Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 12:30:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277354 mal)
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1460 am: 29. Juni 2019, 12:46:46 »

Es ist eine tolle Leistung, dass er trotz der Ablenkungen durch Staff und läufige Hündin so gut gesucht hat!  girl_daumenhoch


Du kannst richtig stolz sein!  girl_jubelt


Es hat nach „häufiger „  kicherhaeschen Hündin gerochen, lies nochmal durch  kicherhaeschen




Richtig geil gearbeitet. Vieeel geschnüffelt wegen häufiger Hündin, aber trotzdem zügig und konzentriert gearbeitet.  huepfgirl
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1461 am: 29. Juni 2019, 17:40:43 »

Wow super gemacht, das freut mich aber auch so, dass er das so toll macht wenn ein andere Hund kommt, gell da ist ihnen die Arbeit wichtiger girl_woelkchen

Ja, das war so auch das erste Mal und dann hängste hinten dran und darfst keinen richtigen Freudentanz veranstalten  grinsbreit

Es ist eine tolle Leistung, dass er trotz der Ablenkungen durch Staff und läufige Hündin so gut gesucht hat!  girl_daumenhoch


Du kannst richtig stolz sein!  girl_jubelt


Es hat nach „häufiger „  kicherhaeschen Hündin gerochen, lies nochmal durch  kicherhaeschen




Richtig geil gearbeitet. Vieeel geschnüffelt wegen häufiger Hündin, aber trotzdem zügig und konzentriert gearbeitet.  huepfgirl

Och, häufig war die Hündin auch -die hat nämlich fast auf den ganzen Trail ihre Spuren hinterlassen  girl_lach
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1462 am: 29. Juni 2019, 19:57:29 »

Auch wenn man nicht gleich einen Freudentanz machen kann, ich glaub die merken das schon wenn wir stolz sind.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1463 am: 29. Juni 2019, 22:31:31 »

Es ist eine tolle Leistung, dass er trotz der Ablenkungen durch Staff und läufige Hündin so gut gesucht hat!  girl_daumenhoch


Du kannst richtig stolz sein!  girl_jubelt


Es hat nach „häufiger „  kicherhaeschen Hündin gerochen, lies nochmal durch  kicherhaeschen




Richtig geil gearbeitet. Vieeel geschnüffelt wegen häufiger Hündin, aber trotzdem zügig und konzentriert gearbeitet.  huepfgirl


 totlach totlach totlach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1464 am: 05. Juli 2019, 19:50:51 »

Heute waren wir wieder trailen
Es war ein Trail mit Verleitperson und Spurdifferenzierung (VP/Trainer). Walther hat sich Verleitperson und Trainerspur ganz minimal angeschaut und gleich abgehakt  girl_klatsch
Es ging überwiegend über Wiese zwischen Häuserblöcken durch, deswegen kann ich nicht so exakt beschreiben.

Mitten im Trail haben wir wohl eine Möwe gestört. Ob die Jungvögel hatte oder sonstwie gestört war, keine Ahnung. Jedenfalls flog die urplötzlich haarscharf über Walther hinweg und schrie und der Schnabel war auch sehr nah. Walther war aber nur kurz irritiert. Er hat sehr konzentriert gearbeitet.
Wir kamen auf einen Spazierweg und dort hat er sich das Ganze dann doch noch ein wenig kompliziert gemacht. Er schaute schon nach rechts und ich dachte mir, das es dort längs gehen könnte. Ich hatte Tempo raus genommen, längere Leine, aber er wollte nicht recht umdrehen. Da er aber sehr unschlüssig schien und der Kopf ziemlich hoch war, bin ich dann mal stehen geblieben. Da hat er dann umgedreht. Das sind immer noch so Situationen, mit denen ich schlecht um kann. Soll ich stehen bleiben, wenn ich den Eindruck habe, er könnte falsch sein? Was aber, wenn mich mein Eindruck täuscht? Walther ist zwar durchsetzungsstark, aber...
Nachdem er umgedreht hatte, ist er quer über die Wiese, dort nochmal ganz kurz falsch abgebogen (es war windig) und dann aber in die richtige Richtung und die VP war schnell gefunden. Letztlich war er einfach vorbei gerannt auf dem Weg  grinsbreit

Trotzdem hat Walther wieder super gearbeitet.  yes
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1465 am: 05. Juli 2019, 20:32:19 »

 streichelhund schön,mehr kann man ja gar nicht dazu schreiben
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1466 am: 05. Juli 2019, 21:56:26 »

Das hat er wieder super gemacht!  girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1467 am: 06. Juli 2019, 18:01:30 »

Heute waren wir auch nochmal trailen und zwar Indoor in der hiesigen Waldorfschule

Gestartet sind wir draussen und Walther musste sich über eine größere Freifläche, eine Treppe hoch zum Eingang hin arbeiten. Da wir ganz gut Wind haben, wurde auf dem Platz der Geruch ordentlich verwirbelt. Aber Walther hat mit ein paar Drehungen die Lage abgecheckt und sich da raus gearbeitet. Den Eingang hat er dann prima gefunden.
Drinnen war scheinbar genau sein Areal. Der hat vielleicht angezogen, hammer.

Es ging geradeaus einen Gang lang und um die Ecke kam ich gar nicht so schnell hinterher. Da war dann wieder eine Terassentür nach draussen und Walther war da schon durch. Die war nämlich offen, weil die zweite Gruppe (waren sooo viele Anmeldungen, das man spontan in zwei Gruppen aufgeteilt hatte) da rum stand. Also Walther erstmal raus genommen, ein Stück wieder zurück, denn der andere Hundeführer kam auch gerade und seine Hündin hat immer durch die Fenster nach Walther geschaut. Also mussten wir aus Sichtweite  kicherhaeschen
Das raus nehmen hat Walther wieder super gemacht und als es weiter ging, sagte die Trainerin, das Walther dort durch die Glastür schon völlig richtig gewesen war. Ich war gespannt, ob er sich wieder problemlos dorthin und da durch arbeiten würde. Hat er! Richtig super hat er das gemacht.
Es ging wieder nach draussen, einen begrenzten Sandweg entlang, ein Stück rum ums Gebäude.
An dem nächsten Eingang ist Walther zunächst vorbei gerannt, hat sich aber schön zurück gearbeitet und den Eingang auch super angezeigt.
Und dann verliere ich drinnen etwas die Orientierung. Es ging noch ein oder zwei Treppen hoch, was Walther auch super hin bekommen hat.
Letztlich standen wir vor drei geschlossenen Türen und Walther musste sich entscheiden. 1, 2 oder drei - ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn die Tür auf geht. Naja so ähnlich jedenfalls  kicherhaeschen
Er hat sich gleich für die richtige Tür entschieden. Die VP saß hinter einem Vorhang auf der Fensterbank. Da musste er sich noch ein bisschen in dem Klassenzimmer ran arbeiten. Ich hab die Leine dann los gelassen, das es für ihn einfacher ist. Hat er ebenfalls prima hin bekommen

Walther hat super gearbeitet, sehr konzentriert wieder und schön straight, klasse  girl_freusamti girl_freusamti girl_freusamti
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1468 am: 06. Juli 2019, 18:23:15 »

Erstmal wo ist mein Beitrag von dem Trail von gestern - grrrrr.

So zu gestern - das habt Ihr wieder super gemacht und ja ich verstehe Dich, dass es nicht immer einfach ist unsere Hunde zu lesen. Elli wird vor dem umdrehen oft etwas langsamer und schwammiger, dann werde ich auch langsamer und würde ihr wenn sie will Leine gehen und bleib auch oft stehen. Wenn sie dann hoch kommt mach ich ihr den Weg frei.

Ja und jetzt zu heute - klasse Indoor - da bin ich ja neidisch habt ihr super gemacht mit den Türen, kannst stolz sein auf Deinen Walther - Indoor ist doch immer eine andere Nummer als draussen. girl_woelkchen
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1469 am: 11. Juli 2019, 19:47:29 »

Wir waren heute trailen, denn morgen hab ich geteilten Dienst. Nun ist erstmal zwei Wochen Pause, Trainerin hat Urlaub. Es sei denn, es bietet sich irgendeine andere Gelegenheit.

Walther hat Verleitpersonen und ein gelegtes P vollständig ignoriert. Er ist einfach paralell gelaufen zum Trail und dem P und hat die Sache ziemlich souverän abgekürzt. Dort, wo er nach rechts hätte rüber gemusst zwischen Häusern durch, isser geradeaus und erst am Ende der Straße nach rechts. Kleines Stück geradeaus und eine Parkplatzzufahrt, die zu einem Fußweg wird nach rechts rein. Vor uns ist ein Auto dort rein und es wurden Kinder und Einkäufe ausgeladen, so das ich ihn erstmal hab warten lassen. Wusste ja nicht, ob wir dran vorbei müssen.
Walther hat sehr artig gewartet, etwa zwei drei Minuten und dann hab ich ihn weiter arbeiten lassen. Er ist aber direkt nach links weg hinter den Häuserblock. Wir hätten also gar nicht warten müssen. Aber woher soll man das wissen. Von geradeaus kam der Trail, deswegen machte Walther leicht den Eindruck, das es dort weiter geht. Er hat wohl die Wartezeit zum überlegen genutzt.
Noch ein Stück um das Haus herum und dann saß die VP auch schon im Kellerabgang. Meine Überraschung war groß, aber er hat letztlich mindestens 200m überbrückt, der schlaue Kerl  girl_freusamti girl_freusamti
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1470 am: 12. Juli 2019, 00:16:11 »

Suuuuper!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #1471 am: 12. Juli 2019, 05:17:00 »

Super gemacht Ihr zwei. girl_woelkchen

Hihi Walther fängt das Überbrücken an die sind so schlau und die Nasen so gut
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #1472 am: 12. Juli 2019, 08:30:58 »

 hihi schlau der Walther. streichelhund
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1473 am: 02. August 2019, 21:42:29 »

Soooo nach zwei Wochen Pause (Trainerin hatte Urlaub), waren wir wieder trailen.

Getroffen haben wir uns dieses Mal in einem Dörfchen, ein paar Kilometer vor Eckernförde. Trainerin und eine Trailkollegin wohnen dort. Bei der Mittrailerin haben wir uns dann auch getroffen.
VP für Walther war der Ehemann der Trailkollegin, das heisst, wir hatten endlich mal die Möglichkeit, ihn aus dem Wohnpool heraus starten zu lassen. Der ganze Ort ist ja auch ansonsten von ihm verpoolt.

Walther ist sehr ruhig gestartet, hat sich aber problemlos gleich in die richtige Richtung orientiert. Er hat den Bereich des Hofes und Hauseinganges überhaupt nicht abgecheckt. Hat ihn nicht interessiert.
Es ging kurz die Straße rauf und dann kam eine rechts/links Entscheidung. Hier roch es unglaublich gut nach Hund, das musste inspiziert werden. Dann richtige Entscheidung nach rechts.
Es kam ein längeres Stück geradeaus und dann kam eine Kreuzung. Hier musste Walther etwas gründlicher abchecken. Die VP war dort kurz vor dem Trail noch beim Bäcker gewesen. Das hat er aber auch sehr ruhig gemacht, sich orientiert und ist links weiter, was auch richtig war.
Es ging bergauf und auch den Wechsel der Straßenseite hat er sehr schön angezeigt. Er musste die Straße dann nochmal wieder überqueren. Dort ging rechts eine Straße ab, die hat er nur kurz angeschaut und ist über die Straße auf das Gelände der Grundschule. Richtig klasse! Über den Schulhof und links auf einem Hügel auf einer Bank saß die VP.

Das hat er richtig richtig spitze gemacht  girl_klatsch girl_klatsch
Und er hatte mächtig Freude, das er endlich wieder seinen "Job" machen konnte

Anschliessend durfte er noch kurz durch den Garten dort flitzen. Sie haben eine Teichschale und ich hatte die Hoffnung, das er rein mag. Nachdem er den Garten ordentlich abgeschnufft hatte, hat er erst mit der Pfote die Wasserqualität getestet, ist dann mit den Vorderpfoten rein und hatte das Problem, das es nur noch bergab ging. Plumps, da war er quasi rein gerutscht  kicherhaeschen Dann saß er kurz drinnen, hat sich einmal gedreht und wollte wieder raus. Aber er war rein gegangen, das hat mich gefreut  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #1474 am: 02. August 2019, 22:17:05 »

Klasse Mel, klasse Walther  girl_klatsch

Ich habe nun mal einige Trails nachgelesen. Bin echt beeindruckt  jupp Also sollte ich mal verloren gehen, bitte ich dich mich mit Walther zu suchen  jupp
Gespeichert



Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1475 am: 02. August 2019, 22:17:08 »

Das war ja wieder ganz super!  girl_daumenhoch girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Samti
Administrator
Profi
*****
Beiträge: 34543


Stübchenschnuffi


WWW
« Antworten #1476 am: 03. August 2019, 08:25:37 »

Sehr gut  girl_klatsch
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #1477 am: 03. August 2019, 12:23:19 »

Er macht es halt ordentlich  girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #1478 am: 03. August 2019, 20:45:37 »

Klasse Mel, klasse Walther  girl_klatsch

Ich habe nun mal einige Trails nachgelesen. Bin echt beeindruckt  jupp Also sollte ich mal verloren gehen, bitte ich dich mich mit Walther zu suchen  jupp

Klaaaar! Wir nehmen noch die Elli mit dazu und dann kann nix mehr schief gehen  girl_freusamti
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #1479 am: 03. August 2019, 23:34:32 »

Falls Manfred mal verloren gehen sollte, werde ich mich ganz still verhalten....nicht, dass jemand Trailhunde zu Hilfe ruft und er wieder gefunden wird.  girl_angst
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS