Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 02:24:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277346 mal)
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1220 am: 26. Oktober 2018, 20:27:05 »

matschig und rutschig  schrecka

W Große matschige Wiese


Das hört sich nach optimalem Trail für einen Boxer an!  yes yes yes

 hihi

Ich lese diese Trailbeschreibungen immer sehr gerne und bin jedes Mal fasziniert davon, wie die Hunde sich im Lauf der Zeit immer mehr steigern und die Aufgaben immer besser und sicherer lösen.  girl_daumenhoch

Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1221 am: 26. Oktober 2018, 20:47:56 »

Oh ja die Wiese war perfekt. Auch für den kleinen Durst zwischendurch. Soviel Zeit muss schliesslich sein  kicherhaeschen

Ja ich staune auch, wie es sich entwickelt hat. Das ist richtig toll und macht sich auch im Alltag durchaus bemerkbar. Bindung und so

Walther ist tatsächlich sogar etwas langsamer geworden. Er hat immer noch ordentlich zug und Power nach vorne, aber das soll er ja auch. Aber es ist nicht mehr sooooo extrem und auch nicht mehr ganz so wuselig. Obwohl ich heute fast das Gefühl hatte, er macht das mir zu liebe. Wahrscheinlich vermenschliche ich da, aber ich hatte den Eindruck, er wäre schon gerne los gefetzt, hat sich aber zurück gehalten, weil die Olle keinen Allradantrieb hat

Ach ja, Trainerin hat Walther als Suchhundetyp nochmal eingeschätzt und sie meint, er ist gelassen/gewissenhaft mit natürlich einem guten Anteil Ehrgeiz  grinsbreit
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1222 am: 27. Oktober 2018, 10:50:00 »

Toll gemacht Walther und Meli.
Oh doch die Hunde lerne mit der Zeit als Team zu arbeiten und auf uns Rücksicht zu nehmen.
Ähm Iris hat am Dienstag erst gesagt, dass fast alle Molosser gelassen sind - Elli auch
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #1223 am: 27. Oktober 2018, 11:16:31 »

Mal wieder toll gemacht  girl_klatsch
Gespeichert



Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1224 am: 27. Oktober 2018, 16:40:04 »

Von nix kommt nix, also waren wir heute nochmal los  grinsbreit
Dieses Mal indoor im Geomar in Kiel: https://www.geomar.de/zentrum/
Sehr interessante Lokation, die ich bisher auch nur durch das dortige Aquarium kannte.

Gestartet sind wir kurz vor dem Haupteingang an einer Hauptstraße. Walther war erstmal kurz irritiert zumal die Autos ja auch Geruch mitnehmen.
Aber dann hatte er die zündende Idee und hat angezeigt, das er gerne rein wollen würde. Okay also Tür auf. Kleiner Vorflur und die nächste Tür. Den Flur fand er irgendwie gut und hat erstmal alles abgeschnüffelt.
Dann hat er die Tür wieder recht eindeutig angezeigt und wir kamen in die große Vorhalle. Viel Leine und den Hund arbeiten lassen. Walther hatte recht schnell die richtige Richtung und auch das Treppenhaus, in dem es weiter ging flott gefunden. Tja und dann wurde er unsicher. Er zeigte schön an, das er gerne runter wollen würde. Aber er hat sich nicht getraut......also erstmal nochmal alles abchecken, ob es nicht doch einen anderen Weg gibt. Gab es leider nicht und so ist er leicht geduckt den ersten Treppenabgang runter. Beim nächsten wieder dasselbe......
Ich weiss nicht, warum er so gezögert hat. Trainerin meinte, das es an dem offenen Treppenhaus und den offenen Treppen gelegen haben könnte. Ich könnte mir denken, das er die Stufen nicht richtig sehen konnte. Die einzelnen Stufen waren echt schlecht zu erkennen. Die waren mit diesem gesprenkelten Stein und das sah fast aus, wie eine Fläche.
Die Tür raus aus dem Treppenhaus war kein Problem. Dann ging es einen dunkelen Gang lang und da war er sehr flott. Es ist indoor sehr schwierig, ihn auszubremsen, weil überall Türen und Abzweigungen. Wenn ich mich in die Leine hänge, kann es sein, das ich ihm die Anzeige erschwere. Also musste ich doch ein wenig flotter laufen.
Auf dieser Ebene hat Walther dann abkürzen wollen. Er hat über Witterung gearbeitet. Darf er, fand es aber selber doof und ist ein Stück den Trail rückwärts gelaufen, als er ihn wieder hatte und hat sich seine Spur wieder geholt. Gewissenhaft halt  zaehne
Dann kam das nächste Treppenhaus. Hier war die Treppe abwärts absolut kein Problem. Schön zügig, aber so, das ich gut mit kam. Hier hatte er dann unten die Wahl, weiter indoor oder nach draußen.
War aber keine lange Überlegung wert. Klare Anzeige: raus - okay. Wir waren im unteren Parkdeck. Große Fläche, die er schön zügig abgearbeitet hat. Die VP war in einer Ecke seitlich an einem Anhänger versteckt. Walther war schon an dem Anhänger und hätte die VP sehen müssen. Aber er war voll auf Nase und ist nochmal an die andere Seite. Dann zurück und zack, gefunden.

Er hat das richtig super gemacht und hat sich auch durch die kurze Unsicherheit an der Treppe absolut nicht irritieren lassen. Ich bin echt wieder mega stolz auf ihn  girl_klatsch girl_klatsch

Leider habe ich nicht filmen lassen. War unklar wegen öffentlichem Gebäude und so. Aber ich habe noch ein paar Bilder auf dem Handy von den Fischbecken. Das sind die Becken, die dann nach unten hin den Ausgang zum Aquarium haben.
Und als VP saß ich im Aufzucht- und Quarantänebereich. Da habe ich auch gefotet. Die muss ich aber alle erst vom Handy ziehen. Mache ich morgen
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1225 am: 27. Oktober 2018, 18:16:25 »

Hey super, Indoor ist immer klasse und schön wie er die Türen angezeigt hat.
Klasse gelöst Du gelassener Walther  love
Ähm wie Du bist im Aufzuchtsbecken gesessen, war recht nass oder.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1226 am: 27. Oktober 2018, 18:21:22 »

Ich schrieb, das ich im Aufzucht- und QuarantäneBEREICH saß  zunge
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1227 am: 27. Oktober 2018, 20:07:09 »

Gewissenhaft halt  zaehne


Genauso mag man das!  ansager

 hihi

Das war wieder mal ein sehr interessanter Bericht.  girl_daumenhoch

Ihr geht ziemlich oft zum Trailen, gell?
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1228 am: 28. Oktober 2018, 18:00:58 »

Regulär einmal die Woche, aber solche Events, wenn es gerade mal mit dem freien Wochenende passt, dann muss ich das nutzen.
Dieses Jahr passte es halt recht häufig mal  zaehne
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #1229 am: 30. Oktober 2018, 20:06:48 »


Er hat das richtig super gemacht und hat sich auch durch die kurze Unsicherheit an der Treppe absolut nicht irritieren lassen. Ich bin echt wieder mega stolz auf ihn  girl_klatsch girl_klatsch


Kann ich gut verstehen  jupp
Gespeichert



Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1230 am: 03. November 2018, 19:06:21 »

Gestern waren wir wieder trailen. Dieses Mal in der Eckernförder Fußgängerzone, allerdings im unteren Bereich. Dort ist es ein wenig ruhiger. Theoretisch hätte ich ohne Auto hin können  grinsbreit

Gestartet haben wir an einem Seitenweg, der in die Fußgängerzone führt. Dort läuft allerdings auch die Zufahrtstraße quer inklusive Bürgersteig. Und dort ging es erstmal geradeaus los. Das war auch kein Problem für Walther.
Nach einem kurzen Stück kommt wieder ein etwas versteckter kleiner Seitenweg, der in die Fußgängerzone führt. Walther hat auch dort hinein geschaut, ist aber geradeaus weiter. Er musste mal was los werden und ich bin davon aus gegangen, das er danach umdreht.
Walther hatte aber andere Pläne. Er ist geradeaus weiter, dann über die Zufahrtstraße auf die anderen Straßenseite und weiter Richtung obere Hälfte Fuüßgängerzone. Das war auch gar nicht so unlogisch und er hätte auf dem Weg den Trail ruckzuck beenden können. Aber auf seine Gewissenhaftigkeit ist Verlaß und so trailte er doch ein wenig verhalten.
Walther hat dann umgedreht und machte sich auf den Weg in die andere Richtung Fußgängerzone. Ah okay, er arbeit sich scheinbar zurück. Auch auf dem Weg hätte er es sich einfacher machen können, aber er ist gewissenhaft  grins
Also weiter geradeaus und dann passierte es....wir hatten eine sehr merkwürdige Begegnung. Uns kamen zwei Frauen entgegen. Die hätten nur einen kleinen Schritt zur Seite machen brauchen, um Walther und mich vorbei zu lassen.Walther hat sich auch überhaupt nicht für die interessiert. Er war zu dem Zeitpunkt sehr konzentriert am arbeiten und wollte nur weiter. Da geht die eine Trulla doch her und blockt Walther ganz gezielt und lässt ihn nicht vorbei und starrt ihn an. Bevor ich was sagen konnte (ich war echt baff), geht sie auf die Seite und meint "Leine hat auch was mit Führung zu tun" - ich wollte was sagen, aber die Trainerin meinte nur "Reg dich nicht auf"........der Spruch ist ja noch das Eine. Sieht ja auch merkwürdig aus, wenn man keine Ahnung hat. Aber was zur Hölle fällt der ein, meinen Hund zu blocken, der gar nix von ihr wollte und sie nicht mal angeschaut hat  girl_wuetent
Nun ja, Walther hat das alles nur perifer tangiert. Er hat einfach weiter gearbeitet und war bald an dem Seitenweg angekommen, von dem aus der Trail kam. Und ab da hatte ich wieder einen normalen Walther. Straight, flott ohne viel schnüffeln (vorher war er in seiner Irritation recht viel privat unterwegs) ging es weiter. Auf die andere Seite der Fußgängerzone und dort in eine Seitenstraße. Gleich wieder nach rechts weg über einen größeren Platz, durch einen Häuserdurchgang, um ein paar Häuser quasi herum (das war so ein Hinterhof) und dann waren wir wieder auf einer Zufahrtstraße. Und diese Straße war die, die Walther ganz zu Anfang schon gegangen war, die in die obere Hälfte der Fußgängerzone führt. Er musste nur noch quer rüber auf den großen Parkplatz der Polizeiwache. Die VP saß dort zwischen Mülltonnen. Zack, gefunden.
Es hätte schnell zuende sein können.......aber er will es genau über Spur

Ich habe es mal aufgezeichnet, dann wird es deutlicher, denke ich:
lila ist der erste Teil bis dorthin, wo der Trail her kam, schwarz dann der restliche Trail
https://drive.google.com/open?id=15vnUAJH7Phg4kk0xZt_En_PIte9Qfybn&usp=sharing
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1231 am: 03. November 2018, 20:22:23 »

super getrailt Ihr zwei und danke für die Karte, da kann ich es mir gut vorstellen - Elli wäre oben quer rüber  grins denke ich
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1232 am: 03. November 2018, 20:48:03 »

Wäre ja auch völlig okay gewesen - hätte Walther auch können, aber da fehlt es dann entweder an Suchintelligenz oder das Gewissenhafte ist zu dominant oder beides  grins
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1233 am: 03. November 2018, 21:24:48 »

Wäre ja auch völlig okay gewesen - hätte Walther auch können, aber da fehlt es dann entweder an Suchintelligenz oder das Gewissenhafte ist zu dominant oder beides  grins

Ich glaube, dass er einfach gewissenhaft ist.  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #1234 am: 04. November 2018, 22:56:15 »

Wäre ja auch völlig okay gewesen - hätte Walther auch können, aber da fehlt es dann entweder an Suchintelligenz oder das Gewissenhafte ist zu dominant oder beides  grins

Ich glaube, dass er einfach gewissenhaft ist.  jupp

Ja, so habe ich es auch im Gefühl  jupp
Gespeichert



Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1235 am: 09. November 2018, 19:27:05 »

Wir waren heute wieder trailen und es war genial. Sogar die Trainerin bemerkte meine wirklich gute Laune hinterher  grinsbreit

Gestartet sind wir am Rande eines Parkdeckes einer Wohnanlage. Eigentlich hätten wir mitten drauf starten sollen, aber da standen zuviele Autos und es war auch gut Betrieb mit Leuten die kamen und fuhren.
Nach dem Start hat sich Walther gleich für die richtige Richtung entlang der Häuser entschieden. Auch den nächsten Abzweig nach links hat er gleich genommen. Dann hat er wieder nach links geschaut, ist aber geradeaus weiter, weil er mal musste. Er ist danach dann auch in die Richtung weiter und kam dann wieder am Trail an. Dieses Mal war es okay für ihn. Er ist paralell an der anderen Hausseite rum.
Danach ging es nach rechts auf einen Parkplatz. Da kam uns ein Mann mit Hund entgegen und ich habe Walther kurz raus genommen. Walther wollte danach genau in die Richtung, wo auch der Mann mit Hund hin ging. Trainerin meinte, das wir mal warten sollten, bis der weg sei. Das haben wir gemacht und der Trail ging wirklich dort weiter, wo er lang gegangen war. Also wollte Walther nicht nur dem Hund hinterher  yes
Wir kamen an eine größere Hauptstraße und Walther musste sich entscheiden, ob rechts, links oder geradeaus über die Straße. Da war gleich eine Ampel. Walther schaute rechts und links und blieb stehen und schaute rüber. Das Ganze lief so ruhig ab, das war der Hammer. Fand die Trainerin auch
Also auf die Ampel gedrückt, Walther warten lassen und mit Kommando Trail ging es flux über die Straße in eine Nebenstraße. Auch dort hat er gleich die Seite gewechselt und ist dann ohne hin und her pendeln schön geradeaus gelaufen. Da es eine Einbahnstraße war, konnte ich auch etwas entspannter sein. Und dort ist auch nie soooo viel Verkehr am späten Nachmittag.
Es ging als nächstes nach rechts in eine weitere Seitenstraße, was Walther auch ohne zögern gelöst hat. Die VP saß kurz danach auf einem Mauervorsprung.

Walther hat wirklich sooooo schön gearbeitet. Das war richtig richtig toll heute. Er scheint echt verstanden zu haben, auf was es ankommt. Er hat zwar auch geschnüffelt und das nicht soooo wenig, aber es fiel nicht unangenehm auf. Er hat sich nirgends fest geschnüffelt  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1236 am: 09. November 2018, 19:44:10 »

Wieder ein toller Trail und Walther macht das wirklich super  love love love
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1237 am: 10. November 2018, 00:59:48 »

Man merkt Deinem Beitrag richtig an, wie stolz Du bist!  grinsbreit

Kannst Du auch sein, denn Ihr seid ein tolles Team!  girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1238 am: 10. November 2018, 08:54:48 »

He he ihr Streber ,  streichelhund gut gemacht.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1239 am: 10. November 2018, 11:16:14 »

 girl_klatsch bravo Walther, du bist richtig gut  yes
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS