Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 16:03:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277356 mal)
Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #1340 am: 23. Februar 2019, 06:44:27 »

Sag mal, wie belohnt Du den tollen Jungen für seine Leistung? Mit Leckerchen ist das wohl nicht getan, gell!?!




Wieso belohnen?  gruebel


Wenn er gut gesucht hat, wird er nicht vermöbelt und darf im Flur pennen. girl_daumenhoch

Andernfalls bekommt er ein paar übergezogen und schläft angekettet im Hof.  jupp




 waass boxerschutz  ohnmacht
 
Gespeichert



carpe diem
Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #1341 am: 23. Februar 2019, 07:27:03 »

 kicherhaeschen


Prima macht Walther das  girl_klatsch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1342 am: 23. Februar 2019, 08:49:18 »

Toll gemacht Walther - ja Freitag nachmittag sind solche Gegenden mit den vielen Geschäften nicht ohne.

@ Viktoria - es gibt am Ende immer ein Jackpot mit tollem Futter - manche wollen auch ein Spieli.
Elli bevorzugt Futter.
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #1343 am: 23. Februar 2019, 09:47:30 »

Uff - dann ist ja gut grinsbreit
Gespeichert



carpe diem
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1344 am: 23. Februar 2019, 11:48:32 »

Uff - dann ist ja gut grinsbreit


Ja - das sagt sie hier so.


Muss sie ja......
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1345 am: 23. Februar 2019, 17:54:51 »

Sag mal, wie belohnt Du den tollen Jungen für seine Leistung? Mit Leckerchen ist das wohl nicht getan, gell!?!
Walther love ,  Du bist spitze und genau nach meinem Geschmack grinsbreit !!!!!

Er bekommt von der VP ein Schälchen Nassfutter (er wird ansonsten ja roh gefüttert, daher ist das was Besonderes) und im Auto gebe ich ihm auch noch was, was er gerne mag, z.B. diese Hundwürstchen und natürlich wird bei Fund auch vieeeeel gelobt. Wobei bei Walther halte ich das etwas moderat, der fährt ja so schnell hoch  grinsbreit
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #1346 am: 25. Februar 2019, 07:11:00 »

So ist's recht grinsbreit girl_daumenhoch
Gespeichert



carpe diem
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1347 am: 25. Februar 2019, 08:52:54 »

Sag mal, wie belohnt Du den tollen Jungen für seine Leistung? Mit Leckerchen ist das wohl nicht getan, gell!?!


Wieso belohnen?  gruebel


Wenn er gut gesucht hat, wird er nicht vermöbelt und darf im Flur pennen. girl_daumenhoch

Andernfalls bekommt er ein paar übergezogen und schläft angekettet im Hof.  jupp



Wieso verrätst du meine Erziehungsmethoden  frech kicherhaeschen
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1348 am: 25. Februar 2019, 11:26:11 »

Sag mal, wie belohnt Du den tollen Jungen für seine Leistung? Mit Leckerchen ist das wohl nicht getan, gell!?!


Wieso belohnen?  gruebel


Wenn er gut gesucht hat, wird er nicht vermöbelt und darf im Flur pennen. girl_daumenhoch

Andernfalls bekommt er ein paar übergezogen und schläft angekettet im Hof.  jupp



Wieso verrätst du meine Erziehungsmethoden  frech kicherhaeschen

Wieso Deine? gruebel

ich habe MEINE verraten!  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1349 am: 25. Februar 2019, 11:48:33 »

Sag mal, wie belohnt Du den tollen Jungen für seine Leistung? Mit Leckerchen ist das wohl nicht getan, gell!?!


Wieso belohnen?  gruebel


Wenn er gut gesucht hat, wird er nicht vermöbelt und darf im Flur pennen. girl_daumenhoch

Andernfalls bekommt er ein paar übergezogen und schläft angekettet im Hof.  jupp



Wieso verrätst du meine Erziehungsmethoden  frech kicherhaeschen

Wieso Deine? gruebel

ich habe MEINE verraten!  yes

Naja wer Ehemänner hat die Zwillinge sind, der hat halt auch dieselben Erziehungsmethoden.... notgedrungen  kicherhaeschen
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1350 am: 28. Februar 2019, 20:01:15 »

Wir waren heute schon trailen, weil die Trainerin morgen nicht kann
Gestartet sind wir auf dem Parkplatz einer Tagespflege. Walther ist in die richtige Richtung los und auch die gleich folgende rechts/links Entscheidung war kein Problem.
Weiter ging es über eine große Wiese. Dort war links ein Hügel, wo ein Loop lag (hab ich nachher erfahren). Das erklärte, warum Walther mit vieeeeel Elan und Spaß hoch ist und an der anderen SEite wieder runter. Das fand er lustig.
Er ist in die richtige Richtung weiter und suchte sichtbar nach einer Stelle, wo er sich mal lösen kann. Das war allerdings ein unglücklicher Zeitpunkt, denn so hat er den Abgang verpasst. Er kotet ja nicht auf dem Trail, wenn es sich vermeiden lässt.
Er ist also anstatt links abzubiegen geradeaus weiter, hat sein Geschäft erledigt und war verwirrt. Er war nicht auf dem Trail, hatte aber Witterung. Dann kam noch ein freilaufender Hund angewetzt und wir waren an einer Straße. Der Hund liess sich zum Glück vertreiben und so hatte Walther irgendwann genug Ruhe, um zu überlegen, wo er weiter möchte.
Er hat sich dann nicht zurück gearbeitet, denn sein Trail kam auch an der Straße aus, nur etwas weiter oben. So hat er sich dorthin gekämpft und war merklich wieder auf Spur.
Es ging einen Weg runter mit ein paar Stufen und dann plattgefahrene Erde. Es war ein wenig steil und er zog ziemlich. Da musste ich ihn einige Male ausbremsen  kicherhaeschen
Wir kamen um eine Kurve, es ist dort alles bewachsen mit Büschen und Bäumen und dahinter liegt das Noor. Walther zog in die Böschung rein und ich sah die VP sitzen. Also hab ich die Leine los gelassen und er ist hin.
Walther hat richtig gut gearbeitet  girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1351 am: 28. Februar 2019, 20:08:16 »


Er ist also anstatt links abzubiegen geradeaus weiter, hat sein Geschäft erledigt und war verwirrt. Er war nicht auf dem Trail, hatte aber Witterung. .......


Er hat sich dann nicht zurück gearbeitet, denn sein Trail kam auch an der Straße aus, nur etwas weiter oben. So hat er sich dorthin gekämpft und war merklich wieder auf Spur.




Dazu hab` ich mal eine Frage:

Greift die Trainerin in solchen Situationen gleich irgendwie ein, oder greift sie erst dann ein, wenn sicher ist, dass ein Hund komplett aus der Spur ist?
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #1352 am: 28. Februar 2019, 20:14:41 »

Ich habe auch eine Frage  girl_schaem

Geht ihr vor nem Trail nicht mit dem Hund, dass er schon einen Kax machen kann und während dem Trail nicht mehr muss?  hasenzaehne
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1353 am: 28. Februar 2019, 20:26:32 »


Er ist also anstatt links abzubiegen geradeaus weiter, hat sein Geschäft erledigt und war verwirrt. Er war nicht auf dem Trail, hatte aber Witterung. .......


Er hat sich dann nicht zurück gearbeitet, denn sein Trail kam auch an der Straße aus, nur etwas weiter oben. So hat er sich dorthin gekämpft und war merklich wieder auf Spur.




Dazu hab` ich mal eine Frage:

Greift die Trainerin in solchen Situationen gleich irgendwie ein, oder greift sie erst dann ein, wenn sicher ist, dass ein Hund komplett aus der Spur ist?

Nein, da wir ja schon etwas fortgeschrittener ist, greift sie nicht gleich ein. Es kommt ein bisschen auch auf den Leistungsstand an.
Da aber eben auch nicht gewollt ist, das der Hund sich kaputt arbeitet, wird eingegriffen, wenn er extrem vom Trail weg ist. Oder eben der Hund ist vom Leistungsstand noch nicht so weit, dann wird früher eingegriffen

Ich habe auch eine Frage  girl_schaem

Geht ihr vor nem Trail nicht mit dem Hund, dass er schon einen Kax machen kann und während dem Trail nicht mehr muss?  hasenzaehne

Also bei mir kommt es drauf an, wieviel Zeit ich vorher habe. Teilweise schaffe ich das gar nicht
Aber selbst wenn, der hat irgendwo Reserven, damit er beim trailen nochmal was loswerden kann  hasenzaehne
Gespeichert

Viktoria
Profi
****
Beiträge: 4680



« Antworten #1354 am: 01. Mrz 2019, 06:05:53 »

Es ist richtig spannend, Deine Berichte zu lesen. Walther ist schon ein richtiger Profi streichelhund
Gespeichert



carpe diem
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1355 am: 01. Mrz 2019, 09:12:25 »


Er ist also anstatt links abzubiegen geradeaus weiter, hat sein Geschäft erledigt und war verwirrt. Er war nicht auf dem Trail, hatte aber Witterung. .......


Er hat sich dann nicht zurück gearbeitet, denn sein Trail kam auch an der Straße aus, nur etwas weiter oben. So hat er sich dorthin gekämpft und war merklich wieder auf Spur.




Dazu hab` ich mal eine Frage:

Greift die Trainerin in solchen Situationen gleich irgendwie ein, oder greift sie erst dann ein, wenn sicher ist, dass ein Hund komplett aus der Spur ist?

Nein, da wir ja schon etwas fortgeschrittener ist, greift sie nicht gleich ein. Es kommt ein bisschen auch auf den Leistungsstand an.
Da aber eben auch nicht gewollt ist, das der Hund sich kaputt arbeitet, wird eingegriffen, wenn er extrem vom Trail weg ist. Oder eben der Hund ist vom Leistungsstand noch nicht so weit, dann wird früher eingegriffen

Ich habe auch eine Frage  girl_schaem

Geht ihr vor nem Trail nicht mit dem Hund, dass er schon einen Kax machen kann und während dem Trail nicht mehr muss?  hasenzaehne

Also bei mir kommt es drauf an, wieviel Zeit ich vorher habe. Teilweise schaffe ich das gar nicht
Aber selbst wenn, der hat irgendwo Reserven, damit er beim trailen nochmal was loswerden kann  hasenzaehne

Upps hihi
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1356 am: 02. Mrz 2019, 20:52:06 »

Ich war gestern trailen, aber ohne Walther  kicherhaeschen

Ich habe mich als VP für eine blaue Prüfung zur Verfügung gestellt. Das ist die nächste Stufe nach grün (von den beiden grünen haben wir ja bereits eine) und von daher war es durchaus interessant, mal zu sehen, wie so ein Trail ausschaut.
Inklusive aller Schwierigkeiten und dem verpoolen des Wohngebietes im Startbereich war ich 3km unterwegs.
Von den Schwierigkeiten her war es ein P (war mehr ein Loop) direkt im Startbereich, ein V (jedenfalls sah es quasi so aus, ob das auch so heisst, weiss ich nicht), Schlangenlinien auf einer Wiese und ein Hin und Weg. Und dann lag der Trail sechs Stunden.
Ich bin ihn um halb zehn gelaufen und gesucht wurde um halb vier. Leider wurde ich nicht gefunden. Der Hund war völlig auf Abwegen. Ich bekam von der Prüferin (war unsere Stützpunktleiterin) den Live Standort via WA, was ich sehr nett und spannend fand. Zum suchen hat man eine halbe Stunde Zeit und so wusste ich irgendwann, das es nichts mehr werden kann. Ich kannte die Ecke und wusste, wieviel Zeit es in etwa braucht, um erstmal halbwegs wieder auf Spur zu kommen.
Tat mir sehr leid, aber durch blau zu fallen ist keine Schande.
Ach ja, ich musste natürlich nicht sechs Stunden im Versteck sitzen  kicherhaeschen Ich bin rechtzeitig wieder in die Richtung gefahren, gutes Stück abseits geparkt und hin gelaufen.

Falls es interessiert, könnte ich den Trail noch vom Handy ziehen und hochladen
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1357 am: 02. Mrz 2019, 21:17:00 »


Ach ja, ich musste natürlich nicht sechs Stunden im Versteck sitzen  kicherhaeschen


Genau DAS wäre jetzt meine Frage gewesen.  hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1358 am: 03. Mrz 2019, 17:32:36 »

Und damit das alles nicht so langweilig wird, waren wir heute mal wieder frei trailen. Jetzt passt das wieder vom Wetter her  yes

Der erste Trail war nicht lang, aber auf meinen Wunsch hin nicht so easy. Ich wollte, das er sich konzentriert. Und das hat er! Hochkonzentriert, turboschnell. Auf der rechten Seite waren um die Sand- und Kiesberge Loops gelegt. Hat Walther nur minimal interessiert. Trainerin meinte, sein Körper tendierte nach rechts, der Kopf nach links. Es hätte sehr interessant ausgesehen (ich Walross war zu langsam hintendran, obwohl ich tatsächlich gerannt bin).
Walther hat sich zügig nach links orientiert, ist hinter einen Sandhügel und dort saß die VP  girl_jubelt girl_jubelt

Der zweite Trail war wegen des Windes auch nicht so leicht und Walther ist zunächst kurz auf alt unterwegs gewesen. Vermutlich hat der Wind den Geruch in die Richtung getragen, wo seine VP vorher ihrem Hund hinterher ist und ich im Versteck saß.
Walther hat sich zurück gearbeitet Richtung Spur, wurde dann in einer Ecke mit vielen Containern seeeeehr nervös. Dort war aber nichts. Der Trail lief genau unterhalb. Walther ist ein Stück zurück und mit einem Sprung über die Böschung. Da hatte sogar die Trainerin Mühe  kicherhaeschen
Die VP saß quasi in der Böschung. Dort war es sehr bewachsen und sie konnte wie in eine Höhle dort hinein krabbeln. Walther ist zunächst davor geblieben und hat gedacht, sie kann ja raus kommen. Dann hat er sich aber entschlossen, hinein zu gehen.

Er hat das soooooo toll gemacht  huepfgirl huepfgirl

Eventuell bekomme ich von der Trainerin noch das Video dazu. Dann zeig ich es
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1359 am: 03. Mrz 2019, 20:14:39 »

Hört sich wieder ganz super an! girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS