Unser Boxerstübchen
12. Mai 2024, 22:22:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277343 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #540 am: 10. Februar 2017, 19:16:17 »

Bei der Kälte  maske  girl_daumenhoch

Joa minus 2 Grad bei scharfem Ostwind  kicherhaeschen Aber glaub mir, nach dem Trail war gefühlt Hochsommer  girl_lach

Ja Petra oder wenn ich mal dienstags halt nicht kann so wie diese Woche. Außerdem werde ich wohl auch mal offene Gruppen bei ihm buchen. Er arbeitet ähnlich wie Andrea, hat aber einfach schon mehr Routine und Erfahrung. Ist ja auch logisch, Andrea ist ja noch in der Ausbildung. Und er ist ganz ruhig und entspannt
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #541 am: 10. Februar 2017, 19:18:44 »

Er ist auch in der Tiersuche  grins vielleicht versteckt er Dir mal einen Hund
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #542 am: 10. Februar 2017, 19:31:16 »

Mal sehen  hasenzaehne
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #543 am: 12. Februar 2017, 13:20:08 »

Deinen Bericht vom letzten Mal hätte ich ja beinahe übersehen... girl_darunterversteck

Das klingt richtig gut. girl_daumenhoch

 girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Bei etwas mehr Wind haben wir noch nicht getrailt, bei uns war es bisher immer recht windstill. Fände ich mal spannend, etwas mehr Wind zu haben.

Was Du über Marco schreibst, klingt gut - es ist immer gut, so eine Alternative zu haben.  girl_daumenhoch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #544 am: 18. Februar 2017, 20:43:51 »

So heute war es wieder so weit. Eigentlich wären wir ja am Dienstag dran gewesen, aber meine Trainerin hat die Gruppe absagen müssen, weil ihr Hund an dem Nachmittag notoperiert werden musste. Ein Mädel hatte mit ihm Stöckchen gespielt und im Übereifer hat er sich das Teil in den Rachen gerammt. Es fiel zwar wieder raus, aber es hat geblutet wie verrückt. Bexter hat die OP gut überstanden und ist wieder munter und so hat Andrea die Gruppe heute nachgeholt.

Wir waren in einem Wohngebiet, wo es aber auch viele Spazierwege gibt. Und wir hatten einen Trail zu fast 100% auf weichem Untergrund. Walther hatte Spaß, bei mir ging es so  kicherhaeschen grinsbreit
Walther hat es prima gemacht. Ich muss an meinem neutralen Verhalten arbeiten. Ich laufe viel zu oft schräg zum Hund. Aber ich muss mich auf Vieles konzentrieren und da vergesse ich das oft  girl_darunterversteck
Walther hatte alte Spuren, das heisst, seine VP hatte bei ihrem eigenen Trail die Spur schon gekreuzt. Das hat er sich sehr intensiv angesehen. Das wäre auch nicht das Problem, aber er war dabei ein bisschen wirr. Da müssen wir dran üben.
Andrea hat gefilmt, also gibt es das Ganze zum schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=pWv2Y3PZpFY
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #545 am: 18. Februar 2017, 22:25:52 »

Der geht ja ab wie Schmitts Katze  frech
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #546 am: 18. Februar 2017, 22:35:02 »

Ich muß mich erstmal wieder aufrichten, hatte die ganze Zeit den Kopf schief, weil der Film quer ist.  girl_lach girl_lach girl_lach

Am Start dachte ich, ich sehe Bepps. Schnief und flitz girl_lach

Und auch später - das Tempo  girl_schreck Beppi ist sogar noch einen Tacken schneller und hängt sich voll rein. Wenn ich da mitrenne, habe ich hie und da schon mal loslassen MÜSSEN, weil ich sonst entweder a) waagerecht durch die Luft gesegelt wäre oder b) bäuchlings gelandet wäre. Ist nicht so einfach, bei dem Tempo und ausgefahrener Leine mitzuhalten.

Aber Walther macht das schon richtig profihaft. Große Klasse, wie er Spuren ausschließt, überlegt und dann richtig weitermacht.  girl_klatsch girl_klatsch streichelhund streichelhund

Ihr seid schon ein richtig gutes Team, Ihr Beiden!  yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #547 am: 18. Februar 2017, 22:41:35 »

Naja der Zug von vorne kommt nicht so richtig raus. Ich hänge mich halt nach hinten und so geht es halbwegs. Aber da ist schon eine Menge Power. Und wir waren vorher noch am Feld und er ist gerannt und alles  hasenzaehne

Ja leider hat Andrea das Handy gedreht.  s_zweifel
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #548 am: 18. Februar 2017, 23:04:09 »

Ja, das mit dem Reinhängen vergesse ich immer. Beppo zieht mich derart nach vorne, daß ich irgendwann beim Rennen echt das Übergewicht nach vorne kriege. Was natürlich zu verhindern geht, wenn man den Oberkörper bewußt zurück nimmt. DAS sind so die Sachen, die Ihr - also Petra und Du - richtig gesagt bekommt und die ich auch nur von Euch weiß. Auf sowas und auch auf Leinenhandling achtet Sven so gut wie gar nicht - leider.

Er meint, es muß gar nicht so perfekt sein, weil es ja "just for fun" ist. s_zweifel Daß man sich aber damit das Leben leichter machen kann, übersieht er leider. Ich muß mal mit ihm reden, glaube ich.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #549 am: 21. Februar 2017, 10:49:26 »

Super gelaufen Meli und ich finde man kann Walther schon schön lesen, auch wenn man schnell sein muss.
Ich finde es immer toll, wenn man Filme hat, da lernt man viel drauss.
Schau Dir doch mal wieder den Film vom Sommer in München an, da sieht man toll Eure Fortschritte.

@ Sabine - ja das ist schade, dass Sven das nur "just for fun" sieht - weil auch bei uns trailen viele nur so aber sie bekommen die Tips.
Ähm Sven kann gerne Iris mal für eine Woche buchen  grins

Und ja ich kann es immer wieder sagen - in die Leine fallen lassen - nicht mitrennen. girl_knutscht
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #550 am: 21. Februar 2017, 20:09:35 »

Super gelaufen Meli und ich finde man kann Walther schon schön lesen, auch wenn man schnell sein muss.
Ich finde es immer toll, wenn man Filme hat, da lernt man viel drauss.
Schau Dir doch mal wieder den Film vom Sommer in München an, da sieht man toll Eure Fortschritte.

@ Sabine - ja das ist schade, dass Sven das nur "just for fun" sieht - weil auch bei uns trailen viele nur so aber sie bekommen die Tips.
Ähm Sven kann gerne Iris mal für eine Woche buchen  grins

Und ja ich kann es immer wieder sagen - in die Leine fallen lassen - nicht mitrennen. girl_knutscht

Ich sag ja - solange es hier nichts anderes gibt, ist das meine einzige Chance, überhaupt zu trailen. Es ist immer wieder ein Jammer, daß hier kein K9 ansässig ist in erreichbarer Nähe.  girl_plärr

Ich muß Sven die Sache mit Iris mal definitiv näher bringen.  jupp
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #551 am: 22. Februar 2017, 15:50:42 »

Im Sommer bzw. Frühjahr kommst mal hier auf jeden Fall in eine offene Gruppe  jupp

Wir waren gestern auch wieder trailen.
Vorher war ich mit Walther noch ein kleines Stück laufen und als ich am Trailort am Parkplatz meine Jacke aus dem Auto hole und in die Box schaue, sehe ich auf dem weissen Laken frische Blutflecken  schrecka Jooo da hat der Doof sich die rechte Daumenkralle ziemlich hoch angerissen. Nach dem Trail hier zu Hause wollte ich die Daumenkralle kürzen, damit er nicht noch mehr hängen bleibt. Als ich abknipse, jault Walther kurz auf, ich schaue und hab 2/3 Kralle da liegen.....die ist an der Rissstelle abgegangen. Das wollte ich gar nicht und so hoch hab ich nicht angesetzt, aber ich denke, der Riss war recht tief und so ist die Kralle halt ab. Wird wohl heilen  grins
Der Trailort war richtig klasse. Wir waren an einem Parkplatz neben Schloss Gottorf in Schleswig. Über eine Fußgängerbrücke kann man den Schlossgraben überqueren und landet im Hinterhof, wo die Stallungen waren/sind. Viele Gebäude, viele Ecken, viel Platz zum trailen. Richtig klasse, alles frei zugänglich (also die Aussenanlagen), ein tolles Parkgelände.
Walther hat seine Sache super gemacht. Der Endpool war eine große offene Fläche. Die VP stand an einem Vorsprung von einem der Gebäude und Walther musste sich wirklich ranarbeiten, weil er soviel Witterung bekam. Aber er hat das gut hin bekommen, war nicht soooo verrückt wie sonst bei offenen Flächen. Auch die alten Spuren haben ihn dieses Mal nicht interessiert und er war auch nicht soooo extrem privat unterwegs

Hier waren wir:
http://www.schloss-gottorf.de/
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #552 am: 22. Februar 2017, 17:11:59 »

Der arme Walther...das tut auch weh  streichelhund
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #553 am: 22. Februar 2017, 22:02:19 »

Ich finde es immer wieder toll, was Walther leistet!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Der Trail bei Schloss Gottorf war sicher sehr interessant und auch anstrengend.  jupp

Gute Besserung für die Kralle.  streichelhund
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #554 am: 23. Februar 2017, 07:36:05 »

Super, der Endpool in der großen freien Fläche ist schon nicht einfach.

Gute Besserung für die Kralle  girl_knutscht
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #555 am: 23. Februar 2017, 07:58:33 »

Das sieht ja wirklich toll aus dort  frech

Alles Gute der Kralle  girl_daumendrueck
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #556 am: 23. Februar 2017, 16:59:48 »

Ui, das war ja ein interessanter Trail mit so einer großen, offenen Fläche im Endpool. Super, daß Walther das so toll gemeistert hat.  streichelhund streichelhund girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Schloß Gottorf  -  das ist ja direkt mal einen Ausflug wert im Sommer, das sieht sehr schön aus!  girl_daumenhoch

Gute Besserung für die appe Kralle!  streichelhund girl_kuesschen

Ja Meli, auf jeden Fall komme ich mal zu Euch in eine offene Gruppe!!! Ich würde nämlich mal zuuuuuuu gerne wissen, wie Beppo dort beurteilt wird.  jupp Und auch die Unterschiede zwischen unserem "Spaßtrailen" und den Profis erleben!
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #557 am: 23. Februar 2017, 18:11:01 »

Die Kralle ist noch sehr berührungsempfindlich. Das tut ihm schon weh dann. Aber es ist reizlos und er ist gut drauf. Er ist selber recht vorsichtig beim spielen nachdem er gestern hier an der Couchdecke hängen geblieben war natürlich mit genau der Kralle  girl_schreck
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #558 am: 23. Februar 2017, 18:14:48 »

Die Kralle ist noch sehr berührungsempfindlich. Das tut ihm schon weh dann. Aber es ist reizlos und er ist gut drauf. Er ist selber recht vorsichtig beim spielen nachdem er gestern hier an der Couchdecke hängen geblieben war natürlich mit genau der Kralle  girl_schreck

 girl_schreck

Das geht uns doch ganz genauso. Man kann irgendwo eine noch so kleine Verletzung haben, aber GENAU DA stößt man nochmal wieder dran, reißt wieder auf oder so.

Armer Walther.... streichelhund streichelhund streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #559 am: 01. Mrz 2017, 16:43:07 »

Gestern waren wir wieder trailen.
Wir waren in einem Wohngebiet, wo aber eine Schrebergartenanlage grenzte, die nahezu verlassen ist und es auch sonst sehr viel waldiges Grün gibt.
Der Trail startete also in der Nebenstraße auf dem Bürgersteig. Geruchsgegenstand war ein Apfelstiel. Die VP hatte vorher den Apfel gegessen. Ich war gespannt, ob das funktioniert oder wir in der nächsten Apfelbaumplantage landen  kicherhaeschen
Es ging zunächst ein Stück geradeaus und dann mussten wir über die Straße eigentlich. Walther hatte auch links rüber geschaut. Es kam aber ein Auto, ich musste ihn kurz nehmen und dann auch erstmal stoppen. Dann haben wir ihm ein bisschen geholfen und er ist rüber. Ich konnte halt keine Leine raus geben vorher, damit er gleich rüber kann.
Es ging in der Straße dann bis zum Ende geradeaus. Dann war da eigentlich nix mehr, aber an der Absperrung war ein kleiner Durchgang, den Walther auch ohne zu überlegen passiert hat und rechts um die Ecke rum ist. Er hatte schon etwa mittig der Straße zweimal kurz nach rechts "geblinkt"
Da war dann so ein Grasweg und es war sehr matschig. Walther war unter Dampf und ich wäre zweimal fast ausgerutscht, so das ich Tempo rausnehmen musste. Walther hat dann kurz gewartet, sich umgedreht und geschaut, ob ich wohl mit komme  love
Wir kamen in so einen Wald, der überwiegend mit Büschen bewachsen war. Walther ist straight da durch, hat sogar eine Art Weg gefunden. Tja und dann war der "Wald" zuende und es ging nur noch rechts oder links. Da bekam ich dann die Info, das Walther vorbei war an der VP. Ich habe Leine gegeben, er hat sowohl rechts als auch links geschaut und ausgeschlossen und ist wieder rückwärts. Wäre es eine Prüfung gewesen, hätte ich genau da gefragt, ob die Richtung so stimmt. Er war allerdings dann im Rückmarsch sooo entschlossen und zügig, das war sehr eindeutig. Trainerin meinte dann, sie würde Bescheid sagen, wenn ich die Leine fallen lassen kann, damit ich mich nicht völlig durch die Büsche ziehen lassen muss. Als sie sagte, das es okay ist, war genau der Punkt, wo ich es auch getan hätte. Wir haben Walther also gleich eingeschätzt. Er war eindeutig im Endpool und auf dem Weg zur VP. Ich glaub, da hätte ein anderer Hund kommen können, den hätte er nur verbellt und wäre weiter seines Weges gerannt
Er hat dieses Mal auch nur am Anfang viel gepieselt und einmal musste er natürlich auch noch sein großes Geschäft erledigen. Trainerin meint und da denke ich wie sie, das er einfach so aufgeregt ist und sich soooo darauf freut und das das dann halt auch seinen Darm und alles anregt :-D

Ich habe den Trail mal aufgemalt ;-)
https://drive.google.com/open?id=1HJkTjf65ZTSq8bKLmEEh9SKr5zo&usp=sharing
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS