Unser Boxerstübchen
13. Mai 2024, 17:19:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277357 mal)
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #760 am: 25. August 2017, 09:19:01 »

Das wäre genau der richtige Job für mich  kicherhaeschen

Du weisst Loli wir Trailer brauchen Frischfleisch  grins

Oh je, mit der Frische hapert es bei mir aber  engelsteffi ich bin eher das gut abgehangene Stück  kicherhaeschen
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #761 am: 25. August 2017, 11:08:31 »

Ich hab` den letzten Bericht ganz übersehen.... maske

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie gut die Hunde suchen. frech

Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #762 am: 25. August 2017, 11:19:10 »

Ich hab` den letzten Bericht ganz übersehen.... maske

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie gut die Hunde suchen. frech



Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten, mal für 1-2 Stunden ein Hund zu sein und dann wieder ich.  kicherhaeschen Einfach um selber zu erleben, WIE ein Hund riecht, sich fühlt, seine Umwelt wahrnimmt, um ihn so besser zu verstehen und auf seine Bedürfnisse eingehen zu können.

Leider wird es bei dem Wunsch bleiben... girl_lach
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #763 am: 25. August 2017, 11:21:59 »


Leider wird es bei dem Wunsch bleiben... girl_lach

Na - warte mal Dein nächstes Leben ab! girl_lach
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #764 am: 25. August 2017, 11:25:12 »


Leider wird es bei dem Wunsch bleiben... girl_lach

Na - warte mal Dein nächstes Leben ab! girl_lach

Tja... wer weiß? girl_fingernaegel

 girl_lach girl_lach

Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #765 am: 25. August 2017, 11:47:20 »

Obwohl - meist kommt man wohl als das wieder, was man im alten Leben am meisten gefürchtet hat....





 s_zweifel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #766 am: 25. August 2017, 11:48:30 »

Bis dahin hat sie aber einen enormen Wandel durchgemacht  girl_lach
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #767 am: 25. August 2017, 15:36:28 »

 totlach totlach totlach
Die Frage ist nur, hat sie dann "Angst" vor sich selber?
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #768 am: 25. August 2017, 16:36:20 »

 schrecka schrecka schrecka schrecka



 totlach totlach totlach totlach totlach

Wenn ich dann bei Doris im Briefkasten lande, habe ich ja ein behütetes Leben.  grinsbreit
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #769 am: 30. August 2017, 15:30:18 »

Wir waren gestern wieder trailen.
Es war hier ziemlich warm und so wollte Walther schon gleich am Start die Chance nutzen und in den vorhandenen Teich hopsen. Aber mit nein und weiter war er zur Arbeit zu bewegen.
Gestartet sind auf wir auf dem Gehweg an einer Hauptverkehrsstraße, was super geklappt hat. Es ging nach rechts weiter, was Walther auch gleich erledigt hat und wir kamen auf einen Parkplatz/Wendekreis. Trotz der offenen Fläche und nach einem vergeblichem Versuch, zum Teich zurück zu kommen, hat er sich dafür entschieden, durch das Törchen zu gehen. Wir kamen auf einen Sandweg, von dem nach links ein paar Trampelpfade ab gingen. Die hat Walther sicher und zügig ausgeschlossen und ist dann nach rechts hoch wieder auf Asphalt, hat dann aber gedreht und ist wieder auf den Sandweg und wollte geradeaus dort weiter. Ich bin erstmal mit, doch Walther war mit dem Kopf viel zu hoch und ich war sicher, das es dort eigentlich nicht weiter geht. Walter wollte aber unbedingt und so bin ich noch ein Stück mit.
Woran das lag, das er da lang wollte, erschloss sich, als er umdrehte und doch den Weg hoch ging. Zunächst ist er nach rechts weiter und zwar sehr zügig, um ein Auto rum und als ich auch rum war, sah ich, wie er auf eine Frau zu ging, die ihn letztlich nicht interessierte. Viel mehr hatte er Interesse an dem winzigen Yorkie, den sie dabei hatte. Kurze Nachfrage bestätigte, das es sich um eine Hündin handelte, die, denke ich, läufig war. Mit "weiter" hat er dann aber doch weiter gearbeitet.
Er ist die Straße runter, die nämlich exakt paralell zum Sandweg verlief. Geruch fällt nach unten und der Sandweg liegt leicht unterhalb der Straße. Wir mussten noch ein Auto passieren lassen, was mit "warte" und "weiter" auch prima geklappt hat.
Dann deutliches Endpoolverhalten, Leine raus. Walther ist nach rechts in einen Garagenhof, den durch gelaufen, kurz in eine offene Garage gelinst, keine VP zu sehen, also noch ein Stück weiter. Am Ende der Garagen sprang er die kleine Böschung hoch und da stand sie  girl_klatsch Richtig super fand ich, das er da wirklich zügig und ohne zu überlegen hoch gehopst ist. Das war sicher so einen guten halben Meter oder Meter hoch

Achja und natürlich durfte er auf dem Rückweg in den Teich. Das war die beste aller Belohnungen. Er wollte gar nicht wieder raus. Da ich aber gleich im Anschluss VP sein musste, konnte ich ihn leider nicht so intensiv geniessen lassen  girl_luftherz
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #770 am: 30. August 2017, 19:38:04 »

Hey super gemacht und toll, dass Walther den Teich zwar schwer aber ignoriert hat. Super.
Ja bei der Hitze ist es nicht einfach, da kämpfen unsere Boxerle schon ganz schön. yes
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #771 am: 12. September 2017, 22:21:43 »

Nachdem ich letzte Woche das Trailen abgesagt hatte, weil ich ziemlich arg Kopfweh hatte, waren wir heute wieder. Aber ich dachte schon fast, ich müsste wieder absagen.
Wir teilen uns doch hier den Innenhof mit dem Nachbarhaus. Ich wollte Walther gerade ins Auto tun, mach die Box auf, da läuft einer der Nachbarshunde, ein kleiner Dackel auf Walther zu. Die haben ihre beiden Hunde immer unangeleint draussen und zumindest der Dackel hört nicht für fünf Pfennig. Dackel ignoriert Walther weitestgehend und läuft vorbei zum Nachbarn, der gerade an seinem Auto zu tun hatte. Walther will hinterher, war ja aber angeleint, zieht voll an, ich kann ihn halten, knalle aber mit meinem rechten Knie an meine Anhängerkupplung. Holla, das tat und tut richtig weh. Aber laufen geht  girl_daumenhoch

Als wir zum Trailstart wollten, lief auf dem Parkplatz auf einmal ein unangeleinter Hund auf Walther zu. War kein Problem, man hat sich vertragen. Frauchen kommt irgendwann angewackelt und meint, die tut nix, die ist läufig  glotz glotz Klasse, hab ja nur einen intakten Rüden hier. Zum Glück an der Leine........Ich Walther also weiter gezogen, wir mussten ja zum Start. Da kommt auch noch die ihr alter Rüde an. War zum Glück auch soweit kein Problem. Der war auch nicht angeleint. Sie ruft und ruft, aber ihre beiden fanden es vieeeel spannender, uns zu verfolgen.

Wir kamen dann doch am Start an, ich habe Walther anriechen lassen und er hat sogar im Platz aufs Startkommando gewartet. Wenn er das hat, schiesst er aber auch sofort los  kicherhaeschen
Wir waren auf einem Gelände mit mehreren Geschäften inklusive Parkplatz. Der Trail führte zunächst den Fußweg lang, dann über die Zufahrt zum Parkplatz bis an dern Rand und dort erstmal ein Stück geradeaus. Weiter ging es quer über den großen inzwischen fast leeren Parkplatz. Er hat den großen Platz souverän ausgearbeitet, ohne kreiseln.
Er lief zügig in die Seitenstraße, kam aber hoch und drehte bei und kam wieder raus. Er wollte weiter am Geschäft entlang, aber die Trainerin sagte, ich solle nur Leine geben. Er war in der Seitenstraße richtig gewesen, ist auch sofort wieder dort rein. Das beidrehen und dicht machen sah völlig überzeugend aus. Ich weiss nicht, warum er das gemacht hat.
Dann ist er ohne viel zögern die Straße bis zum Ende hoch und wir kamen an eine größere Straße, wo ich ihn kurz genommen habe. Ich kann ihm an solchen richtigen Straßen nicht viel Leine geben, denn er schießt ja nur allzu gerne spontan von einer auf die andere Seite.......durch das kurz nehmen, hatte er aber Schwierigkeiten, die sich erst im Nachhinein auch für erschlossen.
Er ist nach rechts, wollte über die Straße. Ich habe ihn gelassen, aber Trainerin sagte, ich solle nur Leine geben. Dann wollte er wieder rüber, ist in eine Einfahrt und sie meinte, wir müssten ihm jetzt helfen, sonst arbeitet er sich an der Straße kaputt. Er sei längst am Ziel vorbei.
Also haben wir ihn zurückarbeiten lassen (für mich bis dahin überhaupt kein Anzeichen, das er falsch sein könnte) bis in die Seitenstraße zurück. Dort sollte ich Leine geben und er ist noch ein Stück weiter quasi rückwärts, an einen Kelleraufgang und dort unten saß die VP
Er ist wirklich sowas von dran vorbei gewesen........ich bin also heute nicht sooooo zufrieden

Er muss nun lernen, auch an kurzer Leine an der Straße die Sache ordentlich auszuarbeiten. Straßentraining ist angesagt und schwierige Endpools
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #772 am: 12. September 2017, 22:28:42 »

Da bist du ja heute richtig in's Schwitzen gekommen, gell  kicherhaeschen stell dir mal vor Walther hätte die junge Dame gefallen  kicherhaeschen  grinsbreit  girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #773 am: 12. September 2017, 22:39:15 »

Och ohne die blöde Leine hinten dran, wer weiss.......... kicherhaeschen
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #774 am: 13. September 2017, 10:40:45 »

Gute Besserung für das Knie!  knuddel

Dass Walther mal einen schlechten Tag hatte, ist nicht so schlimm. Nächstes Mal ist er wieder richtig gut!  jupp



Frauchen kommt irgendwann angewackelt und meint, die tut nix, die ist läufig  glotz glotz

 frech frech frech

 ohnmacht




Och ohne die blöde Leine hinten dran, wer weiss.......... kicherhaeschen

Du hättest als Deckrüdenbesitzer eins der Babys fordern können.  yes
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #775 am: 16. September 2017, 00:08:30 »

Ich stelle gerade fest, daß mir der vorletzte Trail überhaupt nicht angezeigt wurde.  drommel Erst jetzt kommt das wieder als "ungelesen" hoch....


Also zum Trail vom 30.08.: Daß Walther den Teich schweren Herzens gelassen hat und seine Arbeit getan ist, ist supergenial  girl_jubelt girl_jubelt Und daß er am Ende zur VP raufgehopst ist, ebenso!  girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt girl_jubelt


Und zum Trail vom Dienstag:

Erstmal gute Besserung für Dein Knie knuddel Ich kenne das, ich bin auch schon öfter über meine Anhängerkupplung gestolpert oder bin drangeknallt, wenn ich den Hund in die Box gesetzt habe. Das macht aua schock

Und zu der freilaufenden Hündin mitsamt altem Rüden sage ich jetzt mal nix.  ohnmacht


Das klingt richtig schwierig bzw. Walther hat es sich selber schwer gemacht. Ist ja auch nicht so einfach, wenn bisher im Endpool die Leine immer lang war. Er hat ja nur sein Ziel im Sinn und kennt die Gefahren der Straße nicht. Auch das will geübt sein.

Ich wünschte, ich könnte Beppo auch nur annähernd so gut lesen wie Du den Walther mittlerweile.

Auch wenn es diesmal nicht ganz so gut war, auch daraus lernt Ihr ja und beim nächsten Mal wird es bestimmt wieder besser.


Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #776 am: 16. September 2017, 11:50:57 »

Ich stelle gerade fest, daß mir der vorletzte Trail überhaupt nicht angezeigt wurde.  drommel Erst jetzt kommt das wieder als "ungelesen" hoch....




Der vom 30. August, gell?

Den hab` ich auch erst jetzt, bei dem neuen Bericht, zufällig gesehen.
Also ging es nicht nur mir so, dass der nicht angezeigt wurde.  s_zweifel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #777 am: 16. September 2017, 11:56:29 »

Ich stelle gerade fest, daß mir der vorletzte Trail überhaupt nicht angezeigt wurde.  drommel Erst jetzt kommt das wieder als "ungelesen" hoch....




Der vom 30. August, gell?

Den hab` ich auch erst jetzt, bei dem neuen Bericht, zufällig gesehen.
Also ging es nicht nur mir so, dass der nicht angezeigt wurde.  s_zweifel

Ja, genau DER jupp
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #778 am: 16. September 2017, 15:43:13 »

Wird evtl. Beppos Trail auch nicht angezeigt? Ich hatte gestern Abend einen Bericht vom Trail vorgestern eingestellt, worauf noch gar niemand reagiert hat.... Oder ist das nur so, weil nicht alle am Trailthema interessiert sind?

http://boxerstuebchen.com/index.php?topic=12083.new;topicseen#new
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63058


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #779 am: 16. September 2017, 16:22:22 »

Ich kanns jetzt erst sehen  jupp

Beppo hat sein eigenes Stickmuster entwickelt  frech kicherhaeschen  girl_daumenhoch
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS