Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 18:47:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277357 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #480 am: 13. Dezember 2016, 22:13:55 »

Wir waren wieder trailen
Ich habe erwähnt, das wir ja die Prüfung hatten und noch keinen Trail danach von wegen Auffangtrail. Trainerin meinte so "Meinst, der braucht das?" "Ehm nööö, wenn das einer braucht dann ich"  kicherhaeschen

Wir waren in der Schleswiger Innenstadt bzw. Altstadt. Das ist so schön dort. Ich muss unbedingt mal Fotos machen.
Für Walther war der Trail schon recht anstrengend. Zwar nicht soooo lang, aber neue Umgebung, viele Gerüche. Er hat seine Sache aber wirklich toll gemacht.
Und auch die Trainerin war angetan von uns. Sie hat gut Tips gegeben, wo ich Leine geben kann und wo ich aufpassen muss wegen Strasse zum Beispiel. Walther hat den Weg souverän gefunden und sich auch nicht irritieren lassen, das direkt vor der VP ein Passant vorbei ging. Er wollte ihn abchecken, also hab ich ihn ausgebremst und dann zog er wieder in die Richtung und da sah ich die VP auch an der Hauswand stehen  huepfgirl huepfgirl huepfgirl

Ich habe der Trainerin erzählt, das es da jemanden gibt, die wo mich gerne in der Tiersuche sehen würde *mal zu Petra schiel*  Sie fand die Idee gar nicht so schlecht und meinte, das könnte für Walther gut passen  girl_freusamti Aber nun wird erstmal an Frauchens Leinenhandling und Walthers Aufregung gearbeitet
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #481 am: 13. Dezember 2016, 23:22:21 »

und da sah ich die VP auch an der Hauswand stehen  huepfgirl huepfgirl huepfgirl

Hach, erwischt! DU sollst doch nicht sehen und nicht denken  girl_lach girl_lach girl_lach



Ich habe der Trainerin erzählt, das es da jemanden gibt, die wo mich gerne in der Tiersuche sehen würde *mal zu Petra schiel*  Sie fand die Idee gar nicht so schlecht und meinte, das könnte für Walther gut passen  girl_freusamti Aber nun wird erstmal an Frauchens Leinenhandling und Walthers Aufregung gearbeitet

 girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch Total toll!!!



Auch wenn ich mit Bepps mangels K9 hier in der Region wohl nie soweit kommen werde.... ich würde mich gerne - wenn das möglich wäre - auf die Personensuche "stürzen". Hier verschwinden doch ab und an mal Leute aus Alters- und Pflegeheimen und da wäre so ein Suchhund doch viel besser und auch wesentlich günstiger als ein Hubschraubereinsatz mit Wärmebildkamera (ca. 8.000 EUR).

Also nicht nur bei uns im Heim, sondern überhaupt hier in der Region - hier gibt es ja viele, viele Heime unterschiedlicher Spezialisierung und es kommen schon öfter mal Suchmeldungen durchs regionale Radio.....

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #482 am: 13. Dezember 2016, 23:36:56 »

Nö gedacht hab ich auch nicht, aber durch den Passanten war ich ja gezwungen, dahin zu schauen und sie stand direkt hinter dem halt  hasenzaehne

Personensuche fänd ich auch klasse, aber das ist von der Ausbildung her leider annähernd eine Vollzeitbeschäftigung und geht nicht mal eben so hobbymäßig

Meine Trainerin ist in der Personensuche, allerdings macht sie mit ihrem Hund Flächensuche. Sie hatte vergangene Nacht nen Einsatz. Der Mensch ist zum Glück wieder aufgetaucht.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #483 am: 13. Dezember 2016, 23:57:46 »

Stichwort Personensuche.... ich spinne jetzt mal rum. WENN ich in drei Jahren in Rente gehen kann und WENN dann inzwischen K9 hier ausbildet, dann wäre Beppi dann so plus/minus 5 Jahre alt. Wie lange dauert die Ausbildung zum Personensuchhund? 3 - 4 Jahre? Zeit hätte ich dann ja.....

Ok, das sind viel zu viele WENNS und wir werden wohl nie soweit kommen. menno Schade......
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #484 am: 04. Januar 2017, 15:10:48 »

So nach langer Winter- bzw. Weihnachtspause waren wir gestern wieder trailen.
Es war sehr sehr windig und das allein macht es ja schon deutlich schwerer.
Zudem hatte Walther eine knallharte Spurdifferenzierung, das heisst, es lagen viele alte Spuren unter seinem Trail. Die Trainerin sagte, das sei eine knackige orangene Prüfung, die sie gelegt habe.
Ausserdem hatten wir Single-VP, was wohl bedeutet, das die VP am Start los geschickt wird und der Trainer irgendwann dazu kommt. So soll vermieden werden, das der Hund auf Trainerspur läuft.
Ebenfalls hatte Walther einige Entscheidungen zu bewältigen, unter anderem eine große Kreuzung, also mittig seeeehr viel Platz und drei mögliche Abzweigungen. Durch den Wind und die alten Spuren ist Walther da einige Male im Kreis gelaufen. Ich habe mich bemüht, auf der Stelle stehen zu bleiben und mich mit zu drehen. Bekam fast einen Drehwurm  kicherhaeschen
Im Endpool war der Geruch wohl so verwirbelt, das Walther gänzlichst durcheinander war und sich vor die Trainerin gesetzt hat in der festen Überzeugung, sie isses. Sitzen, Platz machen, alles anbieten. Aber nein, die Frau isses doch nicht. Such mal weiter....mussten ihn tatsächlich ein bisschen schieben und dann hat er gefunden.
Er ist auch heute noch ziemlich platt. Nach drei Wochen Pause war das echt Schwerstarbeit

Ich bin mal gespannt, Trainerin hat organisiert, das wir jeweils einer pro Woche, alte Trails laufen können. Der Trail ist dann eine Woche alt. Bin sehr gespannt, ob und wie er das packt. Sie hat auch gesagt, wenn ein Hund nicht findet bzw. arg Probleme hat, dann gibt es gleich einen kurzen Auffangtrail  girl_klatsch Klingt gut!

Samstag hab ich nochmal offene Gruppe gebucht  yes
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #485 am: 04. Januar 2017, 15:18:25 »

hört sich auf alle Fälle spannend an.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #486 am: 04. Januar 2017, 17:00:40 »

Ich finde, dass sich das super anhört, was Walther da geleistet hat und Du natürlich.
Ja Wind und offener Platz ist sehr schwer.
Das die VP alleine beim Start weg geht haben wir auch oft.

Bin schon gespannt wie das mit den alten Trails läuft, schön, dass die neue Trainerin so was macht.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #487 am: 04. Januar 2017, 17:20:26 »

Ja ich freue mich auch! Andrea scheint sehr motiviert und bereit, sich echt was einfallen zu lassen  girl_daumenhoch
Sie ist auch immer wieder total begeistert von Walther. Wo andere die Nase rümpfen, weil  er so ungestüm und aufgedreht und übermotiviert ist, sagt sie immer "Der ist so geil"  hihi grinsbreit
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #488 am: 04. Januar 2017, 23:07:12 »

Sven geht auch immer nur ein kleines Stück mit und zeigt oder sagt dann, wo die VP hingehen soll. Bis zu Ende geht er so gut wie nie mit. Jetzt weiß ich also , daß man das Single-VP nennt.  hasenzaehne kicherhaeschen Unsere Trails sind aber bestimmt noch eine ganze Ecke kürzer als Eure. Ich glaube, der längste für Beppo war mal so 300-400 m etwa. OHNE irgendwelche eingebauten Schwierigkeiten.


Das hört sich megaschwer an und ich finde es richtig toll, daß Walther das so gut gepackt hat. Das war ja schon eine echt Herausforderung für ihn! Suuuuuuper!  girl_daumenhoch yes girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Walther ist ja wohl größere Kreise gelaufen, aber wenn Du Dich auf der Stelle drehen mußtest, um "bei ihm zu bleiben"..... Drehwurm vorprogrammiert..... girl_lach girl_lach girl_lach





Wir hatten ja auch Weihnachtspause, aber auch bei uns geht es am Samstag weiter.  yes Samstag Vormittag finde ich persönlich jetzt nicht ganz so prickelnd wegen Einkaufen, Haushalt, auch mal alle paar Wochen Frisör. Aber da müssen wir nun halt durch, denn Sven kann halt eben nicht anders. Ist ne Gewöhnungsfrage.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #489 am: 04. Januar 2017, 23:21:15 »

Das mit den alten Trails finde ich gut! Bin gespannt, wie er sich da macht!  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #490 am: 06. Januar 2017, 21:50:49 »

Klingt gut, wie ihr das gemeistert habt  yes

Wir haben immer nur Single- VP´s, haben aber auch schon 2 VP´s gleichzeitig los geschickt und nur eine davon war die richtige.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #491 am: 07. Januar 2017, 20:40:33 »

Wir waren heute wieder trailen
Es hat richtig Spaß gemacht, weil die Trainerin mich wirklich eng geführt hat und immer wieder gesagt hat "bleib stehen, nicht schieben", wenn Walther zum schnüffeln anhielt und sie hat auch beim Leinenhandling gut gecoacht. Das war richtig produktiv
Wir hatten eine Strecke gemischt, anfangs viel weicher Untergrund, dann Asphalt. Ich weiss nicht warum, aber Walther war nicht soooo schnell wie gewohnt. Vielleicht geht er doch langsam in die Arbeitsphase. Er hat zwar zwischendurch Walther-typisch zügig angezogen, aber er war gut zu händeln.
Er hatte wieder durchaus alte Spuren drunter und der Weg war auch nicht gerade kurz, aber es war nicht so anstrengend für ihn wie am Dienstag. Das sollte auch so sein. Dafür musste ich viel arbeiten. Da hatte die Trainerin drauf geachtet, das ich viel Chancen zum Leinentraining habe  grins
Walther hatte viel Spaß und null Stress. Wir haben nach dem Grüngebiet über das Gelände der Schleswiger Forensik getrailt. Hätte gar nicht gedacht, das das erlaubt ist. Aber ist es! Kurz vorm ende war Walther groggy denke ich und hat dann wieder versucht, die eine Mittrailerin anzuschnorren und zu sagen "komm du bist es doch" - nee nee Junge, weitermachen. Hat er dann auch gleich! Und dann zügig das letzte Stück durch.
Trainerin war begeistert wie zügig ich ihre Tips im Trail umgesetzt habe und überhaupt über die Entwicklung. Und Walther hat seine Sache eh klasse gemacht  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #492 am: 07. Januar 2017, 22:15:48 »

spitze  girl_klatsch das habt ihr dann ja Beide gut gemacht.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #493 am: 07. Januar 2017, 22:42:34 »

Die Schleswiger Forensik  s_zweifel laufen da nicht lauter Gestörte rum  girl_schreck
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #494 am: 07. Januar 2017, 22:56:08 »

Die Schleswiger Forensik  s_zweifel laufen da nicht lauter Gestörte rum  girl_schreck

Außer uns? Nö  totlach
Die sind ja alle hinter Schloss und Riegel da (hoffentlich  girl_angst )
Ab und zu entfleucht mal einer  schrecka
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #495 am: 07. Januar 2017, 23:18:16 »

Die Schleswiger Forensik  s_zweifel laufen da nicht lauter Gestörte rum  girl_schreck

Außer uns? Nö  totlach


 totlach totlach totlach



Das war diesmal ja für Dich anstrengender als für Walther, wie mir scheint. 'Und es klingt danach, als ob Ihr es beide super gemeistert hättet.  yes Klasse, Ihr werdet immer besser und irgendwann ist dann orange dran.  grinsbreit

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #496 am: 08. Januar 2017, 09:11:39 »

Na das klingt ja super.
Schön, dass Du so viel mitnehmen konntest.
Die Trainerin kannte Euch - oder?
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #497 am: 08. Januar 2017, 10:36:20 »

Jein - wir kennen uns, haben schon gequatscht und ich war schon mal VP für ihre Gruppe, weil sie zu wenige hatten. Damals als sie noch an Nicole gekoppelt war wegen der Ausbildung. Aber sie hat uns nie trailen sehen.
Deswegen war das sehr spannend
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #498 am: 08. Januar 2017, 10:47:48 »

Ach schön, ich finde es eh super, wenn man mal zu einem anderen Trainer geht, man kann viel mitnehmen.

Waren bei Euch eigentlich schon Trainerprüfungen?
Gespeichert

Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #499 am: 08. Januar 2017, 11:30:21 »

Klasse hört sich das alles an  girl_klatsch
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS