Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 15:54:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277356 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #660 am: 25. Mai 2017, 23:04:09 »

Zwei Etagen drüber bellte dann eine Fußhupe und die Besitzer riefen von oben, ob "der Hund da arbeiten würde" Ja sagte meine Trainerin und da fragen die dann, ob es dann stören würde, wenn sie mal runterkämen, damit sich die Hunde kennenlernen  schraubelocker Ehm jaaaaaaaa zumal der Lütte nur am bellen und knurren war......


Das ist genial!  girl_lach girl_lach girl_lach

Manche Leute haben aber auch echt null Hirn.... s_zweifel

 girl_lach girl_lach girl_lach

Wahrscheinlich hat Walther just in dem Moment Feierabend von seiner Arbeit, wenn die Fußhupe unten zum "kennenlernen" ankommt.  hasenzaehne

 hirnalle
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 19604


« Antworten #661 am: 26. Mai 2017, 07:01:44 »

Ihr stellt euch an....der Hund wollte bestimmt nur mal "Hallo" sagen.... s_zweifel
Gespeichert


"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #662 am: 26. Mai 2017, 15:25:40 »

Nein nicht rennen, nur schneller gehen, größere Schritte, ich weiss ich leichter geschrieben als in die Tat umgesetzt.

Größere Schritte? Gib mir 20cm mehr Körperlänge, dann geht das  kicherhaeschen Ich bin schnellen Schritt gewohnt, laufe meistens ziemlich zügig. Ausserdem gehe ich davon aus, das wenn ich schneller mache, Walther sich freut, das es endlich ordentlich voran geht und auch schneller macht......
Nee ich denke, bis der auf grün auch etwas langsamer wird, werde ich mich bemühen, die Leine nicht mehr voll rauszugeben.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #663 am: 27. Mai 2017, 21:38:15 »

Wir waren nochmal trailen heute. Ich hatte erst überlegt abzusagen, weil es so warm war, bin dann aber doch hin
Walther bekam einen sehr kurzen Trail zum Spaß haben. Der Vorteil der Wärme war, das er nicht sooooo schnell gespurtet ist.
Es ging kurz geradeaus und dann kam eine Gabelung. Die VP war nach links gelaufen, Walther ging aber nach rechts. Er musste mal ein großes Geschäft verrichten und das tut er nicht auf dem Trail.
Das Problem war, das die VP auf ihrem Weg zum Versteck im Grunde einen Bogen gelaufen ist und Walther von dort, wo er gekotet hat, volle Witterung bekam. Er ging noch ein bisschen den Weg weiter und brauchte nur noch über eine Wiese und war am Ziel.
Die VP saß an einem Gewässer. Die Trainerin wollte Walther was Gutes tun.......nicht ahnend und wissend, weil sie die VP geschickt hatte, das das Gewässer nur noch ein Schlammloch mit übelstem Dreckwasser war......und als Walther im Endpool war, habe ich die Leine los gelassen, denn ich wusste ja auch nichts von Gewässer. Ich sah das Elend, als ich ihm folgte.....da war er aber schon bei der VP und entschloss sich gerade, das "Wasser" zu favourisieren........traurig stellte er fest, das es nur noch Matsch gab, kam raus und hatte schwarze Stiefelchen an......
Zum Glück gab es auf dem Rückweg einen öffentlichen Teich in den er rein konnte. Danach war er wieder sauber

Walther hatte seinen Spaß und ist nun aber auch groggy
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #664 am: 27. Mai 2017, 22:55:08 »

Ok, das mit dem Modderwasser hätte jetzt nicht sein müssen, aber ich muß trotzdem lachen bei der Vorstellung. girl_lach girl_lach girl_lach

 girl_weißeFahne girl_weißeFahne

Wenigstens hat er bei der Hitze gefunden, auch wenn Walther über Witterung gesucht hat und diesmal nicht spurtreu war. Vielleicht fiel ihm das ja auch tatsächlich leichter? Selbst wenn es nur ein ganz kurzer Trail war. Durch die Wärme trocknen die Schleimhäute ja noch viel schneller aus wie normal.

Sei's drum... beschwipst Nächstes Mal wirds wieder anders.  knuddel girl_kuesschen
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #665 am: 27. Mai 2017, 23:50:42 »

Da wart ihr ja fleißig! Und das bei dem Wetter!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_daumenhoch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #666 am: 31. Mai 2017, 17:09:22 »

Gestern waren wir wieder trailen und dieses Mal bei angenehmeren Temperaturen als am Samstag. Der Wind war sogar so frisch, das ich anfangs eine Jacke an hatte

Unser Start war mitten auf einer Wiese, die zwei kleine Straßen voneinander trennt. Reibungsloser, zügiger Start, über die Straße auf eine Bank zu auf der ein junger Mann saß. Abchecken, schnell entscheiden, der isses nicht und weiter.
Dann kam uns ein Mann mit einer franz. Bulldogge entgegen. Walther hat kurz geschaut und sich dann problemlos für seinen "Job" entschieden  girl_jubelt So eindeutig hatten wir das bisher auch noch nicht. Hat mich sehr gefreut.
Es ging dann links ab in den Wald, kurz geradeaus und dann über einen atypischen Abgang auf den Waldweg. Direkt entscheiden ob nach links oder geradeaus. Hat er super gemacht und geradeaus war auch richtig. Nach einem kleinen Stück kam die nächste Entscheidung. Weiter geradeaus oder rechts ab. Rechts abgecheckt, weil wir dort voher schon mal waren mit der Gruppe, aber ich hab ihm gleich angesehen, das es nicht passt.
Also stehen geblieben, Walther hat dann umgedreht und ist den anderen Weg weiter. Der ging um eine Linkskurve und dann isser sehr zügig weiter geradeaus und zog dann stark an den rechten Rand, war unentschlossen. Ich war mir sicher, dort muss Wasser sein. Trainerin meinte aber, nööö. Dann hat sich Walther einen abgehenden Weg links angeschaut, der war es aber nicht. Das hat er auch für mich sichtbar gezeigt. Wieder zurück.....Trainerin meinte, er habe sein "Ziel" überlaufen. Dann isser aber wieder an den Rand und dann auch runter. Da war nämlich doch Wasser....kenne doch meinen Hund. Danach hatte er schwarze Pfoten und eine schwarze Brust  kicherhaeschen
Aber er konnte dann weiter arbeiten und hat sein "Ziel" quasi eingekreist. Ich hab die VP dann entdeckt und gedacht "na da such mal schön"  kicherhaeschen
Er hat sie aber nach einer kurzen Weile gefunden. Sie saß IN einem Baum auf mindestens einem Meter Höhe. Geiles Versteck, für Walther mal was zum nachdenken und er hat es prima gelöst.
Ich war sehr zufrieden  huepfgirl
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #667 am: 01. Juni 2017, 17:55:59 »

 yes girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Bei dem Trail wäre ich zu gerne Mäuschen gewesen bzw. mitgelaufen. Erst der Mann und der Hund - das finde ich schonmal super, daß Walther das so super gemacht hat. Und dann das Modderwasser girl_schreck kicherhaeschen

Und am allercoolsten finde ich die VP hoch oben im Baum!!!! Total toll und nicht ganz so einfach zu lösen.

Echt klasse!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch streichelhund streichelhund streichelhund streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #668 am: 02. Juni 2017, 01:34:47 »

Sie saß IN einem Baum auf mindestens einem Meter Höhe. Geiles Versteck, für Walther mal was zum nachdenken und er hat es prima gelöst.
Ich war sehr zufrieden  huepfgirl

Das ist ja ein Ding!  frech

Gut gemacht, Walther!  girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #669 am: 09. Juni 2017, 20:07:25 »

Heute waren wir wieder trailen. Am Dienstag hatte ich ja Spätdienst gehabt
Trotz regnerischem Mistwetter hat Walther seine Sache wieder richtig super gemacht. Wir haben im Innenhof der VHS in Rendsburg gestartet und Walther ist gleich zügig in die richtige Richtung los. Weiter ging es geradeaus und dann nach links aus dem Innenhof raus. Dort hat Walther sich kurz festgeschnüffelt und da er dort entscheiden musste, ob er rechts weiter will oder links (er hatte sich aber schon rechts eingeordnet), durfte ich ihn ja nicht weiter schubsen und musste ihn geduldig zuende schnüffeln lassen.
Dann ist er auch gleich rechts rum. Wir kamen an eine offene Fläche und er ist erstmal geradeaus, sehr zügig sogar, kam dann hoch und sagte damit eigentlich, er will da nicht lang. Er hat dann eine Runde gedreht und wollte dann aber doch wieder dorthin, wo er ausgeschlossen hatte. Ich habe ihn nicht gelassen und der Trainer erklärte dann, das er Witterung hat, man dort aber auch nicht zum Ziel gelangen kann. Nachdem ich ihn nicht weiter gelassen habe, ist er umgedreht und ein Stück zurück und dann nach links.
Nach einem kleinen Stück geradeaus kam ein Absperrzaun links mit einem offenen Durchgang. Er ist direkt dorthin und ich wollte schnell bestätigen, aber das hat ihn glaub ich irritiert, weil ich sonst ja sehr ruhig versuche zu arbeiten. Er blieb erstmal stehen und schaute nach mir und als ich bei ihm war, ging er durch. Es ging eine kleine Steigung hoch und ich sah die VP schon oberhalb an einem Baum stehen. Walther hat sich fix ran gearbeitet und vor dem Baum waren so Metallbarrieren, vll für Fahrräder zum dran stellen. Da Leinenchaos drohte, habe ich los gelassen und er hat sich gleich gesetzt.
Wir waren dieses Mal bei Marco. Ich hatte das zusätzlich gebucht gehabt und er hat uns ein paar Wochen nicht arbeiten sehen. Er war echt begeistert und hatte nix zu meckern.  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt Wir hätten uns toll und sichtbar entwickelt  yes
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #670 am: 09. Juni 2017, 21:19:07 »

Hört sich für mich auch so an,als ob Walther jetzt genau weiß was er da tut.Er nimmt das jetzt auch ernster...denke ich.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #671 am: 10. Juni 2017, 01:08:59 »

 girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt

Das klingt richtig, richtig super!!! Ihr werdet echt immer besser  girl_daumenhoch girl_klatsch knuddel streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #672 am: 10. Juni 2017, 02:00:31 »

Das war ja wieder mal ein voller Erfolg!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #673 am: 10. Juni 2017, 20:26:23 »

Hört sich für mich auch so an,als ob Walther jetzt genau weiß was er da tut.Er nimmt das jetzt auch ernster...denke ich.

Ja das denke ich auch! Er scheint es langsam als "Job" zu verstehen. Er ist konzentriert bei der Sache, aber trotzdem weiterhin sehr freudig. Er zieht mich immer noch wie eine Wildsau zum Start, wenn wir mit dem Trainer noch ein kleines Stück laufen müssen  kicherhaeschen Es macht mega Spaß mit ihm
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #674 am: 12. Juni 2017, 13:49:24 »

Da habt Ihr aber tolle Trails gehabt die letzte Zeit - die VP im Baum ist ja klasse, ja da müssen die kleine Köpfchen denken.  grins
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #675 am: 15. Juni 2017, 17:55:35 »

Gestern waren wir mal wieder auf der Rückseite und im Innenhof von Schloss Gottorf trailen. Das ist so eine tolle Ecke da  girl_woelkchen

Unser Trail lief zunächst am Schlossgraben längs (als Geruch hatten wir übrigens drei oder vier Grashalme, die die VP gerupft hatte  yes ) und führte dann links über eine Holzbrücke Richtung Schlosshof. Brücke und eine Tordurchfahrt waren überhaupt kein Problem.
Im Innenhof ging es zunächst geradeaus weiter, dann an einer Pferdestatue vorbei, die Walther im Herbst letztes Jahr noch gruselig fand. Jetzt war sie ihm fast egal. Er fand sie auf jeden Fall nicht mehr doof. Danach ging es nach rechts auf eine große Fläche mit Rasenflächen und Wegen und diversen Statuen.
Hier hat Walther sich erstmal im Kreis gedreht. Inzwischen ist auch klar, warum er das ab und an tut. Er sucht Witterung. Er schnüffelt eher mit höherer Nase und auf so einer großen Fläche muss er erstmal lokalisieren, von wo die stärkste Witterung kommt. Je nach Wetter und Umgebung bekommt er die besser oder schlechter und kreist dann oder eben auch nicht.
Nach ein paar Runden und beinahe Drehwurm bei mir hatte er dann eine Idee und ist weiter. Erstmal straight auf eine Statue von einer hockenden Frau auf einem Sockel zu. Abchecken, nö riecht nicht menschlich und die beiden echten Menschen die ihm entgegen kamen konnte er auch schnell ausschliessen. Dann ist er nach links wieder auf eine Rasenfläche und wieder in Richtung einer Statue. Da war er mit der Statue zunächst beschäftigt, bis er geschnallt hat, das die VP auch direkt da hockte. Sie hatte sich auf der Rückseite versteckt  kicherhaeschen

Alles super ausgearbeitet. Das war ein feiner Trail  girl_klatsch
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #676 am: 15. Juni 2017, 18:10:06 »

 girl_klatsch toll gemacht Walther  streichelhund
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #677 am: 15. Juni 2017, 18:58:18 »

Schade, dass die Statue kein Futter hatte. totlach

Klasse gemacht Walther yes girl_daumenhoch - Elli sucht auch mehr mit hoher Nase.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #678 am: 15. Juni 2017, 22:34:59 »

Klasse, Walther! Weiter so!  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #679 am: 16. Juni 2017, 17:43:05 »

Schade, dass die Statue kein Futter hatte. totlach



 girl_lach girl_lach girl_lach girl_lach


Das klingt sowas von super! Wieder super gemacht, Ihr Beiden streichelhund knuddel girl_kuesschen

 girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS