeaus, was er erstaunlich ruhig (also für seine Verhältnisse) abgearbeitet hat.
Dann kam ein Parkplatz und damit verbunden eine offenere Fläche. Hier hatte Walther ordentlich zu arbeiten, bis er den richtigen Weg runter gefunden hatte. War aber auch gemein, denn dort lag ein Loop und die Trainerin hat nochmal auf dem Rückweg gekreuzt.
Walther hat aber ganz toll erkennbar gezeigt, wo es nicht weiter ging. Er war prima zu lesen
Dann hatte er die Abzweigung links gefunden und sich nach einem Stück geradeaus nochmal innerhalb einer kleinen Baustelle fest gesetzt. Aber nicht lange und er hatte seinen Weg gefunden.
Es ging nach rechts und dann geradeaus weiter und es kam wieder eine Kreuzung. Frauchen hat hier Schimpfe gekriegt, weil Trainerin meinte, ich solle die Leine eher raus geben. Aus meiner Sicht war aber noch ein kleines bisschen Zeit
War Walther auch egal, der schleift mich eh mit  zaehne Es ging nochmal nach rechts und dann sah ich, das dort niemand kommen kann und die VP auf einer Bank saß und hab die Leine los gelassen.
Walther hat so fein sich gesetzt. Das klappt inzwischen richtig gut
Hat er wieder super gemacht. Achja, kurz vorm Ziel lag noch ein hin und weg. Das hat er ignoriert. Er war auch echt groggy

Was ist das  s_zweifel
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1001 am: 28. Mrz 2018, 12:39:22 »

Hin und Weg bedeutet, das die VP den Weg ein Stück rein geht und dann aber wieder umdreht.
Wenn die Hunde das mal kennen, dann ignorieren sie das, weil sie der frischesten Spur folgen und das ist halt die, die aus dem Weg raus wieder weg führt. Und auch wenn das nur Sekunden sind, können die das unterscheiden. Das ist schon irre.
Walther hat diese Schwierigkeit von anfang an nicht interessiert

Wahnsinn was ihr euch zum Team zusammengearbeitet habt.  girl_klatsch

Dankeschön  knuddel
Seit wir zwei hier allein sind, schaut Walther ohnehin viel mehr nach mir - er hat wohl echt Angst, das das olle Frauchen auch noch verschwindet

Ja Petra, das ist das gute am Boxer. Die setzen sich durch und in dem Fall ist das gut so. Natürlich fängt Walther dann auch erstmal an, alles genauer anzuschauen, wenn das dusselige Frauchen nicht schnell genug reagiert. Kostet halt Zeit, was für Prüfungen doof ist. Aber letztlich geht er seinen Weg
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1002 am: 28. Mrz 2018, 14:08:47 »

super  girl_klatsch hin und weg...das habe ich ganz überlesen.Gut das du uns das erklärt hast.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #1003 am: 29. Mrz 2018, 22:17:20 »

Das war wieder ein supertoller Trail! girl_daumenhoch

Ja, das hin und weg - das hatte Bepps seinerzeit auch. Und auch er hat nur kurz geguckt, als er z.B. diese eine Treppe rauf war und ist wieder runtergestürmt. Ihn hat das auch nicht interessiert, er hatte sofort geschnallt, daß das nicht der richtige Weg war. girl_daumenhoch

Es ist schon faszinierend, wie die Hunde so arbeiten und was die wahrnehmen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1004 am: 04. April 2018, 14:27:27 »

Wir waren gestern wieder arbeiten
Das Trailgebiet dort ist genial. Wohngebiet, angrenzende Grünflächen inklusive Bach und dann noch zugängliches Klinikgelände mit zum Teil leer stehenden Gebäuden vom Schleswiger Krankenhaus

Unser Start war in einer Nebenstrasse, sehr nah an unserem Parkplatz. Also ein bisschen Autopool.
Es ging zunächst geradeaus, Walther war sehr konzentriert, hat insgesamt sehr wenig privat geschnüffelt. So fand er die Einbiegung nach rechts auch zuverlässig. Dort kamen wir nach einigen Metern auf eine Grünfläche und da ich dort schon mal trailen war, wusste ich, was kommt  ohnmacht Ein schmaler Bach über den nur eine einzige Brücke an der Stelle führt. Mir schwante Böses, aber Walther war seeeeehr artig und ging über die kleine Brücke  girl_jubelt
Der Weg führte ein Stück den Bachlauf entlang und dann kamen wir an eine Strasse. Leine raus gegeben und Walther ging gleich geradeaus weiter. Trainerin: "Schade, Spurdifferenzierung dahin"  grinsbreit Hat Walther gehört und doch die Trainerspur nochmal kurz abgecheckt. Trainer: "Du bist ein Idiot"  girl_lach

Wir kamen direkt an den Hochsicherheitsperrzaun der Psychiatrie (da sind Kriminelle untergebracht). Und hier arbeitet die VP, das heisst, überall dort waren alte Spuren. Richtung Parkplatz, Klinkeingang etc. Das hat Walther aber gar nicht so sehr interessiert. Er hat mal ein bisschen hier und dort geschaut, aber ansonsten hat ihn die Wiese unter den Pfoten extrem beflügelt. Ich hatte zwischenzeitig wirklich extreme Mühe.
Den nächsten Abgang hat er auch problemlos gefunden. Dann eindeutiges Endpoolverhalten......er zog und schaufelte wie verrückt. Im Endpool drei hin und weg (wahrscheinlich auf der Suche nach einem Versteck entstanden haha), die sich Walther nur ganz kurz angesehen hat.
Tja und dann stand da an einer Terrasse ein Typ. Walter konnte sich kaum lösen. Erst ein "nein" von mir hat ihm klar gemacht, der isses nicht. Logisch denn: die VP saß direkt an der selben Stelle, nur auf der anderen Seite von dem Gebäude. Schnell um die Hausecke und gefunden
Klasse gemacht

Wenig private Schnüffelei, zügig durchgearbeitet  girl_klatsch
Auf dem Rückweg stand der Typ immer noch da. Da musste Walther ihm kurz die Meinung sagen in Form von bellen. Der war ihm wohl suspekt  kicherhaeschen

Ich habe nochmal eine Lederleine getestet, die ein bisschen breiter war. Ging besser, aber noch nicht optimal. Werde wohl bei Gelegenheit schauen, ob die sehr breite noch im Stützpunkt zu erwerben ist. Und ich brauche neue Handschuhe. Die Beschichtung ist hin  grinsbreit
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1005 am: 04. April 2018, 15:16:23 »

Jessas  glotz ziehen die Hunde so mächtig, dass sich die Handschuhe auflösen  frech zaehne
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #1006 am: 04. April 2018, 15:41:56 »

 girl_klatsch



Tja und dann stand da an einer Terrasse ein Typ. Walter konnte sich kaum lösen. Erst ein "nein" von mir hat ihm klar gemacht, der isses nicht. Logisch denn: die VP saß direkt an der selben Stelle, nur auf der anderen Seite von dem Gebäude. Schnell um die Hausecke und gefunden
Klasse gemacht


Angenommen du hättest nichs gesagt, hast du eine Ahnung, ob Walther irgendwann von sich aus "drauf gekommen wäre"?
Gespeichert



Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1007 am: 04. April 2018, 15:58:51 »

Wäre er sicher - spätestens, wenn er  näher hätte dran können. Das wollte ich aber nicht. Wie gesagt, da ist Psychiatrie und all sowas. Ich weiss nicht, ob das Teil der Klinik war oder ein Gebäude, wo MA wohnen. So habe ich für Abstand gesorgt. Ich glaube aber, das er den Typen von anfang an merkwürdig fand und das auch mit ein Grund war, weswegen er so lang da stand

Jessas  glotz ziehen die Hunde so mächtig, dass sich die Handschuhe auflösen  frech zaehne

Ich habe so Feinmechaniker Handschuhe, die innen beschichtet sind. Dadurch rutscht da so schnell nix durch. Aber ja, ein Walther zieht so mächtig, das sich die Beschichtung aufgelöst hat. Aber ich habe die auch schon seit drei Jahren oder so
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1008 am: 04. April 2018, 17:17:21 »

Toller Trail Meli und schön, dass Walther über die Brücke gegangen ist und nicht durch das Wasser  yes.

Solltest Du eine Leine bestellen - meld Dich vorher bei mir.


@ Ottilie - die Hunde können gut in ca. 1,5-2 Meter entfernung abschätzen ob das die VP ist oder nicht
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1009 am: 04. April 2018, 17:36:02 »

Welche Länge und Breite muss so eine Leine haben.Fertig sind die doch schweine teuer.
https://k9-profishop.de/K9-Fettlederleine-ohne-Handschlaufe-16mm-x-10m-Stahlkarabiner-geflochten
Kann man selber machen.
https://www.ds-leder.de/fettleder-endlosriemen.html
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1010 am: 04. April 2018, 17:56:38 »

16mm war die glaub ich - für nicht ganz 50,-
Petra, ich bestell die nicht, ich kauf die hier bei uns im Stützpunkt

Nicole, die kostet ohne Versand dann aber auch schon über 30,- Ich brauche mindestens 7,5m - wenn ich die im Stützpunkt wirklich für die damals ausgezeichneten 50,- bekomme, dann ist das selbst gemacht wohl nicht viel günstiger
Wenn nicht, komme ich vielleicht auf dich zurück  grinsbreit
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1011 am: 04. April 2018, 18:13:04 »

ok, 50€ ist natürlich sehr günstig.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1012 am: 04. April 2018, 19:40:59 »

50 Euro ist ein Schnäppchen - greiff zu
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1013 am: 07. April 2018, 19:20:45 »

50 Euro ist ein Schnäppchen - greiff zu
Falls die 50€ nicht mehr verfügbar ist habe ich noch etwas anderes gefunden.
https://www.versand-bunter-hund.de/epages/62202438.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62202438/Products/0038/SubProducts/0038-0002
Von ihr habe ich jetzt günstig Lederreste gekauft.Mal sehen ,was geht.Ein Leder HB vielleicht zum warm laufen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1014 am: 08. April 2018, 14:21:59 »

Oooooooh, danke für den Link. Nächsten Monat! 65,- ist klasse und die gefällt mir besser, weil ist mit Handschlaufe  girl_jubelt
Wie hast du das bloss gefunden? Ich habe wie eine Verrückte gesucht im Netz  girl_freunde girl_freunde girl_freunde
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1015 am: 08. April 2018, 14:34:18 »

Oooooooh, danke für den Link. Nächsten Monat! 65,- ist klasse und die gefällt mir besser, weil ist mit Handschlaufe  girl_jubelt
Wie hast du das bloss gefunden? Ich habe wie eine Verrückte gesucht im Netz  girl_freunde girl_freunde girl_freunde
Ganz einfach, ich habe von ihr Fettlederreste gekauft und dann mal auf die Homepage geguckt,als mein Päckchen hier ankam.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1016 am: 08. April 2018, 14:36:14 »

Supi  girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1017 am: 11. April 2018, 15:51:06 »

Wir waren gestern wieder trailen.
Es war für die Hunde recht schwierig, da wir ziemlichen Sturm hatten. Trotzdem haben alle echt zügig und schön gearbeitet  girl_daumenhoch
Walther hatte einen Start auf einer offenen Fläche die rechtsseitig in Windrichtung abschüssig war. Ausserdem war die VP eine großzügige 8 gelaufen. Hat Walther dieses Mal überhaupt nicht interessiert. Sonst hat er durchaus Schwierigkeiten, sich aus sowas raus zu arbeiten. Gestern nicht  yes
Er hat sich zwar zunächst ziemlich nach rechts orientiert, aber der starke Wind hat ja auch alles dahin gepustet.
Den Abgang links hat Walther gleich zügig gefunden und bei der Entscheidung die folgte, ob rechts oder links weiter war gleich klar, das es rechts weitergeht. Links lag ein Hin und Weg. War ihm egal
Es ging ein Stück geradeaus. Rechtsseitig gab es eine Art von Stufen, die aber wohl eher zum bepflanzen denn zum begehen gedacht sind. Walther musste da runter. Zum Glück hat Trainerin gleich gesagt, das ich da bloss nicht mitgehen soll  kicherhaeschen Waren für einen kleinen Menschen doch etwas höher diese Stufen....
Dann musste Walther sich entscheiden, ob rechts die Treppe oder geradeaus weiter. Aber auch hier war er schnell und wusste, es geht geradeaus die Treppe runter. Mit Kommando "langsam" hat er das in erträglichem Tempo erledigt. Gleich unten wieder entscheiden, ob rechts oder links. Hier wollte er zunächst nach rechts, hat aber schnell ausgeschlosssen. Wobei die Trainerin meinte, ich hätte für ihn ausgeschlossen. Wahrscheinlich durch Körperhaltung, keine Ahnung, war keine Absicht. Aber wenn es da weiter gegangen wäre, dann wäre Walther auch weiter. Der interessiert sich nicht für meine Körpersprache  kicherhaeschen
Nach links kamen wir in einen Innenhof, sah aus wie ein kleiner Schulhof. Walther ist zunächst rechst einige Stufen rauf. Kam kaum hinterher, da kam er schon wieder zurück, schoss auf die andere Seite des Hofes und da stand die VP.
Er hat das trotz oder vielleicht auch wegen dem Wind super gemacht. Der Trail war nicht so lang, weil es auch so schon schwer war wegen der Wetterbedingungen.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #1018 am: 11. April 2018, 16:07:40 »

Erst mal  girl_klatsch girl_daumenhoch streichelhund


Und dann mal wieder eine Frage Smiley kennst du denn den Weg und den Ort wo die VP gelaufen ist bzw. zu finden ist?
Gespeichert



Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1019 am: 11. April 2018, 16:31:14 »

Nein! Ich muss mich wirklich auf Walther verlassen. Soll ja Training für den Ernstfall sein. Da weiss ich dann ja auch nicht, wo Mensch oder Tier sich befindet
Die Trainerin kennt den Ort, es sei denn, wir machen bald mal doppelt blind. Dann weiss weder ich, noch die Trainerin, wo die VP steckt. Das doppelt blind wäre dann absolut realistisches Training
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS