Unser Boxerstübchen
15. Mai 2024, 02:02:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen und Antworten rund ums Trailen  (Gelesen 41735 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #120 am: 13. Februar 2017, 15:24:26 »

Im Glas ist der Geruch einfach sauberer verpackt und es hat halt nur der Hundeführer in der Hand.

Meine Tüten hab auch nur ich in der Hand und sauber sind die auch  zunge


Andrea, ich würde mich auch mega freuen, wenn du zu unserer kleinen Trail-Runde dazu kämst  girl_freunde girl_freunde girl_freunde girl_freunde
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #121 am: 22. Mrz 2017, 16:58:12 »

Sag mal Ailu-Petra, kannst du das mit den atypischen Abgängen nochmal erklären? Was macht einen atypischen Abgang aus?
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #122 am: 22. Mrz 2017, 19:48:24 »

Das ist wenn Du z.B. auf eine Wiese abbiegst wo kein Weg ist auch kein Trampelpfad, also querfeldein.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #123 am: 22. Mrz 2017, 20:40:06 »

Hm okay
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #124 am: 22. Mrz 2017, 23:15:47 »

Das ist wenn Du z.B. auf eine Wiese abbiegst wo kein Weg ist auch kein Trampelpfad, also querfeldein.

Ich dachte, ein Abgang ist nur der Anfang? gruebel Oder ist JEDE Abzweigung bzw. Abbiegung wieder ein Abgang?

Wenn das so ist, wie Du sagst, trailen wir ganz ganz oft mit atypischen Abgängen, weil wir ganz oft auf "wilde Wiesen" bzw. stillgelegte Weiden gehen und von da aus ohne Weg in den Wald oder sowas in der Art.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #125 am: 23. Mrz 2017, 10:47:16 »

Hm dann war bei unserem Trail der erste Weg von der Wiese runter streng genommen keiner, aber der Weg über die zweite Wiese und die Böschung hoch war dafür total atypisch  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #126 am: 12. April 2017, 18:12:12 »

Meli, Du hast in Deinem letzten Trailbericht von Kreuzungsarbeit gesprochen. Was ist das? Erklär doch mal bitte oder auch Du, Petra. engelsteffi
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #127 am: 03. Mai 2017, 23:01:50 »

Meli und Petra, muß Euch mal wieder mit einer Frage nerven, wird wohl demnächst noch öfter passieren.  kicherhaeschen Kreuzungsarbeit (s.o.) weiß ich inzwischen, hat sich erledigt.


Dann ging es nach links rüber in eine Seitenstrasse, was er mit einem Blick auch prima angezeigt hat. Trotzdem ich ihn auch bestätigt habe....

Petra, Meli - könnt Ihr mir bitte mal erklären, wie man "bestätigt"? Indem man mitgeht in die Richtung, die der Hund einschlägt? Habe ich das richtig verstanden?

Ach, ich muß noch sooooooo viel lernen.... Aber ich habe ja neben Maike auch EUCH grinsbreit girl_kuesschen
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #128 am: 04. Mai 2017, 15:15:55 »

Bestätigung über die Leine, sprich möglichst zügiges nachgreifen und dann auch mitgehen. Aber erstmal nachgreifen und quasi den Kontakt über die Leine herstellen

Und du nervst nicht  girl_wuergt  kicherhaeschen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #129 am: 05. Mai 2017, 00:04:00 »

Bestätigung über die Leine, sprich möglichst zügiges nachgreifen und dann auch mitgehen. Aber erstmal nachgreifen und quasi den Kontakt über die Leine herstellen

Und du nervst nicht  girl_wuergt  kicherhaeschen

Ah ok, danke  knuddel Nachgreifen.... Leinenarbeit werde ich ja jetzt erst bei Maike lernen - das war etwas, was Sven so gar nicht beachtet hat. Da konnte sie Leine auch hinterherschleifen. Das ist halt einer der Unterschiede zwischen Spaß- und Profitrailen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #130 am: 16. Mai 2017, 18:22:05 »

Keine Frage, sondern zur Info.
Aber der 34. Minute ca.
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/wir-in-bayern/montag-15052017-wir-in-bayern-102.html
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #131 am: 18. Mai 2017, 19:36:25 »

Ein toller Beitrag und eine super Werbung fürs Trailen  girl_daumenhoch Auch wenn das Ende doch eher traurig ausschaut....
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #132 am: 18. Mai 2017, 19:44:17 »

Wirklich schöner Bericht und interessant wie schwierig der Anfang war und die Skepsis diesbezüglich von anderen
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #133 am: 18. Mai 2017, 19:46:37 »

Vor allem von anderen, die es eigentlich wissen sollten.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31062



« Antworten #134 am: 18. Mai 2017, 19:52:27 »

Vor allem von anderen, die es eigentlich wissen sollten.

Ja das dachte ich auch. Gerade die Polizei nutzt doch schon lange die geniale Hundenase für ihre Zwecke
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #135 am: 30. Juni 2017, 16:19:51 »

Jetzt geht es hier nicht um Fragen und Antworten, sondern ich erzähl Euch mal, wie schwer es ist einen Trail für die Tiersuche zu legen.

Wir versuchen zum Training uns auch "verlorene" Tiere zu legen.

Dann hab ich gesagt, ja keine Problem mach ich.
Hab einen Startpunkt und Endpunkt und wir machen ein Negatives Ende - sprich Hund wird weg gefahren und ist bei der Suche nicht da.

- ich wollte Elli verstecken - geht nicht, weil ich ja mit Elli zusammen wohne und die Hunde den Geruch von dem Verschwindetag bekommen, ich aber am
   Start sein muss wegen ausschließen und ich dann nach frischeren Geruch rieche.
   Einige Hunde können Zeit speichern und sagen dann nö nö die Petra riecht nach Elli, da müssen wir nicht suchen.

- dann hab ich gesagt, gut nehmen wir Hund von unserer TÄ - Robert soll sie führen und ich hole sie am Ende mit dem Auto ab - nein geht auch nicht, weil
   dann hab ich im Auto und dadurch auch an mir den frischeren Geruch
   jetzt machen wir es so, Robert stellt sein Auto am Endpunkt ab, ich fahre ihn zum Start und wenn er fertig ist, packt er Hund ein und kommt zu einem
   Treffpunkt, dazu sollte er Lüftung aus machen und Fenster zu lassen, weil er sonst den Geruch mitnimmt und wir wollen ein schnelles Ende.

- dann muss man beachten, dass es jetzt kein Gassi-Geh Gebiet ist, weil ich bei der Suche dann keinen TA da habe zum Ausschließen

Später werden wir den Trail legen und dann werd ich Euch berichten, wie es gelaufen ist, auch wenn das Training war, aber Hauptsache der Trail liegt.
Gespeichert

tprak
Profi
****
Beiträge: 8351



« Antworten #136 am: 30. Juni 2017, 17:30:16 »

Das so etwas schwierig ist kann ich mir denken.Kann mir vorstellen das man da leicht etwas übersieht.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #137 am: 30. Juni 2017, 20:15:20 »

So, Trail ist gelegt  yes
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #138 am: 30. Juni 2017, 20:19:28 »

Das finde ich super interessant! Danke für die Beschreibung, Petra girl_freunde SO kompliziert hätte ich mir das jetzt auch nicht vorgestellt.

Diesen Satz hier kann ich noch nicht ganz begreifen: ....dass es jetzt kein Gassi-Geh Gebiet ist, weil ich bei der Suche dann keinen TA da habe zum Ausschließen


Wieso brauchst Du einen Tierarzt zum Ausschließen? Das macht keinen Sinn..... Aber was meinst Du sonst mit TA? Bin ich begriffsstutzig?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34172


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #139 am: 30. Juni 2017, 20:27:46 »

Luna ist die Hündin von Bea unserer TÄ. Normal wenn ein Hund entläuft ist es häufig im Gassigeh Gebiet und da suchen auch die Leute ganz viel und dann nehmen die Besitzer ja den Geruch - sprich man braucht für den Hund den Besitzer zum Ausschliessen.

Bei Luna hab ich den Geruch genommen, Bea war in dem Gebiet das letzte mal vor fast einem Jahr und deswegen muss sie nicht bei der Suche dabei sein.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS