Unser Boxerstübchen
12. Mai 2024, 17:56:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrailing mit Walther  (Gelesen 277342 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #880 am: 27. November 2017, 14:51:57 »

 hihi hihi hihi
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #881 am: 29. November 2017, 14:08:28 »

Wir waren wieder trailen gestern.
Nach dem Unsinn von Samstag bekamen wir (jawohl wir, ich brauchte das auch  kicherhaeschen ) einen Auffangtrail. Der war dementsprechend nicht so arg schwer und lief relativ gut.
Der Start war sehr zügig und er hing nur einmal fest an einer Stelle, wo es ein wenig bergab ging. Da hat es ihn hingezogen. Da er aber diesmal wirklich sichtbar und eindeutig zu gemacht hat an der Stelle, habe ich ihn nicht mehr gelassen und so hat er sich irgendwann für die richtige Richtung entschieden.

Auf geraden Strecken soll ich die Leine noch kürzer nehmen bzw. etwas mehr "spielen" - mal kürzer, mal länger - versuche ich eigentlich auch immer, aber ist nicht immer so einfach. Und ich soll die Leine in größeren Schlaufen wieder aufnehmen......dabei aber mit dem Arm nicht zu weit nach hinten bzw. zur Seite.......ich brauche längere Arme und heilere Schultern  kicherhaeschen

Im Endpool war Walther dann sehr sehr zügig, schwupp um die Ecke, dabei fast die zum Glück leere Biotonne umgerissen, weil die VP dahinter stand. Und er hat sehr schnell gesessen, das war prima

Petra, ich habe nochmals eine Lederleine getestet.....Katastrophe......ich komme damit nicht klar. Hatte allerdings auch keine Handschuhe an. Das geht echt überhaupt nicht. Da kann ich ohne Handschuhe sogar mit Biothane besser. Nix griffig an der doofen Leine, die ist sowas von glatt und rutscht so durch. Klar, weicher abfangen geht damit, aber halten???
Ich habe hier eine Lederleine für Gassi, die ist klasse. Aber zu kurz und die war damals bei Bronko dabei, also weiss ich nicht, woher die ist. Die ist schön breit und flach und griffig. Die würde wohl gehen, wenn sie länger wäre.....
Nee ich werde wohl bei Biothane zum trailen bleiben vorerst
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #882 am: 29. November 2017, 17:42:39 »

Schön, dass Ihr einen Auffangtrail gemacht habt, wahrscheinlich wurdest Du auch enger geführt von Deiner Trainerin. Das tut beiden sicher mal gut.

Wenn Du mit der Biothane so gut klar kommst passt es ja - ich hab sie vor kurzem mal genommen bei Regen - war schlimm für mich. Ich liebe meine Lederleine.

Das mit der Biotonne ist ja klasse  totlach
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #883 am: 29. November 2017, 18:42:56 »

Ich finde ja grippi gut,aber jeder hat so seine Vorlieben.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #884 am: 30. November 2017, 16:55:48 »

Ich finde ja grippi gut,aber jeder hat so seine Vorlieben.

Was findest du gut?
Ich mag Grippe nicht  kicherhaeschen Sorry, bin heute etwas putzig unterwegs

Zuviel Grip darf so eine Leine halt auch nicht haben, weil sie ja schon durch die Hand laufen soll. Das klappt mit Leder natürlich prima und wenn Walther vielleicht doch mal nicht mehr anzieht wie ein Bulldozer und es etwas ruhiger angehen lässt (jaaaa Petra, er ist schon ruhiger geworden, trotzdem ziehen da gute 32kg Muskelmasse oft mit sehr viel Power), werde ich sicherlich auch auf Leder zurück greifen
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #885 am: 30. November 2017, 19:57:19 »

weisst was, komm her und dann machen wir Leinentests
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #886 am: 30. November 2017, 23:20:10 »

Klasse, daß Ihr einen Auffangtrail gekriegt habt nach dem letzten Mal.  girl_daumenhoch


Biothane habe ich ja auch und komme bei trockenem Wetter damit super klar. Wenns naß ist, wird mir die allerdings zu glitschig und da Beppo beim Trailen ja auch so ein Bulldozer ist, kriege ich ihn dann auch kaum gehalten bzw. ausgebremst, weil die Leine dann einfach ZU glatt ist. Ich habe mir mal einmal eine Lederleine geliehen zu Testzwecken. Die hat mir nun wieder bei trockenem Wetter nicht so gut gefallen. s_zweifel Ich glaube, ich bräuchte für naß und trocken zwei verschiedene Leinen - jedenfalls beim jetzigen Stand.

Nein falsch, beim jetzigen Stand brauche ich ja leider  girl_jammer gar keine Leine, weil kein Trail mehr stattfindet.  ichwilldassofort
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #887 am: 01. Dezember 2017, 01:15:23 »

Siehst Du - und schon hat Walther wieder gut gearbeitet!  yes

Es hat halt jeder mal einen schlechten Tag - auch ein Hund.  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63055


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #888 am: 01. Dezember 2017, 08:20:45 »

Nach dem Unsinn  kicherhaeschen

 girl_daumenhoch
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #889 am: 06. Dezember 2017, 14:36:25 »

Gestern waren wir wieder trailen.
Der Trail selber lief gut und das trotz des starken Windes. Und trotz der Ereignisse vorher.......
Aber erstmal zur Arbeit. Der Start war an einer Hauptstraße auf dem Bürgersteig und lief prima. Walther blieb auch schön auf dem Gehweg, was aber auch daran lag, das die VP auf dem breiten Grünstreifen gegangen war. Und wenn Walther weichen Untergrund haben kann, dann nimmt er den  kicherhaeschen
Nach einem kurzen Stück geradeaus ging es links eine Treppe hoch, was Walther auch schnell gefunden hatte. Diese Treppe war so eine mit Stahlstufen die so Noppen und Löcher haben. Er war ein kleines bisschen zögerlich, aber wir haben sowas schon öfter mal geübt und von daher ist er letztlich problemlos da hoch.
Dann kam gleich ein Abgang einen kurzen, aber steilen Hügel runter. Walther hat kurz geradeaus geschaut, aber er ist spurtreu geblieben und den Hügel runter. Ich habe Leine bis Anschlag gegeben, was zu einem nicht ganz so weichen abfangen führte. Aber so wusste Walther, Leine ende und Frauchen konnte einigermaßen sicher den Trampelpfad runter.
Walther ging dann zunächst geradeaus, weil er mal dringend musste. Das tut er nicht auf dem Trail, wenn er es vermeiden kann.
Nachdem er fertig war, ging es zügig auf den Trail zurück. Es kam nach einem Sandweg ein sichtbarer Durchgang. Davor musste Herr Hund intensiv schnüffeln und da hinter dem Durchgang mehrere Richtungsmöglichkeiten gab, durfte ich ihn ja nicht drängen....irgendwann hat er sich gelöst und sich auch gleich für die richtige Richtung entschieden.
Im Endpool ist er nach rechts in einen Durchgang, kam aber erstmal wieder raus. Der Durchgang war aber richtig, nur der Wind hat viel Geruch raus getragen. Also ist Walther dort auch wieder rein. Es war eine Art Innenhof mit einer großen offenen Grünfläche. Walther hat diese fast komplett abgearbeitet, weil sich der Geruch einfach so verteilt hatte. Dann hat er die richtige Richtung gehabt und ich habe die Leine los gelassen, weil es nahezu stockdunkel war und meine Stirnlampe nicht richtig stand. Er hat gefunden
War ein schöner Trail

Als wir am Startpunkt gewartet haben auf die Trainerin, kam eine Frau an uns vorbei mit einem Border Collie oder Aussie an der Leine. Sie schaute zu uns, hat auch gegrüßt, sah fast aus, als wolle sie nahe kommen. Ihr Hund hat auch geschaut und schnell beschlossen, das er Walther total ätzend findet. Er fing an zu knurren und das klang wohl ernst genug für Walther. Er hat mit knurren geantwortet. Das passiert wirklich nur, wenn der andere es ernst meint.
Zum Glück ging die Frau zügig weiter. Aber Walther stand natürlich noch auf Spannung und schwupp sagte das Halsband "ich mag nicht mehr" - es ist nicht gerissen, aber der Klickverschluss ging unter dem Druck auf (es war ein Leuchthalsband, dem ich nie so ganz vertraut habe.....) Frauchen ist erstmal auf dem Mors gelandet, da ich ja auch noch auf Zug stand sozusagen.
Zum Glück hat sich Walther erschrocken, als ich umfiel und sich zu mir umgedreht. Er hatte zunächst nämlich Richtung Hund geschaut und ich hatte Sorge, das er hinterher rennt........als er sich umdrehte, dachte ich nur "keine Panik verbreiten, dann denkt er, er hat Schuld und kriegt Weglauftendenz" (ist wirklich so, ich kenn den inzwischen). Also ruhig bleiben, schwer genug an einer Hauptstraße mit Feind in erreichbarer Nähe......."Komm her Walther" mit gaaaaanz ruhiger Stimme. Und mein Hund kam - ich hab ihn am Geschirr gefasst, die Leine dran und war erleichtert. Hab ihn gestreichelt, meine Knochen sortiert. Festgestellt, nix kaputt. Mich über den jungen Mann amüsiert, der, als ich Walther wieder hatte, fragte, ob ich Hilfe bräuchte. Jajaa, alte dicke Frau kommt schon noch alleine hoch hahahha
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #890 am: 06. Dezember 2017, 14:51:56 »

Haha gut das dir weiter nichts passiert ist.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63055


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #891 am: 06. Dezember 2017, 18:39:09 »

Ach du Scheisse  girl_schreck ich wäre gestorben  girl_darunterversteck
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #892 am: 06. Dezember 2017, 23:36:24 »

Jajaa, alte dicke Frau kommt schon noch alleine hoch hahahha


 girl_lach girl_lach girl_lach

Walther hat aber super reagiert!  girl_daumenhoch

Und Du natürlich auch!  jupp
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #893 am: 07. Dezember 2017, 06:41:36 »

Puh, was für ein Schreck am Start, zum Glück ist nix passiert und super, dass er dann so einen tollen Trail gelaufen ist. love
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #894 am: 09. Dezember 2017, 12:16:42 »

Au weia!  girl_schreck Das hätte ins Auge gehen können. Gut daß Ihr beide so toll reagiert habt.  schwitz
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #895 am: 20. Dezember 2017, 14:25:55 »

Gestern waren wir das letzte Mal für diese Jahr trailen
Es war ein kurzer Trail, dafür war der Start eine offene Fläche und er hatte auch etwas alte Spuren drunter
Der Start lief recht gut und er ist dann seeeeeehr zügig und spurtreu gelaufen.
Der Endpool war an der Ecke, wo er sich vor drei oder vier Wochen so total festgeschnüffelt hatte. Er hatte gleich die richtige Tendenz, wurde aber von einer Mittrailerin abgelenkt, die dort, wo er hin wollte seinen Schietbüddel weggeworfen hat. Da hatte Walther sie erstmal ordentlich abgecheckt und wirkte irritiert, weil sie es ja nicht war. Also hat er die anderen Wege nochmal abgesucht, kam natürlich nicht weiter und ist dann wieder an die richtige Stelle.
Das war ein Spielplatz und Walther ist erstmal in alle Richtungen. Die VP saß letztlich auf einem Baum und Walther hat sie richtig toll mit hochsteigen und dann auch setzen angezeigt  girl_klatsch girl_klatsch
Und das er so kreuz und quer über den Spielplatz ist, war auch klar, denn die VP erzählte, das sie wirklich einmal quer rüber ist

Im Anschluss ans trailen war ein Glühwein auf dem Schleswiger Weihnachtsmarkt geplant. Deswegen die kurzen Trails. Waren um 20.15 durch und was war? Die haben die Buden alle schon um 20.00 pünktlich dicht  glotz glotz glotz

Ansonsten bin ich nun aktiver in Sachen Tiersuche. Habe mich als Freiwillige für Telefonberatung gemeldet, was dann nach entsprechender Unterweisung etc. losgehen wird.
Ausserdem werde ich im Februar am Suchgruppenhelferseminar hier in Eckernförde mit der Oberchefin Alex Grunow teilnehmen
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63055


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #896 am: 20. Dezember 2017, 15:35:08 »

 frech die sass im Baum  frech

  girl_daumenhoch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #897 am: 20. Dezember 2017, 19:56:15 »

Das war ja ein klasse Trail Meli und hört sich wieder gut an, wie Walther gearbeitet hat.
Schade, dass es mit dem Glühwein nicht mehr geklappt hat.
Wie lange habt Ihr jetzt Pause?

Das mit der Tiersuche find ich super, zwei weisse Boxer in der Tiersuche bei K9, einer im Norden, einer im Süden. rosa
Das Seminar mit Alex wird klasse  girl_daumenhoch
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77087


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #898 am: 20. Dezember 2017, 20:12:37 »

Das hört sich Klasse an, Meli! Da wünsche ich Dir jetzt schon im Voraus viel Spaß und viel Erfolg! girl_freusamti

Schade, das die Buden schon zu hatten.
Das ist bei uns in Straubing aber auch so. Um 20 Uhr ist dicht.  s_zweifel
Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #899 am: 20. Dezember 2017, 20:58:46 »

@Petra - wir haben jetzt Pause bis nächstes Jahr. Am 02.01. geht es weiter, also nur eine Woche ohne.
Wenn ich noch am Montag wäre, hätte ich zwei Wochen Pause

Dieses Seminar kostet eigentlich 150,- - ganz schön happig, aber okay es sind auch zwei Tage
Aber das ich ja einen Mitgliedsantrag ausgefüllt habe, müsste das kostenlos sein, wenn ich alles richtig verstanden habe
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS