Unser Boxerstübchen
12. Mai 2024, 18:51:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277343 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #580 am: 08. Mrz 2017, 16:24:39 »

Naja egal ob mit Box oder ohne habe ich meine Hunde im Auto zu sichern. Gibt sonst Punkte in Flensburg, vor allem, wenn die auf der Rückbank mitfahren. Hab ich, um ehrlich zu sein, kein Verständnis für. Mir tat nur Lenny leid

Ja ich sag ja, Walther ist ein arroganter Köter  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #581 am: 08. Mrz 2017, 16:28:19 »

Ja klar müssen die Hunde gesichert sein, da gibts gar keine zwei Meinungen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #582 am: 08. Mrz 2017, 17:46:43 »

Meli, wie sprichst Du über Walther  popoklopf.
Ich finde das mit der Lederleine hört sich gut an, aber teste noch andere von der Breite und Länge her.
Es ist ja immer erstaunlich, wenn sie den Trail verlassen und dann ihr Stinki machen.

Das mit Lenny ist ja heftig, zum Glück ist alles gut ausgegangen. Ja alles richtig gemacht, ruhig am Entlaufort warten, da kommen sehr viele zurück, sogar
leichter, als wenn man hektisch rum sucht.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #583 am: 08. Mrz 2017, 18:12:44 »

Da hatte Lenny ja riesiges Glück!  schwitz schwitz schwitz

Gut, dass der Autofahrer, der ihn erwischt hat, nicht schnelll unterwegs war.  schwitz

Ich glaube nicht, dass Hans beim Suchen irgendwas anderes machen würde, als suchen. hihi  der kommt da irgendwie in einen Such-Modus....und dann existiert nix anderes mehr als das, was er finden soll.

Bei Charly ist es anders. Der sucht ein wenig...dann pinkelt er....dann macht er auch mal einen Haufen.....und dann rennt er dorthin, wo das versteckte Objekt ist.  hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #584 am: 15. Mrz 2017, 16:06:09 »

Wir waren gestern wieder trailen.
Treffpunkt war ein Einkaufszentrum. Also ein großer Parkplatz mit nem Aldi, Skymarkt, Kik und Edeka. Viel los, viele Gerüche
Gestartet haben wir vor Aldi. Walther wollte gleich mal die Menschen samt Einkaufstasche abchecken, die vor Aldi standen. Dann ging es links eine schmale Gasse durch und wir kamen an eine gut befahrene Straße. Dort musste sich Walther zunächst entscheiden, ob er links oder rechts weiter soll. Links geschaut, ausgeschlossen, also rechts hoch. Dann wollte er über die Straße. Das war auch richtig, aber es ging nicht gleich, weil Autos kamen. Dann isser erst noch ein kleines Stück geradeaus und wollte wieder rüber. Ich musste ihn aber mit "warte" rausnehmen, weil wieder Autos kamen. Als frei war Kommando "weiter" und rüber.
Wir kamen noch über einen kleineren Parkplatz, dort vor Kopf einen Trampelpfad runter und wieder entscheiden, ob rechts oder links. Erst links schauen, stehen bleiben, ausschliessen und dann nach rechts. Da war ich nicht schnell genug mit dem aufnehmen der Leine und er ist gesprintet. So gab es einen ordentlichen Leinenruck, weil ich nicht so schnell nachfassen konnte. War Endpool, deswegen Tempo. Kleines Stück noch geradeaus und angekommen  huepfgirl
Hat er super gemacht
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63055


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #585 am: 15. Mrz 2017, 17:33:08 »

Da wirst du auch ganz schön durch die Gegend gescheucht, gell  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #586 am: 15. Mrz 2017, 18:59:22 »

Wow toll  gemacht und der Start beim Aldi ist wirklich nicht einfach. Auch super wie er das "Warten" annimmt und dann schön weiter trailt.
Super Meli freut mich für Euch.

Und alles schön ins Logbuch eintragen  girl_lach
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #587 am: 15. Mrz 2017, 23:24:59 »

Das klingt ja spannend, vor dem Aldi starten, wo so viele Gerüche sind.  frech Aber anscheinend hat Walther das ja prima gelöst.  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch

Super finde ich auch, daß er sich an Straßen gut einbremsen läßt, wenn Autos kommen. "Weiter" kennt Beppo auch, das benutze ich immer auch privat, wenn er sich wo "festgeschnüffelt" hat. Und "warte" kennt er auch, aber nur, wenn er gekäckert hat und ich die Tüte zuknoten muß.  kicherhaeschen Im Trail habe ich diese Kommandos noch nicht benutzt, weil wir solche Situationen noch nicht hatten.

Prima gemacht, Ihr zwei!  knuddel streichelhund

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #588 am: 16. Mrz 2017, 15:15:56 »

Da wirst du auch ganz schön durch die Gegend gescheucht, gell  girl_daumenhoch


Schon  kicherhaeschen

Wow toll  gemacht und der Start beim Aldi ist wirklich nicht einfach. Auch super wie er das "Warten" annimmt und dann schön weiter trailt.
Super Meli freut mich für Euch.

Und alles schön ins Logbuch eintragen  girl_lach

 meckera patsch kicherhaeschen
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #589 am: 17. Mrz 2017, 21:12:20 »

Wir waren wieder trailen.
Dieses Mal war ich vorher mit Walther noch am Feld zum flitzen. Das hat ihm gut getan.
Für seine Verhältnisse hat er recht ruhig getrailt. Der Trainer hat ihn ein Stück abseits vom eigentlichen Start angesetzt und auch in gegenüberliegender Richtung. Er ist erst ein Stück geradeaus und hat dann aber schnell festgestellt, das das nicht richtig ist und ist umgedreht  girl_daumenhoch
Es ging ein wenig geradeaus, dann rechts und wieder geradeaus. Wir kamen auf einen größeren Platz, der ihn aber dieses Mal nicht so belastet hat. Er hat das recht souverän gelöst, ist nach links oben in die Ecke und dann musste er überlegen. Er fand den Weg nicht gleich, denn da waren diese Barken davor, wo man sich so durch schlängeln muss. Aber dann fand er seinen Weg und weiter ging es. Geradeaus und rechts um die Ecke und angekommen.
Walther hat das prima gemacht und der Trainer fand mein Leinenhandling auch okay. Das weiche abfedern muss ich noch üben. Haben aber wirklich Lob bekommen und das war ja dann auch gut
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #590 am: 17. Mrz 2017, 23:44:39 »

Hey Klasse mal wieder girl_daumenhoch girl_daumenhoch

Mir wäre es lieber, wenn wir auch am Nachmittag Trailen würden, Samstag Vormittag ist 1.) nicht meine Zeit, 2.) bringt meinen jahrzehntelangen samstäglichen Haushaltsablauf durcheinander und 3.) bin ich am Nachmittag leistungsfähiger. kicherhaeschen

Heue kam - gerade rechtzeitig für morgen - meine 7,5 m Biothane Leine in 16 mm. 19 war nicht zu kriegen, aber 16 ist bestimmt auch ok. Ich bin schon gespannt, wie es sich damit arbeitet. Meine andere war ja viel zu breit und deshalb unhandlich.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #591 am: 18. Mrz 2017, 01:12:52 »

Walther ist ja mittlerweile ein echter Profi!  yes




Mir wäre es lieber, wenn wir auch am Nachmittag Trailen würden, Samstag Vormittag ist 1.) nicht meine Zeit,

Meine Zeit wäre das auch nicht.  hihi
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #592 am: 18. Mrz 2017, 08:02:26 »

Super gemach Meli, auch mit dem Start, toll gelöst. auch der Platz.
Hab ja gestern auch der Dani erzählt, dass es bei Euch steil bergauf geht.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #593 am: 21. Mrz 2017, 20:44:22 »

Wir waren wieder trailen  kicherhaeschen
Und dieses Mal war es ziemlich abenteuerlich......das hab ich von meiner großen Klappe.......Trainerin so: "Na ob ich euch DAS antun soll?" Und ich so locker: "Mach was du meinst"......

Der Start war auf einer wilden Wiese. Dort war ein Trampelpfad und da ging es los. Es war matschig und ich musste aufpassen, das ich nicht ausrutsche. Einmal quer über die Wiese und dann war oben links ein Abgang und den hat Walther auch gleich souverän gefunden.
Es ging eine kleine Böschung runter und Walther hatte ordentlich Tempo drauf. Ich musste ihn mit "warte" ausbremsen und das hat er auch super gemacht.
Wir kamen an einen Bach und für Menschen ging dort eine kleine Brücke drüber. Trainerin so zu mir "du darfst gerne über die Brücke gehen" Vielen Dank, Walther stand nämlich im Bach und normal geht man ja hinter dem Hund  kicherhaeschen
Nach dem Bach ging es kurz über normalen Weg und dann auf eine trockene Graslandschaft. Walther blinkte schon nach rechts, hätte abkürzen können. Er ist aber spurtreu gelaufen und so sind wir ein Stück geradeaus durch diese hohen trockenen Grasbüschel oder was auch immer das war. Auch dort war es matschig. Dann bog Walther, wie angekündigt nach rechts ab. Es ging eine Böschung hoch und einmal quer durch Bäume samt Äste.
Walther hat aber sehr oft zurück geschaut zu mir als würde er fragen "na alles okay?"
Wir kamen auf Asphalt und er musste sich entscheiden, ob er links geht oder weiter geradeaus. Links geschaut, stehen geblieben, ich auch, er kam zurück und ab nach geradeaus. Es ging quer über einen Spielplatz, noch etwas geradeaus, nach rechts und auf der anderen Straßenseite war die VP in einer Hauseinfahrt.
Leinenhandling war okay, Walther war wie immer prima und obwohl es mega anstrengend war mit dem Bulldozer vorne dran (und ich bin erkältet), hat es uns beiden total viel Spaß gemacht.
Ich mag CrossTrail. Ist eine echte Herausforderung  yes
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #594 am: 21. Mrz 2017, 23:04:05 »

 girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt Klingt richtig super!  yes

Wir trailen ja oft auch auf solchen wilden Wiesen mit Übergang in "wilden Wald". Bei dem Tempo, was Beppo vorlegt, weiß ich immer gar nicht, wohin ich zuerst aufpassen soll. Auf den holperigen Boden, darauf, daß ich mir keinen Ast vor die Birne knallen lasse oder vor einen Baum renne, auf Beppo, auf mein Leinenhandling... oder alles auf einmal?  hasenzaehne

Umso beachtlicher, daß Walther Dich da wirklich inzwischen "mitnimmt", Rücksicht nimmt und sein Tempo DIR anpaßt.  girl_daumenhoch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch Allerdings hat er inzwischen ja auch viel mehr Erfahrung als Bepps.

Aber ich mag das Cross-Trailen auch. yes

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #595 am: 22. Mrz 2017, 05:23:02 »

Klasse gemacht Ihr zwei und mit dem Bach  girl_lach super.
Ich finde, dass Du Walther schon super lesen kannst.

Ähm ich mag Cross Trailen gar nicht - ich bin da Stadterer.
Aber Meli, mach weiter so, in der Tiersuche kannst viel Cross Trailen grins.
Wir haben zum Glück einige Hunde, die nicht in der Stadt suchen können, das ist mein kleiner Vorteil, Elli kann das.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #596 am: 22. Mrz 2017, 08:55:13 »

Das wäre dann das Gute. Walther wäre überall einsetzbar

Mit dem Bach war eh witzig. Walther wollte eigentlich von anfang an direkt da durch, sah dann aber, das ich auf der Brücke gehe und wir quasi auf gleicher Höhe waren. Das war ihm dann komisch und er hat überlegt, die Bachseite gewechselt, überlegt und ist dann rüber  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #597 am: 22. Mrz 2017, 19:17:41 »

Das wäre dann das Gute. Walther wäre überall einsetzbar

Mit dem Bach war eh witzig. Walther wollte eigentlich von anfang an direkt da durch, sah dann aber, das ich auf der Brücke gehe und wir quasi auf gleicher Höhe waren. Das war ihm dann komisch und er hat überlegt, die Bachseite gewechselt, überlegt und ist dann rüber  kicherhaeschen

Ihr seid schon ein echtes Team, Ihr zwei girl_lach girl_lach girl_lach

 knuddel
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #598 am: 31. Mrz 2017, 22:02:41 »

Wir waren heute wieder trailen
Walther wurde wieder entgegen der Laufrichtung der VP angesetzt, hat sich heute aber null veräppeln lassen. Er hat sofort gedreht und ist in die richtige Richtung los.
Er hat dann schnell schon nach rechts geschaut und es ging zwischen Häusern über eine Wiese durch. Auch die nächsten Abzweigungen hat er zügig gefunden und sich entschieden. Die alten Spuren hat er sich nur angeschaut, es hat ihn aber nicht wirklich interessiert.
Walther ist heute sehr moderat gelaufen vom Tempo her. Zügig, aber nicht so extrem. Klaro, wir waren ja auch heute morgen im Garten gewesen und er war gut ausgepowert. Lediglich im Endpool war er dann wieder Bulldozer  kicherhaeschen
Trainer war sehr zufrieden, auch mit meinem Leinenhandling. Mir ist es heute gut gelungen, ihn weich abzufangen, habe schön mit der Leine arbeiten können.
Ich war auch zufrieden mit uns
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63055


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #599 am: 31. Mrz 2017, 22:12:39 »

Dann hast du ja heute gleich zwei Erfolgserlebnisse  girl_daumenhoch
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS